Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


Empfohlene Beiträge

vor 58 Minuten schrieb Habibi_Blocksberg:

Vorteil

Gibt's meines Wissens nur für Flatterventil und ist deshalb damals für mich direkt raus gewesen.

 

Das VMC sieht echt schick aus, so mit Drehschieber über die ganze Breite.:drool:

Der DS beim SIP ist schmaler als original Piaggio.

 

Beim VMC scheint man wahlweise von 1-Zug auf 2-Zug und zurück wechseln zu können, schöne Sache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn’s mir schwer fällt, aber das Ding klingt schon echt interessant. 
Pro: normale Wellenbreite, vernünftiges Spindelmass inklusive Pleuelbereich, vermutlich mit genügend Material um da noch 2mm breitere Wellen reinpflanzen zu können. Original Gehäusebreite für weniger Stress im Rahmen zu verbauen. Sämtliche Ansaugervarianten inklusive “was neuem” für große Gehäusemembraneinlässe, und auch ne saubere Drehschieberlösung. 2 Zentrierungen, Nebenwelle ausreichend Platz, Wechselbares Schaltelement is auch fein. Auf den ersten Blick so gesehen..

Contra: VMC 😂

 

Also klingt nach Hirnschmalz, Bearbeitet in Italy is sicher auch kein Nachteil. Für mich tatsächlich ne Alternative zum SIP wenns Originale Breite sein soll. 

Bearbeitet von AUGUST
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir den Einlass beim VMC Gehäuse so anschaue, und überlege, wozu denn die extra Gewinde da drin sind und wieso wohl der Einlassbereich nach außen und unten mit dick Material ausgestattet wurde, kommt mir folgender (unbestätigter) Verdacht:

 

 

image.thumb.png.7d6135edf7bdff668454a4ffbb1acab4.pngimage.thumb.png.05060bd58be14ad681cee886cac8c337.png

 

 

-->

 

image.thumb.png.b9e9c17c7bd7041ad6f63e072b92265a.pngimage.thumb.png.56ce29fa5af53f79d4f1a16d5485e8f0.png

 

 

Das könnten Vorbereitungen für den Einsatz einer DS Welle mit schön breiter Steuerwange sein.

Weiß jemand Näheres und kann bestätigen oder verneinen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb gertax:

Wenn ich mir den Einlass beim VMC Gehäuse so anschaue, und überlege, wozu denn die extra Gewinde da drin sind und wieso wohl der Einlassbereich nach außen und unten mit dick Material ausgestattet wurde, kommt mir folgender (unbestätigter) Verdacht:

 

 

image.thumb.png.7d6135edf7bdff668454a4ffbb1acab4.png

 

Das könnten Vorbereitungen für den Einsatz einer DS Welle mit schön breiter Steuerwange sein.

Weiß jemand Näheres und kann bestätigen oder verneinen?

 

 

Dann ist vielleicht bei dir der Wunsch Vater des Gedanken. Für mich sieht das nach Membran über beide Hälften aus.

Oder einfach das was man daraus macht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb berlinwestside:

bist du dir sicher?

das sieht doch normal breit aus?

 

Das ist auch normal breit. Die Frage ist, ob man nach außen durchbricht oder nicht, wenn man das Gehäuse für eine Welle wie oben bearbeiten würde.

 

vor 50 Minuten schrieb wheelspin:

Dann ist vielleicht bei dir der Wunsch Vater des Gedanken. Für mich sieht das nach Membran über beide Hälften aus.

Oder einfach das was man daraus macht.

