Jump to content

schmando

Members
  • Posts

    1988
  • Joined

About schmando

  • Birthday 12/13/1979

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Kronach
  • Interests
    Vespa, Lambretta
  • Scooter Club
    MHK, LCD

Recent Profile Visitors

6565 profile views

schmando's Achievements

tycoon

tycoon (7/12)

361

Reputation

  1. Ich habe auch mal einen Roller mit dem Gasbrenner entlackt. Keine Probleme gehabt. Na gut, Lambretta ist auch kein selbsttragender Blechrahmen.
  2. Zündkerzengewinde am RT Kopf fühlt sich matschig an und wird irgendwann Probleme bereiten. Spricht etwas gegen einen Reparatureinsatz die es zu kaufen gibt? Oder lieber zum Instandsetzer geben? Oder gleich wegschmeißen weil das am heißen 2T Kopf nicht hält?
  3. Es gibt ja auch andere Pflichten, bei denen dem Staat die Umsetzung gelingt. Schulpflicht zb. Oder Steuerpflicht. Über die Einwohnermeldeämter ist man gerade in Deutschland wohl gut aufgestellt.
  4. In meinem Betrieb sind von 15 Mitarbeitern 13 geimpft. Mir gibt ja keiner Infos wie ich mich nun verhalten soll. Weder der Staat, noch eine der zahlreichen Organisationen bei denen ich freiwillig oder gezwungener Maßen regelmässig Geld abgebe (Krankenkassen, Sozialkasse Bau, Handwerkskammer, Berufsgenossenschaft etc.....) Um der aktuellen 3G Regelung gerecht zu werden habe ich mir folgendes aus den Finger gesogen. Wenn hier jemand der Meinung ist, dies wäre inkorrekt, bin in für Verbesserungsvorschläge dankbar. Mitteilung Sehr geehrte Mitarbeiter, die aktuelle Infektionsschutzmaßnahmenverordnung zieht auch für unseren Betrieb einige Veränderungen nach sich. Zitate aus der Verordnung: -Als Maskenstandard gilt wieder die FFP2-Maske (statt medizinischer Gesichtsmaske); Kinder und Jugendliche zwischen dem sechsten und 16. Geburtstag müssen nur eine medizinische Gesichtsmaske tragen. -Die Zugangsregelung „3G“ (einfacher Schnelltest zweimal pro Woche genügt) gilt in Betrieben mit mehr als 10 Beschäftigten außerdem für alle Beschäftigten, die während ihrer Arbeit Kontakt zu anderen Personen haben (egal ob Kunden, andere Beschäftigte oder sonstige Personen). Das gilt allerdings nicht für den Handel und den ÖPNV. Das bedeutet, dass für den Zugang zum Betrieb eines der folgenden 3G erfüllt sein muss: Genesen--------- Genesenennachweis bitte vorlegen. Als genesen gilt, wer vor mindestens 28 Tagen und höchstens einem halben Jahr positiv auf das Coronavirus getestet wurde und das nachweisen kann. Geimpft---------- Nachweis über Impfstatus bitte vorlegen, keine Testung zwingend erforderlich, es stehen jedoch auch weiterhin kostenlose Schnelltests zur Verfügung. Getestet-------- Zweimal Wöchentlich im Betrieb selbst einen Schnelltest durchführen. Schnelltests werden vom Betrieb kostenlos zur Verfügung gestellt. Diese zur Verfügung gestellten Schnelltests bitte am Montagmorgen und Mittwochmorgen vor Arbeitsbeginn im Betrieb durchführen. Nach Testdurchführung Testutensilien wieder in Kartonverpackung des Testes stecken und Karton mit Klebestreifen verschließen. Aufgeklebtes Etikett des durchgeführten Tests ausfüllen (Name, Datum, Test positiv, Test negativ) Kartonverpackung in Briefkasten vor „Wegsperrlager“ einwerfen Mit freundlichen Grüßen XXX
  5. Deshalb drehe ich die Stange im Kabelbereich immer ab. Durchmesser 4mm kleiner.
  6. Wenn ich bei meiner 9er Gopro die Auflösung auf 1080 runtersetze, kommt die Quick App trotzdem nicht gut klar. Sowohl am Rechner, als auch auf dem PC.
  7. Ich glaube die Quick App ist einfach Müll. Mir sind zwar schon ein paar kurze Filmchen damit gelungen, aber laut verschiedenen Youtube Videos wird man damit bei größeren Datenmengen nicht froh. Da Vinci Resolve soll wohl kostenlos und gut sein.
  8. Wenn man in alten Beiträgen liest, werden ehemals "Daumenhoch Emojis " als "Daumenrunter Emojis" dargestellt. Zb. Hier:
  9. schmando

    Wasserfilter

    Wenn das wirklich so ist, entschuldige ich mich ausdrücklich, Dich als Werbefuzzi bezeichnet zu haben. Herzlich willkommen!
  10. schmando

    Wasserfilter

    Also ich benutze den hier. Mit dem wird das Wasser immer total lecker.
  11. schmando

    Wasserfilter

    Vor einer Stunde im Forum angemeldet und bereits im dritten Beitrag gehts in Richtung Werbung für Wasserfilter? Noch viel lernen Du musst, junger Werbefuzzi.
  12. Hatte ich auch schon. Der Keil war zu hoch. Ebenso kann die Nut in der Kurbelwelle auch nicht tief genug gefräst sein .
  13. Ja. KSK. Kommando Schmand Kräfte. Nee. War se nicht. Scherz.
  14. Ja. Noch wohl noch aus Ihrer Zeit beim Bund.
  15. Blanky spielt darauf an, dass ich Vpower Diesel getankt habe statt Vpower. Auf ca. 8Liter Benzin 3,75 Liter Diesel. Lief trotzdem.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.