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bubu50n

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  1. Hallo T5Rainer, Ich habs nicht so mit den Bezeichnungen der Spannungsregler. Allgemein bin ich bei Elektrik auch eher der, der Glühbirne statt Glühlampe sagt, Sorry! Im Anhang ist der Schaltplan. Wie gesagt, 2 Spulen sind für AC zuständig und 2 Spulen für DC (Die Begriffe Masse und oder Erde lasse ich lieber weg). Gemessen hab ich mit dem Multimeter von nem guten Massepunkt auf die A Pins des Reglers. Bei der Messung war nichts abgeklemmt und der Motor lief im Standgas. Über den AC-Kreis läuft auch nur Abbendlicht, die beiden Rücklichter, die Tachobeleuchtung und d
  2. Hi zusammen, ich habe hier ne Ape 50 TL6T mit Spannungsregler AABG-Spannungsregler. Ist es normal, dass auf den A-Anschlüssen "12V-AC" im Standgas nur ca. 6 Volt rauskommen? Bei Vollgas und ab ca. Halbgas hab ich knapp 12V. Die Lima ist eine wo 2 geerdetes Spulen in Reihe für die DV-Versorgung zuständig sind. Die anderen 2 Spulen sind in Reihe geschaltet und geerdet und für die Batterieladung zuständig "12VDC" (das läuft gut, da hab ich nix dran zu meckern). Das das normal, dass da im Standgas so wenig Spannung kommt? Oder ist da was defekt (am defekt werden)? Oder ist da
  3. Die Stückzahl macht den Preis. Ich für meinen Teil hab meinen Backround an der Universität inkl. der Möglichkeit dort relativ günstig (im Vergleich zur freien Wirtschaft) was Fertigen zu lassen. Nachteil ist allerdings die Fertigungsgeschwindigkeit (auch wieder im Vergleich zur freien Wirtschaft). Zudem verfüge ich nicht über massig Geld mit dessen Hilfe ich so ein Projekt vorfinanzieren kann. Unter den Randbedingungen sind dann leider nur relativ teuere Kleinserien möglich, wo das Geld vom Käufer vorgestreckt werden muss und nicht ganz klar ist, ob das "Kit" dann in 3 Monat lieferba
  4. Auf die die Frage habe ich ehrlich gesagt noch keine richtige Antwort. Da fehlt mir zum einen die Ahnung bezüglich Haftung und Schutz, und zum anderen will ich, wenn ich da was anbiete, dass das ganze Hand und Fuß hat, hält und keine Kinderkrankheiten hat. Ich würd das Ganze ganz gerne noch ein wenig auf Herz und Nieren prüfen. Nebenbei mach ich mir Gedanken wie man das ganze angehen könnte und was das dann ganz grob kosten könnte. Sowas hab eich schon auf dem Schirm gehabt. Oben am Lenker steht das aber doch wie ein Geschwür unterm Lenker hervor? Das schein ganz schön aufzubaue
  5. Ich kenn jetzt die Platzverhältnisse bei geschlossener Felge nicht, ich würde aber sagen ja. Bauchweh hätte ich allerdings dann bei der Tatsache, dass sich die Bremsscheibe direkt an den Blechfelgenhälften abstützt. Oder man muß da mit dem Adapter arbeiten der sich auf der Trommel abstützt, das kostet aber enorm Bauraum, den man leider dringend braucht. Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an, die Stahlfixbremse gibts da ja und auch das Ding aus Saigon mit Antidive. Gruß, bubu
  6. Ich weiß nicht so recht wohin damit, aber ich wollt es gerne zeigen: Die Crimaz-Perimeterscheibenbremserei fand ich immer schon interessant wegen dem guten Kompromiss aus Originaloptik an der offenen Trommel und einer guten Bremsleistung ... gestört hat mich da immer nur, warum da nicht einfach einen Schritt weitergegangen wurde, und das Anti-Dive ordentlich mit eingebaut wurde (über dieses Schwingenverlängerungsblech will ich gar nicht reden). Ich hab mich also daran gemacht, wie schon bei der Simplex-Trommelbremse, die Scheibenbremserei ordentlich mit einem echten Anti-Dive
  7. Ich fahre die auch seit 2 Saisons ( aber nur 75 ccm Minderleistung). Top Dinger, die laufen rund und halten dicht. Einziges Manko ist die noch nutzbare Gewindelänge der original Bremstrommel (die Felgenhälften bauen dicker als die Originalen). Das ist schon grenzwertig kurz. Auf Minderleistung kann man das bestimmt machen, besser isses aber längere Bolzen in die Trommeln zu setzen. Gruß, bubu
  8. Hat der Laptop eventuell ein CD-Laufwerk was nicht wirklich genutzt wird? Das kann man dann nämlich ausbauen und dafür mittels Adapter eine Festplatte einbauen. Das muß dann auch keine SSD sein wenn es nur ums Datensichern geht. Gruß, bubu
  9. Danke euch! Die Keile, Muttern, Konen und Bleche werde ich mir nochmal ansehen! Wenn da nix ist kommt einfach mal so ein Hightechgetriebeöl für Nasskupplungen rein. Gruß, bubu
  10. Hi zusammen, ich habe ein Kupplungsproblem und dazu eine Frage: Der Patient ist eine V50 Spezial, 3 Gang mit 75er DR und 19er Vergaser. Die Kupplung ist eine mit 3-Scheiben und Korkbelägen und mitlerweile einer Polinifeder (eine zentrale Feder, nicht das XL2-Zeug). Getrieböl ist die Standardfüllmenge mit SAE 30 unlegiert. Der Zughalter am Motor ist der richtige für den Kuludeckel(hebel) und der Zug ist auch locker genug. Der Roller tat immer was er soll, die Kupplung trennte immer, hielt immer und rutschte nie. Irgendwann fing das an, dass die Kupplung nach dem Sch
  11. Naja, wie ein Lochrohr sah das jetzt nich nicht aus. Ich hatte hauptsächlich bedenken, dass sich da wegen dem Verkürzen irgendwelche Resonanzlängen ändern. Ich habe jetzt allerdings gesehen, dass der Polini links für die Ape auch nur so ein stummeliges Endrohr hat (genau so lang wie mein gekürztes jetzt). Von daher gehe ich jetzt einfach mal davon aus dass sich nichts nennenswert ändert. Gruß, bubu
  12. Hi zusammen, schnelle Auspufffrage: Bei so einem Polini/Malossi/Gianelli/-Bananenauspuff wo statt des Endschalldämpfers nur son gerades Rohr dran ist, was passiert da wenn ich von dem geraden Endrohr ca. die Hälfte wegschneide (musste ich leider machen, das wahr komplett löchrig)? Ändert sich da die Leistung und/oder die Laustärke? Wenn ja dramatisch oder homöopathisch? Gruß, bubu
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