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Polldi

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25 Excellent

Über Polldi

  • Rang
    tycoon
  • Geburtstag 22.05.1974

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    http://www.echtefruende.net
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    489438087

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  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Bocholt

Letzte Besucher des Profils

6.796 Profilaufrufe
  1. Polldi

    Schaltung PK

    Ja ist möglich!
  2. Polldi

    Px Kotflügel und Lenkkopfabdeckung

    einen Kotflügel habe ich. Allerdings nicht in der Farbe.....
  3. Polldi

    Tachoschnecke nach 500m zermahlen

    "drehend" eingebaut und gerettet? oder "einfach feste reingedrückt" - dann sieht sie schon mal so aus... Andere Möglichkeit: der 4-Kant deiner Tacho Welle ist nicht ok und passt nicht gut? Die Tacho Welle klemmt doll. Die Enden der Schnecke klemmen oder verkanten. (sieht aber auf den Bildern nicht so aus) Schneckenrad der Trommel hat einen weg....
  4. Würde eventuell meine PK xl ohne Blinker tauschen gegen eine fahrbereite PX (lieber 125+, aber auch 80 möglich) oder älteres. Auch mit eingetragenem Tuning mit TÜV oder TÜV-fertig. Zur PK: Seit 4 Wochen in meinem Besitz. Steht in 46395 Bocholt. Ich bin eine Tankfüllung (ohne Probleme) gefahren. Das Mopped ist versichert, Papiere sind dabei. Rahmennummer i.o.. Vor Jahren (letztes Schild war 2015) restauriert, nicht von mir. Daher sind die technischen Daten auch ungenau. Farbe: British Racing Green, professionell vom Lackierer (mal schnell) über lackiert, gammelt etwas rundrum. O-Lack war rot. Hier und da zu erkennnen, Schätze der ist aber nicht freilegbar, ein paar Stellen könnten abgeschliffen sein. Motor Zustand: getuned, fährt ca. 70 km/h, bei moderaten Drehzahlen und Geräuschen. Schätze mindestens größerer Zylinder, längere Übersetzung, Original-Auspuff. 19er Vergaser ist drin. Könnte auch ein kompletter 80er-Motor sein, laut unwissendem Vorbesitzer. Ich konnte auf die Schnelle keine Nummer erkennen. Technik: Hupe funktioniert, Licht nicht. Schwimmernadel und / oder Benzinhahn sickt. Bei längerer Standzeit verliert sie Sprit. Fährt schön. Springt gut an, Hält Standgas, Gänge springen nicht, Kupplung trennt, kann mal nachgestellt werden. Blech Zustand: Blech ist gut. Keine Welle, ich denke Unfallfrei, aber nicht Umfallfrei. Am Bodenblech ein kleines Rostloch (ca. 2mm) an dem hinteren 4-Kant-Loch für die Fußmatte. Hier und da Kratzer und kleinere Beulen und beginnender Rost unterm Lack. Sonstiges: Trittleisten sind recht grob aufgepoppt, Tank ist sauber. Bremsen gut. Tacho geht. Schriftzüge fehlen. O-Sitzbank PKxl (Bezug fast durch) und Kaskade im passenden Lack, und ein leicht rostiger Chrom-Gepäckträger dabei.
  5. Polldi

    die SpannungsREGLER FAQ

    Ok, verstanden! wird gemacht, also die Sicherung (von der Batterie kommend) vor dem Abzweig Wassel / M-Unit! danke! Werde berichten wenn's funktioniert. ...und wenn nicht auch...
  6. Polldi

    die SpannungsREGLER FAQ

    ... Menno.... So habe ich es gemeint (und weitgehend auch gemacht): Also den ganzen Krempel von der M-Unit hin und weg, habe ich jetzt nicht eingezeichnet. Aber alles ist über die M-Unit angeschlossen. Ich habe ein "anderes" Universal Zündschloss mit 4 Anschlüssen: Wenn 1&2 geschlossen ist, ist 3&4 auf und umgekehrt. Also immer gleichzeitig ZGP auf Masse, Motogadget aus, ZGP frei, Motogadget an. Das wichtige für mich wäre jetzt, dass ich die ZGP massefrei mache (nach der guten Anleitung hier aus dem Forum) und dann entsprechend dem Plan anschliesse. Passt das mit dem Regler? Passt die Sicherung? Ich hoffe, das funktioniert so und mir brennt nicht gleich die ganze Karre ab ob irgendwelchen teuren Teile. Alle Kabel sind 1,5mm² Ausser Batterie - Sicherung - M-Unit. Da ist 2,5mm². Sollte passen, oder? Vielen Dank für die Hilfe!
  7. Polldi

    Vespa GS 150, 3 Gang macht das Sinn?

