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FalkR

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gay-sf-lord

gay-sf-lord (9/12)

2Tsd

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  1. Kommt alles ja noch an Infos, mit der verlegten Variante geht's dann nochmal auf den Prüfstand. Blech wird 1.5 mm. Doppelwandig wird's aus Zeit- und Kostengründen leider nicht mehr geben.
  2. Ist vorerst nur für Simone gedacht. Ggf. gibt es dann irgendwann mal die Option eines Krümmers für Monza/TS1 Zylinder. Auf einem bearbeiten Monza (glaube vom Powes) lief der Prototyp ebenfalls sehr gut.
  3. Das ist mir durchaus bewusst, dass ein Preis hilfreich für so eine Entscheidung ist. Allerdings möchte erstmal vorab prüfen, ob grundsätzliches Interesse in ausreichender Menge vorhanden ist bevor ich den ganzen Prozess für eine Chargenfertigung anstoße (Materialpreise einholen, Lieferzeiten klären, Preise kalkulieren, etc.). Der Preis ist direkt abhängig von den Stückzahlen. z.B. alles unter 30 Stk. wäre für zu wenig, um eine Serie zu VK-Preisen von 600-800 € auflegen zu können.
  4. Wie viele Abnehmer für so eine Tröte bekämen wir hier im GSF zusammen? Jeder der ernsthaftes Interesse hat, diesen Beitrag bitte einmal mit "thanks" liken, damit ich einen groben Überblick bekomme.
  5. Den Spuren auf dem Kolbendach auf ca. 6 Uhr bis zur Kolbendachmitte und die Riefe links am Kolbenfenster sehen für mich eher nach Fremdkörper aus. Oberes Pleuellager ist noch i.O.?
  6. Die erste Tröte soweit fertig. Demnächst dann nochmal ein paar Tests. Bitte vorerst von PM Nachfragen absehen. Alle weiteren Details, wenn es mehr Richtung Serie gehen sollte (letztlich abhängig von der Nachfrage), verkünde ich dann noch.
  7. Habe noch 2 letzte nagelneue Ciao Anlagen, die ohne Schalldämpfer bestückt sind. Special Preis nur hier im GSF: 300 inkl. MwSt zzgl. Versand. Bei Interesse schreibt mir eine PM.
  8. Um genau diese Frischgaseffekte im Krümmerbereich nicht zu erfassen sondern nur den restlichen Sauerstoffanteil im Abgas, sollte eine Lambdasonde beim 2-Takter möglichst weit weg vom Auslass und in einem möglichst großen Volumen positioniert sein. Wenn die Sonde richtig positioniert ist, funktioniert das mit der Abstimmung und dem Monitoring vom Lambda sehr gut.
  9. Wie wurden die 8/10 gemessen? Je Einzelwelle oder für die Gesamtwelle? Gab es Auffälligkeiten bzgl starker Vibrationen oder weshalb wurde der Motor geöffnet? Vielleicht war der original, zusätzlich verklebte Hubzapfen doch nicht so abwegig
  10. Rein auf Drehmomentniveau ändert sich nichts solange das Gesamtübersetzungsverhältnis und der Gesamtantriebswirkungsgrad identisch bleibt. T3 =T2 * i_Getriebe * eta_Getriebe T2 = T1 * i_Riemen * eta_Riemen T1 = Motor Antriebsmoment T2 = Ausgangsmoment Riementrieb / Eingangsdrehmoment in das Getriebe T3 = Abtriebsmoment Radachse i_Riemen = Übersetzungsverhältnis Riementrieb i_Getriebe = Übersetzungsverhältnis Getriebe eta_Riemen = Wirkungsgrad Riementrieb eta_Getriebe = Wirkungsgrad Getriebe Umschlingungswinkeleffekte, die sich auf die benötigte Spannkraft negativ auswirken können und z.B. zu einer größeren radialen Belastung führen und somit eine erhöhte Reibung mit sich bringen, mindern den Übersetzungswirkungsgrad des Riementriebs.
  11. Woher kommt denn überhaupt das DQ266 Mischrohr? Mit DQ Mischrohren im 30 VHSH bewegt man sich eigentlich immer so bei 268-269. Ruhig auch mal eine K98 Nadel testen. Mit der K98 wirst du aber mit der HD etwas grösser werden müssen.
  12. Zylinder ganz tief und Auslass hoch.
  13. Die Wunschkurve wird ohne ein anderes Auspuffdesign nichts. Die rote Kurve bist du in einem niedrigeren Gang gefahren wodurch die Last viel zu gering war und damit der Prüfstandslauf zu kurz, um die richtige Abgastemperatur und Oberflächentemperatur der Abgasanlage zu erreichen. Dadurch schiebt sich dann alles nach links und obenraus fehlt die eigentliche Spitze. Wenn man sich die Einzylinderkurven anschaut, sollte das einem aber auch schon klar sein.
  14. Hat sich der Reifen oder die Getriebeübersetzung vom 1 Zyl. Aufbau zum 2 Zyl. geändert? Falls nein, nochmal neu einmessen. Bei fast gleicher Motordrehzahl ist man nun 6 km/h schneller. Der Leistungsverlauf über der Drehzahl sollte bei einer 2 in 2 Abgasanlage auch annähernd gleich bleiben ggü. dem 1 Zyl. Aufbau. Die Kurve sollte sich um ca. 500 rpm nach rechts verschieben (Faktor 1.0426 bezogen auf die Nmax). Die gemessene Leistung bleibt gleich, das maximale Motordrehmoment wird dann nur noch 57 Nm betragen.
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