Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen

Featured Replies

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb PK50S47:

Hat Jemand ggfs. schon mal den Dexter Sport Auspuff in der Hand gehabt oder gehört? Ist bei Dexter auch als Neu aufgeführt.
https://www.dexter-racing.it/product-page/marmitta-sport-production

Gibt es in einem deutschen Shop mit 3 Buchstaben.

Mein Gedanke wäre den an einen Parmakit ECV zu hängen.

Danke

Ich hab den aufm M1L sehr geil! 
IMG_1534.thumb.jpeg.218d0d3a715fdbed90f06fe3d722eaa1.jpeg
IMG_1535.thumb.jpeg.86b73a1a216cffdb2405ea614af91728.jpeg

Bearbeitet von passarati

• Antworten 7,2Tsd
  • views 1,2Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ich muss leider sagen: @KingOfBurnout und @zerstörer ü30  ihr beiden seid die Hauptgründe, warum mir das Gsf zu blöd wird. Ihr motzt völlig unqualifizierten Blödsinn zusammen und diskreditiert die Arb

• Hier meine testergebnisse des neuen Zylinders   Passend für Egig/Fabbri Gehäusen bis zu 60 Hub ohne zu spindeln, des weiteren auch passend für m200 mit dessen Kurbelwelle 56,5 Hub.  

• Neuigkeiten: Produkte von mir werden ab jetzt unter dem Markennamen vertrieben. Das erste Produkt was ich euch in diesem Jahr ankündigen möchte ist die   'Overrev 201

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
1 hour ago, passarati said:

Ich hab den aufm M1L sehr geil! 
IMG_1534.thumb.jpeg.218d0d3a715fdbed90f06fe3d722eaa1.jpeg
IMG_1535.thumb.jpeg.86b73a1a216cffdb2405ea614af91728.jpeg

Und kannst du Sound technisch wo im etwa verorten? Schreihals oder 2Takt Symphonie?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb PK50S47:

Und kannst du Sound technisch wo im etwa verorten? Schreihals oder 2Takt Symphonie?

Ist SChreihals nicht gleich 2-takt? gehört für mich zusammen hahahhha

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb RobKBoh:

Geiler shice aus Thailand...

https://www.instagram.com/p/DPNvRPtiW7Z/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=MXBqMXBocDRsZWllZg==

Hab aus Eigeninteresse mal den Preis angefragt ...  23500 thaibat (=ca. 625,- Europäisches Geld) (ohne Felge) und "without shipping". Was noch an Steuern und Zoll drauf kommt - keine Ahnung.

Ich finde das Produkt zwar ganz geil - aber mit der Preisgestaltung für mich vollkommen uninteressant.

image.thumb.jpeg.48338bd9a1ced6210abd551a921dbb72.jpegimage.thumb.jpeg.fc6081228ec5c8771ad991778a9aaf45.jpegimage.thumb.jpeg.783616b3509723f566c02d0a5ce810c5.jpeg

Überdeckung Bremsscheibe zu Bremszange / Belag ist genauso fragwürdig wie die Preisgestaltung. Ne axiale Sicherung vom radialen Bremsanker gibts wohl auch nicht?!

Geschrieben
Am 18.9.2025 um 18:07 schrieb Habibi_Blocksberg:

Meinungen zu den neuen Tubeless Felgen von BGM?

IMG_5987.png

Habe letztes Jahr die SIP geholt mit BGM Sport 3.0
No Way zu 3. auf der Montiermaschine

Die neu BGM ein Traum!
keine 2min und das Ding war drauf :-)

Mal sehen wie der Rundlauf ist!

Bearbeitet vor 8 Stunden von blutoniumboy

Geschrieben
Am 2.10.2025 um 16:39 schrieb RobKBoh:

Geiler shice aus Thailand...

https://www.instagram.com/p/DPNvRPtiW7Z/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=MXBqMXBocDRsZWllZg==

Hab aus Eigeninteresse mal den Preis angefragt ...  23500 thaibat (=ca. 625,- Europäisches Geld) (ohne Felge) und "without shipping". Was noch an Steuern und Zoll drauf kommt - keine Ahnung.

