Jump to content

dermarc

Members
  • Content Count

    1174
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

69 Excellent

About dermarc

  • Rank
    sexidol
  • Birthday 06/06/1977

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.v50n.de

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    München / Bodensee
  • Interests
    Lambretta / Vespa / Telemarken
  • Scooter Club
    LCD

Recent Profile Visitors

6913 profile views
  1. Diese wäre es: https://www.akf-shop.de/MZ-Ersatzteile/Elektrik/Spulen/Zuendspule-6V-8351.1-2-fuer-Simson-S50-S51-KR51-1-Schwalbe-KR51-2-Schwalbe-SR4-3-Sperber-SR4-4-Habicht-SR50-MZ-ES-TS-ETS/?=https://www.akf-shop.de/MZ-Ersatzteile/Elektrik/Spulen/Zuendspule-6V-8351.1-2-fuer-Simson-S50-S51-KR51-1-Schwalbe-KR51-2-Schwalbe-SR4-3-Sperber-SR4-4-Habicht-SR50-MZ-ES-TS-ETS/&ReferrerID=16&gclid=EAIaIQobChMIpLaP8fK58AIVjLd3Ch0fAA1cEAQYAyABEgJsPPD_BwE
  2. Bäumepeter, den Test ohne Batterie würde ich an Deiner Stelle vorher machen. Mit Batterie starten und dann das Pluskabel mal abziehen. Berichte bitte was passiert. Die MZ-Spule funktioniert einwandfrei und ist deutlich haltbarer als die Nachbaudinger von den bekannten Shops. Ach ja, auch deutlich billiger.
  3. Es gibt auch noch diese Lösung... bessere Bild versuche ich zu machen
  4. Bei mir läuft die unauffällig. Angeschlossen wie hier schon beschrieben: Belegung der Kontakte: 1= Masse; 2= Primärspannung
  5. Wird die Batterie geladen, bzw. ist sie voll geladen? Wenn die Batterie leer gefahren ist, dann gibt es auch keinen Zündfunken mehr. Lief sie bis zum letzten Abstellen einwandfrei? Keine Zündaussetzer und sie drehte schön aus? Und Zündung an, wenn der Motor nicht läuft, mag die GS3 nicht.
  6. das ist leider konstruktionsbedingt so. daher immer mit Schlüssel fahren und schauen, dass aufgeschlossen ist.
  7. https://www.sip-scootershop.com/de/product/verbindungsstuck-mmw-shorty_40823100 meinst Du das?
  8. Zum Thema Zündzeitpunkt: Die GS3 mit Batteriezündung muss zum Zündzeitpunkt einstellen nicht laufen. Hier reicht eine 6V Sofitte..
  9. Sternfelge: https://www.ebay.de/itm/Felge-PASCOLI-Vespa-GS-150-GS3-Sternfelge-Stern-10-Zoll-Faro-Basso-VGL1T-150/324162748140?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=324162748140&targetid=1112187753336&device=m&mktype=pla&googleloc=1004234&campaignid=10203814929&mkgroupid=101937411797&rlsatarget=pla-1112187753336&abcId=1145991&merchantid=110914252&gclid=EAIaIQobChMIoPbq2LWe7wIVQ_iyCh1o2QlMEAQYASABEgJivfD_BwE&pageci=3bf22e3f-204e-4ea1-ba93-5b9ba7a9ab1a ersatzradhalter: h
  10. Originaler Blinkerschalter ist selten. Der hier geht von der Qualität: https://www.vespa-gs-teile-shop.de/Elektrik/Schalter-Zündschlösser/Blinkerschalter-mit-Kontrolllicht-Vespa-GS150-160-T3-4-VNB-Rally::19261.html Am Lenker wird er Links montiert. Gehört vielleicht noch das richtige Gummi drunter und ein Loch gebohrt. Reserverad gibt es auch quer. Halter für 10 Zoll Felgen gibt es bei den üblichen Shops. Für Sternfelge wird es schwerer. Daher vielleicht bei Dir quer in Fahrtrichtung verbaut.
  11. Sie muss nur dichten und der Schwimmer darf nicht undicht sein
  12. Danke für den Tipp. Ich habe jetzt mal bei profiautolacke die Empfehlung von @centro-studi: Spraydose Lechler Lack ASI 8019 A7 EX 1206 GRIGIO ALBA (2-K) bestellt. Damit mache ich mal einen Versuch mit einem Probeblech. Mal schauen was rauskommt.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.