Zum Inhalt springen

Merty

Members
  • Gesamte Inhalte

    98
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Merty

  1. Zeus hat jetzt ne Homepage mit Shop: https://www.zeusengine.it/2-tempi.html Bieten Motorgehäuse, Zylinder, Kurbelwellen und Zubehör an.
  2. Ist es möglich einen mit Steg über dich zu beziehen? Hab hier noch nen Motor für nen Kumpel liegen, der den gern wie angekündigt gekauft hätte und jetzt nach Änderung des Auslasses doch kein Interesse mehr dran hatte.
  3. Sehr schöne kurve 👍🏻 Weißt du warum der nun doch ohne Steg gekommen ist?
  4. Wäre es möglich den Zylinder in Überlänge ohne Stehbolzenbohrungen mit Auslasssteg zu bestellen? Kolben dann eventuell vom SKR Malossi mit angepasstem Laufspiel? edit: Dass da einer während der Produktion was an der Sandform wegkratzt für den Steg wird wohl kaum umsetzbar sein Aber oben etwas mehr stehen lassen und die Stehbolzenbohrungen nicht zu setzen, wär das möglich? Oder sind Eingriffe in die Produktion grundsätzlich ausgeschlossen? „Frage für einen Freund“
  5. mir geht es in erster Linie darum, ob der Zylinder eventuell auch mit 58 oder 60 hub montierbar ist oder ob der kolbenring dann die Laufbahn verlässt. Werkzeuge und Maschinen zum bearbeiten der Überströmer und des Kopfes hab ich da. Ob das Ganze Sinn macht oder nicht möchte ich jetzt gar nicht diskutieren. Hab da einfach nur ne Projektidee für die ich die Daten bräuchte. Den Zylinder nur zu kaufen um das auszumessen und dann im Zweifelsfall festzustellen, dass das nicht umsetzbar ist wollte ich ungern. Dann würd ich die anderen Projekte doch erst vorziehen.
  6. Kann mir eventuell mal jemand das Maß von Unterkante Überströmer bis Zylinderkopfdichtfläche und von Zylinderfuß- bis Zylinderkopfdichtfläche, sowie die Höhe des Feuerstegs geben? Danke im Voraus
  7. Quattrini M1L-60 GTR auf 56mm hub und Big Bertha Bau ich gerade für meine Dorfbrüllkiste auf. Der Doppelansauger soll in der eben Brötchen holen Kiste bleiben
  8. Bessere Versorgung vom Boostport das Gemisch kann gerade von unten hoch anstatt durch den Kolben um die Ecke
  9. Hauptsächlich geht’s mir um das einströhmverhalten. Das Gemisch klatscht bei der Welle nicht auf die Wange und zieht dann nach oben, sonder kann sie an der schrägen entlang zwischen den Wangen verteilen um sich dann über mehr Fläche zu verteilen. Erfahrungen zur Theorie würden mich interessieren. Ob das was ausmacht oder ob man da eher drauf verzichten kann und ne bearbeitete Welle es ebenso tut. könnte mir halt gut vorstellen, dass die Malossi Welle den einstömwiederstand schon etwas reduzieren könnte und dadurch die Leistung übers Band etwas steigt.
  10. https://www.sip-scootershop.com/de/product/kurbelwelle-sip-premium_45109100 im Moment habe ich diese verbaut. zum Setup: Polini 133 Doppelansauger unten und oben 2mm abgedreht und mit am Zylinder verschraubter 4mm Platte auf 125/185 hochgesetzt. Überströmer und Boostport offen Auslass Trapez 66% 32mm Anschluss GS Kolbenring Kleiner PK Drehschieber auf Maximum gefräst mit 1,5 mm Dichtkante ringsum. Block großzügig auf ÜS angepasst vergrößerte Malossi Carbonio Membranklappe mit großem Anschlag gegen ausfransen. ASS konisch 25<28 PHBH 28 VMC Tork Primär 2,56 Hatte auf dem 1000kg ADAC Prüfstand in Aurich 14PS an der Kupplung. Hier ist leider kein P4 in der nähe. Fährt sich echt schön, eher wie 16-17PS, würd aus dem oldscool Teil aber halt gerne etwas mehr rausholen. geplante Änderungen: Zylinder 0,5 mm höher Auslass 0,5mm höher auf 128/193 L&S Franz (suche nach Blechsatz) Drehschieber aufschweißen/Spindeln (verlängern) Kurbelwelle bearbeiten oder austauschen. ASS komplett auf 28mm erweitern nebenwelle 17 20
  11. https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennwelle-malossi_53165940 Hat die schonmal jemand getestet? Ströhmungsmäßig sieht die ja ganz interessant aus. Wollte meinem Alltags Doppelansauger ein kleines Upgrade gönnen. Aber 400€ zum mal eben ausprobieren… Vielleicht hat da ja schon jemand Erfahrungen gemacht?
