Dr.Tyrell Geschrieben 30. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 57 Minuten schrieb Elias: Nicht dass ich wüsste und meine Gabelschlüssel sind auch normal Sehe ich genauso. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals die Schaltung über die Einstellschrauben eingestellt habe. 1. Schaltgriff am Lenkrohr auf Leerlauf stellen, und auch dafür sorgen, dass das so bleibt und sich bei Punkt 4 nicht verschiebt 2. Züge einfädeln 3. Zug mit einer Zange leicht vorspannen 4. Klemmnippel aufschieben und in der Schaltgabel mit leichtem Spiel, also nicht zu stramm, festziehen Das reicht eigentlich immer. Wenn das nicht reicht und man das strammer einstellen muss, ist meist was anderes faul im Motor (Sicherungsbolzen der Schaltgabel auf der Welle, die aus dem Motor kommt nicht fest, oder innen was locker bzw ausgeleiert), die Aussenzüge doof (scheiss Qualität...etc...) oder oben im Lenker hats zu viel Spiel. Edith sagt: Und da darf auch genug Fett dran...ohne ist doof! Bearbeitet 30. Dezember 2023 von Dr.Tyrell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d-tom Geschrieben 30. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2023 vor 51 Minuten schrieb Elias: Nicht dass ich wüsste und meine Gabelschlüssel sind auch normal dann ist das Gefluche noch gröser ich hatte noch vergessen....wenn kein Seitenständer verbaut, dann brauchts auch den Kumpel, der die Karre etwas auf die linke Seite neigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7werner7 Geschrieben 30. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2023 Naja, dass beim Einstellen der Züge schon mal geflucht wurde wird jetzt wohl keiner bestreiten wollen, auch wenn wir bestimmt mittlerweile Übung darin haben…🙂 Die Lösung fände ich ganz gut, wegen dem Preis aber nichts für mich. Beim Einziehen id Rahmen könnte es schwieriger werden, außer man zieht von Unten hinauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 30. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2023 (bearbeitet) Habe das ähnlich wie VMC gelöst. Um die Schaltzüge einzustellen, kommen jeweils zwei M5 Norm-Langmuttern mit etwa 30mm Länge zum Einsatz. Dazu sind links und rechts eine Standard Hohlmutter zur doppelten Verstellung angebracht. (Leider kein Bild zur Hand) Dadurch steht ausreichend Verstellweg zur Verfügung, um die Schaltung zu positionieren und die Schraub-Nippel auszuhängen zu können. Im Fall des Quattrini Blocks verlaufen die Züge leider nicht bündig mit den Hohlschrauben. Deshalb habe ich diese tiefer (bündig) gebohrt und passende Hülsen eingebaut. Zusätzlich sind die Durchgänge von unten geschlitzt, um das Aushängen der Bowdenzüge zu ermöglichen. Die Schaltgabel läuft in 2 Nadellagern mit Nadelhülsen und ist mit zwei außenliegenden Wellendichtringen abgedichtet. Bearbeitet 30. Dezember 2023 von Polinizei 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 31. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2023 vor 18 Stunden schrieb Polinizei: Habe das ähnlich wie VMC gelöst. Um die Schaltzüge einzustellen, kommen jeweils zwei M5 Norm-Langmuttern mit etwa 30mm Länge zum Einsatz. Dazu sind links und rechts eine Standard Hohlmutter zur doppelten Verstellung angebracht. (Leider kein Bild zur Hand) Dadurch steht ausreichend Verstellweg zur Verfügung, um die Schaltung zu positionieren und die Schraub-Nippel auszuhängen zu können. Im Fall des Quattrini Blocks verlaufen die Züge leider nicht bündig mit den Hohlschrauben. Deshalb habe ich diese tiefer (bündig) gebohrt und passende Hülsen eingebaut. Zusätzlich sind die Durchgänge von unten geschlitzt, um das Aushängen der Bowdenzüge zu ermöglichen. Die Schaltgabel läuft in 2 Nadellagern mit Nadelhülsen und ist mit zwei außenliegenden Wellendichtringen abgedichtet. Mache ich bei meinen Rennmotoren auch schon länger so. es gibt auch so doppelt Versteller zu kaufen, unten am Motor ist jetzt einfach nur ein Hülse wie oben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 31. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2023 Zugteilung ist bei mir im Rahmen, wo man gut ran kommt ohne vergaser drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 1. Januar Teilen Geschrieben 1. Januar (bearbeitet) Doppelt Bearbeitet 1. Januar von Flowson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 1. Januar Teilen Geschrieben 1. Januar Am 26.3.2021 um 01:58 schrieb deedee: Endlich ohne Dichtpampe? https://www.athena.eu/en-us/complete-and-unified-gasket-kit-with-top-notch-components-and-o-rings-oil-seals-not-included-P158713.htm Weiß jemand zufällig wie Dick die gummierte Dichtung ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 1. Januar Teilen Geschrieben 1. Januar vor 23 Minuten schrieb Flowson: Weiß jemand zufällig wie Dick die gummierte Dichtung ist? Dicker als Original Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 1. Januar Teilen Geschrieben 1. Januar vor 28 Minuten schrieb Flowson: Weiß jemand zufällig wie Dick die gummierte Dichtung ist? Ich verwende nur die bei neuen gehäuse und fette sie ein, öfters auf und zu ist kein problem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 1. Januar Teilen Geschrieben 1. Januar vor 9 Minuten schrieb egig: Ich verwende nur die bei neuen gehäuse und fette sie ein, öfters auf und zu ist kein problem Hast du noch eine da und kannst mir mal den Messschieber dranhalten? Dürfte ja definitiv dünner als die BGM sein, denke irgendwo zwischen 0,2-0,3? