Zum Inhalt springen

FalkR

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.668
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    37

FalkR hat zuletzt am 23. Oktober 2023 gewonnen

FalkR hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über FalkR

  • Geburtstag 02.06.1990

Contact Methods

  • Website URL
    http://falk-r.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Aachen

Letzte Besucher des Profils

28.313 Profilaufrufe

Leistungen von FalkR

gay-sf-lord

gay-sf-lord (9/12)

2Tsd

Reputation in der Community

  1. Hat sich der Reifen oder die Getriebeübersetzung vom 1 Zyl. Aufbau zum 2 Zyl. geändert? Falls nein, nochmal neu einmessen. Bei fast gleicher Motordrehzahl ist man nun 6 km/h schneller. Der Leistungsverlauf über der Drehzahl sollte bei einer 2 in 2 Abgasanlage auch annähernd gleich bleiben ggü. dem 1 Zyl. Aufbau. Die Kurve sollte sich um ca. 500 rpm nach rechts verschieben (Faktor 1.0426 bezogen auf die Nmax). Die gemessene Leistung bleibt gleich, das maximale Motordrehmoment wird dann nur noch 57 Nm betragen.
  2. Das darf letztlich jeder für sich selbst entscheiden. Mir ging es dabei eher um eine saubere Betrachtung ggü. den von Kevin ins Spiel gebrachten Simonini Vergleich. Dazu sollte man schon einen Simonini Motor mit ähnlicher Charakteristik heranziehen, gerade wenn durch ihn bereits so eine Kurve in der Vergangenheit veröffentlich wurde.
  3. Dann lies nochmal genau, was ich in beiden Posts geschrieben habe. Ist ja noch früh 1. Post: Standardkomponenten MIT Auslassbearbeitung UND Steuerzeitenänderung um 10-12 Grad ggü. Original -> reicht für 40 PS mit 30er Vergaser 2. Post: Standardkomponenten OHNE jegliche Bearbeitung -> reicht für 33-35 PS mit 30er Vergaser
  4. Wo ist denn die Rede von Plug&Play? Bei Plug&Play Motoren mit Standardkomponenten, ohne Zylinderbearbeitung und mit original 56.5 Hub, liegt man bei den besagten 33-35 PS. Und Ja, auch mit einem 30er Vergaser ist sowas möglich. Ohne Zauberei, aber mit Geduld/Hartnäckigkeit beim Einstellen sowie einem sauberen Motoraufbau.
  5. Da sind auf den schlecht aufgelösten Bildern ja schon massig Lunker zu erkennen an bearbeiteten Oberflächen Feinstes Chinesium/Indium
  6. @Kevin Becker Magst du mal deine Simonini Kurve vom 11.11.2021 19:00 Uhr Nummer 1230 überlagern? Ich war mal so frei. Wüsste ich jetzt nicht, was der 333 ccm Motor signifikant besser kann in der Ausbaustufe.
  7. Ein ziemlich ernüchterndes Ergebnis für den Hubraum (und Aufriss).
  8. Für 40 PS mit einem 30er Vergaser braucht es jetzt keine wirkliche Zauberei mit den 200 ccm. Standardhub 56,5, Auslassbearbeitung + Steuerzeiten auf ca. 187-189° und Vergaser/Zündung sauber abstimmen. Je nach Abgasanlage variiert das dann zwischen 38-42 PS.
  9. Vor dem Abstimmen den Schwimmerstand prüfen und korrekt einstellen, wichtig! Ebenfalls nicht zu vernachlässigen ist der Schieber-Cutout. PWK 35 AS auf M1L60 würde ich hier mit starten, alles andere ist doch viel zu fett. HD 150-155 ND 40-45 Nadel CGN passt gut Schieber 6.0-7.0
  10. Entgegen der üblichen Kolbenbeschriftungen (Kolbenmaß) entspricht bei den GS Kolben das Beschriftungsmaß dem Sollmaß der Zylinderbohrung. Der Königsweg ist aber genau so, wie lukulus ihn beschrieben hat. Der Kolben wird hierzu üblicherweise 90 Grad versetzt zur Kolbenbolzenachse im unteren Drittel des Kolbenhemdes gemessen. Je nach Balligkeit des Kolbens liegt der größte Durchmesser höher oder tiefer über dem Kolbenhemdende.
  11. Ich würd überlegen die Halterung/Abstützung an der Banane breiter und mit 2 Verschraubungspunkten umzusetzen. Ein bisschen Platz nach "links" ist ja noch. Sich nur auf die Gelenkbolzenschelle vorne zu verlassen, find ich mutig. Wenn die einmal lose sein sollte, hat man sich mit der 1-fachen Verschraubung einen schönen Drehpunkt gebaut. Mit viel Pech hebelt man sich dann mit der runtergeklappten Banane am Asphalt aus. Reifenwechsel geht nur mit Demontage der Banane? Oder muss man den Auspuffkorpus wegschrauben? Kommt man an die Feder ran? Ansonsten ne coole Lösung
  12. Bei den 30 VHSH bevorzuge ich DQ Mischrohre. HD ist Polini oder original Dello?
  13. Magst du vollständigkeitshalber noch die aktuellen Steuerzeiten ergänzen? Bzgl. dem Geknüsel im Vorresobereich hat's noch was Potenzial bei der Bedüsung/Zündung. Erfahrungsgemäß landet man dort mit 58 mm Hub bei 4000 rpm so bei 12-13 PS und bei 5000 rpm bei 15 PS.
  14. @polinist Ich schaue, wenn ich dran denke, demnächst nochmal nach. Kann sein, dass ich noch ein M8 6,5er Keilnut habe. Dein aktuelles 6,5er hat M10 Gewinde?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information