Jump to content

Hoffi78

Members
  • Content Count

    160
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Hoffi78 last won the day on February 20

Hoffi78 had the most liked content!

Community Reputation

174 Excellent

About Hoffi78

  • Rank
    expert
  • Birthday 02/14/1978

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Deggendorf
  • Interests
    Ja
  • Scooter Club
    Ehemalig "Pacemakers"

Recent Profile Visitors

794 profile views
  1. @px211 welche dämmmatten verwendest du bzw wie dick sind die??? Hab überlegt die 2mm alubutyl matten zu nehmen, aber ich bin unsicher obs die wirklich bringen.
  2. Aktuell dabei alles vorzubereiten um den motor am wochenende zusammen zu bekommen. Und siehe da was ich alles in da arbeit finde: SKF-BEARINGHEATER Gleich mal ausprobiert und für gut befunden. Primär hab ich auch noch gleich überholt, und dann noch den silentgummi motorseitig zurecht gedreht. Passt, schau ma mal wie hart das ganze beim fahren wird, bzw ob es vibrations wegen des kleineren durchmessers gibt. Ich zweifle allerdings mein tüv-ziel für mai echt schön langsam an.
  3. Meine motoren sind nicht undicht, Und wenn dann will ichs gar nicht sehen.
  4. Der wahnsinn hat einen namen....... @px211. Aber respekt, erst versucht das problem mit köpfchen zu lösen, wenn das nicht klappt mit dem kopf durch die wand. Saaauuugeil, geht wohl jedem von uns so.
  5. War heut voll die action, aber motor ist endlich schwarz . Nur hab ich an eine grundlegende regel verstoßen.................... halt nie deinen kopf in nen ofen in dem du nen 2k lack einbrennst. Die heiße lösemittelwolke hat mich fast ausgenockt . Aber scheiß auf die kollateralschäden, teile sind top geworden. Schlaucht alles ganz schön, und meine To-do liste wird auch nicht wirklich kürzer. Steh schon wieder in da werkstatt und plane was ich morgen in da arbeit nebenbei mache.
  6. Scharnier und Verriegelung---check. Sitzbank nachlackiert in weiß---check. Weiter mitm motor. Hab ihn nachm glasperlen gereinigt und hab mir die arbeit gemacht die hälften einzeln abzukleben. Keine ahnung warum. Wird nicht gepulvert, sondern morgen mit 2k motorlack lackiert und dann bei 60grad eingebrannt. Damit hab i super erfahrungen gemacht, und ich kann jederzeit selbst nachlackieren. Weils ja 2k ists auch benzin und ölresistent.
  7. Shit, geht bei mir ned. Hab an elestart-block.
  8. Die zwei seitlichen machst du blind, die oben raus mit y-stück verbinden. Dann ist noch der von der schwimmerkammer, und wahrscheinlich noch einer vom kuludeckel weg. Naja, hört sich noch immer nach viel an. PS: kannst du mal zeigen wie du die sip zündspule befestigt hast???
  9. @px211, gut zu wissen. War etwas schockiert als ich meinen vergaser bekam und da 3km schläuche aus 15 öffnungen weggingen.
  10. Kommt bei dir da kein schlauch dran??? Achja frage glaub ich ist schon mal gefallen, aber wo hast du den gummibalg zum rahmen her?
  11. Mittlerweile ist sitzbankverriegelung auch fertig und funktioniert. Hat mich aber einiges an nerven gekostet. Alle einzelteile Zusammengebaut Hier noch mit sitzbankzapfen Alles aus alu, nur der verriegelungsbolzen und der zapfen sind aus stahl und wurden gehärtet. Der bolzen ist federbelastet so dass der zapfen einrastet. Da wo jetzt die schraube raussteht kommt der bowdenzug hin damit man vom handschuhfach aus entriegeln kann. Simpel aber es funktioniert.
  12. War etwas anders gemeint. Soll schon vorgekommen sein, das Entwicklungen gezeckt wurden und auf mal von der Stange liefen... Des wär mies, aber da kann man nix machen. Dann überleg ich mir halt wieder was neues. @wasserbuschi, hab dich nicht vergessen. Leider noch kein 8er material da.
  13. Jetzt ist gleich mittagspause . Das bedeutet teilefertigung. Cam prg in maschine, alu im schraubstock. Warte nur noch auf den 12uhr startschuss.
  14. Geht manchmal schneller als man glaubt. Ein Schelm wer da jetzt böses denkt... Äääh, sorry. Da muss ich dich enttäuschen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.