Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen

Featured Replies

Geschrieben

Ja, gwünscht hätt ich mir auch noch einiges mehr, wie z.B. einen abgesetzten Brennraum, oder verschiedene Köpfe z.B. für 54 Hub (ala Egig-Style), oder 8-Klappen-Membran, oder ne O-Ring-Nut am Auslass....

Inzwischen wurde die Homepage um die Produktbeschreibung und Montageanleitung ergänzt...

Steuerzeiten 124/184°, Auslass 32 mm...

Stehbolzen Einlassseitig müssen mit O-Ring abgedichtet werden - da bin ich gespannt, ob das alle hinbekommen ;-)

Aber das hier macht den Zylinder wirklich für ne schnelle Umrüstung attraktiv und ist glaub ich ein Alleinstellungsmerkmal für den THUG

Ease of Installation and Versatility

• It can be mounted on Vespa 50 and Ape 50 crankcases without having to remove the half-moon dust cover .

• Full compatibility with flywheels equipped with a ring nut for electric start .

• Antworten 7,2Tsd
  • views 1,2Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ich muss leider sagen: @KingOfBurnout und @zerstörer ü30  ihr beiden seid die Hauptgründe, warum mir das Gsf zu blöd wird. Ihr motzt völlig unqualifizierten Blödsinn zusammen und diskreditiert die Arb

• Hier meine testergebnisse des neuen Zylinders   Passend für Egig/Fabbri Gehäusen bis zu 60 Hub ohne zu spindeln, des weiteren auch passend für m200 mit dessen Kurbelwelle 56,5 Hub.  

• Neuigkeiten: Produkte von mir werden ab jetzt unter dem Markennamen vertrieben. Das erste Produkt was ich euch in diesem Jahr ankündigen möchte ist die   'Overrev 201

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Je nach dem, wie die Bohrung im Zylinder für die Stehbolzen ist, könnte man hier auch mit ner Nut im Stehbolzen arbeiten. Und vielleicht da was anpassen, dass der Bolzen nicht zum Brechen neigt, und noch stabil genug ist für die 14nm Drehmoment. Das könnte zusätzlich ganz cool sein unten quasi einen O-Ring zu haben wie bei der Schaltwippe.

Geschrieben

Hat den Zylinder vielleicht schon jemand bei einem deutschen Händler gesehen? Ich glaube, ich würde den gerne testen :)

Geschrieben

Hab ihn bestellt in italy denke der wird in den nächsten 1-2 Wochen da sein

• 1 Monat später...
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb d-tom:

@egig wann ist es soweit?

Die Tests sind im Gange.... Aber diese Saison wird auser mir den noch keiner Fahren

Geschrieben
No image preview

Bremspumpe vorne BGM PRO 4A SPORT für Vespa PK - 11mm Kol...

BGM PRO 4A SPORT Bremspumpe vorne für Vespa PK, rechts, Silbern, Kolben Ø=11mm, CNC-gefräst. Hochwertige Bremsleistung.

Leider keine Bilder im montierten Zustand dabei.

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Habibi_Blocksberg:

Mich interessiert der Unterschied zur 8.1 und Polini. Sind die nicht alle (mehr oder weniger) identisch?

Jupp, meines Erachtens kommen die alle vom gleichen angeblich italienischen Hersteller.

Bin mit meiner 8.1 sehr zufrieden

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Spiderdust:

Den macht dann wohl die Homologation, sofern das durchgezogen wird.

Wo ein Laser-Beschriftungsgerät ist, ist auch ein Weg... -D

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 4.5.2026 um 18:41 schrieb chico-mk2:
No image preview

Bremspumpe vorne BGM PRO 4A SPORT für Vespa PK - 11mm Kol...

BGM PRO 4A SPORT Bremspumpe vorne für Vespa PK, rechts, Silbern, Kolben Ø=11mm, CNC-gefräst. Hochwertige Bremsleistung.

Leider keine Bilder im montierten Zustand dabei.

Habe letztes Jahr auf dem OpenDay zufällig zwei Bilder gemacht.

20250927_113353.jpg

20250927_113346.jpg

Bearbeitet von TurboB

Geschrieben

Ich habe die BGM Bremspumpe an meiner PK schon verbaut. Macht einen guten Eindruck. Konnte die Bremsleitung 1:1 von meiner Grimeca Pumpe übernehmen.

In Kombination mit dem 4 Kolben SIP Sattel bremst das brutal gut und lässt sich super dosieren.

Gruß Markus

IMG_20260521_135946705.jpg

Geschrieben

Sagt mal, liegt denn der Kupplungshebel bei dem Set auch dabei? Das lässt sich der Beschreibung nicht entnehmen…

• 1 Monat später...
Geschrieben

Gibt es hier schon jemand, der Erfahrung mit diesen Neutral Up Getrieben hat? Crimaz und Benelli bieten die jetzt schon länger an, ich konnte aber nirgendwo etwas finden.🤯.0-1-2-3-4 Getriebe