Zum Inhalt springen

Rolando

Members
  • Gesamte Inhalte

    180
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Rolando

  1. Was für ein Lichtschalter ist das? Es sieht aus, wie einer mit Huptaster wie bei den Conversions?
  2. Nur zum Motoranmachen geht rot zur Zündspule und schwarz auf Masse. Dann gibt es die Wahl für das blaue Kabel (a) über den Bremslichtschalter Typ Öffner das Bremslicht betreiben zu können oder (b) legt es zusammen mit schwarz = Masse. Zum Motorausmachen (Kill) muss ein weiteres rotes Kabel auf Masse gelegt werden. Ein Schaltplan der 50 S mit Fern- und Bremslicht müsste passen.
  3. Die Zulassungsstelle in D kennt nur 50N. Hilft das? Es gibt Schilderhändler, bei denen 50N schon draufsteht.
  4. Wo der alte Regler war sollten blau, kommt vom Motor bzw. von gelb vom neuen Regler, mit grau des Kabelbaums verbunden werden. Das Grau versorgt die Lichtverbraucher. Sollte zuvor ein Hupengleichrichter eingebaut gewesen sein für die DC Hupe, so muss an dieser Stelle ebenfalls angepasst werden.
  5. Der Plan ist für AC Schnarre. Wenn Du den Kabelbaum mit den schwarzen, grünen und schwarz-grünen Kabeln im Rahmen findest, solltest Du einen geeigneten Plan suchen. Der Elestart-Motor mit den drei Kabeln an der ZGP kann für eine Schaltung ohne Batterie verwendet werden. Schon zusammen gebaut und probiert?
  6. Na, vielleicht machst Du es den potenziellen Helfern leichter, wenn Du Deinen fahrzeugspezifischen Schaltplan im Original, in Deiner Abwandlung und dazu noch die Pinasco Anleitung zeigst.
  7. So wie der Schaltplan es vorgibt. Eine Ringöse sehe ich da, die ja weiblich ist.
  8. Schwarz stimmt auf dem Bild, für grün musst Du Dich für den Pin entscheiden, der den Abblendfaden erhellt. Beide Pins mit grün verbinden, wäre theoretisch Fern- und Abblendlicht zeitgleich. Der mittlere ist bei mir Abblendlicht, also bleibt der linke frei.
  9. An den Originalscheinwerfer gingen grün und schwarz (Masse). Beim neuen Scheinwerfer, der sogar Fernlicht und Standlicht könnte, geht schwarz an den rechten der drei Anschlüsse am unteren Bildrand und grün geht auf den der beiden verbleibenden Anschlüsse, der den Abblendlichtfaden beaufschlagt. Das eingesetzte Leuchtmittel sollte 6V 25Watt haben.
  10. Bei PK stünde PK und bei ETS stünde ETS, habe ich schon gesehen. Ob die Deckel dennoch ähnlich oder gleich sind, kann ich nicht beurteilen. Wenn der 55mm Durchmesser hat, ist er mit den 55er Piaggiozylindern kombinierbar und mit deren Derivaten sicher auch. Hat er nur 47mm ist er von der Vespa 90.
  11. Das ist die sogenannte ET3 Banane. Die kann 7700 U/min mit 121 ccm. Was die wirklich kann, hängt von der restlichen Umgebung ab. Sie kann sogar einen Gutachter befähigen, die eingeschlagene Nummer in die Fahrzeugpapiere zu übernehmen.
  12. Die Elestart-Lenker haben zur Befestigung des Tasters eine Bohrung für die Kabel und zwei kleine Gewindebohrungen für die Schrauben. Bei Nur-Kicker-PK können diese nachträglich eingebracht werden.
  13. Die Special ist nicht mehr so unbeliebt wie früher. Willst Du eine vergammelte Blechnase retten? Dann soll es so sein.
  14. Es gibt nie Batterie und Hupengleichrichter zusammen. Ist die PK eine Elestart?
  15. Für einen Leichtkraftroller völlig in Ordnung, aber die Anbieter der Piaggio ETS Welle werden weniger.
  16. @malik._.n : Die Kombination wird ohne fräsen laufen. Mit den Erkenntnissen aus dem Erfahren wirst Du merken, ob weitere Maßnahmen wirklich erforderlich sind. Erst wird es gegenüber 50ccm eine Verbesserung geben und im nächsten Schritt kommt eh der Wunsch nach der Langhubwelle 51mm oder mehr. Und: Willkommen!
  17. Den Short Shifter kannte ich nicht. Ich würde nie mixen Wippe + Rolle, nur artrein Rolle-Rolle oder Wippe-Wippe. Falls Du die Wippe für den Lenker noch hast, prüfe die Flucht! Sollte sie nicht vorhanden sein, hast Du vielleicht einen Halter, der nicht aus einer Special stammt?
  18. Du hast doch eine PK und für diese gibt es bereits eine Batteriehalterung in einigen Reserveradhaltern.
  19. Lenkerendblinker und Kunststoffhalteplatte sind z.B. in der 76er Special (V5B3T) 4-Gang. Die Bowdenzüge sind fluchtend mit der Betätigungswippe auf dem Schaltrohr. Beim Pk_driver ist eine Rolle anstelle der Originalwippe, schätze wegen PK Motor und dieser ebenfalls mit Schaltrolle. In der Rundlampe Bj. 77 im Profilbild ist eine Kunststoffhalteplatte und die Wippe ist ersetzt durch eine Rolle aus PK/PX. Splintbohrung ist um 90° versetzt. Einen Versatz habe ich nicht bemerkt.
  20. Alternativ nimmst Du gelb gar nicht und baust eine V5A1T Schaltung für Hupe mit Öffner und Licht, alles versorgt von Grün, nach.
  21. Die gezeigten Pläne sind für 50S und die hatte 2 Spulen sowie einen Schließer für die Hupe. Du wirst schwer einen Plan finden, solange die Belegung der Kabelfarben der Dreispulen-ZGP unbekannt ist. Mein Verdacht, die ZGP ist von einer deutschen 50N Special. Dann ist grün für Licht und das gelb (sonst Blinker) nimmst Du für die Schnarre. Blau für Bremslicht über Öffner ist eh klar.
  22. Bei scooterhelp oder vespa-cult gibt es Pläne, die Du mit Deinen vorhandenen Komponenten vergleichen kannst. Hatte bisher nur PK mit Hupengleichrichter. Hast Du keine Deutsche?
  23. Die vorhandene Zündgrundplatte mit drei Spulen passt nicht zum gezeigten Schaltplan. Zur Beratung braucht es noch mehr Hinweise, z.B. welcher Scheinwerfer eingesetzt wird. Viele 50er haben kein Fernlicht.
  24. Mit Polini ASS für Drehschieber passt der kleine Marchald. Mallossi und Ramair stossen etwas an, gehen aber ebenfalls in den PK-Rahmen. Gültig für PHBL24 mit Gewinde M38.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information