Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Recommended Posts

Posted (edited)
vor 19 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

Mooooooment! Cosaken oder so eine ET4 oder ein SKR haben auch nen Choke. Zwar automatisch, aber Tschoke. Kein Joke!

 

Choke Me Choker – DOULEYY

 

Das ist kein Choke... das ist eine Heizung! Kein Joke! Bei Kabel, Spule usw. muss ich immer Heizdecke denken... keine Ahnung wieso.

Edited by linksgewinde
Posted
vor 18 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben:

dann nehmen wir mal ne LX aus Indien... die hat auch nen chokezug...

 

ätsch

 

Rita

 

Dann komm doch mal vorbei am 1.4.22...dann lernen wir und mal kennen. Obwohl, wir kennen uns schon seit über 30 Jahren. :cool::wacko:

Posted
Am 17.11.2021 um 13:51 hat Creni folgendes von sich gegeben:

Mein Vater hatte nie einen Heinkel Roller :( sondern eine Messerschmidt oder was ähnliches

wiecha_0025.jpg

Bestätige: Renate war eine geborene Messerschmitt ;-)

 

Und um das Thema 166er und Heinkel zu beenden ;-) :

Ich habe einen 103A1 von 2012 bis 2017 besessen. Im Moment bin ich heinkel-los.

 

Was die "zugelassenen" Marken in einem eventuell noch zu gründenden neuen Club angeht würde ich vorschlagen, dass alles geht, was quasi auch in Konkurrenz zu einer klassischen Vespa stand und ein ähnliches Konzept hat.

 

Vespa (und alle Derivate - Motovespa, Messerschmitt, Hoffmann, ACMA, Allstate, Bajaj, LML,....), Lambretta (und alle Derivate - NSU, Eibar, SIL...) Deutsche und internationale Schaltroller (Zündapp, NSU, Adler, Dürkopp, Moto Guzzi, Peugeot...)

 

Vermute aber, dass die Überzahl sowieso aus Vespas und Lambrettas bestehen würde. Vom Rest existiert ja nicht mehr viel. Und typische Heinkelfahrer haben ja ihren eigenen Club. Man sollte sie aber nicht wegschicken.

 

 

 

 

Posted
vor 23 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich würde einen Club für klassische Schaltroller ab 20 PS bevorzugen. Kann man wenigstens mal vernünftige Ausfahrten machen:-D

 

Was ist denn an deiner Mopete noch klassisch? Die FIN und die Handschaltung?

 

Da geh doch bitte lieber die GTS-Fraktion ärgern ... ;-)

  • Like 1
Posted
vor 30 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich würde einen Club für klassische Schaltroller ab 20 PS bevorzugen. Kann man wenigstens mal vernünftige Ausfahrten machen:-D

Wie wärs mit einem mit einem Club für klassische Schaltroller über 200dB?

  • Like 1
Posted
vor 28 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Kurve-031020.thumb.jpg.ee039438dc286bd772f59a7fdb2ed027.jpg

:crybaby:

 

 

War ja klar, dass du (wie ich auch) hier wieder verkackst. Stattdessen stalkst du jedesmal, wenn ich mit einem Automatanten bei dir @work vorbeikomme. Dass ich die letzen drei Tage jeweils mit 'ner Schaltmopete vorbreigedroschen bin ignorierst du mal so einfach ... :???::crybaby:

 

 

 

 

;-)

Posted
vor 20 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

letzen drei Tage

Davon hatte ich zwei Urlaub. ;-)

Und ich stehe nicht immer am Küchenfenster.:-D

  • Haha 1
Posted
vor einer Stunde hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

Was ist denn an deiner Mopete noch klassisch? Die FIN und die Handschaltung?

Am Motor ist immerhin noch eine völlig originale Kickstarterwelle, Lüfterrad-und Schaltrastenabdeckung verbaut! :rotwerd:

Die Schaltung ist auf sequenziell umgebaut:-D

FIN=original 80er!

 

 

vor einer Stunde hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

Da geh doch bitte lieber die GTS-Fraktion ärgern ... ;-)

 

Ich ärgere lieber Motorradfahrer :

Ich brauche Gegner, keine Opfer:cool:

 

vor einer Stunde hat floschi folgendes von sich gegeben:

Wie wärs mit einem mit einem Club für klassische Schaltroller über 200dB?

