Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen

Featured Replies

• Antworten 7,2Tsd
  • views 1,2Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ich muss leider sagen: @KingOfBurnout und @zerstörer ü30  ihr beiden seid die Hauptgründe, warum mir das Gsf zu blöd wird. Ihr motzt völlig unqualifizierten Blödsinn zusammen und diskreditiert die Arb

• Hier meine testergebnisse des neuen Zylinders   Passend für Egig/Fabbri Gehäusen bis zu 60 Hub ohne zu spindeln, des weiteren auch passend für m200 mit dessen Kurbelwelle 56,5 Hub.  

• Neuigkeiten: Produkte von mir werden ab jetzt unter dem Markennamen vertrieben. Das erste Produkt was ich euch in diesem Jahr ankündigen möchte ist die   'Overrev 201

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb peeevie:

Habe ich etwas verpasst? Früher wollte das Ding niemand haben, weil laut, nicht mehr Leistung als die Ori-Banane und optisch so auffällig, dass die Rennleitung nicht weggucken konnte. Hässlichkeit kennt keine Grenzen.

Geschrieben

und genau diesen diskussionsfaden gab es schonmal vor 10 jahren als es die letzte neuauflage von dem scheißding gab.

Geschrieben

Naja, der ein oder andere wird hier wohl zugeschlagen haben. Gerade noch auf grün, jetzt wieder rot.

Für mich gibt's eh nur 2 Farben für ne Banane. Schwarz oder gelb. :-D

Bearbeitet von peeevie

Geschrieben

Bei ebay steht noch eine für 999 Euro 

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Austria 1933:

Habe ich etwas verpasst? Früher wollte das Ding niemand haben, weil laut, nicht mehr Leistung als die Ori-Banane und optisch so auffällig, dass die Rennleitung nicht weggucken konnte. Hässlichkeit kennt keine Grenzen.

:laugh:

Geschrieben

Vielleicht braucht man soetwas, um ein richtiger Vespisti zu sein?

Geschrieben
Am 10.10.2025 um 13:46 schrieb Austria 1933:

Edles porzellan

Geschrieben

Die würden ja ltmW damals hier vor Ort bei einer Heizkörperfirma emailliert.

Der Preis ist allerdings wirklich "ambitioniert"!

Rlg 

Christian 

Geschrieben

Vielleicht ist er doch schwach geworden und hat einen für die gts 300 gemacht.

Bearbeitet von d-tom

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Primavera-Opa:

Den 170er in Alu 

Das wäre Mega , mit 3 teiligem Auslass 🤩

Geschrieben
Am 11.10.2025 um 14:49 schrieb egig:

Edles porzellan

aus der Ming Dynastie :wheeeha:

( zumindest vom Preis her ) 

Bearbeitet von Gaudix

Geschrieben
Am 17.10.2025 um 18:03 schrieb d-tom:

Vielleicht ist er doch schwach geworden und hat einen für die gts 300 gemacht.

Hoffentlich dann gleich mit ordentlichen 4 Gang Getriebe passend dazu für die Rasenmäher:muah:

Geschrieben

Leider noch nie einen doppel Ds Sf motor laufen gesehen. Die Teile gibt es ja schon länger..  

Oder hab ich das nur nicht mitbekommen.

Finde das konzept durchaus interessant.

Luk

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb lukulus:

Leider noch nie einen doppel Ds Sf motor laufen gesehen. Die Teile gibt es ja schon länger..  

Oder hab ich das nur nicht mitbekommen.

Finde das konzept durchaus interessant.

Luk

Voll bei Dir. Ich finde das Gehäuse eh gut optisch, bin es noch nie gefahren oder habs auch noch nicht in den Händen gehalten. In so fern super interessant. Es ist aber auch echt unknown territory. Ich mein klar, Querschnittserweiterung ist massiv, aber ich kann mich erinnern, dass der @amazombi und auch der @ludy1980 mal den normalen Drehschieber an der Welle verbreitert haben und das war jetzt nicht so der totale Überflieger. Ist bestimmt interessant, aber ich weiß nicht, wo man hier die Linie ziehen muss zwischen Füllmenge und Steuerzeiten. Membran hat am Ende auch so einen Querschnitt und durchs Ventil halt den Verschluss, wenn er nix mehr braucht an Füllung. Bei dem Drehschieber kann man bestimmt diskutiern, ob das am Ende vielleicht nicht zu viel des guten ist. Du "zwingst" da ja quasi das Gemisch rein, die Steuerzeiten des Einlass legst Du damit fest. 

