Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

°°STAMMTISCH IN BERLIN°°

Featured Replies

Geschrieben

Ich komme auch. :-D

Kenne zwar ausser Tobi keinen , aber man will ja auch noch ein paar andere

kennenlernen.

MfG

  • Antworten 10,6Tsd
  • views 561,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Guten Morgen die Herrschaften, da es beim Anrollern am Stern wohl vorbei ist mit dem Zauber habe ich mir überlegt, daß wir danach noch den Grill bei uns auf dem Hof anschmeißen könnten. Dazu habe ich

  • Fettkimme
    Fettkimme

    Aufgemerkt Freunde der gepflegten Schaltrollerei. Wie in der FB Stammtischgruppe angedroht habe ich heute die Kampange Berlin goes Alps mit einer kleinen Schnuppertour zum warmwerden gestartet.

  • open sesame: http://www.youtube.com/watch?v=7FG_JCwTW6A&feature=related

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

...da sitzt ihr jetzt und ein haufen wildgewordener 'simme'-fahrer hat euch schon in ihren fanclub gelockt... und ich kann gar nichts dagegen tun, da ich 'kindertag' habe und deshalb zu hause sitze... na ja, beim näxten mal dann, vorrausgesetzt ihr wollt dann noch was mit vespa-fahrern zu tun haben...

trotzdem :-D , bier schmeckt auch zu hause!

Geschrieben

jaja olaf hast echt was versäumt, das war ne tauschbörse:

fahre jetzt spatz ist wirklich prima :-D:-D

...dann also bis zum nächstenmal !!!

ciao thomas

ps : huch bin der erste heut morgen. die jungs pennen wohl noch alle.

...oder die schrauben alle an irgendwelchen spatzen schwalben oder staren rum ;-)

Geschrieben

Gar icht WAAHR! Ich sitze auch schon seit 10 nach 8 hier 'am Arbeiten'

Sebastian *gähn* das sind tatsächlich 35km nach hause aus'm Prenzlberg!!

Geschrieben
  • Autor

Morgähn,

:-D , der Typ der mir gestern die Schwalbe verkauft hat, muss mir irgendeinen Dreck angedreht haben. Bin auf halber Strecke stehen geblieben. :-D

Aber das kann ja bei ner Schwalbe nur ne Kleinigkeit sein, so toll wie die sonst sind. Ich meld mich jetzt beim Schwalbennest an.

Meine Vespas stell ich auf jeden Fall heute bei ebay rein. Damit will ich nichts mehr zu tun haben.

gruss peanu

Geschrieben

ich fands´s nett, nächstes mal komme ich wieder mit nen richtigen Roller :-D

an den freundlichen älteren Herrn mit der roten T5: was hältestestest Du von einem vorweihnachtlichen Keksebackentreffen, könntest auch aus Marzipan Vespas mit Windschutzscheiben kneten?

So mit Schürze um das kleine Bäuchlein und Bach-Kantaten aus dem Dampfradio?

Geschrieben

ich fahre nachher zu dem typen mit dem pferdeschwanz (der mit der wandergitarre..)- er würde meine vespa sofort gegen eine schwalbe mit anhänger und vollem tank tauschen!

mit den doofen vespafahrern will ich nix mehr zu tun haben!

wessis!!

Geschrieben

lieber ölfinger

gerne nehme ich hiermit die einladung zum keksebacken an. in meinem fortgeschrittenen alter überfällt mich sowieso immer so eine vorweihnachtliche rührseligkeit, schnirr ( edith : es müßte an dieser stelle schniff heißen ) selbst schon beim schreiben dieser zeilen werden meine äuglein feucht.

@peanu : tut mir leid für dich das deine neue schwalbe ein zuverlässigkeitsproblem hat...

hamms die ossis den wessis zurückgezahlt und endlich mal ihrerseits einen aus dem kapitalistischem ausland abgeledert :-D:-D;-)

so und einer von euch sucht dann mal ein datum zwecks wiederholung der gepflegten plauderstunde raus.

und ich geh jetzt meinen star putzen

ciao thomas

Bearbeitet von vespathomas

Geschrieben
  • Autor

@cal68: Ah, deswegen also eastspeed.de. Dir war wohl klar, daß sowas passieren würde ;-)

@vespathomas: Ick gloobe ick habe dat Problem bereits jefunden, die Jungs im Schwalbennest Forum sind total jut druff. Die hatten total schnell ne Lösung parat, ey. Dit is nich so wie hier bei die Vespafahrers.

Mann, bin ick froh, daß ick dit noch rechtzeitig den Absprung jeschafft habe.

Stellt euch ma voa, wir würden unser Leben lang mit so doofen Vespas durch die Jegend schaukeln.

Fand es auch total nett, und der nächste Termin ist dann in zwei Wochen. Wird vorher hier bekannt gegeben.

:-D:-D

Geschrieben

muss man jetzt zur schraubergemeinde gehoeren um

zu kommen oder reicht es wenn man roller faehrt?

gruesse an die anonymen simsonfahrer!

:-D

Geschrieben

@cal.68 :

vorsicht vor dem typen mit der wandergitarre...

der hatte den falschen parka an, sah aus wie aus der aservatenkammer, könnte ein unterwanderer sein, also obacht...

@microboy :

hammmmmm club der anonymen simsonfahrer... gute idee oder?

ciao thomas

Geschrieben

Seute war kapott und etwas erhitzt von gemuet. Sorry jungs!

Aber neue location ist doch moeglich oder?

~A

Geschrieben
  • Autor

@cal68:

Nachher will der dich verarschen, und das ist ne Scheiss Vespa mit angeschweißter Schwalbe Karosserie. Das wär natürlich besonders ärgerlich, dann hast Du ja die gleiche Kacke wieder.

