Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


Empfohlene Beiträge

 

Hier meine testergebnisse des neuen Zylinders

 

Passend für Egig/Fabbri Gehäusen bis zu 60 Hub ohne zu spindeln, des weiteren auch passend für m200 mit dessen Kurbelwelle 56,5 Hub.

 

Im test wurde verwendet:

 

Fabbri welle 60-117 (ohnr zu spacern)

EGIG vra + 22mm im Krümmer

Sip vape 22° mit egig high flow

vhsb34

 

Der Zylinder ist passend für eine PX177 Kunststoffhaube gemacht worden und der Ansaugrüssel passt ins Originale Vergaserloch, auch Auspuffanlagen mit 65mm Lochstich wie m200 können übernommen werden

 

Weitere infos Folgen dann zu einem späteten Zeitpunkt in einem eigenen Topic

 

 

 

 

Screenshot_20240215_171333_AcrobatforSamsung.thumb.jpg.cd92e80dab4b411e6ac799652201f7ef.jpg

20240215_171724.jpg

20240215_171040.jpg

20240215_171021.jpg

20240215_170938.jpg

20240215_170933.jpg

20240215_171540.jpg

  • Like 34
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Phantomias:

Um wieviel ist die Kühlrippenoberfläche kleiner als beim M200?

nicht berechnet aber würd mal schätzen 10-20% , wobei ich zb Kührippen unterhalb von den Überströmern eher verzichten kann. 

 

Thermisch hat man kaum probleme, eher bei Grauguss und die laufen bei 30ps mit kleinerer Fläche auch stabil. Ich fahre aber wesentlich weniger Verdichtung als ein m200 bei höherem Auslass, das macht einen rießen Unterschied was die Thermische belastung angeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb egig:

der Ansaugrüssel passt ins Originale Vergaserloch

 

 

Danke @egig 

 

DAS ist mal ein absolut fantastisches Alleinstellungsmerkmal in dieser Liga! RESPEKT!

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

 

 

Wann wird es die Kits voraussichtlich zu kaufen geben? Ich brauche einen... :-D

Bearbeitet von Das O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Das O:

 

 

Danke @egig 

 

DAS ist mal ein absolut fantastisches Alleinstellungsmerkmal in dieser Liga! RESPEKT!

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

 

 

Wann wird es die Kits voraussichtlich zu kaufen geben? Ich brauche einen... :-D

 

Die Ansauger werden alle einzelln im Sanddruckverfahren gegossen, dadurch kann ich beliebige durchmesser für alle Rahmen herstellen  geplant ist erstmal 30-34-38 für v50 , dann auch für pk das selbe Spiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Phantomias:

Diese Möglichkeit der 8-fach Verschraubung bräuchte der BFA 306 / Egig 407 (aber natürlich nur über 80PS :-))

 

Ich denke, korrigier mich @egig wenn ich falsch liege, dass die 8fach Verschraubung für die verschiedenen Motorgehäuse dient. Lochstich von Egig/Fabbri ist anders zu C200 Gehäuse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Labelsucker:

 

Ich denke, korrigier mich @egig wenn ich falsch liege, dass die 8fach Verschraubung für die verschiedenen Motorgehäuse dient. Lochstich von Egig/Fabbri ist anders zu C200 Gehäuse.

Das war doch wohl jedem klar, nehme ich an. Sieht halt etwas ungewöhnlich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehrfach verschraubt, schadet zumindest nicht. Auf jeden Fall hat dieser Zylinder 8Stück sodass man ihn überall adaptieren kann falls jemand will. Ein symetrischer Lochstich ist auch für das drehen auf den Motorblock nicht verkehrt. Der Egig/fabbri Block bietet hier die Möglichkeit jeden Spieltrieb zu befriedigen .

 

- 8x Fach verschraubt 

- 4x verschraubt m200 Lochstich

- 4x verschraubt egig250-300 Lochstich

- Gedrehte Montage mit egig250-300 Lochstich

 

Dies alles mit entweder Zylinderkopfschrauben, oder Stehbolzen mit m8 Bundmuttern mit 10/11mm Schlüsselweite

 

Dann sind da noch zusätzlich die 2 Passstiffte, die vor allem zum zentrieren der Fußdichtung mega hilfreich sind, oder für I-Tüpfler beim exakten Überströmer anpassen, natürlich zentrieren die ja dann auch noch

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Uriel:

@egig

 

Hi Erich,

 

da ich gerade wieder einen SF Motor aufbaue, wann kommt der Zylinder und wo liegt ca. der Preis?

Danke!

 

Gruß

 

Ich vermute laut aktuellen stand im sommer, Juni-Juli

 

Preis sollte sich zwischen 500-600 einbendeln, einiges wurde noch nichg kalkuliert d.h. noch etwas grob geschätzt, aber ohne gewähr, zumindest mit dem Gusskolben

Bearbeitet von egig
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd überlegen die Halterung/Abstützung an der Banane breiter und mit 2 Verschraubungspunkten umzusetzen. Ein bisschen Platz nach "links" ist ja noch.

Sich nur auf die Gelenkbolzenschelle vorne zu verlassen, find ich mutig. Wenn die einmal lose sein sollte, hat man sich mit der 1-fachen Verschraubung einen schönen Drehpunkt gebaut.

Mit viel Pech hebelt man sich dann mit der runtergeklappten Banane am Asphalt aus.

 

Reifenwechsel geht nur mit Demontage der Banane? Oder muss man den Auspuffkorpus wegschrauben? Kommt man an die Feder ran?

 

Ansonsten ne coole Lösung :-) :thumbsup:

Bearbeitet von FalkR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FalkR:

Ich würd überlegen die Halterung/Abstützung an der Banane breiter und mit 2 Verschraubungspunkten umzusetzen. Ein bisschen Platz nach "links" ist ja noch.

Sich nur auf die Gelenkbolzenschelle vorne zu verlassen, find ich mutig. Wenn die einmal lose sein sollte, hat man sich mit der 1-fachen Verschraubung einen schönen Drehpunkt gebaut.

Mit viel Pech hebelt man sich dann mit der runtergeklappten Banane am Asphalt aus.

 

Reifenwechsel geht nur mit Demontage der Banane? Oder muss man den Auspuffkorpus wegschrauben? Kommt man an die Feder ran?

 

Ansonsten ne coole Lösung :-) :thumbsup:

Der Stinger ragt in den Belly vorne am Schalldämpfer und durch den Winkel rutscht der nicht raus, selbst bei loser Schelle, keilt es den sozusagen ab

Bearbeitet von egig
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg:

Gering bedeutet

Am Sichel oben ein wenig weg nehmen für den überströmer, je nach Gehäuse mal mehr mal weniger. Ist mit einem Dremel in 1 Minute erledigt und muss bei anderen Zylindern auch gemacht werden .

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information