 

Mooooment:

Sooo laut isse nich! Bestimmt sogar unter 100dB :lookaround:

 

vor einer Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Kurve-031020.thumb.jpg.ee039438dc286bd772f59a7fdb2ed027.jpg

:crybaby:

Knapp vorbei ist auch daneben, aber das kann doch auch ein Ansporn sein:cheers:

Posted

Genau an dieser Diskussion erkennt man, dass der Themenstarter den leider völlig falschen Weg gewählt hat und jetzt schon die ganze Nummer mit viel Dezibel vor die Wand fährt.

Schade eigentlich, der Ansatz Schaltroller und deren Piloten in Hannover und Umland gezielt zu würdigen, wieder zusammen zu fügen und den schönen 'Spirit' meiner letzten ca. 15 Jahre eines 71 Jahre alten VCH wieder zu finden, war gar nicht so schlecht und ist absolut notwendig!

... mir ist es Latte, ob 50er original oder 89er Nachgründung, die Intention ist und war wohl die gleiche - Spaß haben mit oldschool Blech und linkshändischer Gangwahl ! 

Viele sind noch da, fragt sich nur wie lange noch...

 

Meine Zeit ist das auch nicht, in der sich über Spiegel Handy Halterungen in LED Optik und Mattlackpflege an 13 " Felgen für GTS oder V Automaten in einem Vespa Club ausgetauscht wird. 

Vielleicht erinnern sich deren Eigner aber auch in 20 Jahren an die schöne alte Zeit ... :whistling:

 

Also Fazit: im Club intern den Finger heben, sich zwischen der Automatenflut deutlich bemerkbar machen, alte Gepflogenheiten nicht einbuddeln, Ansprüche behalten und stellen, Qualität statt Quantität fordern und bevor alle 'Guten' ausgetreten sind...

 

HANDELN !

 

Und wenn das alles nicht hilft, abwarten ob es einen Aprilscherz nächstes Jahr geben wird...

 

 

  • Like 8
  • Thanks 1
Posted

Moin,

 

hier an dieser Stelle wird mit Sicherheit nix zielführendes oder gescheites mehr herauskommen, dazu

ist das Thema aus meiner Sicht schon zu sehr abgedriftet.

 

Weiß auch nicht genau warum man das unbedingt öffentlich im GSF diskutieren muss und sich dann am 

Ende halb Deutschland an der Sache beteiligt.

 

Viele Köche verderben leider immer noch den Brei. :)

 

Finde den Ansatz von Karsten großartig. Der Vespaclub Hannover, und da ist es egal welcher von beiden bzw. dann auch der Verschmolzene ist von Schaltrollern gegründet worden und diese sollten und dürfen sich jetzt nicht so in den Hintergrund drängen lassen.

 

Aber hier an dieser Stelle werden wir aus meiner Sicht nichts entscheidendes bewegen können.

 

Creni

  • Like 2
Posted
vor 11 Stunden hat kane868 folgendes von sich gegeben:

Also Fazit: im Club intern den Finger heben, sich zwischen der Automatenflut deutlich bemerkbar machen, alte Gepflogenheiten nicht einbuddeln, Ansprüche behalten und stellen, Qualität statt Quantität fordern und bevor alle 'Guten' ausgetreten.

 

Sehr gut, dann hat dir das Topic doch geholfen...

Ich habe vor 20 Jahren schon meine Hand für Schaltroller gehoben und wußte genau wohin der Club driftet.

Du bist mir in den letzten Jahren aber auch nicht aufgefallen, mit Ansprüche an Geflogenheiten, Qulalität und usw.. Als Mitläufer ist man aber auch verantwortlich für den Istzustand. ;-)

 

Posted (edited)

Ich denke, dass es sehr Sinnvoll ist im Club zu sagen was man möchte. Je konkreter und konstruktiver, desto besser! Nur wenn man es sagt und vorantreibt kann sich etwas ändern. Abwarten verändert selten etwas.
Mein Vorschlag wäre, dass sich alle, die gerne etwas verändern, verbessern oder zusätzlich haben oder machen möchten einmal zusammen setzen/schreiben/organisieren und sich überlegen, wie eine Veränderung aussehen könnte und dass das dann vorgeschlagen wird.

Ich glaube, ich werde mal etwas vorschlagen und auf Euch alle zukommen.

