Jump to content

FalkR

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.676
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    13

FalkR last won the day on 8. August

FalkR had the most liked content!

Ansehen in der Community

517 Excellent

10 Abonnementen

Über FalkR

  • Rang
    god
  • Geburtstag 02.06.1990

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Aachen

Letzte Besucher des Profils

16.183 Profilaufrufe
  1. FalkR

    Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)

    Wenn es viel Drehmoment sein soll: Ares.
  2. FalkR

    Das Keihin PWK Vergasertopic

    Stimmt. Da hatte ich wohl die falsche Tabelle im Kopf (N427-Nadeln).
  3. FalkR

    Das Keihin PWK Vergasertopic

    hier stand Unsinn...
  4. Bzgl. Preis bitte eine PM schicken, hier ist ja Technik. 300er ESD passt aber nicht. Lieferbar ist er sofort.
  5. Den dickwandigen Ares(1.5mm Blech) mit FOX-Dämpfer könnte ich dir für dein Setup empfehlen, falls interessant
  6. Und schon wieder ein neues Produkt! Maßangefertigte Auspuffflanschdichtungen aus Frenzelit novamica®THERMEX, einem in der Automobilindustrie bewährten hochtemperaturfesten Phlogopit-Glimmer. Durch die absolute Temperaturbeständigkeit bis zu 1000°C eignet sich der Werkstoff perfekt als Flachdichtung bei Verbrennungsmotoren jeglicher Art. Neben exzellenten chemischen Eigenschaften besitzen Fertigteile aus novamica® sehr gute elektrische und thermische Isolationseigenschaften. Außerdem ist novamica® aufgrund seiner mineralischen Zusammensetzung und des geringen Binderanteils nicht brennbar, d.h. es ist gegenüber offener Flammen unempfindlich. novamica®-Dichtungen sind überall dort zuhause, wo im Seriengeschäft thermische Isolation, Dichtfunktion und hohe Temperaturen aufeinander treffen, z.B.: im Abgassystem, Turbolader oder EGR-System in Brennwertsystemen Der Dichtwerkstoff besteht aus 2 Schichten des Phlogopit-Glimmers und einer Verstärkung durch eine Edelstahl (1.4404 / AISI 316 L) Streckmetalleinlage, welche die Formtreue und Festigkeit stets garantiert. [Frenzelit (2018). novamica® - Hochtemperaturdichtungen aus Phlogopit-Glimmer. Quelle , 08.08.2018] Technisches Datenblatt Frenzelit Prospekt Prospekt 2 + Einbauhinweise Nun gibt es die perfekten Flanschdichtungen auch für unsere Vespamotoren! Endlich hat es ein Ende mit undichten Auspuffflanschen durch minderwertige Dichtungen aus einfachem Klingersil, Elring Abil N etc. , welche nicht dauerhaft temperaturstabil sind. Diese brennen entweder durch oder werden nach kürzester Zeit steinhart und brechen. In Verbindung mit den novamica®THERMEX Dichtungen bitte keine Dichthilfsmittel verwenden! (siehe Einbauhinweise) Damit hat die Schmiererei mit Dirko am Auslass ebenfalls ein Ende! Die Materialstärke der Frenzelit novamica®THERMEX beträgt 2mm. Verfügbar sind 3 verschiedene Varianten: klein (Zylinder mit ~130-140ccm Hubraum --> Polini 130, Polini Evo Direkt, Malossi 136, Quattrini M1(L) GTR 56-60mm etc.) mittel (Zylinder mit ~140-170ccm Hubraum --> FALC 57-60mm (gehäuse - oder direktgesaugt), Parmakit SP09 / W-Force / SixtySix, Quattrini M1ARR etc.) groß (ausschließlich passend für Quattrini M200) GSF-Preise findet ihr in meinem Dienstleistungssammeltopic!
  7. FalkR

    Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)

    Geil, Vorreso mehr Drehmoment wie in Reso. Hab ich auch noch nicht gesehen
  8. Ab sofort gibt es bei mir Stoßdämpferversätze für V50/PV Chassis! Näheres dazu findet ihr hier:
  9. FalkR

    Kann zu

    Hoch + Budget angepasst
  10. Suche einen Grimeca (alt) Bremssattel, der auf die Topf-Scheibenbremse für PX Lenksäule passt. Beläge müssen nicht zwingend dabei sein. Oder wenn jemand sowas noch liegen hat, einen Dichtsatz für die alten Grimecasättel mit kleinem Kolben.
  11. FalkR

    2-Takt Fachchinesisch eigentlich Englisch

    Er hat die Zündung auf 17-18° vor der Expansion gestellt. Sprich v.OT
  12. FalkR

    Kann zu

    Push
  13. FalkR

    Das Keihin PWK Vergasertopic

    @McGregor Wie lautet denn die aktuelle Bestückung? Welcher Schieber?
  14. Achso, mir ging es jetzt eher weniger um den direkten Ersatz deines kaputten (wieder geflickten) Trichters, sondern mehr darum eventuell auch mal ein komplett anderes Trichterdesign testen zu wollen.
  15. Was für ein Vergaser ist das bei dir? 38er PWK? Ich kann morgen mal gucken ob ich für die 38er noch einen neuen Trichter habe. Falls du Interesse hast
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.