Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen

Featured Replies

Geschrieben

Der Link zur 187er KW leitet irgendwie auf die 180er mit 54mm Hub, ich glaub da passt was im Shop nicht @egig

https://www.egigperformance.com/de/14-kurbelwellen

Ansonsten gibt es noch die S/R Version, da scheinen die Angaben zu passen: https://www.egigperformance.com/de/egig-170180187/304-kurbelwelle-egig-187-sr.html

Ich habe aber die "normale"/hochwertigere, die hat sicher 56/117 mit 20mm Pleuelauge.

• Antworten 7,2Tsd
  • views 1,2Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ich muss leider sagen: @KingOfBurnout und @zerstörer ü30  ihr beiden seid die Hauptgründe, warum mir das Gsf zu blöd wird. Ihr motzt völlig unqualifizierten Blödsinn zusammen und diskreditiert die Arb

• Hier meine testergebnisse des neuen Zylinders   Passend für Egig/Fabbri Gehäusen bis zu 60 Hub ohne zu spindeln, des weiteren auch passend für m200 mit dessen Kurbelwelle 56,5 Hub.  

• Neuigkeiten: Produkte von mir werden ab jetzt unter dem Markennamen vertrieben. Das erste Produkt was ich euch in diesem Jahr ankündigen möchte ist die   'Overrev 201

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Am 7.7.2025 um 16:41 schrieb Johannes:

Der Link zur 187er KW leitet irgendwie auf die 180er mit 54mm Hub, ich glaub da passt was im Shop nicht @egig

https://www.egigperformance.com/de/14-kurbelwellen

Ansonsten gibt es noch die S/R Version, da scheinen die Angaben zu passen: https://www.egigperformance.com/de/egig-170180187/304-kurbelwelle-egig-187-sr.html

Ich habe aber die "normale"/hochwertigere, die hat sicher 56/117 mit 20mm Pleuelauge.

Ich habe es abgeändert

• 3 Wochen später...
Geschrieben

KR Automation und Overrev haben was anzukündigen.

Nach Zylinderköpfen für Simonini, BFA300, M200 mit Serienhub, 60mm Hub kommen die nächsten zwei Overrev Köpfe:

Smallframe "UNI D60" Zylinderkopf

pro-AUDNuMtk.thumb.jpeg.582a19b659c1d2c78c5edb220bd81805.jpeg

pro-tNfSlhfy.thumb.jpeg.956e3836f131ce2f701cf6217e8a11f7.jpeg
Facts:
- für Smallframe Zylinder mit 60mm Bohrung (M1L, FALC, Pinasco, Quattrini, Parmakit...)
-Zentralkerze M14 Langgewinde
- bewährter Omega Brennraum für eine schnellere Verbrennung und weniger Klopfen
- Für Kolbendom-Überhöhung von 2.5 bis 3mm (FALC Kolben, Overrev Kolben, Parmakit Vertex, Polini Rotax)
- Brennraum 1.6mm tief im Kopf, sprich die Quetschkante liegt komplett im Kopf - Kolbenüberstand  ~ 0.5mm
- 12.59ml @ 1.1mm Quetschkante ergibt 13.1:1 mit 54mm Hub (13.6:1 mit 56mm Hub / 14.0:1 mit 58mm Hub / 14.5:1 mit 60mm Hub)
- Zylinderkopfaussenkontur = SF Aussenkontur
- Langlöcher für die Zusatzverschraubungen, damit er auf die gängigen Smallframe Zylinder mit 8x Verschraubung passt
- Senkungen für Inbusschrauben mit Durchmesser 12mm, damit man Unterlegscheiben verwenden kann

Erhältlich hier

Zusätzlich zu den "s56.5" und "s60" Zylinderköpfen für den M200:

M200 "s58" Zylinderkopf

M200.thumb.jpg.467aeaa7333b6a6ffff8176cca840b5c.jpg

Facts:

- Brennraum ist 0.3mm tief im Kopf

-Zentralkerze M14 Langgewinde

- Kolbenunterstand 1,0mm bei 1.3mm Quetschkante kein Kopfspacer mehr nötig für vernünftige Steuerzeiten

- 18.4ml @ 1.3mm Quetschkante ergibt 12.1:1 mit 58mm Hub

- Zylinderkopfaussenkontur = M200 Aussenkontur

- passt in gängige Zylinderhutzen für M200 (baut etwas flacher)

- Senkungen für Inbusschrauben mit Durchmesser 12mm, damit man Unterlegscheiben verwenden kann

- Schraubenlänge 6x25 und damit 5mm kürzer als Serie

- Omega Brennraum für eine schnellere Verbrennung

- Zusätzliche Bohrungen an den Zylinderverschraubpositionen, um den Zylinder samt Kopf demontieren zu können

Erhältlich hier

Bearbeitet von Tim Ey

• 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

War der hier schon?

image.thumb.png.e4b659dcc39cf475ad77d84fd8c753fb.png

https://avotecnica.com/en/spare-parts/vespa/motor/collectors/4117-vmc-powerflow-manifold-for-vespa-small-frame-reed-valve-intake-and-24mm-carburetors

Sieht schön schlank aus, aber trotzdem ne größere Membran, als der Polini. 80€ ist auch ok. Zwar fürn 24er, aber für ne Touringkiste bestimmt cool.

