Jump to content

Berno

Members
  • Content Count

    923
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

93 Excellent

3 Followers

About Berno

  • Rank
    sexidol
  • Birthday 06/28/1972

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Bad Oldesloe
  • Scooter Club
    Alleinikowski

Recent Profile Visitors

6365 profile views
  1. Moin, habe jetzt mal die 6 Seiten überflogen und festgestellt, dass keiner bisher die 100 PSI Dämpfer von SIP getestet hat. Kann hier mal bitte einer Erfahrungswerte von diesen beitragen? Möglichst auf 10 Zoll.
  2. Nach der Absage des Anrollerns gemäß Headliner hoffe ich mal auf ein gemeinsames Abrollern in 2020. Bleibt gesund.
  3. Nein, habe ich nicht. Das sind die Angaben von Scooter & Service. Ich fahre zur Zeit den Newline S für den Quattrini und bin total begeistert.
  4. Moin, bei dem Newline (MHR, Sport / Malossi Alt) ist nur das Passstück für den Auslassstutzen im Innendurchmesser des Zylinders unterschiedlich. Man sollte dieses beim Kauf angeben, dann passt der Auspuff ohne weiteres auf den jeweiligen Malossi Zylinder. Der Newline für den Quattrini unterscheidet sich in der Bauart vom normalen Newline. Der funktioniert auf einem Malossi zwar auch, ist aber für den Quattrini optimiert und bringt im Vergleich zum (Malossi-) Newline auf einem Quattrini 1,5 PS und etwas Drehmoment mehr.
  5. Ja, habe ich auf Seite 21 im Treat S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc. beschrieben.
  6. Ich kenne keine Box, die leiser sein soll als der Newline S+ ausser die Originale. In deiner Setup Beschreibung schreibst du, dass du einen S&S EVO für Quattrini fährst. Mir sind die S&S für Quattrini bekannt, aber ich kenne keinen EVO und finde auch keinen auf seiner Seite.
  7. Es gibt bei S&S extra einen für den Quattrini. Sehr gute Erfahrungen gibt es mit dem Newline S+ für Quattrini, der nebenbei auch noch unschlagbar leise ist. Fahre ich übrigens auch und bin auch von der Verarbeitung und Passgenauigkeit begeistert. Mit dem S+ sind gegenüber dem normalen S 1,5 PS mehr gemessen worden.
  8. Nimm einen M232 und lege eine 1,50mm Distanzscheibe unter den Fuß, dann hast du ungefähr 128/182 Steuerzeiten (jeden Falls mit der 60mm Kingwelle). Von der Box halte ich persönlich nicht viel und würde dir einen S&S Stahl Lefthand S+ für Quattrini empfehlen. Dann solltest du auch keine Probleme haben die GTS Fahrer zu jagen.
  9. Anbei mal mein Roller mit ein paar Updates innerhalb des letzten Jahres: - Bremse von Teilhydraulisch auf Vollhydrauslisch mit LML Lenkerunterteil umgebaut und die Gabel um 5cm gekürzt - Aus der Einmannsitzbank wurde eine Zweimannsitzbank (Schwarzbrot) montiert, damit ich meinen Sohn mitnehmen kann - Aus einen MHR Motor wurde ein Quattrini M244 Motor , damit ich meinen Sohn mitnehmen kann
  10. Ergänzend ist noch zu erwähnen, dass man aus einem ungedämmten Newline Auspuff auch noch einen Newline S oder sogar einen S+ bei Scooter & Service machen kann. Der Auspuff muss dann natürlich aufgetrennt und wieder verschlossen werden. Kalkulatorisch dürfte das Update auf die einfache S-Version ca. um die 100,00€ liegen. Den Preis weiß ich aber nicht und sollte dann direkt bei S&S erfragt werden. Wenn ich genaueres weiß, ändere ich diesen Treat und ergänze den Preis.
  11. Das glaube ich dir gerne Olli. Meine Nachbarn und die Leute, die neben mir gefahren, können das aber (bei mir) bestätigen. Sicherlich bringt der etwas kleiner Vergaser und erst recht der Ansaugschlauch etwas. Habe ja auch auf 28er mit Ansaugschlauch gewechselt. Aber die Lautstärkereduzierung mit dem Quattrini ist nochmal beachtlich gewesen bei mir.
  12. Wenn man das maximale Drehmoment bei ca. 5700 U/min (M244) gegenüber bei 7800 U/min (MHR) bei ca. 30 PS hat kann man das schon vergleichen, sich aber nicht vorstellen, wenn man beides noch nicht gefahren ist. Das ich jetzt nur noch die Hälfte verbrauche ist sicherlich ein netter nebeneffekt, aber wirklich komfortabel ist die Dezibeleinsparrung. Das crossige "ting, ting,ting" wird aber gegen ein sehr dumpfes nicht so lautes Geräusch getauscht. Aber jeder wie er mag. Ich war die letzten 6 Jahre völlig überzeugt vom MHR Konzept. Zum Schluss hat es mich nur noch genervt. Wer kann, sollte vielleicht beide Varianten haben.
  13. Wegen der Lautstärke, die definitiv vom Membrangeklapper kommt, fahre ich keinen MHR mehr. Wenn du den Newline S fährst, hörst du den Auspuff doch kaum noch.
  14. Definitiv nicht. Mit dem Newline S hatte ich bei ähnlichen Setup über 34 PS mit einem schönen breiten Band. Wenn du nur Spitzenleistung möchtest nimmst du einen Nordspeed. Die sind aber alle sehr laut.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.