Zum Inhalt springen

Der Locke

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Scooter Club
    Noch keinen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Der Locke

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Ja darfst du überall. Die "80er" Kennzeichen sind ausschließlich für die 125er Klasse da, aber du darfst dir trotzdem ein normales Motorrad Kennzeichen auf eine 125er packen... Auf ne 50er geht das nicht, nur bei 125er (80er gibts ja so gesehen nicht mehr).
  2. Wird wahrscheinlich gut Drehmoment/Power haben dannk der "kürzeren" Übersetzung oder? Ich hatte damals mit 16 eine Yamaha DT 80 LC2 mit 50ccm Drosselung und kürzerer Übersetzung. Hatte da noch nen 110ccm Zylinder bei bekommen und den nach nem guten Jahr mal verbaut... Power ohne Ende und trotzdem schnell genug um auch auf der Landstraße easy mithalten zu können 😉
  3. @t4. ja ich glaub auch dass das gut fahren kann. Mal sehen wie/ob sie läuft wenn ich sie die Woche abhole. Habe die Vespa von Bekannten gekauft, von daher weiß ich das sie, bis sie in die Garage gestellt wurde, einwandfrei lief...aber das muss ja nicht immer wad heißen 😉 Lieben Dank für die vielen Antworten! Gerne lese ich mir noch weitere Ideen, Anregungen oder Vorschläge durch 👍 Liebe Grüße Locke
  4. Ja das hat mich auch gestört...wollte eigentlich auch auf diese Vespa Heidenau Reifen drauf bauen. Brauche ich da irgend ein Gutachten dass ich die Eintragung rausnehmen oder eventuell auf weitere Reifen erweitern kann?
  5. Na dann muss ich die Eintragung ja nicht mehr selber machen. Ich lese hier des öfteren dass ein 133ccm Zylinder eingebaut und eingetragen wird!? Aber das kann dann doch nicht wirklich B196 konform sein oder? Ich denke mal schnell wird die auch mit nem originalen 120ccm Zylinder nicht sein oder?;)
  6. Hö? Ich denk der V8X5T ist der originale 80er Motor und der V8X5M ist der, der da jetzt neu reingekommen ist? Oo
  7. Also kann ich die quasie so als 125er anmelden und mit B196 Führerschein bewegen oder? Das ist dann der ganz normale PK 125er Motor? Danke für deine Antwort @mofaracer
  8. Hallo zusammen, ich bin durch einen Zufall recht günstig an diese Vespa gekommen und habe jetzt im Brief gesrhen, dass sie mit 120ccm eingetragen ist. Könnt ihr mir helfen was genau ich da gekauft habe?;) Anbei ein Bild vom Brief. Danke für eure Hilfe! Grüße Locke
  9. Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach jemandem, der mir meine PK 50 XL komplett sandstrahlen kann, sowohl Rahmen, als auch Motor. Die hat am linken Trittbrett etwas Rost, eventuell ist es mit Zinn rettbar... Idealerweise sollte es in der Nähe von 45239 Essen sein, versenden möchte ich ungern, weil ich den persönlichen Kontakt eher schätze. Eine Pulverbeschichtung muss nicht zwingend sein wobei man das ja auch anstelle einer Lackierung machen kann. Wie sind da eure Erfahrungen, eher Lackieren oder Pulverbeschichten? Wäre klasse, wenn sich jemand melden würde. Grüße Locke
  10. Hi zusammen, ist es möglich einen XL 1 Motor/Elektrik und alles andere in ein XL 2 Rahmen zu bauen? Oder muss da viel geändert werden? Ein Loch für den Chokehebel ist ja z.b. schnell gemacht. Danke für eine Antwort. Grüße Locke
  11. Danke für eure Tipps👍 ok dann werde ich mal das Blech etwas bearbeiten, viel ist es ja nicht was mir da fehlt. Danke! 🍻
  12. Hi zusammen, ds ich mit der Suche nichts gefunden habe hier nun meine Frage. Ich habe eine V50 N wofür ich mir die SIP "Scooter" Sitzbank gekauft habe. Das Problem isz, dass der Tankverschluss mit der Rendelschraube zu hoch ist, um die Sitzbank schön tief zu montieren. Ich finde es sieht absolut nicht gut aus, wenn hinten und an den Seiten 2 bis 3cm Luft ist. Ich habe bisher nur einen abschließbaren Tankdeckel gefunden, nur weiß ich nicht, ob dieser denn flacher ist. Ich hoffe jemand kann mir meine Frage beantworten. Liebe Grüße Locke ✌️
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information