@microboy: Wenn du dir schon keinen anderen Roller zulegen willst, dann kleb Dir wenigstens ein Simson Emblem aufs Beinschild. Wenn Du dann mal da warst willst Du die Vespa eh nicht mehr :-D

Geschrieben
@microboy: Wenn du dir schon keinen anderen Roller zulegen willst, dann kleb Dir wenigstens ein Simson Emblem aufs Beinschild. Wenn Du dann mal da warst willst Du die Vespa eh nicht mehr :-D

da ich quasi aus den neuen bundeslaendern komme, habe

ich meine simsonerfahrungen bereits in fruehester jugend

gemacht (star) und bin eigentlich bedient!

:-D

Geschrieben
  • Autor

Na, dann bist Du natürlich herzlichst willkommen bei uns.

Du wirst unser neuer Guru. Was meinst Du wieviele Fragen wir zu unseren neuen Fahrzeugen bis in zwei Wochen haben?! Ist ja noch alles fremde Technik. Vor allem der Thomas mit seinem neuen Star.

:-D:-D

Geschrieben

SR 4-2 "Star"

Dieses zweisitzige Kleinkraftrad, das zwischen 1964 und 1975 produziert wurde, weist bereits einen motorradähnlichen Character auf.

+erste probefahrten bestättigen das voll und ganz

Mit der Typreihe SR 4, zu der auch der Spatz, Sperber und Habicht zählen, sollten möglichst viele Baugruppen des Rollers KR 51 in einen neuen und sportlichen Fahrzeugtyp überführt werden.

+ja ist sowas wie ne ost T5

Das strapazierfähige Dreiganggetriebe mit Gebläsekühlung und Fußschaltung sowie einer Leistung von 2,5 kW unterstützt diese Tendenz.

+fast wie bei vespen

Obwohl die Anordnung des Kraftstoffbehälters das Fahren mit Knieschluß schon zuläßt, wurde dennoch ein freier Durchstieg vorgesehen

+erinnert mich an ss`n

Gut gepflegte und sauber eingefahrene Exemplare fuhren teilweise weit über 70 km/h.

+und das wiederum ist sr verdächtig

Ein technischer Leckerbissen ist die Vollkapselung der Kette. Dies bewirkte nicht nur einen völlig geräuschlosen Lauf, sondern auch eine extreme Langlebigkeit der Kette durch völligen Staub- und Nässeschutz und ständigen Kontakt mit dem Schmiermittel. So eine saubere Antriebslösung sucht man bis heute vergebens an jedem Zweirad. Der rote Lack des "Star" war nicht besonders haltbar und so kam man, speziell beim vielen Putzen, schnell auf die helle Grundfarbe.SR 4-2 "Star"

+über ketten will ich eigentlich nix wissen, da ist ne andere fraktion zuständig

mann,mann, mann da hab ich mir was eingebrockt

ciao thomas

ps : info`s aus schwalbennest.de

Geschrieben
  • Autor

Exote1A.jpg :love:

Exote4A.jpg :love:

Exote6A.jpg :love:

Holzsummsi1A.jpg :love:

Es gibt viel zu schrauben, packen wir's an....

Geschrieben

voll krass :-D:-D;-)

gibbet eigentlich tuning zylinder ? und wie hießen die den

torpedo 211 oder lenin 207 und was war mit auspuffanlagen marx down and forward???

ciao thomas

p.s. : suche jedenfalls den berühmten alu zylinder aus der su mit dem bearbeiteten kopf von diesem einen baster-gott aus der nähe von prag ( namen leider vergessen ). wer weiß was ?

Geschrieben
  • Autor
torpedo 211 oder lenin 207 und was war mit auspuffanlagen marx down and forward???

:-D:-D;-) Und der Honecker up and over...

Beim Simson Tunen öffnen sich ganz neue Horizonte:

Schaut mal hier

Geschrieben

passt der kram auf meinen star ???

bo eh muß nach hause mein sparschwein schlachten. hippieeeee.

@peanu : merci für den tollen tip

mit sozialistischem gruß

thomas

Geschrieben

was ist denn hier los.........

darf ich denn auch noch mitspielen, hab aber nur den Diabetrachter Modell "Pentacon" aus der Zone?

Geschrieben

und hier, drive by wire :sabber:

f6_1.JPG

55_1.JPG

Bearbeitet von Ölfinger

Geschrieben

...niemand hat vor eine Mauer zu bauen... :-D

...ob ich in zwei Wochen wohl nen Passierschein brauche?

Geschrieben

Solang sich das Adlon und Quartier 206 auf meine seite befinden ist alles SUPIE :-D:-D

~A

Bearbeitet von SeuteDeern

Geschrieben

Ja Ja !!!

Ich seh schon die Jungs haben gestern alles das SIMSON FIEBER bekommen.

Ich für meinen Teil muss sagen ich bin geheilt.

Bin selber mal ne Schwalbe gefahren und das ist auch gut so.

Da weis man wenigsten was man an einer Vespa hat.

Auch wenn es nur eine schnöde PK XL II ist.

Werde dann eventuell in zwei Wochen auch wieder da sein.

War ein netter Abend.

:grins:

Bearbeitet von stier1966

Geschrieben
  • Autor

Duo find ich auch total geil :love: . Im Sommer mal kurz das Dach runter und ab geht die Post.

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich bin aus Köln(NRW), und werde demnächst vieleicht ma für länger in Berlin sein(beruflich). (32)

-Fahre Lambretta GP, PX 177 hoffe ihr habt nicks dagegen wenn ich bei Oich auch ma rein schaue evtl.bei Oirem Stammtisch.

Wollt nur ma nachhören. :-D

Bin zwar Wessi , ´denke is für Euch kein Problem!!

Gruß bis vieleicht demnächst! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.