Jump to content

smallframe'66

Members
  • Posts

    299
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by smallframe'66

  1. Ihr seid gut, wirklich gut... Grrmmpf... den Pfeiler habe ich übersehen
  2. Ja, ich weiß, das Foto hat nicht die beste Qualität ( Papierabzug von 2003, Kamera ohne Aufhellblitz ) und das Motiv ist jetzt auch kein " Kölner Dom ", aber ich wollte diesen Blick unbedingt haben. Als Antwort reicht auch, ähnlich wie beim Old Joliet Prison/Blues Brothers, ein Filmzitat. Wo wurde das Foto gemacht?
  3. Ich werfe eine Pinasco Kurbelwelle ( Drehschieber 97,51,20/20) mit in den Topf hinein. Das ein oder andere Teil findet sich sicher noch beim Sichten der Werkstatt.
  4. 2. Der Beipackzettel von meinem 133er Zuera SRV sagt NGK 8. Und ich komme mit der B8ES auch gut zurecht. Würde mich wundern, wenn der Gehäuesegesaugte eine andere Kerze bekommt.
  5. Dem " ans Herz legen " Tip kann ich mich nur wärmstens anschliessen! Ich habe die ersten Jahre meine Motoren auch immer ordentlich zusammengebaut - ohne Abdrücken! - und wenn mal was mit Falschluft ist, rätselt man rum und doktort hier und da. Gewöhn dir das gleich an, frisch aufgebaute Motoren abzudrücken. Spart Zeit, rätseln und Nerven. Schaff dir so'n "Set" an oder such dir Rollerfahrer in deinem Umfeld, mit denen du das teilst. Ist nur'n Ratschlag. Gruß, Mo
  6. Ich würde ein T-Shirt in L nehmen! Vielen Dank für die Arbeit. Gruß, Mo
  7. Moin, ich habe noch so eine Buchse liegen. Müßte von meiner 50N Bj. '66 sein, die ich zerlegt hatte. Morgen schicke ich dir Fotos, ob die dir gut genug ist. Gruß, Mo Ich tippe beim Material eher auf Bronze.
  8. Suche läuft immer noch. Ohne Hektik, aber langsam brauche ich ein neues Projekt....
  9. Getriebespiel prüfst du mit einer klassischen Fühlerlehre oder mir einer speziell für Getriebe. Aber wie schon sehr richtig erwähnt, Schaltkreuz nicht vergessen. Da würde ich ja mehr Augenmerk drauf legen.
  10. Die Farbe erinnert mich so an meine Special, ist das hellelfenbein?
  11. @Goof Ne, nicht kaputt. Der Plattenspieler wurde schon so gepimpt vom HiFi-Fritzen verkauft. Über die Jahre bin ich dann vom Goldring zum Ortofon gekommen. Ja, der Pulley ist aus Alu. Und ich habe jüngere Thorens-Modelle gesehen, bei denen der innere Teller aus Kunststoff war. Was alles positiven und negativen Einfluss hat, entscheidet der Hörer und das Gesamtpaket der Anlage. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.
  12. Thorens TD 166 MK VI, Holzrahmen, Metallteller Motor, Federn, Füße, Pulley getauscht. Ortofon VinylMaster Red. Steht zur "Beruhigung" auf Gehwegplatte.
  13. Alle Teile sind mein Eigentum und liegen bei mir in Norderstedt. Die Teile werden nur hier im GSF angeboten! Kaufinteresse gerne mit PN. FRANZ IST VERKAUFT ! Hiermit biete ich meinen Ludwig&Scherer Auspuff, Modell Franz D&F, zum Kauf an. Der Franz ist ca. 1,5 Jahre alt, mit schwarzem Auspufflack lackiert und in gutem Zustand. Er hat einige kleine Gebrauchsspuren. Der Schalldämpfer ist 2x mit BSAU 193A 1990 T3 graviert. Einmal sichtbar nach außen, einmal verdeckt Innenseite zum Gegenkonus/Rad. Durchmesser am Flansch ca. 32mm, Stehbolzenabstand (M8) 52-54mm. Die Feder ist auch dabei, paßte nicht mehr auf's Bild . Preis inklusive Versand innerhalb Deutschlands: 260€
