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Big Dee

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  1. Das klingt doch super! Ich werde mir den Aufriss erstmal sparen und dann erst umrüsten wenn es in Richtung 20 PS und mehr gehen wird....wenn überhaupt, die Grundidee war und ist ja viel zu fahren und wenig zu schrauben ! und je mehr größer die Leistung, desto weniger wird gefahren aber dafür geschraubt, war zumindest bisher immer bei meinen Autotuning Projekten der Fall. Vielen lieben Dank an all die super hilfreichen Kommentare, hat mir jetzt gerade klargemacht dass weniger manchmal mehr ist ! Hauste rein
  2. Moin, die Restaurierung ist fast durch. Nun bin ich am Überlegen bei meiner PK 50 XL 1 aus 89 (133er Polini & Co. ca.15PS) eine Scheibenbremse nachzurüsten. Was sind denn so Eure Erfahrungen bzw. die Pro & Cons einer teilhydraulischen Anlage vs. vollhydraulische !?! Über sachdienliche Hinweise , Tips und Ratschläge würde ich mich sehr freuen. Schwachsinniges dummgeschwätze oder sonstige TÜV relevante und Eintragungsgeschichten sind unerwünscht. Vielen lieben Dank im Voraus.
  3. Moin, was muss ich tun um an das Datenblatt zu kommen ? Habe großes Interesse weil ich gerade dabei bin so ein Fahrzeug zu restaurieren.
  4. FluidFilm in der Kombination mit PermaFilm funktioniert großartig und relativ einfach zu verarbeiten.
  5. Würde man die ganze Sache mit alten Blechrollern betriebswirtschaftlich betrachten, macht überhaupt keine Reparatur Sinn. China Plastikröllerchen gibt es an jeder Ecke für ein Appel & Ei zu kaufen ! Hier handelt es sich um ein Vater&Sohn Projekt und der Weg ist das Ziel. Als Ingenieur hab ich gewissen Grad an Selbstanspruch an die ganze Restauration und 200-300€ machen dabei nicht den Unterschied aus. Sport frei !
  6. Moin, hat jemand eine Empfehlung zu einem guten Strahlbetrieb in Norddeutschland, der weiß was er tut und nicht mehr Schaden als andere anrichtet ? Das ganze natürlich zu einem fairen Preis bitte. Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen. P.S. es übrigens eine Karosserie von einer PK 50 gestrahlt werden und das eine oder andere Kleinteil...!
  7. Moin, weiß jemand ob es irgendwo die schwarzen Dichtungen die zwischen Blinkergehäuse und Karosserie kommen, einzeln gibt ? Ich konnte bei Sip und Co. leider nichts finden. Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen.
  8. cool, da würde ich mich auf ein Feedback freuen wenn Du die eingebaut und gefahren bist
  9. Yo , preislich sind die YSS schon krass günstig und dann noch zugelassen.
  10. cool, die hatte ich tatsächlich auch schon in die nähere Auswahl gepackt !
  11. Moin, nach 30 Jahren Rollerabstinenz, baue ich gerade zusammen mit meinem 15jährigen Sohn eine 89er PK XL1 wieder auf. Motor wurde bereits revidiert und auf sportliche 133ccm aus dem Hause Polini erweitert. Das gute Stück hat natürlich noch die ersten Dämpfer und Federn verbaut, diese müssen natürlich erneuert werden. Und genau hier bräuchte ich mal ein paar Erfahrungswerte und Empfehlungen von Euch. Preis -Leistung sollen natürlich in einem guten Verhältnis zueinander stehen. Die ganze Büchse wird komplett restauriert und wird am Ende irgendwas zwischen 12 und 14 PS. Zu welcher Dämpfer und Federkombination würdet Ihr mir raten, ohne gleich komplett die Nerven zu verlieren? 400€ sind die absolute Grenze nach oben, würde aber gerne nach Möglichkeit irgendwo bei 200€ für beide Federbeine landen. Ach ja eine entsprechende ABE für den Kollegen mit dem blauen Kittel wäre auch neiß ! Danke im Voraus für sachdienliche Hinweise. Hauste rein
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