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 1. Januar Teilen Geschrieben 1. Januar vor einer Stunde schrieb Flowson: Hast du noch eine da und kannst mir mal den Messschieber dranhalten? Dürfte ja definitiv dünner als die BGM sein, denke irgendwo zwischen 0,2-0,3? Ja sind ca 0,3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 5. Januar Teilen Geschrieben 5. Januar Neue VMC-Siluro entdeckt... "SUPER SPORT"....vllt. gibts ja bald ne "SUPER TOURING"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 9. Januar Teilen Geschrieben 9. Januar On 12/30/2023 at 11:27 PM, Polinizei said: On 12/30/2023 at 11:27 PM, Polinizei said: Die Schaltgabel läuft in 2 Nadellagern mit Nadelhülsen und ist mit zwei außenliegenden Wellendichtringen abgedichtet. Hast du da noch ein bisschen mehr Infos zu? WeDis ist klar warum, aber warum hast du die Schaltgabel so aufwendig gelagert? Nur unten oder auch oben in Richtung der "Fixierschraube"? Und was sieht man auf dem linken Bild auf der Drehbank, wieso überarbeitest du das? Sorry für OT, gerne weiter per PM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 9. Januar Teilen Geschrieben 9. Januar vor einer Stunde schrieb Mike: Und was sieht man auf dem linken Bild auf der Drehbank, wieso überarbeitest du das? Die originale Schaltwelle ist nicht gehärtet, die muss raus und durch eine gehärtete getauscht werden, wenn mit Lagern gefahren wird! Sonst schaut das innerhalb kürzester Zeit so aus: Den Umbau biete ich als Dienstleistung an: 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 14. Januar Teilen Geschrieben 14. Januar Am 9.1.2024 um 18:00 schrieb Mike: Hast du da noch ein bisschen mehr Infos zu? WeDis ist klar warum, aber warum hast du die Schaltgabel so aufwendig gelagert? Nur unten oder auch oben in Richtung der "Fixierschraube"? Und was sieht man auf dem linken Bild auf der Drehbank, wieso überarbeitest du das? Sorry für OT, gerne weiter per PM Leider sind auch die Quattrini Gehäuse nicht dauerhaft dicht und leiern an der Führung aus. Habe die Welle deswegen unten 2 Fach gelagert, damit die Welle nicht kippen kann. Ich erwarte mir davon Haltbarkeit am Dichtring und Präzision beim Schalten. In der letzten evo habe ich den konischen Stift durch eine Schraube ersetzt und zusätzlich verklebt. So kann ich die Welle bei Bedarf ohne Hammerschläge warten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 14. Januar Teilen Geschrieben 14. Januar ich hab mein c200 gehäuse aus diesem grund der ungünstigen lagerung an der stelle auf xl2 schaltgestänge umgebaut, also auch einzug-betätigung. mir fehlt nur grad noch der wunsch nach einem m200 motor, daher liegt das leider nur so rum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 16. Januar Teilen Geschrieben 16. Januar 7,5l Tank für PK https://www.scooter-center.com/de/tank-premium-xxl-7.5l-geoeltes-blech-vespa-smallframe-pk-s-pk-xl-pk-xl2-pk-hp-fuer-fahrzeuge-mit-tankanzeige-3334274?number=3334274 https://www.scooter-center.com/de/tank-premium-xxl-7.5l-geoeltes-blech-vespa-smallframe-pk-s-pk-xl-pk-xl2-pk-hp-fuer-fahrzeuge-ohne-tankanzeige-3334275?number=3334275 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 16. Januar Teilen Geschrieben 16. Januar Ist nicht wirklich neu - https://www.sip-scootershop.com/de/product/tank-xl_31017300 Ich hab den von SIP - ist von der Qualität ok, aber die Schweißnähte oben sind eher so lala. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 23. Januar Teilen Geschrieben 23. Januar War die schon? https://avotecnica.com/marmitte/3525-marmitta-vmc-siluro-super-sport-per-vespa-small-frame-attacco-da-62-mm.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 25. Januar Teilen Geschrieben 25. Januar Meinungen? https://www.instagram.com/reel/C2iW_QYtkYl/?igsh=dmpocjcxZ3I3eW1h 6 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaschieber1 Geschrieben 26. Januar Teilen Geschrieben 26. Januar Schöne Idee und Umsetzung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erdgeschoss Geschrieben 27. Januar Teilen Geschrieben 27. Januar Sexy.. fehlt nur noch o-ring aber cool Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 27. Januar Teilen Geschrieben 27. Januar vor 33 Minuten schrieb Erdgeschoss: Sexy.. fehlt nur noch o-ring aber cool Da sind doch welche und im Text steht auch „doppio“. ….. oder meinst Du Wellendichtringe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erdgeschoss Geschrieben 27. Januar Teilen Geschrieben 27. Januar Ah das ist ja dann noch cooler. Habe ich übersehen. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 28. Januar Teilen Geschrieben 28. Januar (bearbeitet) Neues Gehäuse von Sassin Bearbeitet 28. Januar von Habibi_Blocksberg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 28. Januar Teilen Geschrieben 28. Januar 3D !!! Team sassin wird vermutlich nie was verkaufen , dürfte wenn , dann nur eigengebrauch bleiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 28. Januar Teilen Geschrieben 28. Januar dann hilf ihnen doch erich. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 28. Januar Teilen Geschrieben 28. Januar Laut Insta soll das Gehäuse tatsächlich in den Verkauf gehen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AUGUST Geschrieben 28. Januar Teilen Geschrieben 28. Januar vor 18 Minuten schrieb Habibi_Blocksberg: Laut Insta soll das Gehäuse tatsächlich in den Verkauf gehen.. Warum sollte es das auch nicht?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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