Jump to content

Polldi

Members
  • Content Count

    1902
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

51 Excellent

1 Follower

About Polldi

  • Rank
    tycoon
  • Birthday 05/22/1974

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.echtefruende.net
  • ICQ
    489438087

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Bocholt
  • Scooter Club
    Keiner

Recent Profile Visitors

8213 profile views
  1. Ohne es zu wissen: ich meine, die kommt zwischen Feder und Gummi-Pöpel... schau mal, ob es von den Durchmessern passt.
  2. Den hätte ich. 20inklu V. (D)
  3. dann haben wir wohl die gleiche Serie erwischt.... Ich werd das so verbauen! ml schauen ob und wie das dann klappert...
  4. ich bin so ein Setup vor längerer Zeit mit BBS (grösseres Endrohr) gefahren, 27PS, schöner Verlauf,, war mir zu laut, hab dann eine SBox probiert, laut Popo-Meter die gleiche Leistung, gleicher Drehmoment-Verlauf, genauso laut nur der Klang noch mehr „hohl“.... wenn‘s hilft...
  5. Sinnfrei ist jetzt etwas hart... Das tut auch ein bisschen weh... Also Sollwerte mussten die Kollegen eingeben, damit das Programm was ausspuckt, die sind sinnfrei, das ist klar. Ich beziehe mich bei der Messung nur auf die Durchmesser-Maße. Das es mit Kanonen auf Spatzen geht, ist mir klar. Aber „genauer“ , denke ich, kann man (theoretisch) nicht Messen. Die my-Werte betrachte ich auch nicht. Da ich eben keinen Innentaster und Mikrometer-Schraube besitze, wollte ich, nach den Diskussionen halt wissen, wo die Ist-Durchmesser liegen. Hatte eher in Richtung zu wenig Spiel geschätzt, aber dass das Spiel nun so groß ist, hätte ich nicht gedacht. Das ist überall so weit drüber, dass es m.E. keine Rolle spielt, ob die Tast-Punkte nun genau gegenüber liegen oder nicht. Leider war ich bei der Messung nicht selber dabei, die Teile bekomme ich auch erst nächste Woche zurück. Aber vielleicht habt ihr recht, dass ich nun auf jeden Fall sicher sein kann, dass das Kolbenspiel nicht zu eng ist und ich die Teile einfach einbauen sollte. Wer weiß schon genau, wo ein „Marken-Zylinder“ tatsächlich maßlich liegt. Und gelaufen haben ja alle verbauten Teile. Ergänzung. Das man ja normalerweise solche Protokolle nicht nur nach Gauß auswertet, ist auch klar... Da könnte auch noch das ein oder andere My liegen.
  6. Hab einen von einer Sito-Banane in neu. Hat man mir mal falsch geschickt....
  7. Ähh..... ähhh.... ähhhh... Fuck! Du hast recht! Ich hab die Spalt-Stärke als Kolbenspiel genommen.... Das hiesse ja dann, das Ding ist nicht zu gebrauchen..... Sch.... Kotz. Kann das sein? Hauptsache der Händler 10polici, nimmt sich der Sache an. Mein Italienisch beschränkt sich auf Ramazotti bestellen in der griechischen Kneipe.
  8. Das ist das Massprotokoll. 0-Ebenene ist der Tisch, also die Höhen sind unten nach oben gemessen. Der Kolben Stand aufrecht, Kolbenringnut oben. Soll-Toleranzbereich ist nicht echt.
  9. Ich wieder... Optisch ist mein Zylinder in etwa so, wie der von Basti82. Hab den Zylinder und den Kolben 3D-vermessen lassen, jeweils auf 5 Ebenen Ergebnis: Durchmesser Zylinder 63,025mm Rundheit Zylinder 0,004mm ziemlich stabil über die gesamte Höhe. Durchmesser Kolben 62,620mm Rundheit Kolben oben 0,003mm, wird nach unten schlechter auf 0,075mm. Das heißt ich habe ein Kolbeneinbauspiel von ca. 0,19-0,2mm.. Recht groß, aber doch hoffentlich verwendbar. Schon die Obergrenze des tolerierbaren, oder wIe sehen das die Voll-Profis? Klemmen wird das hoffentlich nicht. Eher klappern, oder? ...Rechenfehler korrigiert... ( 63,025-62,620 ):2 sind „ca. 0,19-0,2mm“ (nicht 0,18)
  10. keine Ahnung. Deshalb ja die Frage. Wenn jetzt einer ankommt und sagt, “aber mit dem 24er hast Du über‘s gesamte Band 4PS mehr...“ würde ich den Hunni investieren.
  11. Wenn du die so ab bekommst ja. Ansonsten hab ich die aufgeschnitten und abgepellt.
  12. Werde ich tun, wenn‘s denn der O-Puff wird. Aktuell ist der Stand, der Zylinder ist noch im Karton und der Motor zerlegt, und ich reinige alles gerade. Die Bestellliste füllt sich. Das Ding lag seit 1985 gebraucht und halb offen in einer Scheune rum.... Habe bis heute noch nie gesehen, dass ein Motor schimmeln kann. Aber das Gehäuse und Getriebe scheint grundsätzlich in Ordnung. ....wenn die Pflanzen erstmal weg sind...
  13. Danke! es soll auf jeden Fall eine Box / original werden. Ich glaube, ich werde den 20er mal versuchen. Aufmachen kann ich dann ja immer noch. Es ist bei mir ein 125er Px alt Block, mit entsprechendem Innenleben. Möchte erst einmal so wenig wie möglich kaufen, weil‘s als Billig-Projekt gestartet wurde. Daher auch der VMC, ein DR war teurer...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.