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Hoffi78

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  1. Genau das von dir genannte Endfest 300. Mit verschieden viel Härter kannst du die Härteeigenschaften verändern.
  2. Servus @Flocki1001. Lass sie lieber erstmal so. Man sieht das die rohre deiner neuen gummis auch nicht ganz zusammen sind. Das drückts aber beim einbau schon hin. Die toleranzen der rahmen sind recht groß. Fallst motor gar nicht reinbekommst kannst immer noch flex ansetzen.
  3. @peter73Bau dir definitiv lieber die grundplatte mit 5 kabeln und den dazugehörigen kabelbaum ein. E-start kabellast könntest einfach weglassen. Wenn du die tankanzeige verwenden willst, dann definitiv lieber mit batterie. Evtl gleich ne vape und auf fully-dc umbauen.
  4. Jetzt muss ich mich hier auch mal einklinken. Fand es einfacher ne selbstgefräste Radnabe und nen Felgenstern einzutragen als die ganzen Motorkomponenten. Hab dem Tüv-prüfer meines vertrauens meine idee mitgeteilt, dann die teile im cad konstruiert, mit fem berechnet und mitm cam gefräst. Beide teile haben noch eine nummer bekommen und wurden vom prüfer per einzelabnahme eingetragen. @Vespa Lehrling, niemals abbringen lassen von einer idee. Das klappt schon. Sonst würden wir noch immer alle originale px80 fahren.
  5. Schaut hinten wirklich etwas tief aus. Denke aber du kommst ohne Probleme durch. Immer positiv denken.
  6. Ich habe vor 3 monaten mein hobby zum beruf gemacht und repariere und restauriere Vespa und lambrettas bei classicmoto24. Was ich in der zeit fahrzeuge hatte die probleme machten wegen einem zu langen benzinschlauch konnte ich mir selber vorher nicht mal vorstellen. Auch wenn er augenscheinlich keinen knick hatte war bei zu langem schlauch ein luftblase drin oder tausend andere probleme. Es ist natürlich nicht immer so, aber vorallem beim si vergaser waren die probleme oftmals auf einen zu langen schlauch zurückzuführen. Und das waren keine ammenmärchen. Ich fahre und schraube seit 30jahren an roller, aber was ich die letzten 3 monate dazugelernt habe ist unvorstellbar. Sorry für offtopic. Problem schon gefunden???
  7. Bei soviel km wie du mit deinen fahrzeugen abspulst, ists zwar ärgerlich aber irgendwann erwischts jeden. Wennst jetzt wieder tausende km ohne schaden fährst............
  8. Ich würd auch erstmal @zimbo recht geben und den benzinschlauch auf das nötigste kürzen. Da können schon 10cm den ausschlag geben wenn er unnötig tief hängt. Benzinpumpe mit Si vergaser hast nur neue probleme.
  9. Schaut cool aus. Proportionen passen recht gut zum lenker. Ps: @Cpt.Howdykann auch schweißen??? Dachte der kommt von da fräse ned weg.
  10. Respekt was ihr zwei hier so abliefert. Mittlerweile is ja echt licht am ende des tunnels.
  11. Meiner meinung nach ist die reihenfolge wurscht. Durch den bund ums kurbelgehäuse kann die dichtungsmasse beim zusammenschrauben nur in eine richtung rausgepresst werden, und dabei drückt sie die dichtung mit raus. Verwende mittlerweile lieber ne hochwertigere dichtung als dichtungsmasse. Der siri liegt doch am aussen am segering auf, und hat dann in der mitte noch immer luft zum lager. Wo soll man da noch was fürn zusammenbau unterlegen? Die meisten siris stehen doch auch so schon ein paar 1/10mm ins kurbelgehäuse. Das wird dann ja noch mehr.
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