Zum Inhalt springen

Erdgeschoss

Members
  • Gesamte Inhalte

    402
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von Erdgeschoss

  1. Der Hersteller verspricht dass es auf den dafür abgestimmten Motorn plug und play funzt.... das tut es auch.... für Vespamotoren hat er allerdings keine Abstimmung daher funzt das auch nicht plug und play und ist erstmal Arbeit... wenn die reingesteckst hast, macht er Spass und kannst die Vorteile nutzen. Wenn da kein Bock zu hast empfehle ich Verkauf. Ich kann dir soviel sagen dass aufgrund der Erfahrungen von Polinizei in den letzten 12. Monaten dein Aufwand deutlich geringer sein wird als er z.B. bei mir war.
  2. ? Würde die mal Grundeinstellung auf 80 klicks von Fett stellen?
  3. @Basti85 hatte mal ne Liste in der Signatur in der jeder eintragen konnte was er für eine ROD verbaut hat....die is nun weg...mhh.. Mit der AQ13 sollte dein Roller zumindest einwandfreil ausdrehen, denn die is eher mager. Auf welchem Klick hast sie eingestellt? Hast noch Luft die magerer zu stellen? Wenn du allerdings dann mal in Richtung EGT oder AFR auswertes, wirst du schnell merken dass eben genau das eintritt was Polinizei oben beschreibt. Bei meinem 266er Xyger waren alle herstellerseitig verfügbaren Rods oben zu mager und unten zu fett. Das heißt du brauchst einen steileren Winkel, auch die AV Versionen waren bei mir noch zu flach im Winkel. Ist der dann steil genug angepasst, wird er im mittleren Drehzahlbereich vor Reso zu fett. Deshalb dind mehrere Winkel notwendig. Polizei hat sehr viele angefertigten und viel Erfahrung.
  4. Hey Lutz, kannst du hier zu mal noch Details geben wo du die Fühler und das Messgerät her hast und wo du die Fühler angebracht hast? Das Messgerät muss dann mitgeführt werden oder loggt es die irgendwie? Will das bei mir auch mal testen dagt und AFR eigentlich top sind aber der Motor insgesamt trotzdem etwas zu heiß wird.
  5. Ja, kann ich zustimmen im Rennbetrieb werden die Vibs eh durch Adrenalin überlagert
  6. Wenn ich mir anschaue was so ein Stoßdämpfer so alles vom Chassis fernhält, möchte ich dich auf das Gummi glaub nicht verzichten. Oder interpretiere ich das falsch?
  7. Hört sich an als dass der überlaufen würde. Ev zu weiches oder hartes vergasergummi... Stell schwimmerstand mal runter
  8. Die Orginalen sind oben raus alle zu mager. Nehm ne Custom Rod von Polinizei.
  9. Die Rods werden meiner Ansicht nach bei beiden Gasern mittels Feder auf Position gehalten.
  10. Schrauben dürfen auch kein Vibs übertragen! Biss used aber so in der Art...
  11. 266erXR von xyger, Gehäuseeinlass Steuerzeiten glaub das waren um die 185/115
  12. bei mir hat die briks gross kein Unterschied ergeben. Hat sicher was mit der völlig anderen Motorcharakteristik zu tun.
  13. Hab mal paar Vergleiche gefahren den Lctron hat ich jedoch nicht dabei. Hab den XTNG Gen3 Pro 40mm (schwarz) mit dem SmartCarb1 40mm (grün) und dem VHSB 39mm (rot) verglichen. Im Smartcarb war ne Custom Rod von Polinzei/Xyger (die Orginalen waren alle zu mager) verbaut. Lambda war oben raus noch nicht ganz identisch... bei den beiden SmartCarbs eher 14, bei vhsb eher 13. Da werd ich noch etwas fettere testen. Dass ein Gaser in kürzester Zeit ohne Ausbau eingestellt mit dem guten VHSB mithalten kann, is schon ein Wort. Beeindruckend für mich war auch in Bremen auf 30mü0 gleicher EGT- und Lamdawert wie in Stuttgart auf 350mü0. Da musst ich früher immer gut 15 Delo/Keihin-Düsengrößen hoch...
  14. Ja hab da schon Zeitlupenaufnahmen gemacht ... da geht's richtig zu Sache...
  15. Faio5Gang hält mittlerweile auch seit mehreren 1000km unter harten Bedingungen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information