Edited by floschi
  • Like 1
Posted
vor 24 Minuten hat floschi folgendes von sich gegeben:

...Nur wenn man es sagt und vorantreibt kann sich etwas ändern. Abwarten verändert selten etwas...

Genau. Wer nicht sagt was er will, bekommt selten was er möchte. :satisfied:

 

Ich finde den Ansatz von @linksgewindegut und kann dem durchaus etwas abgewinnen. Auch das es nicht "automatisch" mit einer Mitgliedschaft im VCVD gekoppelt ist.

 

Das in einem offenen Forum, gerade bei so einer Thematik, auch Beiträge kommen die nicht sonderlich zielführend sind oder auch von Personen kommen, die mit der Region Hannover nichts am Hut haben, liegt in der Natur der Sache. Hier kann ein Mod bei Bedarf auch mal feucht durchwischen.

Die Entwicklung im VCH ist aus meiner Sicht bereits zu weit fortgeschritten und gewissermaßen unumkehrbar. Einige Entwicklungen sind auch schlicht dem Zeitgeist geschuldet und deshalb auch ganz "natürlich".

 

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie sich das hier alles weiter entwickeln wird.

Posted

Ich kann dem Gedanken, eine rein handgeschaltete (oder kalt-gewürgte) IG zu haben, schon was abgewinnen. Ob das nun im VCH als interne Gruppierung (so, wie eben im Sprochtverein die einzelnen Spochtarten) läuft oder als eine extra zu gründende Vereinigung, wäre mir wohl wurscht. Wenn's im VCH wäre, könnte ich evtl. ggf. vielleicht auf den Gedanken kommen, mich auch mal zu organisieren.

 

Generell ist "Vereinsmeierei" noch nie mein Ding gewesen, aber es hat schon manche Vorzüge, das streite ich nicht ab. Es könnte sogar sein, dass ich dem eher zugeneigt wäre, wenn's als Sparte des VCH liefe, als wenn's ein RK, SC oder so wäre.

 

Automanten geben mir nix, das ist 'ne völlig andere Welt. Eine rein "klassische" Gruppierung jedoch könnte mich überzeugen.

Posted

Ich finde den Gedanken an eine Spartenzuordnung auch ganz reizvoll. Klassiksparte, Automatiksparte. Getrennte Ausfahrten, gemeinsame Clubabende. Gerade bei den Ausfahrten gehen mir die Automaten auf den Sack, da fühle ich mich nicht "heimisch" oder als Teil einer gleichgelagerten Interessengemeinschaft. Auch, wenn "Vespa" auf den Dingern drauf steht, ist das mMn etwas völlig anderes! Die Ansprüche ans Material, ans schrauberische Geschick, ans fahrerische Können und generell der ganze "Spirit" sind einfach zu verschieden... 

Wem eine Trennung in Sparten nicht passt, soll sich halt ne Schaltvespa kaufen :-D

Posted
vor 17 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

 Gerade bei den Ausfahrten gehen mir die Automaten auf den Sack

 ...und Du erzählst mir was von Toleranz :-D

 

Das ist nicht klare Kante, das ist

Am 13.11.2021 um 18:15 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

 so ein Kinderkram

 

Posted

Nur, weil es mich nervt, heißt das nicht, dass ich es nicht tolerieren kann. Schöner wäre ohne.... Mich nerven auch originale 50er,egal, ob aus Blech oder Plastik oder Bambus bei Ausfahrten, aber da nehme ich mich ja auch zurück. 

Posted
Am 18.11.2021 um 23:56 hat kane868 folgendes von sich gegeben:

 

Also Fazit: im Club intern den Finger heben

 

HANDELN !

 

Das wird in diesem Verein bestimmt funktionieren... warum ist den captain @müsli aus dem Club ausgetreten?

Posted
vor 5 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Mich nerven auch originale 50er,egal, ob aus Blech

 

Die stören mich z.B. nicht... da bin ich dann wenigstens nicht der Langsamste :wheeeha:

Posted

Ich glaube beim Thema Toleranz, Akzeptanz und Solidarität gibt es unterschiedliche Erwartungen und Erfahrungen einzelner Personen. Sowohl hier, als auch im Club.

