egig Geschrieben 15. Februar Teilen Geschrieben 15. Februar Hier meine testergebnisse des neuen Zylinders Passend für Egig/Fabbri Gehäusen bis zu 60 Hub ohne zu spindeln, des weiteren auch passend für m200 mit dessen Kurbelwelle 56,5 Hub. Im test wurde verwendet: Fabbri welle 60-117 (ohnr zu spacern) EGIG vra + 22mm im Krümmer Sip vape 22° mit egig high flow vhsb34 Der Zylinder ist passend für eine PX177 Kunststoffhaube gemacht worden und der Ansaugrüssel passt ins Originale Vergaserloch, auch Auspuffanlagen mit 65mm Lochstich wie m200 können übernommen werden Weitere infos Folgen dann zu einem späteten Zeitpunkt in einem eigenen Topic 34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
136H2OThomas Geschrieben 15. Februar Teilen Geschrieben 15. Februar Rot = single Blau = triple ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 15. Februar Teilen Geschrieben 15. Februar Um wieviel ist die Kühlrippenoberfläche kleiner als beim M200? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 15. Februar Teilen Geschrieben 15. Februar vor 35 Minuten schrieb Phantomias: Um wieviel ist die Kühlrippenoberfläche kleiner als beim M200? nicht berechnet aber würd mal schätzen 10-20% , wobei ich zb Kührippen unterhalb von den Überströmern eher verzichten kann. Thermisch hat man kaum probleme, eher bei Grauguss und die laufen bei 30ps mit kleinerer Fläche auch stabil. Ich fahre aber wesentlich weniger Verdichtung als ein m200 bei höherem Auslass, das macht einen rießen Unterschied was die Thermische belastung angeht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 16. Februar Teilen Geschrieben 16. Februar (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb egig: der Ansaugrüssel passt ins Originale Vergaserloch Danke @egig DAS ist mal ein absolut fantastisches Alleinstellungsmerkmal in dieser Liga! RESPEKT! Wann wird es die Kits voraussichtlich zu kaufen geben? Ich brauche einen... Bearbeitet 16. Februar von Das O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 16. Februar Teilen Geschrieben 16. Februar vor 22 Minuten schrieb Das O: Danke @egig DAS ist mal ein absolut fantastisches Alleinstellungsmerkmal in dieser Liga! RESPEKT! Wann wird es die Kits voraussichtlich zu kaufen geben? Ich brauche einen... Die Ansauger werden alle einzelln im Sanddruckverfahren gegossen, dadurch kann ich beliebige durchmesser für alle Rahmen herstellen geplant ist erstmal 30-34-38 für v50 , dann auch für pk das selbe Spiel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 16. Februar Teilen Geschrieben 16. Februar vor 2 Stunden schrieb egig: auch für pk das selbe Spiel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 16. Februar Teilen Geschrieben 16. Februar (bearbeitet) Bearbeitet 16. Februar von egig 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 16. Februar Teilen Geschrieben 16. Februar @egig Welche Bohrung hat der Zylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 16. Februar Teilen Geschrieben 16. Februar vor 6 Minuten schrieb Uriel: @egig Welche Bohrung hat der Zylinder? 68mm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 17. Februar Teilen Geschrieben 17. Februar Diese Möglichkeit der 8-fach Verschraubung bräuchte der BFA 306 / Egig 407 (aber natürlich nur über 80PS ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 17. Februar Teilen Geschrieben 17. Februar vor 59 Minuten schrieb Phantomias: Diese Möglichkeit der 8-fach Verschraubung bräuchte der BFA 306 / Egig 407 (aber natürlich nur über 80PS ) Ich denke, korrigier mich @egig wenn ich falsch liege, dass die 8fach Verschraubung für die verschiedenen Motorgehäuse dient. Lochstich von Egig/Fabbri ist anders zu C200 Gehäuse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 17. Februar Teilen Geschrieben 17. Februar vor einer Stunde schrieb Labelsucker: Ich denke, korrigier mich @egig wenn ich falsch liege, dass die 8fach Verschraubung für die verschiedenen Motorgehäuse dient. Lochstich von Egig/Fabbri ist anders zu C200 Gehäuse. Das war doch wohl jedem klar, nehme ich an. Sieht halt etwas ungewöhnlich aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 17. Februar Teilen Geschrieben 17. Februar Mehrfach verschraubt, schadet zumindest nicht. Auf jeden Fall hat dieser Zylinder 8Stück sodass man ihn überall adaptieren kann falls jemand will. Ein symetrischer Lochstich ist auch für das drehen auf den Motorblock nicht verkehrt. Der Egig/fabbri Block bietet hier die Möglichkeit jeden Spieltrieb zu befriedigen . - 8x Fach verschraubt - 4x verschraubt m200 Lochstich - 4x verschraubt egig250-300 Lochstich - Gedrehte Montage mit egig250-300 Lochstich Dies alles mit entweder Zylinderkopfschrauben, oder Stehbolzen mit m8 Bundmuttern mit 10/11mm Schlüsselweite Dann sind da noch zusätzlich die 2 Passstiffte, die vor allem zum zentrieren der Fußdichtung mega hilfreich sind, oder für I-Tüpfler beim exakten Überströmer anpassen, natürlich zentrieren die ja dann auch noch 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 17. Februar Teilen Geschrieben 17. Februar Hab was interessantes auf der Seite von Antoine AF Parts gefunden: https://www.antoinefleury.com/Projects_Vespa - Crankcases.html 9 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 17. Februar Teilen Geschrieben 17. Februar das wäre mal ziemlich innovativ. