Jump to content

praktikant

Members
  • Content Count

    2581
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

praktikant last won the day on February 4 2018

praktikant had the most liked content!

Community Reputation

233 Excellent

1 Follower

About praktikant

  • Rank
    god
  • Birthday 04/11/1974

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Berlin

Recent Profile Visitors

8248 profile views
  1. 70-80 Prüfstandsläufe und Trainigsfahrten. Dazu starts geübt. Dabei ist die Belastung ein vielfaches höher, als wenn ich 100x den Großglockner hoch und runter fahre. Leicht versetzt Verzahnung hatte ich auch schon. Hielt dann aber genauso. Bin ich 6 Jahre in meinem schwarzen DBM Racer gefahren.
  2. Habe heute bei dem 71ps Renner zum ersten mal das Getriebe kontrolliert. Alles gut. Hier Bilder von Crimaz schaltkreuz und Standart Antriebswelle:
  3. Nö, kein Käse. Wenn du nur das Federbein kürzt ist das anders. Hängt je von Modell und Umbau ab. Dann kann die Distanz, die an der Schwinge gewonnen wird größer sein, als die, die durch den Winkel verloren wird.
  4. Noch ein Drehschieber mit etwas mehr Steuerzeit:
  5. Natürlich werden bei SIP nicht lieferbare Artikel auch erst dann bezahlt, wenn sie wieder lieferbar sind. Nach dem ich das hier gepostet habe, war die erste Kleinserie gleich ausverkauft, sorry. Die neue Bestellung ist schon gemacht. Und ja, wir müssen natürlich erst wieder eine Lieferung bekommen, bevor wir verschicken können. Aber Salem Speed ist ein sehr zuverlässiger Lieferant. Ein paar Tage wird es schon dauern, aber für die 2. Lieferung haben wir gleich eine größere Menge geordert.
  6. https://www.sip-scootershop.com/de/products/entlufterschraube+sechskant+_31116600 Die Salem Speed Gehäuseentlüftung haben wir jetzt auch für Vespa produzieren lassen.
  7. sorry hab Deine Bestätigung übersehen, danke lg

  8. Servus habe letzte Woche überwiesen, müsste da sein sonst bitte Meldung lg

    1. praktikant

      praktikant

      OK, geht raus.

       

      Viele Grüße,

       

      Jesco

  9. Sorry, war ein paar Tage nicht aktiv. Der Motor ist weg, sorry.
  10. Die SIP Beläge sind keine CR Beläge! Das sind Beläge in Cosa Abmessungen, die nach moderner Machart gefertigt sind. So wie auch CR Beläge, allerdings ohne die bekannten Nachteile.
  11. praktikant

    DBM News

    @Lucky Die 1a bleibt doch fast unverändert. Nur, dass sie jetzt 1 heißt und Wasser und fremdzylinder erlaubt sind. Ziel ist es, dass die Leute mit aprilia/rotax, Wasser falc, quattrini,dea eine interessante Klasse sehen und das Feld auffüllen. Wäre das wirklich zu deinem Nachteil? Die 5 abschaffen hatten wir bereits versucht. @Gerhard Ich habe nachgesehen cacco ist Meister und seinen Roller, den ich von 2016 kenne, wo er alle Gp zylinder geschlagen hat, habe ich auf den Bildern auch gesehen. Was ich nicht gemerkt hatte, den fährt inzwischen ein anderer Fahrer. Er fährt tatsächlich jetzt wassergekühlt. War mein Fehler, tut mir leid. Allerdings hat er noch vor kurzem mit einem k1a Roller gewonnen und seine Bestzeit hat sich mit dem neuen Motor, soweit ich das auf die schnelle sehen konnte, nir um 0,06sek verbessert. Ich weiß nicht, ob das gleich alles absurd macht. Die Liste mit den Verdächtigungen gegen mich sind in jedem Punkt absurd und das nachweißlich. Jedenfalls was die Punkte betrifft, die in der Vergangenheit waren. Für die Zukunft nimmst du einfach an, ich würde jetzt wieder smallframe fahren. Da ist es lediglich eine Unterstellung. Man könnte die Liste noch länger machen, ja. Z.B. würde mir mal vorgeworfen, ich hätte für mich den Hub in 1b auf 54mm verlängert. Dabei hatte ich 1. dagegen gestimmt (müsstest in dem Fall sogar du dich dran erinnern), 2. gar keinen Motor mit 54mm Hub und 3. Bin ich im kommenden Jahr die Klasse gar nicht gefahren. Oder dass in k5 anfangs kein Lambretta radstand erlaubt war. Das hätte ich gemacht, um mit meiner Lambretta einen Vorteil zu haben. Allerdings hatte ich einen Antrag lambretta radstand zu erlauben damals ins Komitee eingebracht und bin damit gescheitert. Du hast doch Kontakt zu veit. Der wird sich bestimmt erinnern. Sich an dieser Art Gerüchte öffentlich zu beteilige ist meiner Meinung nach kein Stil. Als ich den DEA gebaut habe, war es ja etwas zufällig, dass ich dazu gekommen bin. Ich habe es dann ja auch nicht konsequent verfolgt. Damals hatte ich die Möglichkeit auf einem luftgekühlten zu tauschen. Wäre auch viel einfacher gewesen. Ich wollte aber nicht mit sowas in die 1a und da alles platt fahren. So habe ich es nich nie gemacht. Ein Blick in die Listen belegt das. Ich bin auch die ersten Jahre nicht 1b gefahren, nach dem sie gegründet war. Obwohl es eigentlich die richtige Klasse für mich war. Wollte da nie in Verdacht kommen und so habe ich auch immer gehandelt. Mir jetzt vorzuwerfen, ich würde mir eine Klasse zu schützen ist unfair. Ich fahre den DEA eh nicht mehr. Ist nicht in meinen Planungen. Vielleicht wäre es netter zu schauen, wie jemand wirklich handelt, anstatt ihm vorweg böses anzudichten oder sich offensichtlich falschen Gerüchten zu beteiligen. Übrigens ist allein die Annahme ich würde das reglement bestimmen ein affront gegen die anderen Mitglieder und würde wohl auch niemand behaupten, der bei der Konferenzen mal dabei war. Ich fände es schön, wenn wir generell zu einem anderen Stil zurück kehren könnten.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.