Wo man dann da rauskommt am Ende...aber das ist echt interessant. Hab schon oft gezuckt, ob ich so was nicht doch brauche...:laugh:

Bearbeitet von Dr.Tyrell

Geschrieben

Ich fand das Projekt bei der ersten Präsentation vor paar Jahren echt Mega.

aber gefühlt wird das jetzt bei jeder Eicma und bei jedem Video in die Vitrine gelegt.

genau das gleiche ist es in etwa seit 1956 mit dem 251pinasco auf SF Gehäuse.

nie ein fertiges Konzept…

Pinasco: macht doch bitte mal nen Fahrbaren Motor in Italien und stellt eine Leistungskurve ein.

sowas wäre hundert mal mehr Werbung wie jedes Mal die gleichen Prototypen zu präsentieren…

und jaaaa ich liebe Drehschieber❤️

Ich würde für sowas mit einer guten Welle die vom Hub und der Pleuellänge auf nen guten Zylinder passt echt Geld in die Hand nehmen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ludy1980:

Ich fand das Projekt bei der ersten Präsentation vor paar Jahren echt Mega.

aber gefühlt wird das jetzt bei jeder Eicma und bei jedem Video in die Vitrine gelegt.

genau das gleiche ist es in etwa seit 1956 mit dem 251pinasco auf SF Gehäuse.

nie ein fertiges Konzept…

Pinasco: macht doch bitte mal nen Fahrbaren Motor in Italien und stellt eine Leistungskurve ein.

sowas wäre hundert mal mehr Werbung wie jedes Mal die gleichen Prototypen zu präsentieren…

und jaaaa ich liebe Drehschieber❤️

Ich würde für sowas mit einer guten Welle die vom Hub und der Pleuellänge auf nen guten Zylinder passt echt Geld in die Hand nehmen.

Deswegen ja...ich hab eigentlich nur Drehschieber aktuell am Laufen. Klar der 170er und noch ein Parmakit Challenger stehen an...aber generell bin ich ein Drehschieber Fan!

Geschrieben

Der drehschieber hatt durchaus seine vorzüge,..

Dreht freier raus hinten, ist leiser, mehr band.. 

Ob es das geld in  gegenstellung mit membran wert ist.. nein.

Für einen der mal was anderes will, ja

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Habibi_Blocksberg:

Der Nagy lobt ja extrem die Qualität der Blöcke. Ist das echt so?

Hatte noch nie einen in der hand.

Frag mal @Tim Ey 

der hatt das schon durch

Geschrieben

a

vor 1 Stunde schrieb Habibi_Blocksberg:

Der Nagy lobt ja extrem die Qualität der Blöcke. Ist das echt so?

also mein LF 251 Block hatte Lunker, dass es durch bläst ...sieht man auch im Pinasco 251 Topic... :lookaround:

Geschrieben
Am 8.2.2021 um 12:07 schrieb karoo:

Das klingt gut :-)

Weißt Du schon, wie das mit den größeren Hüben und Drehschieber mechanisch funktionieren wird? Ab wann / wie muss auf der Limaseite gespindelt oder vielleicht sogar die Drehschieberfläche "zurückgesetzt" werden?

Am 10.2.2021 um 09:22 schrieb Spiderdust:

Was bei der Fabbri Welle in 54 oder 56mm Hub an Bearbeitung fällig ist und wie das mit dem DS gelöst ist (spindeln und auflasern und wieder spindeln?) würde mich auch sehr interessieren.

Gibt's da inzwischen Antworten bzw die Wellen irgendwo zu kaufen? In D finde ich nur die 51er. Nicht dass ich sofort eine bräuchte, aber Projekte wollen ja geplant werden....:inlove:

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg:

Hat schon jmd etwas spannendes von der EICMA mitbekommen?

Ja ich hab gesehen Pinasco bringt endlich als erster Hersteller einen Doppeldrehschieber Motor für Smallframe und baut den 251cc Zylinder von der Largeframe auf Smallframe Gehäuse…

sowas gab es noch nie und wurde auch noch nie von einem Hersteller angekündigt.

wahnsinns zeug