Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir fehlen die passenden Worte, meine Traurigkeit über den Verlust entsprechend auszudrücken.

 

Vielen Dank für die Bekanntschaft Rainer, auch wenn man sich nicht regelmäßig sah, waren diese Momente immer wieder - als wäre man gleich um`s Eck und dies über Jahre.

 

Viel Kraft den Angehörigen und  Freunden in dieser schrecklichen Situation

:crybaby:

Geschrieben

Unendlich traurig. Die gute Seele des GSF ist gegangen.

 

Danke für deinen Support und das ein oder andere Lambretta Teil welches zwischen uns getauscht wurde.

Geschrieben

Puh, fassungslos. Ich habe Rainer nie persönlich kennengelernt, aber hier im GSF immer gerne seine Hilfen gelesen. Er wird fehlen.

 

Viel Kraft für seine Angehörigen und Freunde, das zu Verarbeiten. Fuck Corona!

Geschrieben (bearbeitet)

Konnte die Whatsapp und Email Nachrichten gar nicht so richtig fassen - Rainer, du wirst fehlen!

 

Danke für die Gespräche am Prüfstand, auf der EL, Mindelheim und sonstwo. Danke für deine Tipps in meiner Anfängerzeit und für deine immerwährende Hilfsbereitschaft persönlich und im Forum.

 

Dein Zelt auf dem Run des Lebens hast du leider viel zu früh abgebaut. Man sieht sich!

 

Deiner Familie und Freunden viel Kraft in dieser schweren Zeit!

 

IMG_20190615_100220.jpg

Bearbeitet von Stampede
  • Like 1
Geschrieben

Technisch konnte er mir nie helfen - ich bin zu dumm für Lambretta. Aber ich konnte ihn auf Treffen kennenlernen - als sehr feinen, herzlichen und direkten Typen. Er tat der Szene gut und wird fehlen. Einer der ganz Großen!

Das ist nicht fair.

 

Viel Kraft für seine Lieben!

 

Geschrieben (bearbeitet)

Mir fehlen einfach die Worte.

Ich werde dich so, für immer in Erinnerung behalten.....

 

IMG_2619.JPG

 

IMG_2681.JPG

 

IMG_2687.JPG

 

 

eurolambretta 08 142.jpg

 

eurolambretta 08 140.jpg

 

eurolambretta 08 139.jpg

Bearbeitet von clash1
  • Like 8
Geschrieben

Ich kann und will es eigentlich auch nicht glauben, unfassbar !!!

Du hinterläßt eine große Lücke !!!

Ich werde unsere Begegnungen in guter Erinnerung behalten

und deine Spezial-Teile (Feder/Kette) in Ehren an dich in die Simone bauen !!!

Geschrieben

Im August war ich noch bei Ihm und hab seine ET3 bekommen aus erster Hand.Er war echt ein feiner Kerl und super Nett.

Hat mir auch seine Lambrettas gezeigt und an was er gerade alles daran Schraubt.

Er wird immer in guter Erinnerung bleiben.Alles gute und viel Kraft den Hinterbliebenen.

Geschrieben

Jemand, mit dem ich mich immer gerne unterhalten habe. Ein bekannter Name, ohne sich in den Vordergrund spielen zu müssen. Angenehm ihn zu treffen. Immer produktiv, sich mit ihm auszutauschen. Sehr sehr traurig. Er wird in der Rollergemeinde nicht vergessen.

  • Sad 2
Geschrieben

Ohne Rainer fehlt ein ganz gewaltiges Stück im Forum :-(

Und als ich ihn letztes Jahr in seinem Schrauberkeller in Schwabing kurz kennenlernen durfte, wurde klar, 

dass jetzt leider nicht nur dem Forum, sondern der ganzen Welt ein toller, hilfsbereiter, ehrlicher Mensch abhanden gekommen ist.

Danke für deine Hilfe. Machs gut.

   

Geschrieben

Da ist einer der ganz großen gegangen. In der deutschen Rollerszene allgemein, in der Münchener Szene im Besonderen. Der Rainer war zum einen durch sein Wissen, seine Offenheit und Hilfsbereitschaft was besonderes (hätte er nicht über seine Kontakte interveniert, wäre dem PSSC schon vor 10 Jahren die Werkstatt abgerissen worden...) sondern auch - und ich find das bezeichnend dass das hier noch keiner erwähnt hat - durch die Tatsache dass er auch altersmäßig in der Rollerszene etwas besonderes war. Allerdings eben auch nur im biologischen Alter, weswegen diese Tatsache weder besonders auffiel noch relevant war.
Das sind gleich zwei Punkte in denen er mir als Vorbild taugt.

 

Machs gut, Rainer. Danke für alles, wir werden dich nicht vergessen.

  • Like 3

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus zusammen, vorab möchte ich mich bei der Community für das Forum bedanken, da ich mich dadurch viel einlesen konnte. Ich bin stolzer Besitzer einer Vespa 150 T/4 (VGLA1T) Bj 59 geworden und habe es mit meinen rudimentären Kenntnissen geschafft, die alte Lady zum Laufen zu bringen. (Vergaser gereinigt und abgedichtet). Nach der letzten Probefahrt ist mir aufgefallen, dass die alte Dame auf der Geraden nur 60 km/h schafft. Mir ist schon klar, dass Sie keine Rennsemmel mit ihren stolzen 5,7 PS ist. Da ich keinen vergleich zu einer alten Vespa (Nur Cosa 200) habe, möchte ich euch fragen, ob das eine normale Leistung ist oder ob es eventuell am nicht originalen Vergaser und seiner Bedüsung liegen kann. Der zweite Gang dreht gut hoch, zum Schluss vom Drehzahlband empfinde ich das er eventuell nicht genug Sprit bekommt. Nach einlegen des dritten Gang, dauert es gefühlt eine Ewigkeit bis Sie auf Touren kommt.    Verbaut ist ein Dellorto SI 20 20D mit folgenden Düsen:   Düsenstock: BE4 160 Hauptdüse: 160 Nebendüse:96 (Hoffe das ich Haupt und Nebendüse richtig benannt habe) Könnte ein anderer Auspuff noch Leistungszuwachs auf dem originalen Motor bringen? Da der momentan verbaute Auspuff (denke Original) einen sehr engen Krümmer hat. Die Dame wird im Winter einen neuen Motor bekommen   Danke und Grüße
    • rund um Königsdorf/Weiden sollte auch noch etwas in den Seitenstrassen gehen. Von da aus geht es die Aachener zack zack ins Zentrum.   Tante Edit sagt, aus Königsdorf mit der Regio-Bahn zum HBF, aus Weiden dann mit der Straßenbahn
    • Naja, ist ne Inderin.... ich hätte jetzt meinen Spanierin mit 177er VMC plus Scheibenbremse inkl. Eintragungen ähnlich eingestellt. Aber das überlege ich mir dann wohl nochmal   
    • Von GS gibts sogar welche mit ner Bohrung/Gewinde. Oder du nimmst BGM mit ABE. Oder die SIP. Eigentlich egal, hauptsache gefällt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung