Jump to content

smallframe'66

Members
  • Content Count

    289
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

66 Excellent

1 Follower

About smallframe'66

  • Rank
    expert
  • Birthday 05/21/1970

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Schleswig-Holstein
  • Scooter Club
    -

Recent Profile Visitors

2143 profile views
  1. Getriebespiel prüfst du mit einer klassischen Fühlerlehre oder mir einer speziell für Getriebe. Aber wie schon sehr richtig erwähnt, Schaltkreuz nicht vergessen. Da würde ich ja mehr Augenmerk drauf legen.
  2. Die Farbe erinnert mich so an meine Special, ist das hellelfenbein?
  3. @Goof Ne, nicht kaputt. Der Plattenspieler wurde schon so gepimpt vom HiFi-Fritzen verkauft. Über die Jahre bin ich dann vom Goldring zum Ortofon gekommen. Ja, der Pulley ist aus Alu. Und ich habe jüngere Thorens-Modelle gesehen, bei denen der innere Teller aus Kunststoff war. Was alles positiven und negativen Einfluss hat, entscheidet der Hörer und das Gesamtpaket der Anlage. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.
  4. Thorens TD 166 MK VI, Holzrahmen, Metallteller Motor, Federn, Füße, Pulley getauscht. Ortofon VinylMaster Red. Steht zur "Beruhigung" auf Gehwegplatte.
  5. Alle Teile sind mein Eigentum und liegen bei mir in Norderstedt. Die Teile werden nur hier im GSF angeboten! Kaufinteresse gerne mit PN.
  6. Sony Microanlage SPZ70, 15 Jahre alt, vor ca. 5 Jahren gebraucht gekauft. Leider geht das Kassettenteil nicht mehr einwandfrei. Und weil ich in der Garage fast nur Tapes höre, habe ich ein Tape-Deck in den Audioeingang gestöpselt. Ja, ein Nakamichi Deck ist ein wenig dekadent, aber daß ist wie mit ner guten Kupplung: es funktioniert einfach geil!
  7. Ja teilweise. Der Rep-Ring ja, der große Korb leider nicht.
  8. Vor Wochen habe ich versucht mit KE-PERFORMANCE in Kontakt zu treten. Leider erfolglos. Weder funktioniert die Telefonnummer auf der Homepage, noch meldet sich jemand auf meine E-Mails. Gibt es den Laden nicht mehr? Ich benötige ein Ersatzteil für eine SF Kupplung. Wer weiß Rat, hat Kontakt zu ehemaligen Beteiligten oder kann Teile vermitteln? Danke, Mo
  9. Der Hosenträgergrill Aufschnallgepäckbrücke für SF Es mußte eine Lösung her, wie ich hinten auf meiner Smallframe gelegentlich Gepäck mitnehmen kann. Das Fahrgestell anbohren kam nicht in Frage und als Fahrer einer Streamline Sitzbank konnte ich auch nicht den hinteren Sitzbankzapfen nutzen. Nach einigen Überlegungen kam mir die Idee, eine Gepäckbrücke mit Hilfe von Spanngurten auf die Backen zu spannen. Nach einigen Alu-Blech und Holzprototypen ist letztendlich der Hosenträgergrill bei rausgekommen. ( Irgendeinen Namen muß das Kind schließlich haben) Die Ge
  10. Moin, nach gefahrenen 1000 km habe ich einen Blick auf meinen Zuera SRV geworfen und festgestellt, dass die Membranplättchen nicht mehr richtig ( lichtdicht ) anliegen. Neu und ungefahren taten sie das noch. Ist das normal und kann ich das ignorieren? Oder Hand anlegen, rausschmeissen, austauschen? Danke Mo
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.