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vor 3 Minuten schrieb Habibi_Blocksberg:

Finde die Lösung auch echt cool. Einzig: Die Befüllubg wird wahrscheinlich ein abfuck sein.. Frage der Eintragbarkeit ist auch noch so ein Punkt. Und: Infos zum Preis konnte ich auch noch nicht finden.

Da es noch keine Infos zum Preis gibt wird es technische wohl auch noch nicht geben

  • Like 1
Posted (edited)

Ich habe, nach diversen Testschleifen, eine teilhydraulische Kombination gefunden die super-gut funktioniert und sich vorallem super dosieren lässt. Ich mag diese knallharten Druckpunkte nicht.

 

Vorteile dieser Version:

 

-Zu 100% nicht sichtbar von außen.

-Die Entlüftung kann vollständig autark vom Roller ausgeführt werden.

-Bremslichtschalter kann ebenfalls verbaut werden.

 

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Falls jemand Interesse an sowas hat: Ich werde das demnächst in Kleinserie aufsetzten.

Edited by Das O
  • Like 12
Posted
vor 4 Minuten schrieb Jensale:

Da es noch keine Infos zum Preis gibt wird es technische wohl auch noch nicht geben

 

Der Preis liegt bei 295€ + 25€ Versand aus Italien

 

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  • Like 1
Posted
vor 1 Minute schrieb Das O:

 

Der Preis liegt bei 295€ + 25€ Versand aus Italien

 

Screenshot_2025-03-16-20-45-28-399_com.whatsapp-edit.thumb.jpg.a48349ddba905b86d7ad178d2834b99b.jpg

Mein Interesse liegt beim kolbendurchmesser

  • 2 weeks later...
Posted

Nur mal für mich zum Verständnis. Ist denn bisher die Kraftübertragung an der Schaltklaue und der Kuluaufnahme bei der Nebenwelle, das Bottleneck gewesen dass es hier Optimierungsbedarf gibt? Ich dachte immer dass das Zahnradmodul die Schwachstellen sind hinsichtlich Zahnausfall?

  • 2 weeks later...
Posted (edited)

51 Hub und Pleuel mit 115-116mm Länge steht dabei. Also quasi ne Egig 170 Welle nehmen :laugh: Mit der Egigwelle muss man nicht mal das Gehäuse spindeln. Nett!

 

https://www.egig-performance.com/produktseite/kurbelwelle-egig170-s-r-ets-83mm-wangen

 

Die Idee finde ich ja total cool, aber ob der Querschnitt wirklich sehr viel mehr bringt, wie ein Standardgehäuse voll auf ne Italkit Membran geöffnet? Oder meinetwegen MRP, etc...ausgelegt soll das Teil für nen 30er sein. Das kriegt man aber auch echt durch das Standardgehäuse. Aber das Teil von FC Solutions nimmt man einfach Plug & Play, Egigwelle rein, Rennzylinder drauf und fertig :laugh:;-)

 

Trotzdem sitzt dann alles knapp 20mm weiter oben. Muss man auch miteinrechnen. Egigs GFK Haube müßte dann auch super passen. Auspuff muss man sicherlich auch anpassen, oder man nimmt einen Unisex, oder einen der anderen Verdächtigen.

Edited by Dr.Tyrell
  • Thanks 2
  • 3 weeks later...

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