smallframe'66

Members
  • Gesamte Inhalte

    211
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

39 Excellent

1 Abonnement

Über smallframe'66

  • Rang
    expert
  • Geburtstag 21.05.1970

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Schleswig-Holstein
  • Scooter Club
    SRFN

Letzte Besucher des Profils

1.032 Profilaufrufe
  1. smallframe'66

  2. Vespas rund um den Globus

  3. Zum Verkauf stehen 2 Konzertkarten für THE DAMNED in Hamburg. Uns ist etwas dazwischen gekommen, daher muß ich die Karten verkaufen. Das Konzert ist am Freitag,den 25. Mai 2018 in der Fabrik. Für beide Karten möchte ich 28 Euro inkl. Versand.( innerhalb Deutschlands , hahaha) Also gibt es ungefähr zwei zum Preis von einer. GSF Spezialpreis. Die Karten sind meine und liegen in Norderstedt. Gibt's auch nur hier im GSF.
  4. SAVE THE DATE Hamburger Anrollern 15.4.2018

    Schmalrahmen'66 an jothaweh: ich warte wieder artig an der "Ecke". Uhrzeit folgt ja noch............
  5. SAVE THE DATE Hamburger Anrollern 15.4.2018

    Ja, Norderstedt. Ich fahre aber wegen der schöneren Strecke über Bargteheide und treffe am Autobahnkreuz weitere handgeschaltete Blechroller.
  6. wo sind all die custom-roller hin

    Dieses Bild habe ich beim Kumpel in der Fotomappe gefunden. Müßte Lübeck Priwall '90 oder '91 sein. Ich hoffe, der Roller hat genug custom-style für dieses topic.
  7. SCHRAUBERWELTEN

    Folierungen sind doch voll im Trend!
  8. SCHRAUBERWELTEN

    Die kurzfristig zur Lackierkabine umgebaute Garage. Ich wollte nur mal eben das frisch gestahlte Blech versiegeln. Ging auch ganz gut. Nachmachern möchte ich aber professionellen Atemschutz ans Herz legen. Nur eine Feinstaubmaske ist nicht ausreichend.
  9. Schwinge PK50 ist eben doch nicht gleich V50

    Moin, ich hab noch diese Bremstrommel liegen. Innendurchmesser 125mm. Ist nicht original/aus den letzten Tagen vom Rollershop, aber unbenutzt. Kannste für 40€ inkl. Porto haben. Auch gerne erst probieren, ob's passt. Gruß, Mo
  10. Moin, kennt ihr auch noch den Kackesel bzw. Kackschwein? Ob das offiziell so hieß, weiß ich nicht mehr. Aber es war ein Mordsspaß in unserer Kindheit. Es handelte sich um einen kleinen Keramikesel/Keramikschwein, in dessen Hinterteil man eine Art Patrone schob, dier dann angezündet wurde. Beim Abbrennen unter unglaublich viel Qualm entstand eine 15-20 cm lange, schaumartige Kackwurst.(Ich entschuldige mich fürs Vokabular) Gibt es das noch irgendwo oder hat noch jemand ein Foto davon um 1980 herum? Ich will mein altes Silvester wiederhaben. Ist vermutlich aus gesundheitschädlichen Gründen verboten worden. Gruß,Mo
  11. Wichteln 2017

    Vielen Dank an meinen Wichtel für den starken und liebevollen Kalender! Auch großen Dank an Tupamaro fürs In-die Hand-nehmen. (...... seid ihr auch so vollgefressen wie ich?)
  12. Wichteln 2017

    Wichtelpaket liegt unterm Baum.................darauf ein kühles Dithmarscher 4x werde ich noch wach.................
  13. zeigt her eure Bäume......

    Erster!................Wir mußten den Kameraden schon aufstellen. Die nächsten Tage sind so voll, am Wochenende würde das nicht mehr funktionieren. Frohe Weihnachten ans GSF und guten Rutsch.
  14. Kellerboden, Zementschicht

    Moin, ich gehe mal davon aus,daß du zu dem Keller auch das Haus hast.......ich habe mit unserer Bude ( Bj.30) ähnliches durchgemacht.Kellergschoß ca.90cm im Erdreich,Ziegelmauerwerk,Bodenplatte war 3-5cm Estrichbeton auf nacktem Sand,ohne Isolierung/Dämmung.Durch die Deckenhöhe von 2,3m bot sich der Ausbau an. Von Aussen habe ich das Haus nach und nach ausgegraben,geteert,Styrodur drauf und diese Noppenfolie( gegen mechanische Einwirkung ist die glaub ich) rüber. Innen hatte ich einen Architekten/Bausachverständigen zum Beratungsgespräch.Kostete für knapp 1,5 Stunden 'n 100er. Kann ich aber empfehlen. Neben der Folie gegen aufsteigende Feuchtigkeit( unser Haus steht trocken auf gelbem Sand) mußte eine Dämmung her, um den Taupunkt weg zu bekommen. Wenn der Fußboden/Beton kalt ist kondensiert die Luftfeuchtigkeit.Schlafen,duschen,.... Schlimm ist es wenn auf dem kalten Boden Laminat oder Teppich verlegt ist.Dann gammelt es darunter.War so bei uns.Vom Vorgänger gut gemeint,aber scheiße gemacht.Ich hatte mich entschieden,den vorhandenen,alten Boden rauszustemmen,um möglichst wenig an Deckenhöhe zu verlieren.Bis zum letzten Stein der Aussenmauer (auf keinen Fall tiefer!) waren das mit Sand ca. 10cm. Dann Sandboden glatt und in Waage ziehen,Folie drauf,80cm Styrodur,nochmal Folie und zum Schluß ca. 8cm Estrichbeton. So bin ich in 16 Monaten von Zimmer zu Zimmer (Familie oben-Baustelle unten) und habe 280 Bütten Bauschutt mit der Hand und Schubkarre aus dem Haus geholt. Und ich weiß nicht wie viel Beton rein. War eine SCHEIßARBEIT, hat sich aber gelohnt. Tolles Raumklima, keine kalten Füße. Aber laß dich beraten,was für dich am besten ist oder in Frage kommt. Willste ein paar Bilder zur Abschreckung? Gruß,Mo
  15. ehemaliger rollershop in Altenmünster

    Ja,da hat sich ein Fehler reingeschlichen.Ich war so aufgeregt.Und gebremst haben wir nie!