Jump to content

Rolando

Members
  • Posts

    133
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

910 profile views

Rolando's Achievements

expert

expert (4/12)

28

Reputation

  1. Der Kantenschutz silber von BGM, Ende 2020 bestellt und geliefert, hat sich einwandfrei an eine PK50S von 1984 montieren lassen.
  2. Hallo raphnix, es geht hier zwar um die Vergaser, in Deinem Fall könnte es vielleicht andere Ursachen haben, wie Undichtigkeit oder was mit der (Unterbrecher-) Zündung?
  3. Du könntest beschreiben, wo die Kabel innerhalb der ZGP geschaltet sind und welche Funktionen die unterschiedlichen Farben des Kabelbaums später im Roller übernehmen sollen.
  4. Ein passendes Rücklicht mit Bremsleuchtenfassung und Kennzeichenbeleuchtung ist das, das früher bei den Shops "Antik klein" genannt wurde. Original ist das Häuschen aus Alu und von Bosatta verchromtes Plastmaterial. Mutige brauchen diese Sicherheitseinrichtungen unter 125 ccm nicht.
  5. Beide Methoden werden funktionieren. Den möglicherweise vorhanden Sicherungsring zu verwenden ist nachvollziehbar leichter als die passende Scheibe aufzutreiben. Die Öffnung des Sicherungsrings zur Ölbohrung ist nett zu haben. Das Originallager hat einen geschlossenen Außenring und wird dennoch ausreichend mit Gemisch zur Schmierung versorgt.
  6. Das ist eine Gleichstromlichtmaschine, ähnlich MZ. Gut zu erkennen die Schleifkohlen. Auf der zum Motor liegenden Seite des Rotors müsste der Kommutator sein.
  7. Reicht das für die Primär 18/67 (3,72)? Oder ist die eh schon bei denen mit 9 Zoll serienmäßig verbaut?
  8. Der, den ich drin hab, 0=alles aus 1=Rücklicht, Standlicht 2=Rücklicht, Standlicht und Abblend- oder Fernlicht ist wie der hier Neu Lichtschalter Chrom Für Vespa 50-125/PV/ET3/ Vna / Vba / 180 Ss / Rally 12V | eBay Mein erster war einer mit den roten Bedienteilen, da war nach fünf Jahren ein Defekt.
  9. Ich habe gute Erfahrung gemacht, limaseitig erst eine 2mm-Scheibe zwischen (unterkühlter) Kurbelwange und erwärmten Lager C6005 (25x47x12) zu positionieren. Das Ganze frieren und ins warme Gehäuse stecken. Dann brauche ich den Sicherungsring nicht.
  10. Habe einen asiatischen Schalter, der tut wie Ihr es wünscht, also 0=alles aus 1=Rücklicht, Standlicht 2=Rücklicht, Standlicht und Abblend- oder Fernlicht. Euer Schalter hat den Vorteil, tagsüber nur die Biluxlampe in Stellung 1 zu betreiben, und im Dunkeln noch Rück- und Standlicht mit Stellung 2 zuschalten zu können. Finde das gar nicht übel.
  11. Ja, versuch die Lage der PK zu verwenden. Drei Schrauben reichen. Ist halt doof, dass eine fast unterm Pickup liegt.
  12. Die Malossibox, die dem Blechkasten nachempfunden ist, hat zum SHB20 gepasst, Düsenvergleiche hab ich nicht mehr im Gedächtnis. Hatte das an Zylindern mit 102ccm, Pinasco GG und Malossi.
  13. Ein SHB16/16 Vergaser mit dem breiteren Luftfilter und ND42 hilft schon sehr. Der geht sogar mit 121ccm und ET3 Banane, also sollte er bei gemäßigten Kurzhubanwendungen genügen und ist unauffälliger, falls das ein Kriterium ist. Ein Shop bietet einen einen Boxauspuff im O-Look an und bei Dexter gibt es ebenfalls seriennahe Optik. Hat wohl leider noch keiner getestet?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Privacy Policy und unseren Guidelines einverstanden.