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vor 4 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Hier noch was Neues.  Da steht dann das Rad rechts raus. :-D

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Geil, ich katte mal einen Kunden der hatte den Korb mit Repkit anders rum auf der Primär verschraubt und so in den Motorgesteckt, aber irgend wie nicht fixiert bekam

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  • 1 month later...

In 2-3 Monaten sollte das Getriebe auch mit Poligon dann kommen. 

 

Zum Thema PK Achse:

Ich selbst sehe keinen wirklichen Vorteil einer CNC gefrästen Achse für die Straße und ich hab etliche Motoren mit Originaler PK oder Nos Achse Aufgebaut und keinerlei Probleme gehabt, auch mein m200 70x60 lief 2 Jahre, bis ihn in verkauft hab  .

Was aber eine gegossene Achse, wie es die Originalen OK der Nos Achsen sind, sie sinf weniger resistend gegen brachiale schläge auf den Reifen, wie sie eigentlich nur bei Stürzen auf der Rennstrecke gegeben sind. Hier sieht man ab und zu, aber sehr selten eine Achse brechen.  Eine CNC verbiegt es eher nur, aber ab etwa 0,1 schlag können schon ausreichen, um Gänge springen zu lassen und die Achse muss eh neu oder aufgrbogen werden.

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vor 2 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Die originalen Achsen sind eher geschmiedet als gegossen. 

Ich hab mit 28ps auch schon originale Achsen verbogen... Würde keinen starken Motor mehr mit ori Achse aufbauen. 

 

Meinen infos nach entstanden die aus Gussrohlingen :wacko: genauso wie die Originalen Gangräder. Bei manchen Achsen sieht man auch eine grobe Oberfläche in dem Bereich des Primärs

 

 

Auf jeden Fall hab ich auch cnc gefräste Achsen wie man sie kennt auch schon im gebraucht verbogen und sehe da keinen Unterschied zu den PK. 

Verbogen werden die meist durch Schlaglöcher, das passiert aber wie gesagt auch bei Modernen cnc gefärßten

Edited by egig
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vor 47 Minuten hat DLbastard folgendes von sich gegeben:

Das Zündsignal an der Zündspule hat nix mit dem Bord-Stromnetz zu tun...

Grundsätzlich hast du recht.  Aber der SIP Tacho nimmt den Lichtstrom das Drehzahlsignal 

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vor 56 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Grundsätzlich hast du recht.  Aber der SIP Tacho nimmt den Lichtstrom das Drehzahlsignal 

und bei DC? ich hab eextra ein Kabel vom Ladespulenkabel hochgezogen

Edited by Lameda
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vor 8 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben:

und bei DC? ich hab eextra ein Kabel vom Ladespulenkabel hochgezogen

Genau dafür gibt es das KOSO Kabel das das Signal liefert.... einfacher gehts wirklich nicht!

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vor 1 Minute hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Genau dafür gibt es das KOSO Kabel das das Signal liefert.... einfacher gehts wirklich nicht!

Blick ich net sorry. Das bitte mal genau erklären für mich. Also wenn ich vorne DC hab, wie bekomm ich dann mit dem Koso Kabel eine Wechselspannung von vorne her um den DZM zu füttern?

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vor 3 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Blick ich net sorry. Das bitte mal genau erklären für mich. Also wenn ich vorne DC hab, wie bekomm ich dann mit dem Koso Kabel eine Wechselspannung von vorne her um den DZM zu füttern?

das hier hinbauen!

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/drehzahl-signalfilter-koso-drehzahlmesser-tacho-sip_KOBA0040

 

nur Stecker pinnen

 

 

Edited by zimbo
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vor 2 Stunden hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Blick ich net sorry. Das bitte mal genau erklären für mich. Also wenn ich vorne DC hab, wie bekomm ich dann mit dem Koso Kabel eine Wechselspannung von vorne her um den DZM zu füttern?

 

 

Gar nicht!

 

Der Koso-Signalfilter nimmt den Impuls für die Drehzahlmessung am Zündkabel ab.

  • Like 1
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vor 3 Minuten hat Das O folgendes von sich gegeben:

 

 

Gar nicht!

 

Der Koso-Signalfilter nimmt den Impuls für die Drehzahlmessung am Zündkabel ab.

ahhhhhhh jetza.

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