Zum Inhalt springen

IGCH

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.117
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von IGCH

  1. Ich hatte meine ersten 7300 Regler noch direkt von Powerdynamo. Bei denen stand nirgends Vape drauf. Somit könntest du Recht haben, das die Typennummer ein Powerdynamo-Überbleibsel ist. Die Preispolitik verstehe ich auch nicht ganz. Früher hast den Regler einzeln gar nicht bekommen, nur in Verbindung mit einer Zündung.
  2. Waaa... noch ne Nummer... Hat den Bildern nach den Kondibuckel. Vielleicht hat den schon jmd getestet. Evtl. rückt Vape ja auch mal genauere Daten raus zur Entwirrung.
  3. R7300 und R102-1 sind imho weitestgehend baugleich. Mangels Schaltplan kann ich das natürlich nicht beschwören. Beim R102-3 bin ich mir schon wegen dem fehlenden Buckel iin der Vergußmasse nicht so sicher. Imho kommt es nicht nur auf die Existenz eines Kondis an, sondern nicht unerheblich auch auf dessen Größe. In vielen Fällen sind Kondis einfach schaltungsbedingt nötig und speichern nebenbei etwas Energie. Kennt man ja von vielen Geräten des täglichen Lebens deren Leds nicht sofort nach dem Ausschalten finster werden. Ich habe allerdings nur den R7300, mehrfach, in Verwendung und da flackert nie nix.
  4. Ich denke, die nahezu baugleichen Vape-Regler sind alle Brückengleichrichter. Die Kondensatorsache wurde in einem Vape-Topic schon mal diskutiert. Der R7300 und der R102-1 haben auf der Vergußseite eine deutliche Ausbuchtung. Imho steckt da der (größere?!) Kondi drunter. Der R102-3 hat das nicht (kleinerer oder kein Kondi?!), hält aber laut obigem Topic dennoch kurz die Spannung. Man wird also um einen vergleichenden Versuch nicht rumkommen. Gruß, Gert
  5. Vermutlich der da A-R7300 Für den Fall, daß man schon einen Regler ohne Kondensator hat, kann man alternativ auch einen Glättungskondensator parallel zum Bordnetz anschließen.
  6. Sry, hier stand Nonsense! Lediglich den Wertebereich für Zylinderhöhe habe ich nach unten auf 60 erweitert. Iwas mit Mopetten wurde angefragt. GSF goes Mofa... Gruß, Gert
  7. Wenn einem illegal scheißegal ist und falls es einen Klarglas für Sprint gibt, könnte man einen US-Truck Scheinwerfer adaptieren. Lust auf basteln vorausgesetzt. So habe ich meinen Special-Trapez gefrickelt. Das leuchtet sehr maskulin dann...
  8. https://www.germanscooterforum.de/topic/464268-led-scheinwerfer-adapterring-px-altnoi-10-sdsc/
  9. Schlussverkauf, noier Prais, begrenzte Stückzahl... 179 €
  10. Die Nächte werden länger. Erhellt sie...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information