  12. Warum ist der jetzt eigentlich mit einteiligem Auslass gekommen? ist der nicht mit Steg geplant gewesen? Oder ist der Guss zu weich für Auslass mit Steg?
  13. Ich würde es wenn dann als p&p Lösung bauen wollen, ohne den Zylinder unten abdrehen zu müssen. Zumal die Laufbahn eh schon beschnitten werden muss, damit da nichts im Weg steht und der Kolben dadurch auch ordentlich an Führung verliert. 120er Pleuel könnte man noch machen, aber das Ganze wird dann schon recht hoch. Mit den Ports um die Stehbolzen würd ich auf den Querschnitt eines 35er Gasers kommen. Aber wie immer fehlt einfach die Zeit das ganze einfach mal zu bauen und zu testen. Wär halt geil wenn man einfach ein Gehäuse mit Fronteinlass kaufen könnte und sich das Ganze so montieren ließe, ohne den Zylinder höher zu setzen. den Membrankasten würd ich anschraubbar machen. Dann einmal auf Basis der RD Membran, für ohne Rahmen schnippeln und einen auf cr250 Basis für die, die alles rausholen wollen und sich nicht vorm flexen scheuen. Kasten gerade mit gebogenen ASS (auch wenn das nicht gerade die Strömungsgünstigste Alternative ist) und die Verschraubung wie beim Pinasco PX Membrankasten. so müsste man beim Fabbri Gehäuse, im Bereich des Zylinderfußes links und rechts unterhalb nur kleine Angüsse mit vorsehen. vier Löcher mehr bohren und eine planfläche dazu. Auffräsen kann sich das dann, wie beim Heckeinlass auch, jeder selbst.
  14. Das ist ja witzig. Hab ich mir schon Zeichnungen für gemacht. Wollte ich sobald wir mit dem Haus fertig sind bauen. Allerdings zusätzlich mit boysen Ports um die stehbolzen zu den überströmern, sonst komm ich bei der 18mm Platte mit 15mm durchlasshöhe zwischen den Bolzen nur auf nen Querschnitt für nen 28er gaser. Der Querschnitt soll ja nach der Membran minimal größer sein als der vergaserquerschnitt. Welle könnt ich ja die 170er von Erich nehmen. Die hat ja n 115er Pleul.
  15. Absolut nachvollziehbar. Ist dir mit dem 170er auch mehr als gut gelungen. Zeus hat sowas auch mal gebaut. Aber nicht so schön umgesetzt. Hab von der Firma vorher noch nie was gehört. Scheinbar kann man da auch nicht offiziell kaufen. Nichts desto trotz ein sehr schön umgesetztes Projekt von Fabbri. Vielleicht ja doch irgendwann mal zu erwerben.
  16. Bei den Positionen des Membranblocks in den beiden auf dem Markt erhältlichen Gehäusen kann ich auch verstehen warum das nicht oft gebaut wird. Da sind die direktgesaugten Kollegen einfach besser, da das Gemisch da nicht erst auf die Kurbelwelle klatscht um sich dann da durchzuschlängeln. Wenn der Einbau allerdings das schneiden des Rahmens bedingt, wird das Interesse nicht viel größer sein als jetzt. Vor 15 Jahren hat von den Herstellern auch keiner gedacht, dass man mal mehr als nen 136 Malle braucht und sich das auch verkauft. Aber ja, Kosten, Nutzen, Aufwand…
  17. Welle kann ja Quattrini/Pinasco Maß sein. Hab schon einige VMC‘s auf den Gehäusen gesehen. der Gedanke dahinter: Man schafft einmal ne gute Basis um dann günstiger mit Zylindern Herumprobieren zu können. Der Zylindersatz ist nunmal dem größten Verschleiß ausgesetzt. Natürlich je nachdem was man damit so anstellt.
  18. Ich find das unglaublich sexy der Zylinder sieht auch sehr lecker aus die Frage ist nur wie das mit den Abständen zum Rahmen aussieht. Wenn man da alles zerschneiden muss, würd ich ne ne etwas schmalere Membran bevorzugen. Diese sieht nach CR250 aus. wenn’s das Ganze auch für „normale“ Zylinder gebe, wär das sicher ein Verkaufsschlager. Zylinder ohne Direkteinlass sind günstiger, gerade wenn mal wieder einer verheizt wurde. Das Potenzial, zum Beispiel eines VMC ET7/60, kann viel besser ausgeschöpft werden und der Vergaser bleibt im Rahmen.
  19. Sehr sehr schade. Die Gehäuse von Quattrini und Pinasco überzeugen mich nicht wirklich mit ihren Gehäuseansaugsystemen. Für Tourensetups sicherlich eine gute Wahl, aber stöhmungstechnisch bei weitem nicht so optimal wie der Fabbri Prototyp. Wo liegt sowas preislich ungefähr?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information