Ich finde das Produkt zwar ganz geil - aber mit der Preisgestaltung für mich vollkommen uninteressant.

image.thumb.jpeg.48338bd9a1ced6210abd551a921dbb72.jpegimage.thumb.jpeg.fc6081228ec5c8771ad991778a9aaf45.jpegimage.thumb.jpeg.783616b3509723f566c02d0a5ce810c5.jpeg

Immerhin ne drehmomentstütze - aber das ist nie im Leben durchs fem gegangen. Das ist sicherlich sehr grenzwertig mit den festigkeiten bei dem kurzen anlenkhebel. 

Geschrieben

Wenn das Dingens ne Drehmomentstütze hat, scheint das ja ein echtes anti dive zu sein?! Wieso kombiniert man das dann mit diesem Schwingen"anti dive"? 

Gruß,

bubu

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb bubu50n:

Wenn das Dingens ne Drehmomentstütze hat, scheint das ja ein echtes anti dive zu sein?! Wieso kombiniert man das dann mit diesem Schwingen"anti dive"? 

Die S6X Schwinge hat ja zwei Montagepositionen vom Federbein. Entweder an originaler, oder an der hinteren (ich sag vorsätzlich nicht "Anti Dive" dazu). Die Drehmomentstütze in Verbindung mit der radial beweglichen Zangenaufnahme könnt schon klappen, um das einnicken beim Bremsen zu vermeiden/verringern.

Dexter, Ottopuntouno, Crimaz usw. haben die Zange starr am Schwingenarm - da ist beim Bremsen das eintauchen ja unvermeidbar. Die Dexter-Schwinge lässt sich leider ausschließlich nur mit Dämpfer hinten verbauen - für mich ein absolutes Ausschlußkriterium für das Produkt.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb bubu50n:

Gruß,

bubu

das hat zwei gründe, die man individuell zu dem jeweiligen dämpfer sehen muss: 

durch das "nach hinten verlagern" der fixposition des stoßdämpfers wird über den hebel die federkraft erhöht und die beschleunigung im dämpfer erhöht - bedeutet, dass der dämpfer gefühlt härter wird. wenn man einen oriignalen dämpfer fährt, kann das sinn machen. aber: bei verstelldämpfern müsste die feder weicher gestellt werden und die druckstufe weicher. 

die drehmomentstütze dient dazu, dass das bremsmoment in die gabel, aber nicht in die feder eingelenkt wird, dadurch taucht das fahrzeug nur im rahmen der schwerpunktverlagerung beim bremsen ein, nicht zusätzlich noch durch das bremsmoment. das ist schonmal cool - wie das aber fährt und hält: ahhhh.. das sieht schon sehr chinesisch aus. würde ich berechnen lassen wollen. der single point of failure am anlenkhebel zur zange und gabel tu ich mich etwas schwer. aluminium kann ne ganze menge, aber wenn das bricht, weil hebel zu kurz = kraft zu groß = großes problem. weiß nicht so recht was ich davon halten sol.. 

Geschrieben

Sieht ja auf den Bildern eher nach dem Road aus. Der Korpus des midrange ist meine ich dicker. 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg:

Also hat SC auch die Rechte an den LTH Produkten gekauft.. Bin gespannt, was sonst noch so wieder aufgelegt wird.. 

Ist der Marco Büttner nicht jetzt bei SCK?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb dorkisbored:

Produziert das SCK jetzt das. was TSR nicht mehr hin bekommt? :whistling:  LTH Boxen gab es sonst nur von denen in UK und den TSR Lambretta Auspuff gab es spontan auch auf einmal wieder beim SCK....

TSR war ein alter Lagerbestand und keine Neuproduktion

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb dorkisbored:

Na den müssen Sie aber im Keller gefunden haben :-D 

Stand so im SCK Newsletter welcher vor wenigen Tagen erschienen ist, hat SCK irgendwo aufgekauft...

