Zum Inhalt springen

Bäumepeter

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Wien
  • Interessen
    viele Oldtimer: MB 508, VW T4,
  • Scooter Club
    keiner

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Bäumepeter

talent

talent (2/12)

5

Reputation in der Community

  1. zu meinem Thema Zündaussetzer bei hoher Drehzahl: Ich muss jetzt wohl wieder in die Tasche greifen und eine Zündspule kaufen, (diesmal die vom SIP um 93 euronen) und auch einen elektronischen Gleichrichter, nur um auszuprobieren, obs besser wird... hab vor 15 Jahren schon einen elektronischen Gleichrichter verbaut, seit damals lädt die Batterie wieder ordentlich ... aber das Symptom mit Zündaussetzern bei hoher Drehzahl ist mir ein Rätsel - hab alle Kontakte ZGP und Gleichrichter überprüft, irgendwo ein Kabelbruch? ich weis nicht mehr weiter, muss wohl alle Komponenten Schritt für Schritt austauschen... bei Aufklärung des Problems werde ich euch dann (wann auch immer) berichten :)
  2. Hallo Roymia, das ist die 6V Zündspule: Plitz 8351 aber das kann ich mir nicht vorstellen, das es an der Zündspule liegt... ??? dasss die nur bei hohen Drehzahlen nicht funktioniert? es gibt da auch noch die Plitz 8352, die ist für 6V und 12V, welche hast du verbaut?
  3. Hallo Roymia, das wirft jetzt gleich mehrere Fragen für mich auf... hab den Kondensator getauscht (der alte hatte eine kalte Lötstelle) zwischendurch den Keil am KUWE Stumpf vernudelt... 2 Wochen warten... heute wieder getestet... läuft gut im unteren Drehzahlbereich, im oberen Drehzahlberich immer noch Zündaussetzer, also alles Scheisse!!! Zündung auf 25 Grad abgeblitzt, Unterbrecherkontakte gereinigt und öffnet max. 3mm, Zündspule von MZ... muss jetzt nachschauen, welche ich damals gekauft habe, aber meine GS läuft auch ohne Batterie, weis nicht ob das hier relevant ist... jedenfalls (entschuldigt den emotionalen Ausbruch) bin ich frustriert !!! Ich will nicht! die ZGP neu löten Ich will nicht! auf 12V umrpüsten werd jetzt zum Ausgelcih noch 2 Motorsägen reparieren, damit Platz wird in der Werkstatt...
  4. Ich war heute wieder eine Runde fahren, 2x ca. 10km, sie sperrt auch im 3. gang manchmal ab (Zündaussetzer), also erhärtet sich mein Verdacht auf Zündung... ich werde jetzt den Kondensator auf Verdacht einfach tauschen... LG
  5. Hallo GSler, das Rätselraten geht weiter ! Hab tagelang herumgespielt mit Vergaser einstellen, hat nix gebracht... nun neuen Benzinhahn SIP fast flow und neuen Schlauch montiert. übrigens: es hat ca. 40min. gedauert, bis genau 5l durch den Olympia Benzinhahn getröpfelt sind, und der Benzinschlauch war sicher nicht abgeknickt... das konnte ich testen beim Benzin ablassen... bringt auch nix! Symptome wie vorher: im 3. Gang dreht sie gut aus, Tacho zeigt 85 km/h, das sind GPS 75, aber im 4. Gang bei Vollgas stockt sie immer wieder... Problem mit der Benzinzufuhr kann ich ja jetzt ausschließen, denke ich. also bleibt die Zündung, es fühlt sich nämlich genau so an wie Zündaussetzer, obwohl sie im 3. Gang schön hochdreht, riegelt sie ab im 4. Gang. bin mit meinem Latein am Ende! (hab in der Schule 6 Jahre Latein und 4 Jahre Altgriechisch gelernt aber das hilft mir hier auch nicht weiter!) ZZP nochmal überprüft, passt. könnte das der Kondensator sein? (das Ding an der ZGP) ? was macht das Ding eigentlich ? zur Info : hab Unterbrecherzündung 6V, perfekt eingestellt, Zündspule von MZ verbaut, Anschlüsse an der ZGP neu gelötet, Batterie zeigt 6,35 V . habt ihr hierzu eine Idee?
