Zum Inhalt springen

maxbroa4

Members
  • Gesamte Inhalte

    131
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Über maxbroa4

  • Geburtstag 14.07.1983

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    4511 Allhaming
  • Scooter Club
    VC Rollerlöwen

Letzte Besucher des Profils

2.031 Profilaufrufe

Leistungen von maxbroa4

expert

expert (4/12)

20

Reputation in der Community

  1. Hallo Ekwo Hast du damals wegen der abgeplatzten Beschichtung den Zylinder neu beschichten lassen, oder einfach wieder drauf gesteckt? Danke
  2. Hatte probehalber mal den tsr auf meinen 195er (58/107) gesteckt. Der Tsr harmoniert nicht so gut mit dem RT, bin jetzt die letzten beiden Saisonen mit dem PM Evo gefahren. Der PM geht eigentlich ganz gut am RT, nicht zu laut, dreht gut und ist leicht abzustimmen. Jedoch ist er unten raus etwas schwach was auf der geraden kein Problem ist sich jedoch bergauf schon bemerkbar macht. Übersetzung fahr ich 4,9 ( Pacemaker mit 16/46) und auf der geraden sind 115 kein problem. War mit diesem Motor nie auf einem Prüfstand, im Verglich mit Clubkollegen würd ich die Leistung auf ca. 16ps schätzen. Baue jetzt gerade auf 60/107 er Welle und BGM Bigbox Sport um, da ich einfach etwas mehr Dampf von unten heraus haben möchte. Im grossen und ganzen ist der RT schon ein ganz guter Tourer, fahr eigentlich immer vollgas und war eigentlich nie über 5Liter Verbrauch.
  3. Danke, sehe das ganz ähnlich. Werde den Zylinder ohne Fudi stecken. Der Keihin ist schon vorhanden und hat bis jetzt überall ganz gut funktioniert.
  4. Hallo Bau mir gerade für meine S1 einen 195er zum touren auf. Motor soll mit 60/107er Welle, 28er PWK und Bigbox Sport laufen. Jetzt meine Frage: Welche Steuerzeiten würden hier am besten laufen.(Zylinder ist gesteckt, sollte auch so bleiben). Gemessene Steuerzeiten: mit 1.5 Fudi: AZ: 177,2 ÜZ: 129.5 EZ: 137.15 VA: 23.85 mit 0,5 Fudi: AZ: 173.15 ÜZ: 124.9 EZ: 146.25 VA: 24.15 ohne Fudi: AZ: 172.3 ÜZ: 122.3 EZ: 148.15 VA: 25 Wie wüdet ihr das zusammenstecken? Danke
  5. Hallo Ich suche eine Gori Sitzbank, vielleicht weiß jemand wo man die Bank noch bekommt oder hat noch eine liegen die er gern veräußern würde. Vielen Dank Lg Max
  6. Fährt jemand die grüne Casa-Powermaster Kupplung am SS mit ca.35 Pferde. Welche bzw. wieviele Federn sollte man hier verbauen? Danke
  7. An der Klaue hab ich außer Kanten brechen nichts gemacht, das ging sich aus! Die Getriebeplatte hab ich abgezogen (glaub 2/10tel)da hier die Kickerzähne vom ersten Gang striffen.
  8. Hallo Bin jetzt die 2.Saison (ca.6000km) mit dem AF unterwegs und muss sagen das Getriebe funktioniert perfekt. Kein gang springen oder schwer einzulegender 1.Gang. Motor ist gerade offen, Getriebe hat keinerlei sichtbaren Verschleiß. Das ganze läuft mit BGM Hauptwelle und BGM Lager, musste damals nur die Schaltklaue bearbeiten und eine 0.8mm Distanzscheibe beilegen.
  9. Hallo Ja am Kolben sind leichte Spuren vom Mittelsteg,sieht aber bei meinem 140er Parmakit für Smalframe auch nicht anders aus, und funktioniert seit mehreren Jahren. Da der Kolben eh ausgebaut ist werd ich gleich noch die Schmierbohrungen setzt. @Ekwo Wie groß bzw. mit welchen Abstand hast du die Löcher gebohrt. Vielen Danke
  10. So, hab heut meinen SS 240 gezogen. Laufleistung knapp 3000km. Die von Ekwo geschilderten Probleme sind mir zum Glück erspart geblieben. Kolben hat auch leicht Rückstände würd ich aber noch als normal ansehen, die Einfahrbeschichtung ist komplett ab. Bei meinem 195er RT war nach über 5000km die Einfahrbeschichtung noch gut erkennbar.
  11. Shit. Du fährst doch 64 Hub, ist es möglich das der Kolben unten am Gehäuse ganz leicht angegangen ist?
  12. Ok, das ist jetzt nicht unbedingt beruigend. Fahr seit dieser Saison (ca.3000km) auch einen SS240, lief problemmlos und geht wie Hölle. Da mir eh gerade der Simmering an der Hauptwelle undicht geworden ist, werd ich in den nächsten Wochen auch gleich mal den Zylinder ziehen und mir das ansehen und hier berichten.
  13. Kein Framebreather, also nehm ich an späte. Laut Rahmennummer Bj. 58, eingetragen wurde damals 59.
  14. Hallo Geht sich bei der Gori Sitzbank (klappbare Version) auf der Serie 1 noch das Airscoop aus bzw. kann man überhaupt noch mit ori. Luftfilterkasten fahren oder bekommt der Motor da zu wenig Luft? Danke
  15. Ohne Loch gehts beim Casa leider nicht. Da das originale Air-Scoop noch im Keller lag, hat es jetzt seinen neuen Platz gefunden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information