FalkR

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  1. Rollervideo Sammeltopic

    Am Vergaser kann der Kerl wohl genau nichts Tippe auf den Motortyp Nebelmaschine, zumindest in den niedrigen Drehzahlen.
  2. Moin

    Ist das SF Teile Packet auch Verkauft ???

    Gruß Micha

  3. Verkauft, kann zu!

    Reserviert!
  4. das große "Nicht-Falc-Topic"

    Sonderanfertigung 4,00 Primär und Faio Eco Circuito.
  5. das große "Nicht-Falc-Topic"

    Peakdrehzahl zwischen 13-14k Soll irgendwann mal für etwas im Kreisfahren in Spa herhalten...
  6. das große "Nicht-Falc-Topic"

    Jep, sind 92,3ccm (50mm Bohrung, 47mm Hub).
  7. das große "Nicht-Falc-Topic"

    47mm Hub, 90mm Pleuel Und alles schön über Drehschieber
  8. das große "Nicht-Falc-Topic"

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...
  9. @julianneubert Der Auspuff sollte auch bei 54/105 passen, ohne das du etwas umschweißen brauchst Kann man schön über die Langlöcher in der Traversenhalterung ausgleichen.
  10. Bei den Kamelhöckern fehlt einfach Zeitquerschnitt. Wenn der Auslass natürlich schon eine gewisse Breite hat, gehts hier nur noch über den Steuerwinkel. Damit verschiebt man bei fester Resolänge aber den Zylinderpeak "auf" den Auspuffpeak und es kommt zu den kontinuierlich ansteigenden Drehmomentkurven bis zum Drehmoment bzw. Leistungspeak. Von daher macht es schon Sinn erstmal die Breite anzupassen und vorallem die Kanalgestaltung dahinter, das macht eine Menge aus. Man legt in der Regel genau in dem Bereich Leistung/Drehmoment drauf ohne untenraus signifikant zu verlieren.
  11. QUATTRINI M1L 60- UND "GTR" ??

    Dome, könntest du nochmal den Link vom VMC Pott posten? Finde den im Topic hier leider irgendwie nicht.
  12. Im Falle von Berntstein z.B. entspricht der erste Peak dem Peak des "Zylinders" (aufgrund der vorhandenen Steuerzeit). Der 2. Peak ist der auspuffcharakteristische Peak, der durch die geometrische Länge des Auspuffs und die vorhande mittlere Abgastemperatur zustande kommt.
  13. Umbau auf 210er MHR - Abstimmung?

    23/65, siehe Bilder