Zum Inhalt springen

Blechroller im Bergischen Land


Empfohlene Beiträge

Wochenende soll besseres Wetter werden.

und zum guten glück ist mein motor auf der Werkbank. :-D Kupflung, Schaltkreuz, usw sind hinüber.

Mittwoch hab ich nen Besichtigungstermin für ne 150iger bj1960. bin schon gespannt was ich da als nächstes in der garage stehen hab. weiß leider noch nicht viel, ist aber ein tip top schnäpchen :-D

weiteres die tage.

:-D

gruß

vgt - schumi

will auch ne 150iger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder wären sehr interessant!

Vielleicht ist nächste Woche mal so zwischendurch ein kleines Treffen drin?

Am WE muss ich leider arbeiten bzw. ist das schon familiär belegt.

bilder kommen vieleicht schon heute abend. fahre gleich mal hin um sie mir anzuschaun. :-D zum abholen brauch ich erstmal nen Anhänger :-D

Ein kleines Treffen wäre schön. leider liegt mein PX Motor noch zerlegt auf der Werkbank. Warte noch auf Teile. Mal schaun was die nette Frau von der Post mitbringt.

weiteres heute abend.

gruß

vgt - schumi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

erster überblick.

Chrom Teile wurden Teilweise Silbern übergetünscht. das verschonte Chrom ist angenagt.

der rahmen hat einige rost stellen. ist aber noch nichts wildes. blos am kicker ist ne ecke vom trittbrett durch.

der Motor ölt und muss mal neu gedichtet werden. die kupplung ist zu 101% auch hinüber. im ersten gang hauts dich vom sitz :-D

bin grade am überlegen das ding komplett neu aufzubaun. oder ich belasse den rahmen und den lack so und mache nur das was halt gemacht werden muss.

was sagt ihr?

ihr könnt sie euch auch mal anschaun und dann ein urteil fällen.

laufen tut sie stottert bissle was da der gaser noch nicht gereinigt ist. Elektik mache ich denke mal NEU

hier mal ein teil vom schein. :-D

post-6289-1183227488_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sie so lassen und sie nur zum laufen bringen. Sieht nach O-Lack und schöner Patina aus. Falls du Probleme hast, einen Hänger zu besorgen (oder so) schick mir mal 'ne PM.

Gruß

SubWay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sie so lassen und sie nur zum laufen bringen. Sieht nach O-Lack und schöner Patina aus. Falls du Probleme hast, einen Hänger zu besorgen (oder so) schick mir mal 'ne PM.

Gruß

SubWay

bestn dank fürs angebot mit dem Anhänger, aber hab sie schon bei mir in der Werkstatt.

komme grad aus der werkstatt hab mal angefangen klein Teile abzubaun und erstmal zu reinigen. der Motor muss aufjedenfall neu abgedichtet werden. also erstmal alles raus.

Kupplungsbeläge sind warscheinlich trocken. also auch neu. Bremsen sind TOP. Stoßdämpfer vorne sollte auch getauscht werden. hinten am besten direkt mit.

Alle züge mit hülle werden auch noch gewechselt.

Werde warscheinlich den alten lack aufarbeiten. muss mal schaun wieviele rost stellen zum vorschein kommen.

die nicht überlackierten Chromteile polier ich auf so gut es geht.

Ist das wirklich eine Orginal zusammenstellun grauer Rahmen und beige Felgen????

der rahmen wird von unten gereinigt, rostbehandelt und neu mit UBS versiegelt.

Morgen kommt erstmal der motor raus und wird vom dreck befreit. die elektrik wird mal überprüft und nen neuer kabelbaum wird geplant.

WICHTIG: Zieht niemals das zündkerzen kabel aus der zündbox. :-D (es ist innen angelötet) :-D

post-6289-1183240665_thumb.jpg

so nu ab ins bett :-D morgen weiter teile reinigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so hab heute mal den motor zerlegt und übles festgestellt :-D

denke mal das wars. ne möglichkeit wäre ne membran oder ein PX motor. aber ich WILL das H aufm kuchenblech :-D

alles andere ist zerlegt und wird gereinigt bzw ist schon gereinigt.

morgen bau ich den kabelbaum. am wochenende wird der rahmen vorsichtig vom rost und dreck befreit.

gruß

vgt - schumi

PS: wielang ist der max noch im urlaub? weiß das wer

post-6289-1184010152_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du sch... Das sieht übel aus. Aber warum willst du pauschal 100irgendwas Steuern zahlen, wo die Vespen doch fast nix kosten? Oder geht es dir um den O-Zustand? Dann würde ich versuchen, da was Material auftragen und anschließend abdrehen zu lassen, damit du wieder eine funktionierende Drehschieberfläche bekommst. Frag mich aber nicht, wer sowas macht...

