Jump to content

Grubenhund

Members
  • Content Count

    108
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

13 Good

About Grubenhund

  • Rank
    member
  • Birthday 06/30/1976

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    tria
  • Scooter Club
    Racing Skunks, LCA

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Danke Rainer! Würden die Shims in Verbindung mit dem 20er KOBO Lager nicht das axiale Spiel etwas begrenzen oder hab ich da einen Denkfehler? …..Möchte so gerne nächste Woche nach Pfarrkirchen mit der Mühle. KUWE neu bzw. richten wird sich bis dahin nicht ausgehen bei mir. Schade!
  2. Ich bräuchte hierzu mal einen Rat bzw. Eure Hilfe: Set up: TS1 58er 115 KUWE Yamaha Pleul (ca. 1mm axiales spiel) Wössner 14914 KH 30 16er KOBO Ich habe nach ca. 600km nach Neuverbau einen Kolbenbolzen der auf beiden Seiten wo der KOBO in den Kolben einfährt blaue Ringe hat. Ich bin das breitere Jap KOBO Lager gefahren (16x20x22), da ich mit dem 20er auf Beiden Seiten zum Kolben zu viele Spiel hatte. Mit dem Jap KOBO Lager hatte ich dann auf jeder Seite ca. 0,53mm Platz zum Kolben was ja eigentlich laut Sticky OK sein sollte. Habe ich was übersehen? Wäre ein 20er KOBO Lager mit Shims sinnvoller? Edith sagt noch: KOBO und KOBO Lager wurden bei Einbau mit 2 Takt öl geschmiert und ließ sich schön mit der Hand einbauen (saugend und schmatzend) Vielen Dank Fotos:
  3. Nur so eine Idee: Wie wäre es wenn man an beiden Flansch Schrauben Federn befestigt, die man vorne am Vergaser verbinden kann. Das sollte dem Gummi dann noch Gewicht abnehmen. Ich glaube da gibt es irgendwo hier auch ein Foto, das ich leider nicht finden kann......
  4. Hallo! Ich hatte gerade ein ähnliches Problem. Ersatz für Serie 2 - Bremstrommel. Ich hab eine SIL Trommel die auch gerade nicht drauf wollte. nach minimalem feilen und ein paar (sehr) zärtlichen Schlägen mit dem Gummihammer wollte sie dann doch drauf.
  5. Ich suche auf diesem Weg eine Bremstrommel hinten für eine Serie 2. DANKE!
  6. Habe eine Frage zum Wössner Kolben 70MM 14914-2 (30mmKH) mit 16er KOBO: In meinem alten Wössner Kolben (Foto) waren je 2 Schmierlöcher (hoffe der Ausdruck ist korrekt gewählt...) direkt über den beiden Stehbolzen Auslassseitig. Ich habe mir jetzt den 14914-2 kommen lassen. Der hat diese Bohrungen nicht. Sollte man diese Bohrungen noch nachträglich machen? (.....wird kein High end TS1.....) Danke!
  7. Echt? Konnte nix finden, bin aber wahrscheinlich zu blöd. Hast Du eine Artikelnummer?
  8. …..Bin mir zwar nicht sicher wie "neu" aber hat jemand diese Kombi am laufen? Durchmesser Kolbenbolzen wäre interessant.....Danke! https://www.riminilambrettacentre.com/en/set-testata-radiale-blackline-pistone-completo-casa-performance-per-motore-ts1-225cc.html
  9. Danke! Interessant, da hätte ich zuletzt nachgesehen.....
  10. Hut ab, die Herren! Geile Sache
  11. Wirf mal deine Computer Suchmaschine an und suche "Custom Lambretta Milano". da gibt's auch ein paar Anregungen zu dem Thema, wie gesagt: Geschmackssache
  12. …..Weil im Stand noch genug Benzin im Vergaser hat. Wenn du dann wegfährst und es kommt nicht genug nach bzw. Schwimmer ist falsch eingestellt bekommt das Moped nicht genug Sprit um höher auszudrehen. Kann natürlich auch ein Zündungsproblem sein, aber anschauen würd ich es mir, alleine um das auszuschließen. Viel Erfolg!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.