Zum Inhalt springen

°°STAMMTISCH IN BERLIN°°


peanu

Empfohlene Beiträge

Bin wieder zurück von einem verlängerten Wochenende. Die Zeit habe ich natürlich genutzt um meiner Schwalbe den passenden Look zu verpassen :-D

schwalbe.gif

Wegen neuem Termin:

Ich wäre ja für Mittwoch nächste Woche 20.00 Uhr in der Simson Bar. Allein schon wegen unserer neuen Freunde :-D .

Aber Spaß beiseite, ich fand die Location nicht so schlecht, wenn jemand einen neuen besseren Ort vorzuschlagen hat, kann er das gerne tun.

@fränky: Du bist natürlich willkommen.

gruss peanu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann machen wir das doch so!

zeig euch dann auch meinen noien kalaschnikov-vergaser (VEB zer-steuber)

ach ja, vom motorlock-abend (ist ja wieder monatsanfang..) noch nix gehört...

und! am samstag ist wieder niter im roten salon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hallo mal wieder! für die freunde der artgerechten tanzakrobatik unter zuhilfenahme diverser sozialer schmiermittel empfehle ich wiederholt, aber nachdrücklich- am samstag den ROTEN salon aufzusuchen- herr füg kramt seit heute mittag in seiner 48kubikmeter grossen plattensammlung...

wer die herausforderung im "highest-highkick" annehmen mag...

münchner atomic-gänger wollen in die grenzen gaywiesen werden..

cu there..

tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

riiiiiight!

Weisst du, ich hab eine viel lustigere location den ich vorschlagen könnte wo ich theoretisch auch den eintritt für uns eliminieren könnte. Wie währs mit White Trash Fast Food? Super essen (ziemlich billig auch), meistens gute mucke, immer was zu gucken, schöne fläche um roller abzustellen etc etc. Können wir ja morgen besprechen. Ich glaube da würden auch mehr leute kommen wenn es im WT währ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das Problem mit der Simson Bar? Du bist bisher die Erste, die was gegen den Laden hat.

Ich habe auch nichts dagegen, den Stammtisch wechselnd an zwei bis drei Orten stattfinden zu lassen, aber ich glaube nicht, daß mehr Leute kommen, wenn der Laden Eintritt kostet. :-D

Bis heute abend

gruss peanu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das Problem mit der Simson Bar? Du bist bisher die Erste, die was gegen den Laden hat.

Ich habe auch nichts dagegen, den Stammtisch wechselnd an zwei bis drei Orten stattfinden zu lassen, aber ich glaube nicht, daß mehr Leute kommen, wenn der Laden Eintritt kostet. :-D

Bis heute abend

gruss peanu

<{POST_SNAPBACK}>

Ich bin die erste die was SAGT. Naja, war nett aber diese Nemo kneipe war ja ziemlich.......

Tja, egal.

War schön mit euch aber wer war den dieser typ der einfach da sass. Eigenartig. eine kneipe wo männer hingehen um aleine an tische zu sitzen und bier zu trinken. Strange.

Fetten dan an die fettekimme für das fahren!

Danach war ich im Rio und hab die jungs von Franz Ferdinand beim auflegen zugehört. War lustig und habe sehr viel bewunderung geerntet das ich immernoch bei diese temperaturen roller fahre.

:-D

grüße,

~Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Berliner Vespabande,

Nächste Woche geht's in die dritte Runde unseres Stammtischs. Ich habe es leider noch nicht geschafft, der Simson Bar einen Besuch abzustatten um nach den Mittwochs-Öffnungszeiten zu fragen. Werde dies aber dieses Wochenende machen und spätestens am Montag den Veranstaltungsort bekannt geben.

In diesem Sinne schönes Wochenende,

und nicht vergessen die Winterreifen bereit zu halten, es soll noch mehr Schnee geben.

:-D

gruss peanu

Bearbeitet von peanu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bin grad aus der Hauptstadt zurück. Bin am Wo. mit meinen Arbeitskollegen durch n. Teil von Berlin rumgegurkt(BVG). Meine Arbeitskollegen haben reingarnichts mit Rollerfahren(Szene) zutun. Die denken auch eh nur an die ollen

plastik Baumarktteile..... Aber ejal.......hab bei Euch nur 2 PX ausgemacht aber dafür ultra viele Schwalbe oder IWL´s. Hätte gern ma ne Lamy gesehen.........Wir waren Kreuzberg, Charlottenburg... ´habe das komplette Tourieprogramm mitgemacht(Stadtrundfahrt)

Ok, is mir klar das ich nicht wirklich was von Berlin gesehen habe. Aber für nen

kleinen Eindruck schon ok. Die Leute mit denen ich gesprochen habe, waren echt klasse!! Und ich kann nur sagen Berlin is ne Tour wert...wenn das nur nicht so nen

Himmelfahrtsweg wäre!!!

