Jump to content

schmando

Members
  • Content Count

    1880
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

239 Excellent

About schmando

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Kronach
  • Interests
    Vespa, Lambretta
  • Scooter Club
    MHK, LCD

Recent Profile Visitors

6093 profile views
  1. Oh Gott. Er hat wieder die Flex startbereit!
  2. Also meine Ausrede ist die zwöljährige Tochter. Die kann nicht solang hinten drauf mitfahren.
  3. Mit der Eurolambretta Schottland im Hinterkopf wurde ein temporärer Wohnmobilausbau eines Betriebsfahrzeuges geplant. Nichts anschrauben, alles nur mit Gurten in Airlineschienen sichern. Im Pflichtenheft stand: 3 Schlafplätze 2 Roller Kochstelle WC Waschbecken Frischwassertank Abwassertank Folgendes ist draus geworden: Oben zwei Schlafplätze quer. Breite der Matratze 140 cm. Länge der Matratze ca 180cm. Unten ein Schlafplatz quer. Breite der Matratze 90 cm. Länge der Matratze ca 190cm. Das untere Bett lässt sich auch Hochklappen, dann kann man Roller längs einladen. Quer passen zwei Lamys aber auch hinein. Die Sitzbank muss dann aber aufgeklappt und in die Küchenzeile eingeschoben werden. Unter Bett im EG noch zahlreiche weitere Boxen. Küche mit Wasser aus Kanister von Oben durch Gardena Hahn. Keine Pumpe. Wasser läuft in Waschbecken. Abwasser in Kanister darunter. Gaskocher mit Gaskartuschen. Campingtoilette in Box unter Küche. Fazit: Bett oben für mich mit 179 cm Körpergröße auf Dauer zu Kurz. Alles nochmal auf Längsbett umschweißen. Drei Schlafplätze und zwei Lamystellplätze in einen Boxer/Ducato mit L2H2 zu basteln ist auch echt nicht einfach, wird aber gelingen. Zur Sicherheit habe ich aber als nächstes Betriebsfahrzeug einen L3H3 bestellt. Womo_Einsatz_Boxer_L2_H2.pdf
  4. Gibts auch bei TD Customs http://www.td-customs.com/epages/79492833.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/79492833/Products/TD008 Gepäckbox Vespa PX/T5 groß Artikel-Nr.: TD008 63,31 € Preis inkl. MwSt., zzgl.
  5. Auf keinen Fall mit Druckluft. Zitat aus aktuellem Oldtimer Markt Artikel: Wenn sich das Manometer regt ist der Tank bereits deformiert.
  6. Ich bin zwar am Ring diesesmal nicht dabei, finde den Vorschlag aber gut.
  7. Alter Hut. Bei Li/ Lince Hauben durch kleben mit Silikon lösbar. Haubensicherung.pdf
  8. Man kann den Roller auch in einem tausend Liter Müllsack parken. Das macht die Sache etwas erträglicher. Ist halt gefummel.
  9. Ich bin völlig enttäuscht. Ich dachte Du fräst alles wie immer aus dem Vollen.
  10. Wären diese Sterne nicht ein leicht zu druckendes 3D Druckteil? Bei dem Preis der aufgerufen wird und so scharf wie viele darauf sind. Verchromen kann man den Kunststoff ja auch.
  11. Schläfst du quer? Wenn ja, bei welcher Körpergrösse? Ist das ein Ducato?
  12. Unglaublich! Sorry fürs manchmal im Weg rumstehen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.