  14. Sony Microanlage SPZ70, 15 Jahre alt, vor ca. 5 Jahren gebraucht gekauft. Leider geht das Kassettenteil nicht mehr einwandfrei. Und weil ich in der Garage fast nur Tapes höre, habe ich ein Tape-Deck in den Audioeingang gestöpselt. Ja, ein Nakamichi Deck ist ein wenig dekadent, aber daß ist wie mit ner guten Kupplung: es funktioniert einfach geil!
  15. Ja teilweise. Der Rep-Ring ja, der große Korb leider nicht.
  16. Vor Wochen habe ich versucht mit KE-PERFORMANCE in Kontakt zu treten. Leider erfolglos. Weder funktioniert die Telefonnummer auf der Homepage, noch meldet sich jemand auf meine E-Mails. Gibt es den Laden nicht mehr? Ich benötige ein Ersatzteil für eine SF Kupplung. Wer weiß Rat, hat Kontakt zu ehemaligen Beteiligten oder kann Teile vermitteln? Danke, Mo
  17. Der Hosenträgergrill Aufschnallgepäckbrücke für SF Es mußte eine Lösung her, wie ich hinten auf meiner Smallframe gelegentlich Gepäck mitnehmen kann. Das Fahrgestell anbohren kam nicht in Frage und als Fahrer einer Streamline Sitzbank konnte ich auch nicht den hinteren Sitzbankzapfen nutzen. Nach einigen Überlegungen kam mir die Idee, eine Gepäckbrücke mit Hilfe von Spanngurten auf die Backen zu spannen. Nach einigen Alu-Blech und Holzprototypen ist letztendlich der Hosenträgergrill bei rausgekommen. ( Irgendeinen Namen muß das Kind schließlich haben) Die Gepäckbrücke ist aus 6mm Rundstahl gebogen und geschweißt und endet auf 1,5mm Blechen, die die Kontur der Backen haben. Zum Schutz des Lackes und als Anti-Rutsch ist unter den Blechen 6mm Yoga-Matte verklebt. Die Zurrgurte sind am Ende des Fahrgestells mit gewinkelten Klammern eingehängt. Die Klammern liegen gleichmäßig auf ihrer ganzen Länge in zwei Winkeln an der Sicke vom Fahrgestell an, um die Last bestmöglich zu verteilen. Auch hier wird der Lack durch halbierten Silikonschlauch und Yoga-Matte geschützt. Um die Lage der Gepäckbrücke beim Aufschnallen besser zu finden, haben die Zurrgurte eine eingenietete Öse, die über einem Stift auf den Andrückblechen liegt. Beide Zurrgurte werden über dem Choke fest zusammengezogen. Für zwei Kisten Bier ist die Gepäckbrücke nicht ausgelegt, aber den Klammottensack, Schlafsack, kleines Zelt, usw. hält sie problemlos aus. Bei 280 km Tagestouren über Landstraßen hatte ich bisher keine Lockerungen oder Verrutscher. Ein Nachteil ist, wenn man wie ich ein Seitenfach hat und nutzt, daß man da nicht so mal eben rankommt. Und es funktioniert nur mit Sitzbänken, die man nach vorne wegschiebt und nicht hochklappt. Nehmt das hier gerne als Inspiration und viel Geduld beim Bauen.......
  18. Moin, nach gefahrenen 1000 km habe ich einen Blick auf meinen Zuera SRV geworfen und festgestellt, dass die Membranplättchen nicht mehr richtig ( lichtdicht ) anliegen. Neu und ungefahren taten sie das noch. Ist das normal und kann ich das ignorieren? Oder Hand anlegen, rausschmeissen, austauschen? Danke Mo
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.