Die Reaktionen der Leute waren fett.....denn wollt ma nach Köpenik(alte Fösterei)

und mir ma Union life ansehen. (Fanstimmung)

Ja und jetzt bin ich wieder hier in Köln und überlege schon wann ich ma wieder hinmachen werde ja und dann will ich aber ma was sehen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fränky : das ist hier nun mal so : quasi im westen die ostgurken und im osten die westteile ( sofern italia teil des westens war ).

@lieber tobi : ist das kein rechtschreibfehler : lamy ? bei 38 km/h wohl eher lahmi oda ?

ja ja und der tank mit seinem gammel und das alles ina pk, shit happens...

@all : wenn die grahlshüter der ostfortbewegung kein geld verdienen wollen gilt wohl herrn cal`s frage von weiter oben : wat nu ?

wer weiß was schönes, wo gibts den die suppenküche der heilsarme oder so...

ciao thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also ich war gestern mal in der Simson Bar und habe nachgefragt. Der Laden ist angeblich jeden Tag offen, allerdings erst ab 20.30 oder 21.00 Uhr.

Nu is die Frage: später treffen, oder eine andere Örtlichkeit aufsuchen? Die Nemo Bar fand ich jetzt nicht so der Brüller, wie schon erwähnt.

Bisher ist mir noch keine schlaue Alternative eingefallen. Wer hat DEN Vorschlag?

gruss peanu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Leierkasten in der John-Schehr-Strasse :-D , da fahr ich jeden Tag dran vorbei, und denk mir: Ach du :-D .

Eckkneipe ist ja OK, aber wie sieht's da aus, wenn man mit 10-15 Leuten ankommt. Passen die da an einen Tisch? Das fand ich im Nemo auch problematisch.

gruss peanu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo peanu

anbei etwas heimatkunde, hab mich schon immer gefragt was das für ein merkwürdiger straßennamen so mitten im osten ist :

ciao thomas

ps : leiherkasten so so

Nachruf

der Kommunistischen Internationale

auf Genossen John Schehr

Schmerz und Zorn werden in den Herzen der Arbeiter aller Länder bei der Kunde von dem neuen durch die deutschen Faschisten begangenen niederträchtigen Mord aufflammen. Genosse John Schehr ist erschossen, einer der besten Führer der deutschen Arbeiterklasse, Mitglied des Politbüros des ZK der KPD. Die feigen, schuftigen faschistischen Henker mordeten ihn nach dem traditionellen Ritus der weißgardistischen Geheimpolizei: der vor zwei Monaten verhaftete Genosse Schehr wurde in einem Auto fortgebracht und im Wald zusammen mit drei weiteren aktiven Funktionären der KPD, den Genossen Erich Steinfurth, Eugen Schönhaar und Rudolf Schwärz, meuchlings erschossen. ?Bei einem Fluchtversuch erschossen", melden amtlich die zynisch feixenden, von Arbeiterblut trunkenen Faschistenführer. Die Ermordung des Genossen Schehr ist ein neuer Dolchstoß in den Rücken der deutschen Arbeiterklasse, denn Genosse Schehr ist Fleisch vom Fleische, Blut vom Blute der deutschen Arbeiter. Er ist einer jener aus den Massen hervorgegangenen Arbeiterführer, die vom kämpfenden Proletariat emporgehoben und an die Spitze seiner Avantgarde gestellt werden.

Unermüdlich inmitten der Arbeiterklasse arbeitend und im hartnäckigen bolschewistischen Kampf um die Massen rückte Genosse Schehr in die vorderste Reihe der Führer der heldenhaften KPD. Begabt mit proletarischer Bescheidenheit und unversöhnlich gegenüber den Feinden und Verrätern, wurde Genosse Schehr schon auf dem Weddinger Parteitag in das ZK der KPD gewählt. 1932 wurde er zum Sekretär des ZK der KPD gewählt. Unter der Führung so unerschrockener proletarischer Führer wie Schehr vermochte die KPD unter den Schlägen des Faschismus als Massenpartei geschlossen und mit unversehrten Reihen zur Illegalität überzugehen. In tiefster Illegalität, stündlich beste Kämpfer verlierend, stellt die KPD ihre Reihen um. Ohne einen einzigen Tag zu versäumen, arbeitet sie unermüdlich und organisiert das deutsche Proletariat zum Kampf gegen den Faschismus. Diese glänzende, von einer Massenpartei unter verheerendem gegnerischen Feuer vollzogene organisatorisch-taktische Umstellung ist das größte geschichtliche Verdienst der Führer der KPD, darunter auch des Genossen Schehr.

