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Polldi

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Über Polldi

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6.895 Profilaufrufe
  1. Polldi

    P80X Projekt 2.0 - buildtopic 1993-2016

    Das ist aber nicht der „Moto Nostra“ Scheinwerfer vom SCK, richtig?
  2. So sieht’s gerade bei mir aus... Das Blöde ist halt, dass der große Tank so tief ist....
  3. So. Soeben das Rückschlag-Ventil bestellt. Werde es direkt am tiefsten Punkt, welcher kurz hinter dem Tank-Auslass ist, testen. Werde berichten! ...wenn’s Kacke ist, muss halt die (teure) Mitsubishi-Pumpe her...
  4. Ok. Danke! Das hört sich soweit erst einmal sinnvoll an. Werd‘s mal versuchen. Aber... ...ich frage mich, wo die Pumpe Luft ziehen soll. Der Monstertank vom Worb hat keinen Benzinhahn, sonder nur einen „Ablauf“ unten. Also ein eingeschweißtes Rohr. Ich würde sagen, dass das Benzin im Tank nie so viel schwappt, dass er dort Luft ziehen könnte. Auch keine Reserve-Stellung, Filter oder sonst was. Dann müsste die Kuft ja quasi vom Vergaser kommen...??? Oder hab ich einen Gedankenfehler...
  5. ...wie oben geschrieben. Ich habe aktuell einen (alten) Worb5-„Monstertank“. Das Ding hatte er vor zig Jahren mal im Programm. Ist quasi ein Lussotank ohne Öl-Reservoir, dafür an genau der Stelle vergrößert nach unten. Habe eigentlich den Tank immer nur leerfahren können, wenn es durchgefahren bin. Also den Motor stoppen und mit den letzten (geschätzt) 3 Litern starten ist nicht. Fahre Mikuni TMX30 auf MMW-Membran mit der großen Mikuni Unterdruck-Pumpe. Der Unterdruck-Impuls wird vom Kurbelgehäuse genommen, die Pumpe sitzt zwischen Kabelkästchen und Ansauger, Bypass mit Reduzierung zwischen Zulauf Tank und Zulauf Vergaser. Da ich seit kurzem eine Batterie verbaut habe, könnte ich doch auch eine elektrische Pumpe verbauend. Bringt das was? Brauche ich dafür auch einen Bypass? Da gibt’s doch welche mit Druckabschaltung....
  6. Polldi

    PX Alt unbekannte ausgangslage

    Ampelproblem: Kupplung trennt nicht richtig. Mal nachstellen, an der Seilzug-Schraube am Motor unten. Das hilft auch beim letzten Problem. Drehzahl / Kraft: Könnte Vergaser sein, könnte aber auch Zylinder- Kolbenverschleiss sein...
  7. Also der RZ ist lauter als die Boxen? Bäh...
  8. Ist der RZ eigentlich leiser oder irgendwie anders von Klangbild und Lautstärke als die Boxen, im speziellen BBS? ...super Test übrigens!
  9. Polldi

    Vespa px 200 Motorhalter

    Ein Brett, 4 kurze Stuhlbeine, eine (Gewinde)Stange und ein Schraube. 10€, 10 min, 10 Jahre Spaß....
  10. Polldi

    Sitzbankbezug für pk 50 xl

    Der braune Bezug ist von EBay. Gibt’s ab und zu für ca. 25€.
  11. Danke! Wie gesagt, ich glaube kaum, dass die BBS bei mir noch lauter werden kann... dann wäre es selbst mit zu viel... Aber bevor ich mit jetzt auf gut Glück irgendwe Auspuffe kaufe, will ich es doch erst einmal versuchen.
  12. Super! Jetzt hab ich auch die Bilder gefunden. Werde ich in 4 Wochen mal ausprobieren, dann habe ich Urlaub! ... übrigens ist die Box gefühlt nicht lauter geworden durch das dicke Endrohr. Aber ein Versuch hat ergeben, das die PS/Nm-Kurve deutlich breiter geworden ist, ohne Spitzenleistung zu verlieren. Also der Reso-Einstieg früher! Kann eigentlich der neue Sip righhand oder der RZ da echt mithalten? Gibt’s da irgendwo Tests oder so? Nur für den Fall der Fälle, das mit der Box-Bearbeitung funktioniert nicht so wie geplant...
  13. So. Alles funktioniert jetzt. Licht, Hupe... Fährt echt schön für ne Fuffi. Leise wie Original und trotzdem deutlich über 60 bei ordentlicher Beschleunigung, auch zu zweit. Sieht mittlerweile anders aus...
  14. Also wenn mir jemand einen ordentlichen RAP nennen kann, der RICHTIG früh in Reso geht und davor auch ordentlich Dampf hat und kein Afro-Genital unter der linken Backen imitiert, würde ich wechseln... Ansonsten bin ich von der Box vollkommen überzeugt. Nur leiser, bzw. dumpfer könnte sie natürlich sein...
  15. Polldi

    Blinker-Elektrikproblem?!

    Ich gehe jetzt mal von „zweimal ohne Batterie“ aus. Dann kannst du das machen, was du vorhast. Und den Regler auch mal tauschen. (Würde ich zuerst machen, da schnell erledigt) Alle Birnchen auf Korrekte Wattzahl prüfen und mal schauen, ob da ein Unterschied mit und ohne Licht zu sehen ist.
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