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Blechroller im Bergischen Land


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

thx :-D

mal schaun.

werd mal zuerst nach GL zum TÜV fahren. ( laut bekannten kommt da alles durch. ich bin mir da nich so sicher)

als nächstes zur DEKRA auf der .... dellbrückerstr.?? und wenn das auch nicht klappt dann muss es in LEV klappen.

mal schaun. werde berichten. hoffe ich schaffe es diese woche noch.

gruß

vgt - schumi

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Sehr schön anzusehen. Vielleicht können wir mal nach Ostern eine kleine Tour machen. Ich habe jetzt ersteinmal volles Familienprogramm.

Der Bericht über den Tüv interessiert mich auch-muss nämlich diesen Monat noch hin.

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Bei mir nicht. Erstens Familie, zweitens braucht mein im Moment einzig fahrbares Gerät eine totale Motorrevision, da sifft es schön aufs Hinterrad, damit fahr ich nicht mehr. Und bevor ich hier und da was stückel, wird sie komplett überholt.

Gruß

SubWay

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also war beim TÜV bzw. erstmal bei DEKRA.

der Herr von der DEKRA war nett und wollte mir alles bis auf die Scheibenbremse eintragen. hatte nur nen alten Prüfbericht von ~1993. und da laut Prüfer für die Bremse ne Einzelabnahme fällig ist muss er mich leider zur konkurenz schicken :wacko: . also ab zum TÜV nach GL.

noch schnell geblitzt worden in der 30iger zone. :-D:-D:-D:-D:wow::cheers::wallbash:

der NETTE Herr vom TÜV hat mir soweit alles vorbereitet und mir kleine Mängel aufgezählt die ich nun beheben muss. morgen gehts nochmal hin.

bericht folgt.

PS.: Wer von euch ist mir begegnet ??

gruß

vgt - schumi

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so wieder vom TÜV zurück! :-D

Voll.Hy.Scheibenbremse ist per einzelabnahme durchgekommen.

alle anderen eintragungen waren auch kein problem.

danke nochmal MAX für deine Pannenhilfe. bin Zuhause angekommen.

werd nun mal zusehn das ich den gaszug ersetzt bekomme und alles tuv unfreundliche wieder anbaue :-D

zum schluß noch

wer kleinere sachen zum eintragen hat oder nur neu hu fährt am besten zur dekra

einzelabnahmen usw direkt beim tüv in GL.

sehr sehr nette prüfer. bei beiden :-D

wir sehen uns auf der Straße

gruß

vgt - schumi :-D

Bearbeitet von vollgasterrorist
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Hier nochmals der Hinweis auf das Topic: Aufkleber für Roller mit Stadtwappen.

Wer welche möchte sagt kurz mal was. Bis jetzt hätten wir eine Stückzahl von 20 mit Bergisch- Gladbacher-Wappen.

Kommt Kinder :-D

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    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
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