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaudix Geschrieben 17. Februar Teilen Geschrieben 17. Februar vor 24 Minuten schrieb karren77: das wäre mal ziemlich innovativ ob es das jemals käuflich zu erwerben gibt ??? Schön wär´s...., aber ich glaub ja nicht dran... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 18. Februar Teilen Geschrieben 18. Februar @egig Hi Erich, da ich gerade wieder einen SF Motor aufbaue, wann kommt der Zylinder und wo liegt ca. der Preis? Danke! Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 18. Februar Teilen Geschrieben 18. Februar (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb Uriel: @egig Hi Erich, da ich gerade wieder einen SF Motor aufbaue, wann kommt der Zylinder und wo liegt ca. der Preis? Danke! Gruß Ich vermute laut aktuellen stand im sommer, Juni-Juli Preis sollte sich zwischen 500-600 einbendeln, einiges wurde noch nichg kalkuliert d.h. noch etwas grob geschätzt, aber ohne gewähr, zumindest mit dem Gusskolben Bearbeitet 18. Februar von egig 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 19. Februar Teilen Geschrieben 19. Februar Absofort erhältlich https://www.egig-performance.com/produktseite/stealh-sepp 17 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 19. Februar Teilen Geschrieben 19. Februar (bearbeitet) Ich würd überlegen die Halterung/Abstützung an der Banane breiter und mit 2 Verschraubungspunkten umzusetzen. Ein bisschen Platz nach "links" ist ja noch. Sich nur auf die Gelenkbolzenschelle vorne zu verlassen, find ich mutig. Wenn die einmal lose sein sollte, hat man sich mit der 1-fachen Verschraubung einen schönen Drehpunkt gebaut. Mit viel Pech hebelt man sich dann mit der runtergeklappten Banane am Asphalt aus. Reifenwechsel geht nur mit Demontage der Banane? Oder muss man den Auspuffkorpus wegschrauben? Kommt man an die Feder ran? Ansonsten ne coole Lösung Bearbeitet 19. Februar von FalkR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 19. Februar Teilen Geschrieben 19. Februar (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb FalkR: Ich würd überlegen die Halterung/Abstützung an der Banane breiter und mit 2 Verschraubungspunkten umzusetzen. Ein bisschen Platz nach "links" ist ja noch. Sich nur auf die Gelenkbolzenschelle vorne zu verlassen, find ich mutig. Wenn die einmal lose sein sollte, hat man sich mit der 1-fachen Verschraubung einen schönen Drehpunkt gebaut. Mit viel Pech hebelt man sich dann mit der runtergeklappten Banane am Asphalt aus. Reifenwechsel geht nur mit Demontage der Banane? Oder muss man den Auspuffkorpus wegschrauben? Kommt man an die Feder ran? Ansonsten ne coole Lösung Der Stinger ragt in den Belly vorne am Schalldämpfer und durch den Winkel rutscht der nicht raus, selbst bei loser Schelle, keilt es den sozusagen ab Bearbeitet 19. Februar von egig 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 21. Februar Teilen Geschrieben 21. Februar Am 9.2.2024 um 18:16 schrieb Habibi_Blocksberg: Vmc Kappa 58 135cc Ist jetzt bei mir und passt mit geringem Aufwand p&p aufs Gehäuse. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 21. Februar Teilen Geschrieben 21. Februar @HELL Gering bedeutet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 22. Februar Teilen Geschrieben 22. Februar vor 10 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg: Gering bedeutet Am Sichel oben ein wenig weg nehmen für den überströmer, je nach Gehäuse mal mehr mal weniger. Ist mit einem Dremel in 1 Minute erledigt und muss bei anderen Zylindern auch gemacht werden . 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 23. Februar Teilen Geschrieben 23. Februar Das VMC Gehäuse ist jetzt für 590€ verfügbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 23. Februar Teilen Geschrieben 23. Februar vor 25 Minuten schrieb Habibi_Blocksberg: Das VMC Gehäuse ist jetzt für 590€ verfügbar Link? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 23. Februar Teilen Geschrieben 23. Februar Gerade eben schrieb DeNiro: Link? Carter VMC X1 per Vespa Small Frame:... - VMC racing parts | Facebook 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 23. Februar Teilen Geschrieben 23. Februar https://www.sip-scootershop.com/de/product/radnabe-vmc-vorne_56003825?usrc=vmc nabe gibt es irgendwo ne schnecke die auf diese nabe passt? oder ist da digital obligat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 23. Februar Teilen Geschrieben 23. Februar (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb berlinwestside: https://www.sip-scootershop.com/de/product/radnabe-vmc-vorne_56003825?usrc=vmc nabe gibt es irgendwo ne schnecke die auf diese nabe passt? oder ist da digital obligat? Tachoantrieb Bremstrommel | SIP-Scootershop Bearbeitet 23. Februar von Das O 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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