Jump to content

Jogi67

Members
  • Posts

    2689
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    14

Jogi67 last won the day on June 28 2021

Jogi67 had the most liked content!

About Jogi67

  • Birthday 07/24/1967

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Rheine/NRW
  • Scooter Club
    Rollerbande D/NL

Recent Profile Visitors

11270 profile views

Jogi67's Achievements

god

god (8/12)

1.2k

Reputation

  1. So sehr wie ich Rita aufgrund ihrer Erfahrung und Hilfestellung sowie Ersatzteibeschaffung von raren Originalteilen schätze, dieser offene Schlagabtausch zwischen den beteiligten Parteien gehört sicherlich nicht in ein öffentliches Forum. Natürlich nur meine Meinung. Selber bin ich jahrelang ehrenamtlich als Schuldnerberater tätig. Meine Meinung zu dem hier geschilderten Sachverhalt habe ich bewusst außen vor gelassen und mich bewusst in Zurückhaltung geübt. Aus allgemeiner Erfahrung meinerseits ist nach dem Lesen des gesamten Topic sicherlich Vieles, welches die jetzige Situation seitens Rita darstellt im Vorfeld ihrerseits versäumt oder ignoriert worden. Das ist aber nur eine Vermutung von mir.
  2. Das war unglaublich. Ich schüttel immer noch mit dem Kopf von links nach rechts. Gut das das alles gelöscht wurde.
  3. Ist ein 125er Falschtakt mit wahnsinnigen 5 kw/6,8 PS. Der Tachoantrieb hat sich gestern schon verabschiedet, der ganze Haufen ist einfach nur billigste Verarbeitung und mieseste Qualität. Darüber hinaus hätte ich mich fast schon aufs Maul gelegt da der Chinastuhl überhaupt keine Schräglage mit seinen 3.5-10 Reifen zulässt. Der Hauptständer setzt extrem früh auf...saugefährlich Drum muss er mich sehr bald wieder verlassen sobald ich einen bezahlbaren Honda SH300i gefunden habe. Der ist wohl besser für meine Zwecke geeignet und lässt nebenbei soetwas wie Fahrspaß aufkommen. 🛵
  4. @thisnotes4u hier in Rheine kann man bei den Kennzeichen frei wählen zwischen ST, BF und TE. ST, BF, ST alles ist erlaubt Ansonsten macht der Chinastuhl seinen Job, mehr aber nicht. Erst recht keinen Spaß. Mein Visier ist aber gut getönt, keiner erkennt mich. 😂 Natürlich bleibe ich weiterhin den klassischen Rollern treu. Wollte nur zur Eigentherapie lauthals rausschreien das was nicht stimmt.
  5. Rechtfertigungsversuch: Der Chinakracher hat etwas über 400€ gekostet mit 1480 Kilometern auf dem Tacho. Verbrauch 2,3 bis 2,6 Liter auf hundert Kilometer. Meine 221er brauchen mindestens 5,5 bis 6 Liter auf hundert Kilometer, der BGM187 rund 5 Liter. Da ich jeden Tag mindestens 100 Kilometer fahren muss und das teilweise 14 Tage am Stück war ich ob der momentanen Spritpreise gezwungen eine Alternative zu finden. Nebenbei schohne ich meine Vespas. Kompletter Roller für den Preis eines Mallossi 210 ließen mir irgendwie keine Alternative um einigermaßen über die Runden zu kommen. Ich war ernsthaft am überlegen meinen Fuhrpark zu verkleinern, gerade bei den momentan aufgerufenen und tatsächlich bezahlten Preisen der Vespas.
  6. Bei mir geht es auch bergab. Ich oute mich hier exclusiv. Hier war die Welt noch in Ordnung Hier auch noch letztes Jahr Stand heute...irgendwie muss ich günstig zur Arbeit kommen um das Hobby noch irgendwie zu bezahlen...bitte nicht steinigen. 🙈
  7. Bei meinem Pinasco 102 fahre ich HD82 ND42 mit original Luftfilter PKs ohne Siebeinsatz sowie Tameni Rennwelle. Zündung original Ducati und Originalpott. NGK B8HS ist richtig. Ich würde zunächst mal die Vape für die Fehlzündungen in Betracht ziehen.
  8. Lt. Beschreibung des BGM pro repkit werden dort die hochfesten Schrauben mit 10 Nm und Loctite angezogen. Wenn du nicht sicher bist welche Festigkeitsklasse die mitgelieferten Schrauben haben sollten 8 bis 8,5 Nm und Schraubensicherung ausreichen.
  9. Kontaktzündung oder kontaktlose elektronische Ducati ist schnurz beim Zündzeitpunkt. Es kommt wohl auf den Zylinder und die Verdichtung an so meine Vermutung. Die erste PXalt 125 von '77 bis 81 hatte 8 PS bei 5600u/min, die nachfolgende PX125 von '82 bis '97 8,6 PS bei 6000u/min. Versuche doch mal ZZP 21 Grad v.OT falls noch nicht geschehen.
  10. Der Zündzeitpunkt bei P150X alt ist 21 Grad v.OT, Lusso 18 Grad v.OT. selbes gilt für die 125er alt/Lusso. Irgend etwas ist bei dir im Argen. In meinem Fahrzeugschein von der 150er alt steht 7 kW bei 6000u/min und Höchstgeschwindigkeit 90. Das ist zwar Ewigkeiten her, aber ich kann mich gut entsinnen das die Möhre damals original auch zu zweit richtig gut lief. Ist der originale Auspuff denn noch dran oder eine moderne Box? Echte 90 Sachen mit SI20 und Originalpott müsste der 150er immer machen.
  11. Ausdrehen klappt in der Regel ohne Probleme. Das habe ich schon mehrfach erfolgreich so gemacht. Wenn die Bremsleistung von vornherein nicht auf Anhieb zufriedenstellend ist einfach das Tragbild der Beläge kontrollieren und da wo es sichtbar an den Belägen gebremst hat mit groben Schleifpapier etwas abnehmen.
  12. Ich würde beim DR177 beim originalen Auspuff bleiben. Mir hat der Sip-Road 2 auf dem gleichen Setup überhaupt nicht gefallen. Die Leistung war vielleicht einen ticken besser, jedoch mit einem Drehmomentverlust unten rum. Der Verbrauch ist auch gestiegen sowie die Lautstärke. Irgendwie passt der originale Auspuff am besten für einen Alltagsroller. Ich selber bin jahrzehntelang zufrieden damit gefahren. Die Polinibox selber habe ich auf dem DR177 leider nicht getestet, ist nach Umrüstung auf BGM187 aber mein absoluter Favorit.
  13. Ja, gelbe Kennzeichen sind auch immer dabei.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.