Zum Inhalt springen

VespaSepp

Members
  • Gesamte Inhalte

    677
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von VespaSepp

  1. Von der https://recyclingfabrik.com/ gibt es PLA und PETG, das zu 100% aus recycelten Druckresten hergestellt wird. Bin damit super zufrieden und finde das Konzept spitze und unterstütze die Jungs und die Produktion in Deutschland gerne damit. Seine eigenen "Druckunfälle" kann man zum Recyceln dort auch einschicken, damit Punkte sammeln und daraus wiederum einen Rabatt für die nächsten Bestellungen generieren. Es gibt klassische schwarz, weiß und grau Töne, aber auch besondere Farben, die bei der Mischung bei der Verwertung der Filamentreste zustandekommen. Gruß Tim.
  2. Welches benutzt du bzw. was kannst du empfehlen?
  3. Mit welchem Trick trennt ihr denn die Motorhälften, wenn ihr das mal tun wollt/müsst? Durch die beiden Festlager zieht man die beiden Hälften ja über die Schrauben sehr stramm zusammen bei der Montage. Geht das dann nur mit einem Abzieher auseinander? Gruß Tim.
  4. Hallo zusammen, für ein ähnliches Projekt suche ich einen längeren Kolben mit 60-65mm Länge und 30mm Kompressionshöhe. Durchmesser sollte im Bereich 57,5mm (wäre perfekt) bis 60mm liegen. Hat da jemand auswendig was im Kopf oder eine Empfehlung, wo ich suchen kann? Gruß und danke Tim.
  5. @wheelspin Wann geht's denn weiter im Blog mit den nächsten Ausbaustufen?! Laut der Messdaten habt ihr das ganze ja recht zügig hintereinander weggemessen. Wahrscheinlich scheiterts gerade eher an der schönen Prosa zu den Kurven oder?!
  6. Vielleicht kann einer von den beiden Kollegen helfen?! Gruß Tim.
  7. Weil es hier so häufig um Reaktion auf Steuerzeiten in Kombination mit verschiedenen Auspuffanlagen geht... Kennt ihr eigentlich den Blog vom Scootercenter, in dem das sehr schön dargestellt wird?! Teil 1: Beschreibung https://blog.scooter-center.com/alex-baut-einen-quattrini-252ccm-vespa-motor-quattrini-m244/ Teil 2: 124°/177° https://blog.scooter-center.com/alex-baut-einen-quattrini-252ccm-vespa-motor-2-quattrini-m244-kingwelle-der-super-tourer/ Teil 3: 124°/182° https://blog.scooter-center.com/alex-baut-einen-quattrini-252ccm-vespa-motor-3-ausbaustufe-2-mit-auspufftest/ Teil 4: 126°/190° https://blog.scooter-center.com/alex-baut-einen-quattrini-252ccm-vespa-motor-4-ausbaustufe-2-mit-auspufftest/ Teil 5: 117°/184° https://blog.scooter-center.com/alex-baut-einen-quattrini-252ccm-vespa-motor-5/ Weitere Ausbaustufen sollen noch folgen. Gruß Tim.
  8. Möchte die Frage auch noch einmal stellen. Gibt es eine Empfehlung für ein GFK-Heck im V50-Look auf PK Rahmen? Ich habe bis jetzt PLC und Crimaz entdeckt. Gerne Erfahrungen zu diesen beiden oder auch zu weiteren, falls es welche gibt. Gruß und dane Tim.
  9. Ist der vom PX Pinasco Gehäuse gleich? Falls ja, hätte ich einen abzugeben. Bei Interesse, schreib mir einfach. Gruß Tim.
  10. Ich kann das, was du geschrieben hast, nicht bestätigen und damit ist die Aussage pauschal so nicht ganz korrekt. Fahre genau die Kombi mit der Lucas Bremsscheibe und es schleift nichts und die Bremsleistung ist gut. In dem Zusammenspiel darf man die verbaute Bremspumpe am Lenker nicht außer Acht lassen. Gruß Tim.
  11. Ist nicht böse gemeint, aber bei den Fragen, die du teilweise noch hast, bist du dir wirklich sicher, dass du alles richtig gemessen hast bzw. weißt, wie man das misst?! Wenn ich das überschlage mit den Werten, die ich vom Piaggio Block und dem 221er MHR kenne, komme ich auf ganz andere Werte.