  6. Danke für die Antworten! ich denke ich hab das Problem gefunden: ein schlecht funktionierender Benzinhahn ! (oder abgeknickter Benzinschlacuh) Symptome waren: Motor riegelt ab bei Vollast, d.h. zu wenig Benzinzufuhr... Standgas nicht einstellbar, Verdacht auf Falschluft (noch nicht gelöst) Standgas geht v.a. bei warmgefahrenem Motor von sehr hoch nur langsam runter (noch nicht gelöst) aber die Erkenntnisse kommen meist über Nacht :) hab heute mal vollgetankt und den Benzinschlauch hin und her bewegt, weil muss ja irgendwie mit der Spritzufuhr zu tun haben... hab genau 5l nachgetankt bis fast voll, mit dem aktuellen Benzinhahn war es ca. 1 l vor der Reserve... und jetzt passt wieder alles!!! der Benzinhahn , der bei der Motorrevision verbaut wurde, hat den Auslass auf der falschen Seite! (rechts wenn man in die Klappe schaut) oder war auch der Benzinhahn abgeknickt ? immer blöd wenn man 2 Sachen zugleich macht... IMG_6903.tiff.pdf im Teillastbereich fährt sie nun super, bei Vollgas dreht sie im 3. Gang voll aus, im 4. Gang habe ich bei Höchstdrehzahl irgendwie das Gefühl, es zieht jemand mit m Gummi hinten an... ? is die HD zu fett oder zu mager ? Zündkerze schaut erstmal nicht so schlecht aus: IMG_Zündkerze 2102.pdf Fazit: werde mir einen anderen Benzinhahn besorgen, is ja nicht so toll wenn man nur 5 l Benzin zu fahren hat bevor die Dicke anfängt zu spinnen... weiter "spielen" mit der HD ... z.Z. HD 105, Düsennadel auf 1. Kerbe, LL Gemischschraube 1 U raus. man lernt jeden Tag dazu :)
  7. ja das würde mich auch interessieren, deine grüne Schraube! die Öl - Einfüll - Schraube sitzt ja deutlich darunter... was nicht ausschließt, dass bei Vollast dort oben, auch , sowie oben bei der Kupplungsschraube Öl rauskommt... ist da so eine Anschlag Schraube für Schaltung oder Kickstarter ? Bitte um Antworten von den Profis !
  8. ja , der Zyl Kopf vom Nagy... und nach Maßgabe von ihm auf 25 Grad abgeblitzt, übrigens: ganz großes Lob an das Team von Nagy Blechroller: gute Leistung zu fairen Preis: beste Arbeit: Kanten waren gut, Oberfläche der Fräsung ok., auf die Anpassung der Steuerzeiten vertraue ich einfach... der Messner Kolben überzeugt, die Kolbenringe echt gute Spannung, Beratung und Kommunikation perfekt! Gaszug: kann das sein dass der Falschluft saugt vom Gaszug? ich hab einen 60 Grad gewinkelten Gaszug, wo das Gewinde abgebrochen ist, das ist nicht wirklich dicht... Düsen absolut sauber, alle gereinigt... Gasschieber ist dicht, der ist fast neu...
  9. Hallo GSler, ich habe hier ein Problem mit dem UB 23 S3: nach einer kompletten Motorrevision (alle Dichtungen neu, stärkere Kupplung, stärkere Kurbelwelle,...) habe ich nun einen Zyl. Kit vom Nagy verbaut (Steuerzeiten angepasst, neuer Zyl Kopf). ZZP auf 25 Grad abgeblitzt, Unterbrecher öffnet genau auf 4mm, Zündfunke gut... nach 2 Wochen Vergaser einstellen, rumprobieren usw. stehe ich nun an ... und brauche eure Hilfe! vorerst (nach dem Umbau) is sie gut gelaufen mit der alten Düsennadel und HD 103, nur war die viel zu fett im Teillastbereich , im Vollastbereich lief sie super, 85 kmh mit dem 3. Gang, ca. 100 kmh mit der 4. (jeweils mehrfach getestet leicht bergauf und leicht bergab über mehrer km). hatte den Verdacht, dass die