Geschrieben
16 hours ago, Dr.Tyrell said:

Ziemlich cool, den LTH Midrange gibts wieder beim SCK! Und 289€...das ja schon fast ein Schnäppchen! :laugh::cheers:;-)

https://www.scooter-center.com/auspuff-lth-midrange-54mm-stehbolzenabstand-vespa-pv125-et3-125-stahl-schwarz-lackiert/p-47878.html

image.thumb.png.4987cc6513bec4f2827161efb6258943.png

Glaube das die süße Maus nicht an eine PK passt wegen dem Hauptständer, oder?

Geschrieben

Pinasco Banane gibts wieder (Quelle: pinasco.com):

561748277_1221670609996102_3002467855663997579_n.thumb.jpg.d3814e730beac3f852683d6af9399097.jpg

Bearbeitet von kebab

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb kebab:

Pinasco Banane gibts wieder (Quelle: pinasco.com):

561748277_1221670609996102_3002467855663997579_n.thumb.jpg.d3814e730beac3f852683d6af9399097.jpg

woher hast du die Info? Gibts schon zu kaufen? Ich sehe nur "out of stock"

Geschrieben

Gestern Mittag war die Lieferbarkeit noch auf gelb.. war schon bei Paypal zum überweisen eingeloggt, habe dann doch dummerweise abgebrochen :lookaround: 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb PK50S47:

Glaube das die süße Maus nicht an eine PK passt wegen dem Hauptständer, oder?

Süße Maus? Du solltest nicht mit Lösungsmittel ohne Mundschutz hantieren und nebenbei im GSF schreiben :laugh:

Ich denke Du müßtest bei PK die Trennwand/Ersatzradblech beschneiden. Hauptständer is glaub ich noch ok.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb great8ride:

Ich auch 

kein Bestand

Wenn die wirklich wieder aufgelegt wird, werden sich vielleicht ein paar Leute ärgern, die nen Arsch voll Geld dafür ausgegeben haben. Ich weiß Kult und so...habs aber noch nie verstanden, wie man so viel Kohle für den Auspuff ausgeben kann. Die waren ja teilweise bei über 1000€.

Geschrieben
48 minutes ago, Dr.Tyrell said:

Süße Maus? Du solltest nicht mit Lösungsmittel ohne Mundschutz hantieren und nebenbei im GSF schreiben :laugh:

Ich denke Du müßtest bei PK die Trennwand/Ersatzradblech beschneiden. Hauptständer is glaub ich noch ok.

Trennwand ist schon raus.

Ja gut, wäre dann vielleicht ein Versuch wert mit dem Auspuff.

Nächste Mal hab ich wieder eine Maske auf 😎

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Dr.Tyrell:

Ziemlich cool, den LTH Midrange gibts wieder beim SCK! Und 289€...das ja schon fast ein Schnäppchen! :laugh::cheers:;-)

https://www.scooter-center.com/auspuff-lth-midrange-54mm-stehbolzenabstand-vespa-pv125-et3-125-stahl-schwarz-lackiert/p-47878.html

image.thumb.png.4987cc6513bec4f2827161efb6258943.png

Ich hätte einen Abzugeben, günstiger, mit verstärkter Flanschplatte, sehr gut gewickelt mit spezieller Halterung dafür!

Bei Interesse schicke ich gerne Bilder per PM...

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Dr.Tyrell:

Wenn die wirklich wieder aufgelegt wird, werden sich vielleicht ein paar Leute ärgern, die nen Arsch voll Geld dafür ausgegeben haben. Ich weiß Kult und so...habs aber noch nie verstanden, wie man so viel Kohle für den Auspuff ausgeben kann. Die waren ja teilweise bei über 1000€.

Bei Vespatime.it gab es eben noch eine für ET3, jetzt gibt es noch welche mit Krümmer für Kurzhub.