Zum Inhalt springen

schmando

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.078
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von schmando

  1. Mit solchen Vielzahnnüssen kann man auch Zollschrauben öffnen.
  2. Ich kenne einen Schaffellverwerter. Er fährt mit eigenen Fahrzeugen Schlachthöfe in Deutschland ab, an denen vermehrt und regelmäßig Schafe wegen des Fleisches geschlachtet werden. Dazu nimmt er Strecken von mehreren 100 km in Kauf. Schafschlachtung scheint wohl nicht an jedem Schlachthof üblich zu sein. Nach der Abholung werden die Felle möglichst schnell auf einer Freifläche in seinem Betrieb mit Klinge und Dampfstrahler nachbearbeitet. Danach werden die Felle wieder verladen um im osteuropäischen Ausland gegerbt und weiterverarbeitet zu werden. Auf der Rückfahrt werden fertig präparierte Felle wieder mit zurückgenommen um dann z.B zu Hausschuhen oder Sitzauflagen weiterverarbeitet zu werden.
  3. Wenn Dein abmagern bei hohen Drehzahlen und geringem Schieberhub passiert ist, solltest Du vielleicht eher mit einer im Schaftbereich dünneren Nadel arbeiten, statt mit einer größeren Nebendüse. Die Nebendüse ist ja irgendwann ab einer gewissen Drehzahl am Ende ihrer Lieferfähigkeit, und der Ringspalt um die Nadel herum ist entscheidend. Siehe Manuals zu verschiedenen Vergasern: Highspeed/Lowspeed.
  4. Bubble Grips helfen ein bisschen. Moosgummi fand ich noch dämpfender, sehen aber nicht gerade toll aus. Die Lösung war bei mir am Ende aber eine neue Zündung. Diese hatte Aussetzer und hat dadurch Vibrationen verursacht.
  5. In Soziopathen kann man sich nicht hineinversetzen.
  6. Moderne Kupplung wie z.B Liedolsheim ist eigentlich Pflicht. Egal wie wenig Leistung. Durch Bier wird Durst erst schön. Durch Liedolsheim wird Lambretta erst erträglich.
  7. Ich war da mal zum Frühstück im Fischmarkt war günstig und sehr lecker
  8. Vielen Dank für Deine Mühe, aber ein Hörgenuss war es dieses Mal nicht. Die Aufnahmequalität war leider sehr verrauscht.
  9. Ich hoffe Du radikalisierst Dich ohne das Korrektiv GSF nicht noch schneller und Wünsche Dir alles Gute.
  10. Ich habe beim Lince Kabelbaum irgendwann aufgegeben und alles rausgerissen und neu gemacht. Siehe Link in das Lince Topic. Mein Beitrag vom 23 November 2018 mit Schaltplan.
  11. Ein verwirrter Mensch. Er meint es wahrscheinlich gar nicht böse, ist aber sehr anstrengend.
  12. Als meine Frau vor Jahren an einem Sonntagmorgen nach dem Cloud 9 Run den Kurbelwellenstumpf Ihrer Smallframe abgeschert hat, habe ich den Mitarbeitern im Callcenter des ADAC ausführlich erklärt, dass eine Reparatur nicht möglich ist. Haben Sie mir aber nicht geglaubt und einen gelben Engel geschickt. Dem habe ich direkt bei Ankunft das Polrad ohne Schaufeln und noch darin steckendem Konus übergeben. Er meinte dann, dass er grundsätzlich immer erst rausgeschickt wird um den technischen Sachverhalt zu bewerten. Der Kunde kann das schließlich nicht. Das finde ich auch in Ordnung so. Er hat dann den Roller aufgeladen und bis zum Stützpunkt in 30km Entfernung transportiert. Ich bin auf meinem Roller hinterher gefahren. Der ADAC hat Ihr dann freigestellt den Restwert des Rollers und eine Bahnfahrkarte zu bekommen oder den Roller nach Hause zu transportieren. Wir haben uns für den Heimtransport entschieden (300km). Nach ca. 2 Std kam ein Postbeamter, der sich am Wochenende etwas dazu verdiente und für den ADAC fuhr. Dieser hat dann beide Roller auf einen Hänger aufgeladen und uns nach Hause gefahren. Alle waren freundlich und der Service Tiptop.
  13. ADAC Mitgliedschaft macht für mich nur Sinn wenn die mich und das Fahrzeug Heim bringen. Keine Werkstatt kann einem heute noch helfen. Deshalb Premium Mitgliedschaft oder gar keine.
  14. Auszug aus der unten als PDF angehängten Anleitung zur Anlage Grundstück. Die sollte man schon mal durchlesen. : Die Grundflächen von Räumen und Raumteilen mit einer lichten Höhe von mindestens zwei Metern sind vollständig, Räumen und Raumteilen mit einer lichten Höhe von mindestens einem Meter und weniger als zwei Metern sind zur Hälfte, nicht beheizten Wintergärten, Schwimmbädern und ähnlichen nach allen Seiten geschlossenen Räumen sind zur Hälfte, Balkonen, Loggien, Dachgärten und Terrassen sind in der Regel zu einem Viertel, höchstens jedoch zur Hälfte anzurechnen. Die Grundflächen von Zubehörräumen brauchen Sie nicht in der Erklärung eintragen. Zubehörräume sind unter anderem: Kellerräume, soweit es sich nicht um Aufenthaltsräume im Sinne des Bauordnungsrechts handelt Abstellräume außerhalb der Wohnung Kellerersatzräume außerhalb der Wohnung Waschküchen und Trockenräume außerhalb der Wohnung Bodenräume Heizungsräume BayGrSt_2_Anleitung_Anlage_Grundstueck.pdf
  15. Vor einem Wechsel würde ich mir mal kurz im Appstore oder Google Playstore die aktuellen Bewertungen der Banking App anschauen. Wenn gerade eine neue Version ausgerollt wurde und diese schlecht funktioniert kann einen das in den Wahnsinn treiben.
  16. Krp 1 oder Jl1. Leistungskurve wie Box. Dreiteilig und reisst deshalb nicht so schnell. Lautstärke ist auch ok.
  17. Ozon funktioniert, ist aber auch kein Wundermittel. Vermutlich sind es Bakterien die den unangenehmen Geruch verursachen. Ein kurzes Bad bei über 65 Grad und einfrieren könnte helfen.
  18. https://www.lambretta-club-deutschland.de/club/club.html Unterpunkt Mitgliedschaft anklicken, Formular ausfüllen, Beitrag überweisen, fertig.
  19. Simmerringsitze mit Klebeband oder Kabelbindern vor Kratzern schützen.
  20. Ich weiss, wir machen das alle falsch. Es tut uns leid. Bitte nicht schimpfen.
  21. Kannst Du evtl. noch dazu schreiben mit welchem Auspuff und welchem Vergaser der RT betrieben wird?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information