Zum Inhalt springen

FalkR

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.660
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    37

FalkR hat zuletzt am 23. Oktober 2023 gewonnen

FalkR hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über FalkR

  • Geburtstag 02.06.1990

Contact Methods

  • Website URL
    http://falk-r.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Aachen

Letzte Besucher des Profils

28.283 Profilaufrufe

Leistungen von FalkR

gay-sf-lord

gay-sf-lord (9/12)

1,9Tsd

Reputation in der Community

  1. Vor dem Abstimmen den Schwimmerstand prüfen und korrekt einstellen, wichtig! Ebenfalls nicht zu vernachlässigen ist der Schieber-Cutout. PWK 35 AS auf M1L60 würde ich hier mit starten, alles andere ist doch viel zu fett. HD 150-155 ND 40-45 Nadel CGN passt gut Schieber 6.0-7.0
  2. Entgegen der üblichen Kolbenbeschriftungen (Kolbenmaß) entspricht bei den GS Kolben das Beschriftungsmaß dem Sollmaß der Zylinderbohrung. Der Königsweg ist aber genau so, wie lukulus ihn beschrieben hat. Der Kolben wird hierzu üblicherweise 90 Grad versetzt zur Kolbenbolzenachse im unteren Drittel des Kolbenhemdes gemessen. Je nach Balligkeit des Kolbens liegt der größte Durchmesser höher oder tiefer über dem Kolbenhemdende.
  3. Ich würd überlegen die Halterung/Abstützung an der Banane breiter und mit 2 Verschraubungspunkten umzusetzen. Ein bisschen Platz nach "links" ist ja noch. Sich nur auf die Gelenkbolzenschelle vorne zu verlassen, find ich mutig. Wenn die einmal lose sein sollte, hat man sich mit der 1-fachen Verschraubung einen schönen Drehpunkt gebaut. Mit viel Pech hebelt man sich dann mit der runtergeklappten Banane am Asphalt aus. Reifenwechsel geht nur mit Demontage der Banane? Oder muss man den Auspuffkorpus wegschrauben? Kommt man an die Feder ran? Ansonsten ne coole Lösung
  4. Bei den 30 VHSH bevorzuge ich DQ Mischrohre. HD ist Polini oder original Dello?
  5. Magst du vollständigkeitshalber noch die aktuellen Steuerzeiten ergänzen? Bzgl. dem Geknüsel im Vorresobereich hat's noch was Potenzial bei der Bedüsung/Zündung. Erfahrungsgemäß landet man dort mit 58 mm Hub bei 4000 rpm so bei 12-13 PS und bei 5000 rpm bei 15 PS.
  6. @polinist Ich schaue, wenn ich dran denke, demnächst nochmal nach. Kann sein, dass ich noch ein M8 6,5er Keilnut habe. Dein aktuelles 6,5er hat M10 Gewinde?
  7. FalkR sagt Auslasssteuerzeit vergrößern durch höherfräsen. Dass der Vorauslass dann zwangsläufig auch ansteigt, ist klar. Das Ganze jetzt so mit der dicken Fudi lassen und nur den Auslass hochziehen oder wie Erich vorgeschlagen hat, FuDi rausschmeißen und KoDi rein und dann den Auslass hoch Kernaussage: Die 180 ° Auslass sind einfach zu wenig.
  8. Bei so einem Drehmoment/Drehzahlverlauf verträgt bzw. benötigt der Auspuff ca. 8-10 Grad mehr Auslasssteuerzeit.
  9. Hier fehlt grundsätzlich erstmal Auslasssteuerzeit, nicht unbedingt Vorauslass. Das sieht anders aus wenn wirklich Vorauslass fehlt.
  10. Sicher? Ich meine der MMW Prüfstand zeigt nur Hinterradleistung an. Kann mich aber auch irren.
  11. Viel wichtiger wie der Wert der geometrischen Verdichtung ist erstmal der Wert der effektiven Verdichtung. Das klappt im Straßentrimm erfahrungsgemäß bis ~ 7,2-7,3:1 ohne Probleme, Klingeln etc. 12,5-13:1 geometrisch mit ~ 7:1 effektiver Verdichtung passt. Sonst zur Not den Hauptauslass 2° hoch Nur die geometrische Verdichtung im Blick zu haben, mag für ungefräste Zylinder/Auslässe funktionieren. Für alles andere ist das aber eher Quatsch direkt auf niedrigere Verdichtungsverhältnisse umarbeiten zu lassen. Daher immer im Zusammenhang mit der Auslasssteuerzeit die effektive Verdichtung checken.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information