Denke Membran über beide Hälften ist eh klar. Nachdem die breiten Drehschieber in Italien wesentlich beliebter waren (sind?) als bei uns, fände ich persönlich das natürlich cool, wenn man da beim Entwurf auch daran gedacht hätte. Ist noch dazu leiser als Membran und hat dann keinen Leistungsnachteil mehr. Vielleicht sogar einen kleinen Vorteil. Bisher ist so ein breiter Drehschieber vermutlich eher nichts, womit man in den Urlaub fahren möchte. Denn Schweißen nah am Lager oder die Gegend um den Lagersitz in der Ausführung Schweizer Käse mit Kaltmetall zukleistern erhöhen die Wahrscheinlichkeit anzukommen eher nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade zufällig dazu gestoßen. Haben die Jungs von VMC nicht im Vorfeld damit geworben, dass der M200er Zylinder auf das neue Gehäuse draufpasst oder darf man demnächst eine X2-Version erwarten? Ist das Gehäuse Breitreifen-tauglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2024 um 11:01 schrieb Mampfi28:

 

Am 8.2.2024 um 16:20 schrieb Spiderdust:

Das triggert mich ja wieder extrem... Wenn irgendwo "leise" steht, muss ich das haben!:drool:

Nur aus dem Grund fahre ich nach wie vor schrägverzahnt in allen Motoren.

Gekauft, verbaut und Probe gefahren. Man hört echt nix von der Geradverzahnten!:inlove:

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.12.2023 um 23:25 schrieb Tim Ey:

Entweder du fährst den 60er Kopf mit niedrigen Steuerzeiten und landest bei 12.11:1 mit 1.3er QK.

Bzw.12,8:1 mit 1.0mm QK.

(mit dem Kopf ist Team Paul 2023 die Langstreckenrennen gefahren) 

 

Oder du fährst den 56.5er mit KoDi und landest bei 12,78:1 mit 1.3mm QK

 

Hi Tim Ey,

 

da ich immer noch mit einem deiner M200 köpfe liebäugel, habe ich abschließend noch eine Frage zur QS.

Ist der Absatz am Kopf gleich zum M200-Kopf bzw. erhalte ich mit beiden Zylinderköpfen eine identische QS oder werden z.B. für 1,4mm unterschiedliche Dichtungen/Spacer benötigt?

Vielen Dank!

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil ist der Hammer...hab das auch bei meinem Auto. Zusammen mit nem Bergkristall im Tank, energetisch geladenen Schellen an den Benzinanschlüssen um das Benzin magnetisch auszurichten, dazu einen geweihten Edelstahlstab am Rückspiegel und vor jeder Fahrt ein Globoliezäpfchen. Jedes für sich steigert die Leistung und senkt den Verbrauch ungemein. Jetzt hat mein Auto ca 900PS und ich muss alle 200km Benzin ablassen.

  • Like 1
  • Haha 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2024 um 14:00 schrieb Uriel:

Ist der Absatz am Kopf gleich zum M200-Kopf bzw. erhalte ich mit beiden Zylinderköpfen eine identische QS oder werden z.B. für 1,4mm unterschiedliche Dichtungen/Spacer benötigt?

Vielen Dank!

Hi Uriel,

sorry für die späte Antwort.

Hier ein Überblick über den Kolbenüberstand/Unterstand

image.thumb.png.f566eebc18aeb1c52a2161a1bcc0d9e3.png

 

Wenn der Wert negativ ist, steht der Kopf NICHT in die Zylinder. 

 

Sprich es werden unterschiedliche Kopfdichtungen benötigt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2024 um 11:21 schrieb Nakkl:

Dachte erst an eigenes Thema im Technik Allgemein aber weil die Moped Variante noch in der Testphase ist mal schauen was daraus wird. Klingt verrückt, könnte man aber leicht an unseren Prüfständen messen.

https://sventronik.com/
 

IMG_5093.jpeg

Ist das ein Anal-Plug Set mit Messsystem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir eher so vor als ob es hauptsächlich darum geht überteuerten Voodoo mit eher schwammigen und wenig fundierten Aussagen an leichtgläubige Mitmenschen zu verkaufen. Um es mal nett und milde auszudrücken. Aber was weiß ich schon, ich bleib bei meinem Bergkristall Setup, das ist wenigstens echte Wissenschaft!!!1!!!!elf!!!

 

 

  • Like 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information