Jump to content

FalkR

Members
  • Content Count

    2777
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    17

FalkR last won the day on August 5

FalkR had the most liked content!

Community Reputation

666 Excellent

About FalkR

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Aachen

Recent Profile Visitors

18055 profile views
  1. Normale Verschleißerscheinungen nach gewisser Betriebsdauer. Ist doch nur 1mm Blech. Hat schon seine Gründe warum man dort besser 3-4mm Material nimmt
  2. Die dickwandigen 1,5mm Ares Curly Abgasanlagen gibt es seit Anfang/Mitte 2018. Die DF aus dickem Blech gibt es erst seit ein paar Wochen. Bzgl. der Lautstärke ist es genau so wie @sähkö geschrieben hat.
  3. @Ringracer1975 und @schalte : bitte einmal überprüfen ob die Dichtfläche am Flansch plan ist. Ab und zu sind die Flansche in die senkrechte Richtung etwas konvex verzogen, sodass die Dichtung dort nicht richtig gepresst wird, wie auf dem Rest der Fläche.
  4. Naja, und wie begründest du das technisch? Ein Beispiel: Der Motor ist im Stand komplett abgesoffen da zB. der Vergaser übergelaufen ist und ein Teil des Sprits nun unzerstäubt im Ansaugstutzen „steht“ (ähnlich wie bei den „S“-förmigen Ansaugstutzen). Bekommst du den Motor nun eher mit komplett offenem Schieber wieder gestartet oder wenn der Schieber nur wenig geöffnet ist? Das Problem ist ja bekannt. Tipps wie man dem entgegenwirken kann, hat @wheelspin gepostet. U.a eine erhöhte LL-Drehzahl. Wo wir wieder bei der Luftmasse wären...
  5. Bei abruptem Vollgas macht das eher keine Probleme. Da hast du eine große Luftmasse. Interessant wäre eher nach 1min Standgas mit dem Motor „normal“ anzufahren, also mit kleinen Schieberhüben. Genau in dem Betriebspunkt kommt es mit den „S“ Ansaugstutzen dann zu dem besagten Überfetten.
  6. Da fehlen aber noch mindestens 3Nm über das gesamte Band. Normal bewegt sich das bei 54mm Hub eher bei 21-23Nm. Welche Zündung ist verbaut? Und wo steht die? Ggf auch mal einen anderen (kleineren) Vergaser probieren. Als Vergleich, hier mal ein ähnliches Setup (54 Hub), aber noch deutlich zu fett mit 30mm TMX:
  7. Aufgrund der großen Nachfrage habe ich nochmal einen Schwung von den V50/PV Kanisterhalterungen gemacht. Passt mit den üblich erhältlichen 5L FAWI Kanistern. Standort Aachen, meins, nicht bei eBay. Preis pro Halter 20,- + Versand. Nur noch 1 Stk. verfügbar.
  8. Jep, im Kopieren ist VMC groß. Pinasco Anlagen werden ja auch fleißig kopiert.
  9. Ist eine 1:1 Kopie von meiner Holly Anlage Wurde in DE erstmalig vom SCK vertrieben und ist wohl auch dort immer noch im Shop gelistet. Hatte ich damals kommuniziert, aber sieht man ja wie die Shops mit sowas umgehen Bleibt natürlich jedem überlassen die VMC Kopiergauner und die Shops, mit einem Kauf einer Kopie, in ihrer Markt Philosophie zu bestätigen. Finde ich sehr enttäuschend. Vorallem wenn man explizit drauf hingewiesen hat. Aber so ist das halt wenn man 100 Händlerstufen hat, gefühlt jede kleine private Person eine Händlerstufe bekommt und dann noch das „große“ Geld an so Anlagen verdient werden will. Weitermachen... PS: Wer dennoch Interesse an einer originalen Holly hat, soll sich gerne bei mir melden. Da gibt’s dann auch Infos, Beratung&Service anstatt geschwollene Shoptexte und keine Ahnung wie der Auspuff überhaupt ausgelegt ist. Gerne mache ich lieber ein Minusgeschäft durch einen Kampfpreis, wie er in den Shops aufgerufen wird, anstatt diese drecks Kopien auf dem Markt überleben zu lassen.
  10. Respekt, sehr sauber umgesetzt! Falls der Erbauer Interesse an speziell dafür entwickelte Resotröten haben sollte, kann er sich gerne bei mir melden. So kreative Umsetzungen müssen gefördert werden Mir schwebt da auch schon etwas im Kopf herum, wie man das schön kompakt verlegen kann
  11. Ruhig mal den Ares probieren, wenn du ihn noch hast Was für ein Durchmesser hast du nun am Flansch?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.