Jump to content

schmando

Members
  • Content Count

    1804
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

207 Excellent

About schmando

  • Rank
    tycoon

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Kronach
  • Interests
    Vespa, Lambretta
  • Scooter Club
    MHK, LCD

Recent Profile Visitors

5685 profile views
  1. Das er nicht gut geeignet ist, habe ich nicht gemeint. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass man den Bereich: Hohe Drehzahl, Schieber nur 1/4 auf nicht nur mit der Nebendüse fetter bekommt, sondern auch mit dem Ringspalt zwischen Nadel (im zylindrischen Bereich der Nadel) und der Nadeldüse arbeiten muss.
  2. Ja. Aber man sieht, dass das Low speed fuel system(Nebendüse) irgendwann nur noch linear liefert.
  3. Schon richtig. Das stimmt ja mit dem hier überein:
  4. Nicht jedem ist klar, dass die Nebendüse bei geringer Schieberöffnung ab einer gewissen Drehzahl, je nach Hubraum, "Auspuffsaugleistung" etc. irgendwann an ihre Liefergrenze kommt. Ab dann regelt vor allem der Ringspalt zwischen Nadel und Nadeldüse das Gemisch bei geringem Schieberhub und hoher Drehzahl. Liefervolumen von Nebendüse und Ringspalt addieren sich sozusagen auf. ND liefert ab Drehzahl Null. Ringspalt von Nadel und Nadeldüse liefert z.B. ab 4000 rpm dazu. Dieser Zusammenhang musste mir erst kürzlich vom Freundeskreis mit dem Holzhammer eingebläut werden. Seit ich kapiert hab läufts besser mit dem abdüsen Wenn man aber zu einer Nadel mit deutlich zu kleinem, zylindrischem Schaft greift, beeinflusst dies auch schon niedrige Drehzahlen und versaut einem die Möglichkeit mit der Nebendüse Einfluss zu nehmen. Das steht auch alles irgendwo in den Tiefen des Mikuni-Manuals (Highspeed_System/Lowspeed_ System) aber ich habs halt nie gelesen bzw. kapiert.
  5. Von Jet habe ich keine Ahnung. Aber bei Lince fand ich original nur Schlitz vor. Auch bei einer NOS mit null km.
  6. schmando

    E-Schalt-Vespa

    Was für einen Elektroroller willst Du als Spender nehmen?
  7. Redestein weitergeben. Wie in der Grundschule.
  8. Schwimmerstand nach Mikuni Anleitung einstellen. Anleitung steht auf der Topham Seite.
  9. Wieder mitten in den Pfingstferien. Super. Da wird die Familie mitgehen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.