Jump to content

schmando

Members
  • Content Count

    1786
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

202 Excellent

About schmando

  • Rank
    tycoon

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Kronach
  • Interests
    Vespa, Lambretta
  • Scooter Club
    MHK, LCD

Recent Profile Visitors

5609 profile views
  1. Nein! So wie oben beschrieben ging es mit dem alten Kabelbaum los. Erst gab es verschiedene Kontaktprobleme, dann geschmolzene Stecker. Beim Versuch die alten Stecker nachzuquetschen und teilweise neue Stecker anzubringen habe ich dann so stark oxidierte Kabelenden entdeckt, dass ich lieber einen Neuen Kabelbaum gebaut habe.
  2. Wenn Du die Kabel abzwickst wirst Du eventuell 3 cm Grünspan entdecken. So gings bei mir auch los... mit dem neuen Kabelbaum....
  3. Bei TD Customs gab/gibt es Beilagringe. Habe Sie aber gerade auch nicht im Shop gefunden. Einfach Timo fragen.
  4. As a servetakid you should visit the eurolambretta in poland. Do you?
  5. Mal zu mager und dann wieder ok? Hängt vielleicht manchmal der Schwimmer im Vergaser? Knick im Benzinschlauch(nur bei draufsitzen)? Schlauch gequetscht weil über Bumpstop verlegt .....
  6. Mit einer Leuchte und Dioden würde ich es bei meinem nächsten Kabelbaum (Serie 2 mit kleinen BGM Blinkern) auch versuchen umzusetzen. Meine Suche bei Conrad.de ergab folgendes: Ihre Suche nach "Diode 12V" in Halbleiter ergab 2716 Ergebnisse Es wäre nett wenn mir jemand sagen könnte, welche man da am besten im 12V AC Netz verwendet.
  7. Ich wollte auch nur eine Kontrollleuchte. Ich habe das mit dem grünen Px Relais nicht hin bekommen. Deshalb wurden es dann zwei Kontrollleuchten. Die Leuchte hat dauernd geleuchtet wenn ich nicht geblinkt habe. Zweite Kontrollleuchte war für mich die einfachste Lösung. Vielleicht lag das an den Leuchtmitteln. Ich hatte im Lenkkopf auf LED umgebaut und aus dem PX Relais Kontrollausgang kommt anscheinend im nicht-blink-Zustand ein geringer Dauertstrom.
  8. Bin kein Tachospezi. Was passt daran nicht?
  9. Wenn der Roller nicht nur zum Brötchen holen verwendet werden soll mach gleich Nägel mit Köpfen. Alles wegschmeissen ausser dem Gehäuse. In fünf Jahren biste eh soweit.
  10. Was ist das für ein Tank?
  11. Noch Bayern/Oberfranken. Aber in 400m (Richtung Westen!) beginnt mit dem Landkreis Sonneberg schon Thüringen. Wir waren früher von der DDR fast eingeschlossen.
  12. Nochmal zur Erinnerung, falls jemand einen Zwischenstop in Oberfranken einlegen möchte: Hallo Freunde Ich möchte Euch in den Tagen vor der Eurolambretta Park-, Übernachtungs- und Feiermöglichkeit bieten. Kurz ein paar Fakten: Ich habe hier eine , leere Halle mit 170 Quadratmetern in 96342 Stockheim, Ortsteil Burggrub stehen. Damen und Herren Toiletten ausreichend vorhanden. KFZ Parkplätze ausreichend. Über dem Betriebsgebäude befindet sich eine leerstehende Wohnung mit drei Räumen in denen übernachtet werden kann. WC ist auch hier vorhanden, das Bad wird sich im Juni jedoch im Umbau befinden. Waschgelegenheiten wird es aber geben. Es gibt noch verschiedene andere Räumlichkeiten im Betriebsgebäude in denen man übernachten kann wenn man anspruchslos ist. Für Campingfahrzeug/Bus gibt es ca. 10 annähernd ebene Stellflächen. In 1,6 km vom Gebäude befindet sich ein guter Landgasthof (https://landgasthof-detsch-haig.de/hotel). Zu unserem Wohnhaus in Kronach sind es zwölf Kilometer. Hier kann ich ebenfalls Übernachtungsmöglichkeiten anbieten. Eine Vorankündigung wäre hilfreich, muss aber nicht sein. Kontakt: Hier im GSF per PN oder per Mail, oder telefonisch/Whattsapp
  13. Bei mir war das mit dem großen Sprung drin. Das ist eigentlich unfahrbar.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.