Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen

Featured Replies

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb ludy1980:

Ja ich hab gesehen Pinasco bringt endlich als erster Hersteller einen Doppeldrehschieber Motor für Smallframe und baut den 251cc Zylinder von der Largeframe auf Smallframe Gehäuse…

sowas gab es noch nie und wurde auch noch nie von einem Hersteller angekündigt.

wahnsinns zeug 

Geil :inlove:

• Antworten 7,2Tsd
  • views 1,2Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ich muss leider sagen: @KingOfBurnout und @zerstörer ü30  ihr beiden seid die Hauptgründe, warum mir das Gsf zu blöd wird. Ihr motzt völlig unqualifizierten Blödsinn zusammen und diskreditiert die Arb

• Hier meine testergebnisse des neuen Zylinders   Passend für Egig/Fabbri Gehäusen bis zu 60 Hub ohne zu spindeln, des weiteren auch passend für m200 mit dessen Kurbelwelle 56,5 Hub.  

• Neuigkeiten: Produkte von mir werden ab jetzt unter dem Markennamen vertrieben. Das erste Produkt was ich euch in diesem Jahr ankündigen möchte ist die   'Overrev 201

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Habibi_Blocksberg:

Ist die Race ne Overrev kopie?!

Die Einzelkomponenten gab es ja schon, jetzt als Set zusammen (sinnhaft!)

Geschrieben

Auf der Eicmahat VMC ne neue Bremspumpe vorgestellt für PK und PX.

Finde ich mal eine gute Idee wenn die so auf den Markt kommt.IMG_2719.jpeg

Geschrieben

Vmc SF-Gehäuse wohl jetzt mit besserem, italienischen Guss, wobei das im center Video gruselig aussieht.

Neue Kurzhub-Zylinder wenn ichs richtig entziffern konnte in 85ccm und 115ccm in Guss und Alu

Ich warte ja seit Jahren auf SF Gehäuse von Malossi oder Polini... mal sehen obs sowas nochmal geben wird, das neue Polini Gehäuse für Largeframe sieht auf den ersten Blick sehr gut aus.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb momo:

Vmc SF-Gehäuse wohl jetzt mit besserem, italienischen Guss, wobei das im center Video gruselig aussieht.

Neue Kurzhub-Zylinder wenn ichs richtig entziffern konnte in 85ccm und 115ccm in Guss und Alu

Ich warte ja seit Jahren auf SF Gehäuse von Malossi oder Polini... mal sehen obs sowas nochmal geben wird, das neue Polini Gehäuse für Largeframe sieht auf den ersten Blick sehr gut aus.

110cc iss der neue 43 hub.

Mit 2 teiler auslass und ohne den famos gemqchten o ring beim kopf.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb lukulus:

110cc iss der neue 43 hub.

Mit 2 teiler auslass und ohne den famos gemqchten o ring beim kopf.

https://www.youtube.com/watch?v=FRlWDvEiLGM

Schau mal bei minute 37.55, kurz nach dem der Stoffi durchs Bild läuft -) da sind meherere "kleine" Zylinder zu sehen, vorn steht bei einem GG Zylinder 58x51 für kleine Haube? und rechts sind 2 Alus, einer mit recht kleiner Bohrung...spannend!

...könnte natürlich auch ein Schreibfehler sein, sieht ja aus wie der t 56...

Bearbeitet von momo

Geschrieben

Es finden ja viele die VMC Teile billig und Asienschrott. Die VMC Teile, die ich zuletzt in den Händen hatte waren durch die Bank weg alle wirklich gut.

Der ET6 ist jetzt auch von Gilardoni und die anderen Aluzylinder von VMC wohl auch. Der ET7-60 bei mir auf der 50S ist echt nicht totzukriegen.
Ich bin echt gespannt auf Alu 85 und 115 ohne Direkteinlaß.

Find ich total spannend, wenn der 85er z.B. dann auch die modernen Kanäle der GS Zylinder hat satisfied

Bearbeitet von Dr.Tyrell

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb momo:

https://www.youtube.com/watch?v=FRlWDvEiLGM

Schau mal bei minute 37.55, kurz nach dem der Stoffi durchs Bild läuft -) da sind meherere "kleine" Zylinder zu sehen, vorn steht bei einem GG Zylinder 58x51 für kleine Haube? und rechts sind 2 Alus, einer mit recht kleiner Bohrung...spannend!

...könnte natürlich auch ein Schreibfehler sein, sieht ja aus wie der t 56...

