dermarc

Members
  • Gesamte Inhalte

    938
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

41 Excellent

Über dermarc

  • Rang
    sexidol
  • Geburtstag 06.06.1977

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.v50n.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    München / Bodensee
  • Interessen
    Lambretta / Vespa / Telemarken
  • Scooter Club
    LCD

Letzte Besucher des Profils

5.116 Profilaufrufe
  1. I think the engine number VDS1M is from a german GS3 Messerschmitt, one of the last models from Messerschmitt. My Messerschmitt has this engine number but my frame number is VD2TS XXXX Greets Marc
  2. Verschiedenes GS3, PX200 u. VNB

    mal wieder hoch
  3. kann zu!

    Jörg, darf ich mir die Bubblegriffe in rot abholen, samt den Hebelüberziehern? Gruß Marc
  4. Hat einer gerade den Innendurchmesser der Griffe (Schalt und Gasgriff) parat? Ich kann nicht in die Werkstatt und finde es nicht über die Suche... Danke vorab. Gefunden: Sollten 24mm Innendurchmesser und 110mm Länge haben.
  5. Es kommt halt darauf an, wo du fahren willst...im Gebirge kann das dann vielleicht etwas lang werden.
  6. Die Geräuschkulisse habe ich schlimmer erwartet bei der gerade verzahnten Version. Ich konnte kein Nachteil feststellen, auch kein "Pfeifen". ICH würde es wieder so machen. Der Pinasco geht auch nicht so schlecht.
  7. Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

    Das hat wohl was mit der Aufzucht im Gehege zu tun. Auf einem Schild in einem Wildpark stand etwas davon. Stichpunkte waren Inzucht (Genpool), Futter und verändertes Rudelverhalten. Weiteres weiß ich leider nicht mehr.
  8. Die Grundplatte wäre diese hier: http://www.scooter-center.com/de/all/search?query=kupplungsgrundplatte+px80 Die Grundplatte der VNB hat eine andere Bauhöhe und passt daher nicht zum Ritzel. Ich fahre auch das Malossi Ultralang mit Pinasco 177 Grauguss. Mit 4.00 x 8 Zoll Reifen fährt das ziemlich klasse. Bei der Conversionwelle bitte darauf achten, dass die Zündgrundplatte oder der Pickup wieder richtig distanziert werden. Das passt wohl öfters nicht. Es gibt hier einen Distanzring mit 2,0mm: http://www.scooter-center.com/de/product/9021021/Distanzplatte+Zuendung+VESPA+PX+Cosa+PKHP4+Polrad+Spacer+fuer+Zuendgrundplatte+20mm?meta=9021021*scd_ALL_de*s20344059103968*distanzring
  9. Die Schrauben hast du ja schon raus. Von daher mit Gefühl die Zughalter raushebeln. Dann kannste das Rohr rausziehen.
  10. Eric, warum machst du ein neues Topic auf? Deine Zündung sollte bis auf ein paar Grad +- passen. Zum Anspringen sollte es reichen. Zündfunke war da. Uralter Sprit im Tank ist einem Funken dagegen nicht förderlich. Reinige bitte Tank, Vergaser, etc, dann sehen wie weiter. Gruß Marc
  11. Ich hatte nur neulich das gleich Phänomen, dass in einem bestimmten Drehzahlbereich die Karre nicht auf Touren kam und rumzuckelte und ruckelte. CDI gemessen und gewechselt brachte keine Änderung. Erst die dritte neue Kerze funktionierte. Dies jetzt seit mehreren hundert Kilometern einwandfrei....viel Glück weiterhin. Gruß Marc
  12. Probiere bitte mal eine neue Zündkerze aus und berichte.
  13. Augsburger Runde

    Die Schwinge ist glaube ich lackiert, aber nicht im gleichen Silber, welches auf dem Blechkleid ist. Die Löcher unten wurden extra für den Backenschutz gebohrt. Normalerweise sind unter dem Rücklicht nur drei Löcher für den Nummernschildhalter.
  14. Augsburger Runde

    Zu 2: die unteren beiden markierten Löcher gehören zu einem Gepäckträger oder Backenschutz. Zu 1: die Abdeckung ist Alu Natur.