Posted
Am 20.11.2021 um 10:19 hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

Das wird in diesem Verein bestimmt funktionieren... warum ist den captain @müsli aus dem Club ausgetreten?

 

der @wasserbuschi wird schon ungeduldig...

 

 

Am 18.11.2021 um 23:56 hat kane868 folgendes von sich gegeben:

 

Meine Zeit ist das auch nicht, in der sich über Spiegel Handy Halterungen in LED Optik und Mattlackpflege an 13 " Felgen für GTS oder V Automaten in einem Vespa Club ausgetauscht wird. 

 

 

du hast die Sandsäcke vergessen

 

 

 

Am 18.11.2021 um 23:56 hat kane868 folgendes von sich gegeben:

 und jetzt schon die ganze Nummer mit viel Dezibel vor die Wand fährt

 

 

träum weiter...

Posted

Hier wird erstmal gar nix gegen die Wand gefahren, nur, weil auch mal Dünnes geschrieben wird. Auch Hohlgelaber (ja, auch von mir) gehört zur Szene, wichtig ist nur, dass man auch wieder aufs wesentliche kommt! 

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



  • Posts

    • Da geb ich dir recht – fahr meinen 260er VMC auch lieber als den M200. Trotzdem bin ich bis jetzt mehr mit dem M200 unterwegs gewesen als mit den anderen Kisten. Den BFA bin ich selber nie gefahren, und in meinem Umkreis hat den auch noch keiner ausprobiert. Was man so liest, war der wohl bisschen hinter den Erwartungen… klang auf dem Papier fetter, als er dann wirklich war.   Mit dem Egig liebäugel ich schon ein bisschen. Aber naja – als Schwabe muss der M200 halt erst richtig verrecken, bevor was Neues kommt. Alles andere wäre wirtschaftlich völliger Wahnsinn.     Bin auf jeden Fall gespannt, ob du happy bist mit dem einteiligen Egig. Sieht auf jeden Fall schick aus! .
    • Ich kann mich auch der Annahme nicht verschließen, dass es möglicherweise eine Lobbyorganisation der Prüforganisationen gibt, die unter dem Deckmantel der Erhöhung der Verkehrssicherheit bzw. Halbierung der durch technisch mangelhafte Fahrzeuge verursachten Verkehrstoten eine Verdoppelung der Einnahmen der Prüforganisationen per EU-Verordnung anstreben können wollte. Und wenn das schon nicht EU-weit durchsetzbar sein sollte, lassen sich doch mindestens die Deutschen mir ihrer Vollkaskomentalität von der Notwendigkeit überzeugen. Man denke alleine an das Risiko, wenn man mit einem 2015er Golf wegen defekter Blinkerbirne vorne rechts jemanden zum Krüppel fährt. Da ist ja nichtmal mehr die Rente sicher.... 🙄   Die Begründung ist ja nicht doof und auch ausreichend emotional gewählt. Welcher Abgeordnete wollte schließlich potentiell gerettete Menschenleben gegen schnöde Prüfgebühren aufrechnen, wenn er wiedergewählt werden möchte. 
    • Ich bin einfach nur fassungslos!   Habe Rita am 16 April noch folgende PN hier übers Forum geschickt:   ...Ich bin auf der Suche nach 2 ORIGINAL Muttern mit Innengewinde für die Vergaserbefestigung auf den M7 Stehbolzen......   Ihr Antwort kam quasi sofort:   Moin Axel, bevor mir mein Grundstück samt Werkstatt von der organisierten Kriminalität geraubt wurde ....wärs ein Griff ins Schubfach gewesen.... jetzt kann ich nur Verfügbarkeit bei Piaggio checken   Rita   Kurze Zeit später dann:   hier original und BILLIG 10Pollici - 14013 - Dado M7 carburatore SI Vespa VNB, VBA, TS, Super, Sprint, GT, 180-200 Rally, PX, PE - RMS   Piaggio schlüsselt die Nummer 49542 um in 2392656 das ist die Inbusschraube von der Lusso   Rita     Habe mich dann bei ihr bedankt und am 23. April geschrieben, dass die Schrauben angekommen sind, darauf hat sie mir aber nicht mehr geantwortet, nur noch gelesen.     Am 28. April habe ich ihr dann noch wegen meiner Kupplungsprobleme geschrieben, aber das hat sie gar nicht mehr gelesen.       R.I.P. Rita
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy