Jump to content

Erdgeschoss

Members
  • Content Count

    227
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Erdgeschoss last won the day on August 1 2018

Erdgeschoss had the most liked content!

Community Reputation

46 Excellent

About Erdgeschoss

  • Rank
    expert

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Recent Profile Visitors

3018 profile views
  1. Woher bekommt man eigentlich gute Auslassdichtungen? Die org. hatte Metallkern, die war bislang die Beste....
  2. Gerade ist die Oberkante nicht. Jedoch nur leicht gefast
  3. Kolbenbolzen montiert im Kolben und Pleuel kann ich mit kleinem Finger leicht durchdrehen . Werde dennoch neues wiseco Nadellager montieren. Außerdem neuen Kolben mal Wahlen lassen :) danke euch
  4. Bisserl gedauert.. Links DBM Pfingsten Rechts DBM Landsberg
  5. Wössner meinte die Kolben sehen von der Temperatur her gut aus, vllt. sollte man die Fase am Auslass etwas größer machen. Phase werd ich auf alle Fälle größer machen. alle anderen die ich bislang gesprochen habe meinen zu heiss. Egt zeigt allerdings max 630 grad. egal in welchem Bereich ich fetter abstimmen gibt es das gute Stück gleich negativ zu spüren. Denke die Abstimmung passt ganz gut. würde auch gern übermass testen, der hat meiner Ansicht nach zuviel Spiel, scheint es aber keine zu geben... Oder? Zylinder passt allerdings von powerseal mit 67.00
  6. dann ich ja froh, dass auf die Schieblehre einigermaßen Verlass ist, Danke Helmut. Der org. Quattrinikolben hatte, als der Zylinder noch hochgesetzt war, gleiche spuren an exakt gleicher Stelle. Durchmesser ist an Hemd und in Kolbenbolzenhöhe auf gleichem Niveau!. Außerdem ist der Einstich in den Kopf gerademal 1,8mm, abzüglich Quetsch von 1,3mm taucht der Kolben gerade mal 0,5 mm in Kopf ein! Deshalb kippt der doch nicht oder... @karren77 Is vorwiegend im Auslassbereich, seitlich dann keine Spuren mehr. Beim Quattrinikolben allerdings auf Einlassund Auslassseite.
  7. Hi M200 Gemeinde..:-) hab vermutlich mal wieder ein Problem das sonst keiner hat... :-) Bei mir staucht es ständig den Steg zwischen den Kolbenringen. Ergebnis: oberer Kolbenring klappert, Unterer ist eingeklemmt. Hat auf Leistung, zumindest spürbar, keinen Einfluss. Karrn qualmt halt wenn er kalt ist und das nervt. Kennt jemand das Problem? Beschichtet by powerseal, Zylinder 67 mm exakt. Die vier Kolben haben alle das gleiche Glanzbild ziwschen den Ringen. Am Auslass im Zylinder erkenn ich kein Krat oder was Auffälliges. Hab kein richtiges Messwerkzeug, zumindest mit meiner Digitalschiebleere mess ich bei allen Kolben am Hemd und selbiges in Kolbenbolzenhöhe nur 66,85mm anstatt der angegebenen 66,93mm der Wörssner Kolben aber wie gesagt ist ev. Messwerkzeug oder Messposition. Jedefalls wären alle vier gleich falsch, kann ja auch nicht sein, daher denke die Kolben passen.
  8. https://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/stockach/Rollerfans-treffen-sich-an-Pfingsten-in-Wahlwies;art372461,10174434 Stockach fällt mal wieder aus
  9. Zeiplan zum abgesagten Pfingstrun findet ihr nun hier: https://lakescooters.jimdofree.com/ ´
  10. Ob ihrs glaubt oder nicht aber die Orange Erich liess sich entspannter in den Serbentinen fahren als mein M200. Lange Übersetzung und in den Kurven schön relaxt im Vorreso mit 20Ps + schwere Gabel und dann dezent die 50 PS in Asphalt zimmern.... definitiv als entspanntes Mobil für Sonntagmorgenschwarzwaldmopedversäger denkbar..... das ganze mit escpktüvkarre und suera auf Achse anreisen damit sich die Investition lohnt (Schwabe spricht) Könnt mich damit anfreunden....:) Fehlt nur noch 140kmh-5.cruisengang :)
  11. Kann das bestätigen. Die Testfahrt die ich bei Erich mit der Orange machen durfte war ein Genuss. Der Motor hat eben auch so einen schönen Rundlauf... die Haltbarkeit ist quasi zu hören/spüren wenn ihr wisst was ich mein. Drehzahllastiges fahren ist nicht notwendig, daher hält die Kiste...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.