Jump to content

schmando

Members
  • Content Count

    1831
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

216 Excellent

About schmando

  • Rank
    tycoon

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Kronach
  • Interests
    Vespa, Lambretta
  • Scooter Club
    MHK, LCD

Recent Profile Visitors

5787 profile views
  1. Ich habe genau das gleiche Problem. Gestern Kettendeckel runter gemacht um nach mehreren 1000 km mal nach den rechten zu sehen und die Kette nachzuspannen. Kette ist nur leicht locker, aber das Crownwheel wackelt. Was nun?
  2. Wenn es ein vollautomatisches System ist, weiss ich nicht was man tun könnte. Wenn es aber bezahlte Personen sind, dann vermutlich deutsche Muttersprachler. Die Mitglieder des GSF sind im deutschsprachigen Raum gut verteilt. Bitte über IP Adresse Wohnort von Mody/Viola rausfinden. Wer am nächsten dran wohnt muss hinfahren. Und das Gespräch in das echte Leben verlagern. Es wäre eine Heldentat. So wie der Besuch von Sarah Conner bei der Cyberdine Corporation.
  3. schmando

    Oldtimer?

    https://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und-lacke/hohlraumschutz/fluid-film/fluid-film-as-r-spraydose-mit-400ml-inhalt?number=01004 Dose Fluidfilm im Wasserbad erwärmen. Und dann behandeln.
  4. Und das Thema MPU wird eingeflochten wo es nur geht:
  5. Sind das alles Werbebots die für MPU-Vorbereitung oder ähnliches Werben wollen, oder wieso melden sich hier Leute neu an um nach kürzester Zeit zu dem Thema MPU Topics aufzumachen?
  6. Ich war genervt davon, jedes mal den Schlüssel zu benötigen um das Handschuhfach zu öffnen, da sich der Schlüssel bei Lince ja nicht im offenen Zustand abziehen lässt. Gibts auf Amazon. Passt ohne Modifikationen an Klappe oder Schloss. Der Originalfetischist kann also jederzeit auf das hochwertige Baumarkt-Briefkastenschloss zurückrüsten.
  7. Da gibts auch was fertiges von TD Customs: Kennzeichengrundplatte 180x200mm mit Halterungen für BGM LED Blinker Artikel-Nr.: TD762 http://www.td-customs.com/epages/79492833.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/79492833/Products/TD762
  8. Dichtung an der Kaskade festkleben. Nur auf der Kaskadeninnenseite. Klebeband verbleibt nach Montage dort.
  9. schmando

    Hauskauf...

    Oder halt nen Gastank stellen/verbuddeln lassen.
  10. Stuffer von TimEy aus dem GSF: Passt saugend in BGM Membran, steht 1 bis 2 zehntel über. Wird also bei Montage schön geklemmt und vibriert nicht. Bei RD 350 original Yamaha Membran muss man noch zwei Kerben einfeilen. Siehe Markierungen am Stuffer
  11. schmando

    Hauskauf...

    Schöner Wohnen = Brillux kann ich so bestätigen. Ich gebe unseren Kundinnen immer den Brillux Farbfächer. Da finden die dann nix drin was Ihnen gefällt und zeigen mir dann dieses tolle Chillirot aus der Tim Mälzer oder sonstwas Schöner Wohnen Kollektion. Ich zeige denen dann die gleiche Farbe im Brillux Farbfächer. Dann geht meistens eine längere Diskussion los, das die Farbe ja total anders aussieht.... Weil kann ja nicht sein, dass die Dame das nicht gemerkt hat. Und dem Tim seine ist ja voll schöner. Und bestimmt gesünder.. ALTER!
  12. Ich habe kürzlich ein SIL gekauft. Klapperte auch wie blöde. Zudem war bei diesem Schloss das Schlüsselabziehen nur möglich wenn verriegelt war. Das heisst mann kann nicht mal schnell die Klappe öffnen, sondern braucht immer den Schlüssel. Daraufhin habe ich mir ein Casa bestellt. Hat auch geklappert, liess sich aber mit ein paar Gummibändern auf der Innenseite rumgewickelt ruhig stellen. Jedoch war das Schliesblech zu kurz und liess sich nur mit Mühe so hinbiegen, dass die Klappe verriegelte.
  13. Ab welcher Tankgrösse unterliegt man den solchen Kontrollen? Ich habe vor ca. zwei Jahren ein Gebäude mit 12000 Liter Öltanks gekauft und jetzt auf Gasheizung umgebaut. Ich wurde in den zwei Jahren aber nie derart kontrolliert. Falls das Öllager aus mehreren kleinen Tanks besteht könnte man ja einen Teil der Tanks stillegen und somit vielleicht unter die Kontrollpflichtgrösse kommen... Ansonsten Fachbuch kaufen: https://www.uewg-shk.de/neue-ausgabe-der-troel/
  14. Wir haben zwei fast identische Motoren in der Garage. Einer mit Mugello 225. Einer mit RT225. Beide mit JL1 und Mikuni. RT gefällt mir auf der Strasse besser. RT gefällt mir auch technisch besser, z.B wegen der 4 Auslassstehbolzen. RT gefällt mir wegen der Verfügbarkeit und dem Support des Hestellers besser. Ausserdem ist die Serienstreuung vergleichsweise im Rahmen. Mugello kaufen is wie Überraschungsei an der Kasse mitnehmen. Wobei eigentlich ist der Mugello eher ein Faberge-Ei. Sicherlich ein Kunstwerk, aber keiner wie der Andere...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.