Und der Drehschieberstutzen sieht auch etwas schmäler aus, als der Polini, der steht nämlich gerne mal am Chassis an.

image.thumb.png.511457fe13cc77b2776d0cc1e4205d8f.png

https://avotecnica.com/en/spare-parts/vespa/motor/collectors/4456-valve-manifold-for-vmc-crankcase-2-3-holes-for-28-30mm-carburetors-for-vespa-50-special-et3-primavera-frames

Geschrieben

Einen möglichst weichen würde ich mir wünschen für die anti dive Geschichte.  

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Entweder finde ich es nicht oder es steht wirklich kein Wort zum Thema Versatz der Radaufstandsfläche bei den Felgen?

Das ist doch durchaus ein Thema bei den bisher existierenden Tubeless, oder?

Doch gefunden, glaube ich: ET 5.5 wie original.

Das heißt, wirklich ohne Versatz?

Bearbeitet von Spiderdust

Geschrieben

So steht es geschrieben beim SCK

Geschrieben

Ohne Versatz, anscheinend ohne Probleme bei der Reifenmontage, keine Herstellerbindung bei den Reifen, KBA Nummer. Also eigentlich die eierlegende Wollmilchsau. Wenn das alles stimmt..

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Habibi_Blocksberg:

Ohne Versatz, anscheinend ohne Probleme bei der Reifenmontage, keine Herstellerbindung bei den Reifen, KBA Nummer. Also eigentlich die eierlegende Wollmilchsau. Wenn das alles stimmt..

Ist doch bei sip das selbe?

Geschrieben

Was ist das selbe?

Wenn das alles stimmt?!

Geschrieben

Naja, wenn man sich da schon "Gedanken" zur ET gemacht hätte, dann hätte man vielleicht versucht, eine Felge zu entwickeln, die den Spurversatz bei nachträglichee Scheibenbremssmintage minimiert. (Ich weiß, ganz geht nicht)

Aber davon mL abgesehen kommt das ein bisschen so rüber wie früher in der Schule:

Wer hat jetzt von wem abgeschrieben?

Oder ist das die erste gemeinsame Sache von sip und sck?

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb IGCH:

Was ist das selbe?

Wenn das alles stimmt?!

KBA et5.5 3.0er oder 3.5er Reifen ?

Nur die Frage ob man lieber sip oder bgm auf seiner Felge stehen hat, gibt's die Papiere zur bgm irgendwo zum runterladen ? Die sip KBA ist ja glaub ich nur für die Vorderachse zulässig?

Bearbeitet von zowizo

Geschrieben

Ahjo sogar mit Zulassung für beide Achsen das ist doch schonmal was.

Geschrieben

Bei der SIP Felge ist die Montage ja übel. Zumindest bei K80. War bei mir eine ziemliche Rennerei jmd zu finden, der es montiert. Mich haben quasi alle vom Hof gejagt mit den SIP Felgen. Zudem haben die SIP Fabrikatsbindung bei den Reifen. Offiziel darfst du darauf keinen Heidenau und keinen BGM fahren (hab ich mir zum Glück „austragen“ lassen).

Wenn nun die Montage bei den BGM Felgen tatsächlich einfach(er) ist, wäre das für mich DER Grund für die BGM. 

Hab mir jetzt mal eine also Komplettrad bestellt.

Geschrieben

So, Felge/Komplettrad kam heute. Sieht alles sauber verarbeitet aus, Montagematerial ist mit dabei. Pulverbeschichtung scheint ziemlich dick zu sein, was ich jedoch nicht als negativ werte. Ganz im Gegenteil. Bei meinen SIP Tubeless ist die Beschichtung so extrem empfindlich  und dünn und..

Zusammengefasst: Macht nen guten ersten Eindruck, keine Auffälligkeiten, guter Rundlauf. Für ~89€ UVP kann man nix sagen.

Bearbeitet von Habibi_Blocksberg

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb roland851:

Bis auf den Beschriftung gleich wie die Vmc😹

Der Italkast "Eigentüme" ist ja auch der Sohnemann von einem der VMC Eigentümer.. was hast da erwartet...:whistling:

Geschrieben

Frag doch Luca mal direkt, vielleicht hat er den Pott ja mit dem ECV getestet. 

Ansonsten: Ich mag die Dexter Sachen.. Pott italienisch dünn und entsprechend nicht sehr leise.

Geschrieben

Geiler shice aus Thailand...

https://www.instagram.com/p/DPNvRPtiW7Z/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=MXBqMXBocDRsZWllZg==

Hab aus Eigeninteresse mal den Preis angefragt ...  23500 thaibat (=ca. 625,- Europäisches Geld) (ohne Felge) und "without shipping". Was noch an Steuern und Zoll drauf kommt - keine Ahnung.

Ich finde das Produkt zwar ganz geil - aber mit der Preisgestaltung für mich vollkommen uninteressant.

image.thumb.jpeg.48338bd9a1ced6210abd551a921dbb72.jpegimage.thumb.jpeg.fc6081228ec5c8771ad991778a9aaf45.jpegimage.thumb.jpeg.783616b3509723f566c02d0a5ce810c5.jpeg

Bearbeitet von RobKBoh