Dies wußten die Faschisten. Die blutige faschistische Meute hetzte ihn seit neun Monaten. Immer enger schloß sich der Polizeiring um den Genossen Schehr. Die Parteigenossen drängten ihn zur Abreise ins Ausland, aber der unerschrockene und vor allem gegen sich rücksichtslos strenge Revolutionär verließ die illegale Arbeit in Deutschland nicht. Als die faschistischen Schufte Schehr verhafteten, wagten sie nicht, das offen mitzuteilen, weil sie den Massenprotest der Arbeiterklasse fürchteten. Hat doch die Empörung der Werktätigen der ganzen Welt sie bereits zu dem feigen Rückzug und heuchlerischen Freispruch im Leipziger Prozeß gezwungen, während Dimitroffs Ermordung bereits vorbereitet war.

Man kann sich denken, welche raffinierten Folterungen Genosse Schehr in den SA-Kasernen und Folterkammern der deutschen Geheimpolizei von den faschistischen Sadisten erdulden mußte. Doch die Tatsache, daß sie den Genossen durch einen feigen Rückenschuß niederstreckten, zeigt, wie sie den hervorragenden, zum Führer Hunderttausender gewordenen deutschen Proletarier, wie sie den Zorn der Arbeiterklasse der ganzen Welt fürchteten. Sie werden diesem Zorn nicht entrinnen. Die Werktätigen der ganzen Welt werden die faschistischen Mörder des Zeitalters der imperialistischen Barbarei, die im Zentrum des ?zivilisierten" Europas Scheiterhaufen und Schafott wie im Mittelalter aufrichten, die die neuesten Entdeckungen der Technik, der Medizin und der Physiologie in den Dienst vom Arbeiterblut trunkener faschistischer Morphinisten und Degenerierter stellen, mit Verachtung brandmarken.

Der Name John Schehr wird den Herzen aller Arbeiter der ganzen Welt teuer werden. Wenn er auch tot ist, so wird er doch in den Herzen aller Werktätigen weiterleben, die für die Sache der proletarischen Revolution kämpfen. Er ruft sie in allen Ländern unter die Fahne der Kommunistischen Internationale. Über die verstümmelten Leichen der neuen Opfer der faschistischen Henker erheben die Werktätigen aller Länder die Fahne des Kampfes gegen den deutschen Faschismus noch höher, der die ganze Vertiertheit der untergehenden Klassen, die ganze Todesangst des Kapitalismus vor dem sich erhebenden Proletariat, den ganzen Kriegswahnsinn des imperialistischen Systems angesichts des Aufbaus des Sozialismus auf einem Sechstel des Erdballs verkörpert.

Verstärken wir den internationalen Kampf für die Befreiung Dimitroffs, Thälmanns und der anderen Gefangenen des Faschismus aus den Klauen der Henker!

Nieder mit dem Faschismus!

Hoch die heldenhafte KPD!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenne ja beide lokale noch nicht- gibt es weinsauerkraut?

in der simsonbar könnte ich bestimmt mein eigenes mitbringen :love: -

wir können ja abstimmen.. mir ist es ladde, obwohl lecker jever zu solch einem preis schon reizvoll ist!

wo sonst in doitschland bekommt man noch ein solches spitzenprodukt zu einem derart phänomänalem preis? ist doch mit bedienung, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Steuerzeiten mit 128 188 wars ganz ok aber mit 130 192 hat der motor in jeden bereich ordentlich zugelegt vra hast schon montiert ? Versatz geht manchmal der vom egig aber der gerade der leicht gebogen ist 50:50 das der passt jede anlage ist anders leider hab schon einige versàtze selber baun müssen qk 1.35 mach ich so jeder wie er mag
    • Uff. Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat, mit dem Opinelmesser.   Steht der Rahmen vor den ehemaligen Hoffmann-Werken?
    • Gibts eigentlich für diese Dinger eine Alternative um die Fußmatten fest zu bekommen?
    • hab linke Backe (Ersatzradseite) abzugeben. Sind noch lackiert, aber nicht O-Lack. Bei Interesse PN. Gruß Max
    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information