Zum Inhalt springen

vespaschieber1

Members
  • Gesamte Inhalte

    684
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von vespaschieber1

  1. Ich spanne mir den ASS auf der Drehbank ein und drehe ihn einfach ab. Wenn man Muße hat, kann man auch eine Nut setzen. So passen dann alle gängigen Verbindungsgummies ohne zu rutschen. Das wäre ein anderer Ansatz. Grüße
  2. Ich meine mittlerweile mal gelesen zu haben, dass das mit der originalen Zündung passt? Dann wäre das doch mal wieder was Nettes.
  3. Hätte ich auch gesagt. Vermutlich eher kippelig als stabil.
  4. Es gibt ihn mit Standard Kolben und mit einem Meteor Kolben. Meteor hält, der andere nicht immer. Ja, das ist er. Entgraten und dergleichen rechne ich einfach mal zu p&p dazu.
  5. So wie ich das recherchiert habe taugen beide und schenken sich nichts. Bgm scheint beliebter zu sein. Bgm braucht hinten spezielle, eihene, Beläge. Deswegen fahren die meisten vorn Bgm,hinten SIP.
  6. Hallo zusammen, gerne möchte ich bei meiner Vespa 150N die vordere Achse tauschen da sie eiert. In dem Zuge soll die Bremstrommel einer von SIP oder BGM weichen. Die geschlossenen Felgen von SIP sind schon vorhanden. Leider finde ich nur Achsen mit 10mm Bolzen wie z.B diese hier: https://www.sip-scootershop.com/de/product/achse-vorderrad-geschlossene-8-vespa-felge_22942000 Gibt es die auch noch verfügbar mit 8mm? Das würde die Sache vereinfachen, auch wenn 10mm der Stabilität sicherlich dienen. Der Umbau auf 10mm ist es ja ein etwas größerer Akt wenn ich das halbwegs richtig durchdenke?! (Anpassen der Bremstrommel, Felgen, und dem finden/herstellen von vier passenden Muttern) Ich würde mich freuen wenn ihr mir hier etwas Licht ins Dunkle bringen könntet. Grüße, Ralf
  7. Das ist leider so. Ich bekomme sie nicht mehr günstiger her und musste die Preise anpassen
  8. Ich verbau immer die von MD racing und hatte noch keine Beschwerden/Auffälligkeiten: MD racing Klötze
  9. Gibt's. Kann ich dir bei Bedarf importieren
  10. Hatte ich bisher noch keinerlei Beschwerden, Reklamationen oder Schadensberichte.
  11. davon würde ich es eben abhängig machen. Gesteckt empfinde ich das mit einem 24er Vergaser und Banane am Schönsten zu fahren. Ist eben nichts krasses, muss aber auch nicht immer sein.
  12. Traumhaft, mach ich fertig Und nun wieder zum Thema
  13. hab ich: Klick :) Ich würde wohl eher 2.56 mit 20-17-14-10 fahren da ich die ersten beiden Gänge gern lang hab. Wenn du dein Ritzel behalten magst, reicht vermutlich eine 21-18-14-10. Wenn Du nicht ausschließen kannst das irgendwann mal mehr Leistung kommt, nehm die von DRT. Die kann ich recht günstig anbieten. Grüße, Ralf
  14. Mower Ich würde einfach die Mazzu ETS Race/supercomp. fahren. Die hält bei den meisten lange Stand. Ich fahre sie inzwischen im vierten Jahr.
  15. So wie ich es verstanden habe ist der Hauptunterschied ( und evlt auch der Einzige) die andere Pinposition. Die liegen nun übereinander gegenüber vom Auslass. Die anderen Versionen mit altem Kolben bleiben verfügbar.
  16. Ich denke ja. So viel wie jede Banane sich da lohnt würde es sich auch die SIP Banane. Keine Wunder erwarten aber besser wird es.
  17. Dem kann man entspannt widersprechen. Les dich doch mal im topic zum M1l ein bzw benutz dazu die Suche. Mit 17-18 Grad läuft da sicherlich nichts heiß. Mit 24 natürlich schon. Grüße
  18. Abgesehn davon das der Dämpfer halt wirklich klein ist hatte ich schon 2 mal nur zur hälfte gestopfte Dämpfer hier. War dann wohl die Rolle mit der Dämmwolle leer 😄
  19. Ich würde sagen ja, das kann von der Klaue kommen. Mit dem Ändern der Vorspannung solltest du das testen können. Wenn die Züge noch dran sind, würde ich auch mit angezogener Haupwellenmutter testen. Es kommt ja doch selten vor aber schau doch mal im Vespaonline 😁 Da hatten sie da auch mal mit Video und Auflösung. Link: https://www.vespaonline.de/forum/229315-klackern-im-leerlauf/ Grüße
  20. Hi Dave. Der dürfte ca 4 Monaten hier gelegen haben 👍
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information