FalkR

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  1. Wenn ihr nicht zu viel Gewicht verlieren wollt, würde ich es so machen wie helma. Vorausgesetzt ihr habt dafür alle passenden Maschinen. 50mm Lagerstumpf reicht dicke. PS: Verschweißen würd ich da nix...
  2. Elron

    Kommt ein bisschen darauf an wo es leistungsmäßig hingehen soll und welche anderen Motorkompenenten verbaut sind. Grob ÜS 124-126, AS 182-190 (wie gesagt, je nach Leistungsziel).
  3. EGT Sensor

    Das ist zu nah, da hast du noch reichlich Frischgaseinfluss. Optimal ist ein Abstand von 130-150mm hinter dem Kolben
  4. Polini EVO Direkt

    22mm kannst du ohne Bedenken fahren auf dem Evo Direkt
  5. Lager (6200) einkleben?!

    Warum 2 verschiedene Aussagen? Das Zeug ist voll ölbeständig, verzeiht beim Einkleben aber auch minimale Ölrückstände. Heißt wenn man die Fügestelle nicht 100% penibel entfettet hat, funktioniert es trotzdem .
  6. Hat jemand den neuen MK3 Kolben schonmal in der Hand gehabt und zufällig ein paar Maße parat? Interessant wäre Gesamthöhe, Kompressionshöhe und die Dicke der Kolbenringe.
  7. Mehr geht natürlich immer Wie sieht denn die aktuelle Kurve aus? Schon ein paar andere Anlagen getestet?
  8. Was ist denn überhaupt das Ziel vom Motor? Ich meine gesteckte 22PS und 18Nm fahren jetzt nicht unbedingt scheiße.
  9. Glück gehabt! Alles ohne Dichtung und nur mit Dirko verbauen und Ruhe. An jede Mutti noch nen Tropfen hochfest und gut.
  10. Einfach so lange bis das Zeug nicht mehr die Finger rot färbt. Grob 5min sollten da aber passen.
  11. Raus mit der Dichtung und tatäschlich nur Dirko verwenden. Dirko dann beidseitig und ein bisschen ablüften lassen. Komplett nass zusammengeklebt drückts dir sonst das ganze Zeug wieder aus der Dichtfuge
  12. Elron

    Primär ist zu lang. Ich empfehle grundsätzlich eine 22/65 Primär beim Elron. Sowohl bei 177er als auch 200er Motoren Frohe Ostern!