Jump to content

FalkR

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.713
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    15

FalkR last won the day on 24. Januar

FalkR had the most liked content!

Ansehen in der Community

583 Excellent

Über FalkR

  • Rang
    god
  • Geburtstag 02.06.1990

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Aachen

Letzte Besucher des Profils

17.222 Profilaufrufe
  1. Naja super mager ist Lambda 1,05 jetzt nicht Passt schon. Ggf. halt mal testen ob ne fettere Abstimmung noch was bringt auch in puncto Leistung Bzw Fahrverhalten.
  2. Frohes Neues allerseits! Von mir gibts was "Neues". Die M200-Touring Auspuffanlagen gibt es jetzt auch endlich in 1,5mm Stahlblechausführung. Bilder findet ihr hier:
  3. FalkR

    Schweißgeräte

    Regler links: Up- und Down-Slope, also zeitlicher Anstieg bzw Absenkung der Stromstärke Und Gasvorströmzeit (0-1s) Regler Mitte: Gas-Nachströmzeit Regler rechts: Oben: AC Strombalance, beeinflusst Eindringtiefe und Breite der Naht Unten: Clean Width und Clean Scope (beides nur für AC), jeweilige Einstellparameter der AC Strombalance Regler für Frequenz sieht schlecht aus...
  4. Wo liegst du denn im Fahrtbetrieb temperaturmäßig? Würde überlegen noch 2 Axiallüfter hinter die Kühler zu setzen inkl. Thermoschalter. 70grad ist schon ordentlich.
  5. Wenn so ein Zahn abbricht/abschert, entsteht dadurch eigentlich erstmal überhaupt keine Kraft. Geht ja alles in den Bruch des Zahns. Kritischer ist der direkte Augenblick danach, wenn das Gegenrad also nicht mehr synchronisiert läuft und sich die folgenden Zähne nicht richtig treffen, oder der ausgefallene Zahn direkt blockiert. Dadurch verkeilen sich die Zahnräder kurzer Hand und es wirkt ein ziemlich starkes Biegemoment auf den Lagersitz. Durch den geringeren E-Modul und die dünne Wandstärke des Gehäuses an der Stelle, bricht es da eher als das es die Wellen tordiert o.ä. Nachdem nun der Lagersitz im Gehäuse in radialer Richtung keine Kräfte/Momente mehr aufnehmen kann, folgen die üblichen Schadensbilder mit multiplen Karies auf Gangrad und/oder Nebenwelle.
  6. Den Begriff Impuls in dem Zusammenhang bitte nochmal überdenken (p = m * v) Gemeint ist wohl eher die wirkende Kraft und über den Hebelarm das resultierende Biegemoment auf den Lagersitz. Vorsicht beim Gebrauch von technischen Begrifflichkeiten Klugscheißmodus off... und jetzt weiterzanken bitte, danke PS: Macht euch nicht nass und klärt eure Antipathie bitte per PM oder beim Bier. Die Idee mit der Platte gabs hinter den Alpen doch bestimmt eh schon vor 20 Jahren oder so, kein Grund für ein "Affen"theater . Hier solls ja technisch bleiben.
  7. FalkR

    Zeig her deinen Drop-Bar

    Da hast du noch nicht den Videoclip gesehen, wo er mit einem langen Hebelarm „auf“ dem Lenker rumturnt. Die etwas andere Möglichkeit der dynamischen oder statischen Festigkeitsprüfung der Schweisswülste Ich muss es mal suchen
  8. FalkR

    falc 57/54, vt t5 zgp, vforce, erste serie hutze

    Geht klar. Am besten dann vorher nochmal per PM Meldung machen
  9. FalkR

    falc 57/54, vt t5 zgp, vforce, erste serie hutze

    Der zukünftige Besitzer des M200 Touring Auspuffs darf sich gerne bei mir melden bzgl. der geflickten Halterung. Soll und darf so natürlich nicht bleiben Das gehört ja zu meinem Service dazu etwaige Schäden zu reparieren !
  10. FalkR

    Polini EVO Direkt

    In puncto Auspuff werf ich mal den Ares in den Raum. Fährt sich auf einem unbearbeiten Polini Evo Direkt auch ziemlich geil und ist dank der dickeren Bauweise aus 1,5mm Blech auch im Klang und der Lautstärke deutlich angenehmer.
  11. Naja hängt natürlich auch davon ab wie der Motor geschraubt ist. Und an den Skills beim Einstellen von Vergaser und Zündung. Da muss man sich halt auch mal was Zeit nehmen und probieren. Sich auf diese sogenannten Wurfbedüsungen (vorab Vote für das GSF-Blechroller-Unwort des Jahrzehnts ) zu verlassen, halte ich für nicht zielführend. Die DS Motoren sind da im Vergleich zu den Membranern noch empfindlicher was die Einstellung angeht. Der Auspuff ist sicher nicht die Drossel sieht man ja bei den Quattrini Zylindern mit teils echt geringen Steuerzeiten. Weitermachen
  12. Also auf 60 Hub kannst du ruhig 1-1,5mm Fudi fahren mit dem Elron. Komplett unbearbeitet am Auslass und mit 1-1,5mm Fudi reicht das bereits beim MHR für 30-34PS. Schon eine andere Zündung probiert?
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.