Zum Inhalt springen

bubu50n

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.268
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

bubu50n hat zuletzt am 24. April 2019 gewonnen

bubu50n hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über bubu50n

  • Geburtstag 06.11.1982

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

8.617 Profilaufrufe

Leistungen von bubu50n

sexidol

sexidol (6/12)

61

Reputation in der Community

  1. Ich würde mal vermuten anhand des Usernames und der Clubangabe des TEs, dass er aus einem 2-Rad-Refugium kommt, wo es gängig ist den ZZP auf die Art und Weise einstellt wie er fragt. Bei unserem Tuninggedönse und den drölfzigtausend Varianten an Zylindern, Kurbelwelle, Pleuellängen, Hüben, etc. ... macht das bei uns halt keiner so, sondern so wie hier schon angesprochen wurde. Gruß, bubu
  2. Vielen Dank schonmal. Und was "bedient" diese Luft dann? Den Nebendüsentrakt oder den Hauptdüsentrakt? Gruß, bubu
  3. Hi zusammen, es gibt ja für den SHB, ich rede in meinem Fall jetzt mal von dem 20er, 3 Schieber. Fett, normal und mager. Ich hab den normalen und den mageren. Der magerer hat ne breitere Auskehlung im Schieber. Ich hab das Problem, dass ich bei mir bis ca. 1/8 oder 1/4 Gas so "Fett-Detonationen" hab, Wenn ich von dem normalen auf den mageren Schieber wechsele wird es besser. Jetzt meine eigentliche Frage: Was genau passiert da (strömungstechnisch) im Vergaser durch die breitere Auskehlung im Schieber? Kann mir das einer erklären? Vielen Dank im Voraus, bubu.
  4. Das Modell ist von mir: https://grabcad.com/library/aufhangung-vespa-50-spezial-vorne-front-suspension-vespa-50-special-scooter-front-1 Speziell die Gabel ist jetzt aber nicht umbedingt aufn Millimeter genau. Gruß, bubu
  5. Er hat ne V50 Special, deutsches Modell mit 12 Volt. Ergo hat er eh 4 Blinker und auch schon 12 Volt. Besser wird das Licht, nur durch wechsel auf kontaktlos nicht. Und bei dem was er vor hat, brauchts auch noch keine Teileschlacht an der Kulu, da reichen 3-Scheiben Kork (Originalkupplung) mit Polinifeder. Gruß, bubu
  6. Du kannst im Bereich des Tankdeckels sowohl das Blech als auch ein bisschen des Schaumstoffs entfernen, dann passt das. Gruß, Bubu
  7. Sorry fürs Hocholen des Topics, ich habe eine Frage zu dem schwimmenden Nocken: Wieviel schwimmt der? Also, was fürn Außendurchmesser hat das Ding welches den eigentlichen Nocken führt/lagert und welchen Durchmesser hat die Bohrung dafür in der Bremsankerplatte? Das wär super wenn das einer weiß/messen kann, der son Ding irgendwo rumfliegen hat/gerade zur Überholung oder so vor sich hat. Gruß, bubu
  8. Nee, rechnerisch 12 km/h sinds jetzt nicht bei 9200 U/min. Gruß, bubu
  9. Ja. Standard-Ape-Getriebe mit Diff, Standard-Übersetzung mit Pinascoritzel, 3.50x10er Reifen. Ich würd sagen, wenn die Geschwindigkeitsmessung mit GPS gemessen wurde, ist die schon sehr genau, somit zeigt der DZM zu viel an (oder es ist kein Pinascoritzel verbaut) Gruß, bubu
  10. 9200 U/min sind mit Resonanzauspuff schon nicht ganz unrealistisch. Die Drehzahl ergibt mit Originalbereifung und dem bei der Ape für 102ccm üblichen Pinascoritzel knapp 64 km/h, was jetzt nicht gänzlich unrealistisch ist. Gruß, bubu
  11. Es ist nichts falsch an dem ori Luftfilterkasten (wie gesagt, eine Matte drin lassen), da brauchts auch keine gebohrten Zusatzlöcher irgendwo, so wie das die Menschen im Apeforum immer propagieren. Das was du mit einem offenen oder keinem Lufi an Leistungszuwachs hast, bewegt sich im nicht bemerkbaren Bereich. Das ganze erkaufts du dir aber natürlich mit eine unnormal großen HD und damit verbundenem hohem Spritverbrauch. Kannst du mal Fotos von der Verbindung (der auch von dem gesamten Luftfilterkasten) von deinem offenen Luftfilterkasten zum SHB-Vergaser machen, das klingt im Text auch irgendwie so, als würdest du da irgendwelche Kanäle vorne am Eingang des SHBs abdecken. Gruß, bubu
  12. Der SHB ist ein Gaser, der mit ohne Lufi oder sowas fast offenem nicht so recht klar kommt, so zumindest meine Erfahrung, der lief bei mir immer am besten mit dem ori Blechlufi der Vespa oder bei der Ape mit dem ori Lufi mit nur einer Matte drin. Bedüsung scheint für Vollgas und Standgas zu passen! Der SHB ist ja nen Gaser, den man "in der Mitte" nicht wirklich abstimmen kann, deswegen würde ich den nicht mit nem Resopuff fahren. Gruß, bubu
  13. Hallo, wie ist den die Bedüsung des Gasers genau (ND und HD)? Was genau heißt "nahezu offener Luftfilter"? Welcher Gianelli Auspuff ist das genau? Auf wieviel Grad ist die Zündung eingestellt (geblitz?)? Was macht die Ape wenn du unter Vollgas bei höchster Geschwindigkeit den Choke ziehst? Gruß, bubu
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information