    ....Hört sich für mich nach einer Ebay-2-Farben-Weißwand-Reifen-Chrom-Klimbim-Asien-Restauration an. Lass Dir Bilder vom Roller geben, dann wirst du wahrscheinlich genug Kommentare bekommen. Auch eine wichtige Frage wäre: Welche Papiere sind dabei und was steht drin?
  8. Polldi

    die SpannungsREGLER FAQ

    Kurze Frage, bevor ich an meiner (teuren) ZGP rum-schnippel: Der eingekreiste Punkt ist die Lötstelle, die ich "abschneide" um dann mit einem Kabel (rot gemalt) von der Spule direkt zum zweiten AC-Anschluss vom Wassel-Regler bringe, richtig (=Gelb 1)? Für den anderen Regler-Eingang würde ich dann gelb nehmen (="optional Batterie") oder besser blau (+12V Lichtstrom). (=Gelb 2) Das Grüne von der ZGP gemeinsam mit der blauen der CDI (Y-Kabel) auf den Kill-Schalter (Ausschliesslich für Motor-Aus). Weiss auf Motor-Masse. .... wird das noch so funktionieren? vom Regler dann über eine (8A) Sicherung zur Batterie, von dort zur M-Unit. Rest ist einfach.... ...ich hoffe, man kann es verstehen. Ansonsten muß ich wohl oder übel einen Kabelplan malen......
  9. Polldi

    die SpannungsREGLER FAQ

    Mist.... Wie zwei Worte mir den Tag versauen können.... Dankeschön!
  10. Polldi

    die SpannungsREGLER FAQ

    Ich interpretiere die fehlenden Antworten der E-Götter mal so: Ich habe das "Standard-Problem", welches 100 Mal besprochen wurde und werde nicht drumherum kommen, die ZGP auf massefrei umzubauen.... Ist denn der SCK-Wassel dafür geeignet? Liegt bereits hier und bevor ich den anschließe und nicht mehr umtauschen kann.....
  11. Polldi

    Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....

    Frage: Warum kein Ladestrom? Wie besser machen? Ist denn nur der Umbau nach "Anleitung Zündung Massefrei" machen erfolgversprechend? Malossi Vespower Zündung auf px. 4-Poliger BGM Regler, kein AC-Ausgang in Gebrauch. Ich möchte alles über DC, bzw. Batterie (12V, 5,5Ah aktuell), gesteuert über Motogadget M-Unit laufen lassen. Alles LED, außer Scheinwerfer. Motogadget funktioniert soweit, Kombiniertes Zündschloss verwendet (Öffner für Zündung -Masse, Schliesser für M-Unit).... Alles funzt, sogar der alte Daytona Drehzahlmesser und die USB-Buchse. Kabelbaum komplett neu und selbst gefertigt. Nur die Ladespannung "kommt" nicht. Egal ob Motor läuft oder nicht, nahezu konstant zwischen 12,3V (in Ruhe eingeschalteten Verbrauchern) und 12,5V (bei laufendem Motor). Was tun??? So viel Arbeit und ganz am Anfang einen Gedankenfehler?? Eigentlich wollte ich einen anderen probieren. GGBCM (original PX mit Batterie) zeigt die gleichen Symptome.
  12. Polldi

    die SpannungsREGLER FAQ

    Folgendes: Wahrscheinlich alte Frage, aber mal ehrlich, nach 2 Stunden wildes rumgelesen in drölf verlinkten Hinweisen und Topics, habe ich zwar verschiedenes versucht, aber keine Lösung gefunden, Außer Zündung Massefrei machen. Das möchte ich erst einmal umgehen, da ich eh mit dem Gedanken spiele, mir einen LED-Hauptscheinwerfer einzubauen (aktuell H4). Rest ist bereits komplett LED. Habe meine PX (versucht) auf komplett DC umzubauen. Funktioniert dank Motogadget auch prima. Problem: Batterie-Spannung zeigt grundsätzlich 12,3-12,5V an. 12,3V wenn alles aus ist, 12,5V wenn Motor läuft (ab ca. 3000 U/min), bei Fernlicht an sinkt's schonmal auf 12,1V. Malossi Vespower (neue Version) mit BGM-Regler. Anschluss: grün und blau mittels Verbindung ausschliesslich als Kill, weiss an Masse (am Motor) gelb und Rot (jeweils beide einzeln getestet) auf den AC- Eingang vom BGM-Regler, DC an Batterie. BGM nach Plan (AC-AC, Masse, DC ausgang für Batterie). Hab ich einen kompletten Gedankenfehler? Wassel / POD-Tronic-Regler von SCK. Kann der das Problem lösen? http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6698/Spannungsregler+BGM+PRO+12V+DC+WassellPODtronic+universal?meta=BGM6698*scd_ALL_de*s20589090814912*spannungsregler*4*4*1*16
  13. Polldi

    Erledigt!

    ich hab einen"nicht 200er". Wenn du mir Maße gibst, kann ich dir sagen, was es fur einer ist. Kostet such nicht viel....
  14. Polldi

    Vespa cosa Kupplung px 200

    Hab eine mit Ring. 200er original, vor zig Jahren von Worb gekauft und ordentlich gefahren....
  15. Polldi

    Drehmoment Auspuffanlage

    PD S-Box und Pep3 will ich loswerden... Beides für 200er...
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