Den 51x58 der unter die kl. Haube passt gibts schon 2 jahre

Geschrieben

center hatte was im Blog:

"Zylinder VMC Smallframe

85/115 cm³ Kurzhub für Vespa V50/PK50

VMC hat auch ein Herz für die kleineren Hubraumklassen. Neben dem bekannten direkt gesaugten RVA-110-cm³-Zylinder werden bald auch konventionelle Zylinder im Hubraum 85 cm³ (Ø 50 mm) und 115 cm³ (Ø 58 mm) für die Smallframe-Motoren erscheinen. Diese verfügen über ein modernes Porting-Layout; die Kanalgeometrien sind heutigen Standards entlehnt und sollen leistungsfähiger als die bisherigen Protagonisten in diesem Segment sein. Die Zylinder kommen sowohl in Grauguss als auch in Aluminium mit verschleißfester Nikasil-Beschichtung."

cool 85ccm in Alu, wird sicher mal verbaut :-)

Geschrieben

Neue egig s/r Nebenwellen

Die eco Variante meiner Nebenwellen ,sodass auch bei standart Motoren nicht direkt viel geld in die Nebenwelle investiert werden muss

Egig Performance

Spezial-Angebote

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb momo:

Ja aber in Alu ;-)

Meines wissens schon

Heisst cp 58

Bearbeitet von lukulus

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb egig:

Die eco Variante meiner Nebenwellen ,sodass auch bei standart Motoren nicht direkt viel geld in die Nebenwelle investiert werden muss

Egig Performance

Spezial-Angebote

vor 1 Stunde schrieb egig:

Egig Performance

Spezial-Angebote

Perfekt ,wie Imma !

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb lukulus:

Meines wissens schon

Heisst cp 58

Wir reden aneinander vorbei Luk :-) ich hatte angenommen der cp 58 würde jetzt auch in Guss kommen durch den falschen Text auf dem VMC Vitrinenschildchen.

Der CP 58 in Alu ist bekannt, sehr nett und wartet hier schon auf den Einbau.

Neu kommen wohl nur 43Hub Zylinder wie oben geschrieben in 50 und 58mm und in Alu und Guss...so wie es aussieht aber alle mit Monoauslass, was ja auch ausreichend ist...

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb momo:

Wir reden aneinander vorbei Luk :-) ich hatte angenommen der cp 58 würde jetzt auch in Guss kommen durch den falschen Text auf dem VMC Vitrinenschildchen.

Der CP 58 in Alu ist bekannt, sehr nett und wartet hier schon auf den Einbau.

Neu kommen wohl nur 43Hub Zylinder wie oben geschrieben in 50 und 58mm und in Alu und Guss...so wie es aussieht aber alle mit Monoauslass, was ja auch ausreichend ist...

Auf jeden fall wieder jede menge neues zeug. -D

Geschrieben

ich weiß ja nicht ob der PARMAKIT MEMBRANANSAUGER für SMALLFRAME schon hier besprochen wurde, aber ich werd da nicht so schlau draus

gibts anscheinend in verschiedenen grössen (19er, 24er pk, 25er, 28-30, 36).

die 36er variante scheint AW 45mm zu haben und innen 38mm laut div pages, aber der stutzen sieht vergaserseitig für mich komisch aus:

grafik.png

wasn da los?

eBay.de
No image preview

00015.20 Lamellen Ansaugkrümmer 34 36 38 Parmakit 2 Löche...

Neues Objekt, nicht verwendet, nicht geöffnet, nicht beschädigt, in der Originalverpackung (wo die Verpackung vorgesehen ist). Das Paket muss das gleiche sein, das im Laden zu finden ist, es sei denn,

Geschrieben
Am 14.8.2024 um 16:54 schrieb Rad11:

Hat keiner was zu den Getriebe von BGM zu sagen?

Weder gutes noch schlechtes!

Dann muss ich das wohl mal testen....

Nabend,

Bin ca. 1800km mit dem Getriebe gefahren und muss/kann sagen, es hat das getan was es sollte.

Sieht alles gut aus.

IMG_20251031_135241951_HDR.jpg

IMG_20251031_135304579.jpg

Geschrieben

1800km iss jetz nicht gerade viel...

Bau wieder ein, und mach noch voll auf 10

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Rad11:

Nabend,

Bin ca. 1800km mit dem Getriebe gefahren und muss/kann sagen, es hat das getan was es sollte.

Sieht alles gut aus.

IMG_20251031_135241951_HDR.jpg

IMG_20251031_135304579.jpg

Wie sieht das restliche Setup aus?

Geschrieben

220er Egig einteilig, VRA Auspuff und 30er Mikuni usw...

Jupp, wird wieder eingebaut und nächstes Jahr eine Balkan Tour an der Adria von Garmisch nach Montenegro...

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Rad11:

eine Balkan Tour an der Adria von Garmisch nach Montenegro...

danach kannst mit Sicherheit mehr sagen thumbsup

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb momo:

Uiii, der cp 60 iss hart...

Iss der thermisch stabil.. binn gespannt.

Die anderen 2 sehen lecker aus..

Geschrieben

Bis zur nächste Eisdiele wirds schon halten...denke dies war der UseCase hierfür. ;-)