Zum Inhalt springen

vespathomas

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.634
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vespathomas

  1. Genau wie von Chris beschrieben, hat das bei mir auch geklappt ... Selber Fall, nur anderes Moped
  2. Immer noch kein FB was ist den nun am ersten Mai ? zonengrüsse
  3. Vielleicht offtopic : wisst ihr jemanden der mir den 172iger uns den sip Road XL eintragen würde … also hier im nördlichen Teil des Landes … Grüze
  4. vespathomas

    vespathomas

  5. Ich hab nix Facebook ... egal ... wo und wie nu ?
  6. Natürlich , Handschuhfach wäre ideal , Da abschließbar, aber wie und mit welchen Kabeln kommste da hin ? Mein Liebling grad ist immer noch die Seitenbacke links ... ach ja und meine ist auf 12 Volt umgebaut ... Dankeschön, und euch allen frohe Ostern ciao Thomas
  7. SS 180 : ohne Zündschloss. Hat jemand von euch eine Idee wie man da irgendwie/irgendwo einen , auch halbwegs zugänglichen, einen Killschalter einbauen kann ? Klar : Zündkerzenstecker lockern geht ja immer, ist halt etwas mühselig ... Danke für Tipps, ciao Thomas
  8. Peinlich : beim Schaltzug-Seilwechsel bei meiner T5 ist die Aussenhülle aus dem weißen Anschlag-Plastenupsi gerutscht und in den Tiefen des Lenkers verschwunden ... Hat jemand von euch einen schlauen Tipp, sonst muß wohl der Lenker ab, ein großer Spass das dann ...
  9. Achso : Guck mal beim Lenker : Bremsenseite, Hebelaufnahme, geschweißt! Das passt zur Schweißerei auf der selben Seite unten am Trittbrett. Ich denke die lag mal, daher auch das dicke grün. Ciao Thomas
  10. Als ich mir das Moped angesehen habe, hatte ich keine Zweifel ob es eventuell eine Repro seien könnte. Ganz vorne hier gibt es von "T4" so eine Fotodoku wegen der Rahemenlängen, beachte die Trittleisten im Tunnel. Der Ständer ist auch sehr speziell Neuseeland. Ciao Thomas
  11. Nochmals zur Gabel, sozusagen zur Dokumentation: hier ein paar Bilder der Gabel, die im Teilepuzzle meiner SS dabei war : Oberer Abschluss, genau wie es bei der SS sein sollte, Schlitz für das Schloß und die Einkerbung in Fahrtrichtung für den Trapezlenker, keine Anzeichen irgendeines Gebastels. Kotflügelaufnahme : wie bei der GS, also mit 3 Befestigungspunkten. Kotflügelbefestigung ist dann wieder typisch SS. Der normale SS Kotflügel ließ sich nicht montieren ... in der Verzweiflung wurde auch testhalber die Befestigungslasche mal schonend entfernt, und das andere Befestigungsloch erweitert. Das half auch nicht weiter. Und wie schon erwähnt, Rahmennummer unter hundert. Ciao Thomas PS: Falls hier gestattet : ich suche einen ovalen Metalplast Rückspiegel
  12. Nochmal zurück zur Gabel : wie schon geschrieben, vorgefunden wurde eine GS Gabel, die ist aber so umgebaut, daß der Trapezlenker befestigt werden kann. Eine Aussparung für den Rundkopflenker der GS ist nicht vorhanden. Das Drama dabei ist : der SS Kotflügel passt keinesfalls an die vorhandenen Befestigungpunkte. es gibt nur 2 Erklärungen : entweder war ursprünglich bei der niederen Rahmennummer ein GS Kotflügel drauf, oder jemand hat mal gebastelt ... ein passendes Gabelrohr hat wohl niemand grad zu veräußern, oder ?
  13. @v30t und wie identifiziert man dabei einen Originalen Metalplast ?
  14. Interessant finde ich bei dem Thema, na nennen wir es mal optisches Tuning, daß es da fast ausschließlich Bildmaterial aus GB gibt, bei den GS Modellen und früher gibt es noch viel Material aus Italien. Gibt es eigentlich dafür einen Grund ? Und überhaupt, so richtig "sportlich" waren die SS Modelle ja zumindest den Bildern nach aus GB zu urteilen nicht ... ist ja eher der Modstil ... das meine ich nicht abwertend ...und AGV muß ich mal googeln, daß klingt interessant. Danke reusendrescher und v30t für eure Informationen. Ciao Thomas
  15. Tiger oder Leopard ... vielen Dank für die Infos ... ciao Thomas
  16. Gab es das schon mal : frühe SS, Rahmennummer unter 100, die dort vorgefundene Gabel ist offensichtlich aus einer GS, also Kotflügelbefestigung mit 3 Schrauben ... hmmm ... Danke für eure Hinweise
  17. Apropos Sitzbank : gab es irgendwelche historische/zeitgenössische Sportsitzbänke für die SS ? Ich finde dazu einfach nichts ... außer Tigerfellüberzüge ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information