  12. Kenne dein Setup jetzt nicht auswendig. Schreib es hier vielleicht noch mal zusammen: - Motorblock original oder ?,?mm geplant? - Malossi Sport, MHR 210 oder 221? - Zyli-Kopf Malossi, MRP, MMW oder...? - Hub ??mm - Pleuel ???mm - Fudi ?,?mm - Kodi ?,?mm - QK ?,?mm - AS ???° - ÜS ???° Gruß Tim.
  13. Nein, nicht korrekt, wenn du es so machen würdest, wie du es oben beschreibst. Gehen wir mal von aktuell QK=1,5mm aus: Wenn du die 0,8mm Kodi entfernst, kommt der Kopf 0,8mm näher an der Kolben, dann wärst du also theoretisch betrachtet bei QK=0,7mm. Baust du nun eine 1mm Fudi ein, schiebst du Zylinder inkl. Kopf wieder 1mm nach oben, damit würdest du bei QK=1,7mm landen. Also eigentlich nicht das, was du beabsichtigst! Ich fahre QK=1,1mm und das läuft wunderbar. Gruß Tim.
  14. Sieht super aus! Welche Steuerzeiten fährst du? Gruß Tim.
  15. Ja, bei mir waren es exakt 300g in Summe. Die Einzelgewichte habe ich auch irgendwann mal gemessen, aber nur Bilder von der Waage gemacht und nichts notiert. Da das lange her ist, muss ich mal auf die Suche nach den Bildern gehen. Gruß Tim.
  16. Ich habe einen C-Kolben von GS in meinem Malossi MHR verbaut. Inklusive aller dazugehörigen Teile von GS (Ringe, Clipse und Kobo) und Kobo-Lager kam ich auf exakt 300g. Habe ich damals gewogen, um die Kurbelwelle wuchten zu lassen, weil ich auch ab ca. 5500min-1 so fiese Vibrationen hatte, dass es mir zweimal in kurzer Zeit die Halterung vom Scheinwerfer durchvibriert hat. Das Wuchten hat leider nicht so viel gebracht und daher bin ich weiter auf die Suche gegangen. Habe nun gestern in einer schnellen Aktion die gelben "Racing" Silentgummis von Pinasco gegen die normalen schwarzen von Pinasco getauscht und was soll ich sagen, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Vibrationen sind komplett weg. Ich fand damals schon krass, wie sehr ich die gelben Dinger bei der Montage in den Block würgen musste. Gruß Tim.
  17. Hi, ich fahre den 210er MHR (189°/134°), 62mm Welle, V-Force 4 und S&S Newline S mit dem 33er PWK und habe aktuell die BGQ auf mittlerer Clip-Position verbaut und dazu HD=150 und ND=50. Das läuft ganz ordentlich, tendenziell etwas zu fett, aber damit auf der sicheren Seite. Gruß Tim.
  18. Sind denn noch Steuerzeiten- und Auspuff-Spielereien geplant oder lässt die Zeit das gerade nicht zu? Gruß Tim.
  19. Ja, genau. Es gibt noch gelbe, die nochmals härter sind. Habe ich aktuell bei mir im Pinasco Block verbaut.
  20. Hast du von Pinasco die gelben oder schwarzen gemessen? Gruß Tim.
  21. Auf dem letzten Bild sieht es so aus, als wäre der Krümmer durch die Feder etwas schief vorgespannt auf den Auslassstutzen gezogen. Täuscht das nur auf dem Bild? Falls nicht, solltest du da noch mal rangehen. Das mögen Zylinder und Auspuff auf die Dauer sonst nicht so gerne.
  22. Okay, das möchte ich natürlich nicht. Dachte, ich hätte die Vorgaben von Motogadget und SIP korrekt verschmolzen. Bisher ist mir nichts negatives aufgefallen und die LiFePo4 hatte nach dem Winter quasi nichts verloren. Wie könnte ich es besser machen?!
  23. Der Schaltplan beinhaltet übrigens die SIP Vape Sport Zündung (inkl. Regler und CDI), die Taster-Ansteuerung und den M-Button im Lenker. Alles, was oben in diesem gräulichen Kasten abgebildet ist, spielt sich im Lenker ab, der Rest in der Karosserie.
  24. Ich hatte vor, mal eine Cosa Schaltraste mit Neutralanzeige zu verbauen und das Signal auf den passenden Eingang am Tacho zu legen, damit die grüne LED dann leuchtet. Habe ich bisher aber noch nicht umgesetzt. Das Kabel liegt zwar, aber die Schaltraste habe ich noch nicht verbaut.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information