Düsennadel verschlissen ist weil es machte keinen Unterschied welche Nadelstellung ich gewählt hab... und die HD eher zu mager... Standgas war überhaupt nicht einzustellen, und sie nimmt gut Gas an aber geht nicht so schnell runter wenn man Gas wegnimmt, das hatte sie immer schon ... also alles neu: Düsennadel und -Sitz, Schwimmernadel und -Sitz, HD Düsen 100-120 bestellt... eingebaut... aber: leider nix besser! Düsennadel auf 1. Kerbe und 2. von oben versucht: Teillastbereich ist viel besser. Vollastbereich : bei Vollgas riegelt der Motor ab, wie wenn er irgendwie keine Luft mehr bekommt, stirbst fast ab, ich hab HD 103 - 112 probiert, immer gleich... und immer noch das Standgas Problem, und geht erst langsam runter... muss morgen mal HD 100 oder 98 probieren, aber wie ist das möglich? habt ihr einen Vorschlag? lg
  10. Genau! bin ganz deiner Meinung! die Pflege von Unterbrecherkontakten und Zündkerze wird unterschätzt! hab gerade meine GS VS5 fertig gestellt und wieder angemeldet, nachdem sie 26 Jahre gestanden ist. bleibt auf 6V, hab den Plattenkondensator gegen einen elektronischen Gleichrichter getauscht, eine neue Zündspule von MZ (die ist haltbarer), ZGP einiges neu gelötet, zwischendurch mal ein neues Kabel im Kabelnbaum eingezogen... Motor wurde komplett überholt (hat mich 3.000,- gekostet), alles andere habe ich selber gemacht: Trittleisten endlich richtig und neu genietet, Monoschlitzrohr, kleine Lackreparaturen (leider kein O-Lack), Lenkerkopf endlich fest gekriegt, ... immerhin bin ich seit 1995 schon 8.000 km gefahren einmal in Triest gewesen, dabei auf der Autobahn die Schraube vom Schwimmeranschluss verloren und wiedergefunden, in Italien mal den Auspuff verloren... ein Kolbenklemmer kurz vor Graz war auch dabei, zum Glück gleich zum Maiz gefahren... bei der GS weis man sich immer zu helfen, oder es hilft jemand, egal ob Samstag oder Sonntag... liebe Grüße, Peter
  11. Was mir auch noch helfen würde: Wo endet die mittlere Leiste hinten? ich glaub die zu lang, oder?
  12. ich hab aktuell jetzt die älteren Bohrlöcher entdeckt, die waren nur mit Lack zugekleistert... Bohrer angeserztund gleich durchgerutscht, siehe:
  13. Hallo Corleone, wäre echt cool, wenn du die schöne Castrolflasche mal runter nimmst, dann könnte ich die Schweissnaht sehen, und dann habe ich wirklich eine vergleichbare Schraubenlinie/ Nietenlinie !!! und: mit dem Schlitzrohr habe ich echt Probleme, das biegen ist mühsam! wie macht ihr das?
  14. Danke, ich glaub habs jetzt kapiert... werde wohl alle Trittleisten neu machen... dabei wollte ich nur mal schnell das Monoschlitzrohr montieren Danke an die 2 Schatzis, hat mir trotz anfänglicher Verwirrung geholfen! und natürlich werde ich die langen, asymmetrischen Endstücke verwenden! Bilder gibts nach Fertigstellung. liebe Grüße
  15. danke Corleone und Claudio, die 2 Cs und: (Wo sind denn die GS-Profis?) das hilft! die langen Endstücke kannte ich bis jetzt nicht , sind aber bei der aktuellen Lieferung dabei.. überleg noch, ob ich sie wirklich einbaue oder die alten kurzen belasse... @Corleone: hast du wirklich das selbe Pflaster in der Einfahrt der hast du irgend ein Foto bearbeitet??? die Schraubenlinie ist deutlich "tiefer" als bei meiner GS. das hilft mir schon aber die Maße in cm würden mir noch besser helfen!!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information