Gruß und viel Erfolg.

SubWay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mich dem Subway nur anschliessen. H-Zulassung ist bei einer Vespa völliger Nonsens-> höhere Kfz-Steuer

Ich würde einen PX-Motor einbauen und dabei das äussere Erscheinungsbild so original wie möglich lassen.

Um den Wert feststellen zu lassen, würde dann ein Gutachten machen lassen, damit du im Fall der Fälle einen Beleg über den Wert hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend.

wollte eigentlich das H aufm Kennzeichen. aber da die Steuer wirklich höher ist als ne normal Zulassung werde ich wohl auf das H verzichten.

fürn komplett neuaufbau ist mir der zustand eigentlich zu schade. so wies ist ists halt orginal :-D

schade um den drei gang motor. mal schaun ob ich noch wenn find der mir die motorhälfte wieder richtet.

gruß

vgt - schumi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Samstag? Wenn der blaue Klaus bis dahin fertig ist (fehlt eigentlich nur noch Zündung einstellen und Gaser richtig bedüsen, Primär-Wechsel mach ich später), wär ich dabei, wenn es statt Samstag denn der Sonntag ist. Oder wurde das Treffen am RP verlegt?

Gruß

SubWay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast du bezahlt????wo her ist die???

was ich bezahlt habe ist eigentlich egal. der preis war voll OK. :-D

sie kam aus der nähe von Bechen Spitze und ist nun noch zerlegt in meine Garage.

werde nun erstmal meinen 166Malossi motörchen fertig machen und werde dan motoren tauschen. PX = 166 und die T4 bekommt meinen jetzigen motor.

der orginalt T4 motor muss erstmal neu geschweißt werden da die drehschibärfläsche total im eimer ist.

gruß

vgt - schumi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

schade um den drei gang motor. mal schaun ob ich noch wenn find der mir die motorhälfte wieder richtet.

...

Ich hatte neulich auch ein Problem mit einer Motorhälfte. Es war natürlich weit geringfügiger...

Aber ich war bei einem Motoreninstandsetzer auf der Vogelsanger Stasse in Köln, vielleicht kann er Dir helfen?

Fragen kost' nix.

Ansonsten schöiesse ich mich maetes an: PX Motor rein, den alten Motor erstmal auf Seite legen und

nach und nach drum kümmern... dann eben ohne Stress, da das Mopped ja fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum ist der preis egal????? :-D

interessiert uns halt was du bezahlt hast...und nehmen kann sie dir keiner mehr

über geld und geschäftliches spricht man eigentlich nicht aber gut.... 1 :-D:-D:-D ?!!!

Ich hatte neulich auch ein Problem mit einer Motorhälfte. Es war natürlich weit geringfügiger...

Aber ich war bei einem Motoreninstandsetzer auf der Vogelsanger Stasse in Köln, vielleicht kann er Dir helfen?

Fragen kost' nix.

Ansonsten schöiesse ich mich maetes an: PX Motor rein, den alten Motor erstmal auf Seite legen und

nach und nach drum kümmern... dann eben ohne Stress, da das Mopped ja fährt.

Danke für den Tip. werd da mal vorbeifahren.

Preis Leistung in ordnung?

nen PX motor hab ich schon. allerdings ist der noch in meiner PX verbaut da mein 166Langhub usw Motor noch nicht fertig ist.

brauche noch das komplette 200ter Gaytriebe Kupplung und paar kleinteile.

zur zeit bereite ich den rahmen der t4 auf. schade eigentlich das der vorbesitzer teilweise grau drübergepinselt hat. das heck ist orginal lack, ab dem tritbrett ist einiges überpinselt worden.

naja wenn der rahmen fertig ist müsste der 166iger auch so gut wie fertig sein. :cheers:

gruß

vgt - schumi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information