schmando

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.647
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

152 Excellent

Über schmando

  • Rang
    tycoon

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Kronach
  • Interessen
    Vespa, Lambretta
  • Scooter Club
    MHK, LCD

Letzte Besucher des Profils

5.051 Profilaufrufe
  1. LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND

    Ebenfalls Hotel bereits gebucht. Auch schon ab Freitag da. Vorglühen? Gerne.
  2. LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND

    Honeckers Herrenzimmer!
  3. Lambretta - unzuverlässiger als Vespa?

    Manche Arbeit dauert an einer Lamy einfach länger. Zum Beispiel Zylinderkopfmuttern nachziehen. Vespa PX: Backe runter, Zylinderhaube runter, nachziehen. Lambretta: Haube links runter Haube rechts runter Brückenstück runter Floorboard runter Stossdämpfer hinten ausbauen Auspuff demontieren Zylinderhaube runter Nachziehen.
  4. Patina erhalten oder neuaufbau was meint Ihr?

    LCD Mitglied werden macht Sinn.
  5. Erkenntnis: Wilde Kabelverlegung war teilweise Auslieferungszustand. Kalte Lötstellen in Schaltern ab Werk sind normal. Lince waren die Baumarktroller der Achtziger
  6. Zweimal NOS mit 0 Kilometer:
  7. Meine Nummer ist Deiner sehr nahe. Mein Rahmen hatte deutsche Papiere vom März 1984. An der Trittbrettstrebe steht bei meiner 200er Lince vor der Nummer SX 200, dann folgt die Nummer ohne Stern.
  8. Schreib doch mal noch mehr Ziffern. Gerne per PN wenn öffentlich nicht gewünscht. Ich glaube ich könnte es baujahrstechnisch noch etwas eingrenzen. Ich habe jedenfall zwei Lincerahmen mit 566... und Lenkschloss. FIN an vorderer Strebe ist ok. Mit oder ohne Stern kann ich erst Montag nachsehen.
  9. Lambretta-BlaBla

    Achso. Motor auch im Rahmen fixiert und Hinterradschwinge. Dann isses klar.
  10. Lambretta-BlaBla

    Was ist das für ein Auspuff? Wie hat man Zylinderauslass und Krümmer miteinander verbunden? Flexibel? Hat jemand ein Bild von der anderen Seite? Quelle: sluk.uk
  11. GSFwa: Holzpodest für Roller bauen

    Ich habe doppellagig 12mm OSB versetzt verlegt. Durchfahrtshöhe EG 130cm.
  12. Ich bin mit indischen Papieren (Vijay Super Mark Two, in Sanskrit und Englisch) ins Landratsamt. Ich war nach zwei Stunden wieder draußen. Mit deutschen Papieren. Unglaubliches Erlebnis. PS: Ich würde mir heute wohl keinen indischen Roller mehr zulegen. Selbst wenn man alles neu macht hat man immer noch schlechteren Stahl der vom anschauen rostet.
  13. Du hast einen T6 Bus mit 84 PS? Sowas gibt es echt?
  14. Rollerverkauf genau so schlimm wie Autoverkauf mittlerweile?

    Ich muss demnächst einen Kia Pregio Bus verkaufen der im Dezember nicht nochmal Tüv bekommen wird. Angestrebter Preis 500,- bis 1000,- € Mir graut es jetzt schon.