Erdgeschoss

Members
  • Gesamte Inhalte

    201
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

26 Excellent

Über Erdgeschoss

  • Rang
    expert

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Letzte Besucher des Profils

2.523 Profilaufrufe
  1. Membranmotoren LF/SF/WF mit Blowback - Was tun dagegen?

    Blowback lässt sich meiner Ansicht nach auch nicht ganz vermeiden. Hab nur geringfügig aber nach einigen 100km kommt das halt am Trittblech an und das möcht ich beim neu lackierten Roller vermeiden. egal was ich vor den gaser pack es immt Leistung... Das lambretta knie auf den 38er ganze 7 ps beim m200.... daher gibts für mich nur ein Lösung, die Siffe auffangen und ableiten. Frage ist nur wie auffangen.... Wäre da ev ne Auskleidung aus gfk, die bis unter die Werkzeugbox verläuft, ein Lösungsansatz?
  2. Quattrini 200 cc smallframe

    Wer is denn Profi in gfk Sachen? Wer könnte so ne Vergaserraumschale anfertigen. Könnte mir ne gewisse Nachfrage vorstellen!
  3. Quattrini 200 cc smallframe

    Ja stimmt das ist etwas ausgeprägter. Ich test es ev mal. Das oben hatte allerdings deutlich Leistungeinbussen gebracht daher denke ich dass der vergaser aus dem vollen schöpfen will....und ihm der gesamte vergaserinnenraum zur verfügung stehen muss!
  4. Quattrini 200 cc smallframe

    Ok fängt dann aber nicht blowback auf....
  5. Quattrini 200 cc smallframe

    http://www.scooter-center.com/product/8006960/Soufflet+remote+EVERGREEN+Lambretta+LI+LIS+SX+TV+serie+2+serie+3+DL+GP+55mm?meta=
  6. Quattrini 200 cc smallframe

    Hättest du mal ein Bild von dem Auffangbehälter?
  7. Quattrini 200 cc smallframe

    Hättest du mal ein Bild von dem Auffangbehälter?
  8. Quattrini 200 cc smallframe

    Wie gesagt für die Airbox im Toolboxfach hat Jochen ne Lösung! Das Problem besteht nun in der Verbindung des Vergasers zur Airbox. Diese muss extrem groß volumique ausgelegt sein, sonst leistungsfresser. Oder eben überhaupt keine Verbindung herstellen lediglich den Vergaser Raum abdichten und sie siffe ableiten.
  9. Quattrini 200 cc smallframe

    Ja, anstelle der Toolbox eine Airbox. Die hat die Ansauggeräusche enorm reduziert und keinen Leistungsverlust auf Prüfstand gebracht. Mit Lambrettaknie zur Airbox ging allerdings gar nicht, Leistungseinbruch. Daher ist hier noch eine Lösung notwendig.
  10. Quattrini 200 cc smallframe

    Siffe im Vergaser Raum nervt mich auch extrem. Insbesondere dann wenn es auf dem Trittblech ankommt. Suche hierfür noch eine Lösung bevor ich meinen m 200 in meine neue lackierte Perle Umbau . Vorher wird das nicht geschehen. Eine Lösung könnte meiner Meinung nach eine Airbox die die ganzeSiffe auffängt und nach unten ableitet sein. Die Airbox selbst dabei zu fertigen ist kein Problem, hat Jochen Rom schon eine Lösung für den Platz der Werkzeugbox. Die Herausforderung liegt in einem großvolumigen Verbinder zum Vergaser. Am ehesten kann ich mir hier eine komplette Auskleidung des Innenraums vorstellen, die jedoch in sich dicht sein muss und nach unten ableitet.
  11. Quattrini 200 cc smallframe

    Für die eingelaufenen Kolbenbolzen scheint der Kolben selbst die Ursache gewesen zu sein. Beim neuen Wössner Kolben fällt mir momentan nichts auf, allerdings erst 100 km gefahren.
  12. EGT-Converter für SIP Tachos

    großes Interesse. Wie weit ist das Projekt? Woran fehlt es noch? Vielleicht kann ich auch noch was zu beiragen.
  13. Quattrini 200 cc smallframe

    2.29 jedoch 5 Gang. 2,21 liegt bereit :)
  14. Quattrini 200 cc smallframe

    Kann das bestätigen, bei mir muss das abblaettern nach 20km vollgas (vorreso) mit anschließender Berg ab faht im Stau passiert sein. Erst bei naechster Ampel hab ichs bemerkt als der Roller ausging, dann Merkmale wie bei meinen Vorrednern. Dont worry, das tut nicht w. eh nur im Geldbeutel... Bin mit Sip noch an Kulanz, da bearbeitet.
  15. Quattrini 200 cc smallframe

    Anlaufen auf Lima, einlaufen auf kulu seite