Zum Inhalt springen

steven

Members
  • Gesamte Inhalte

    444
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von steven

  1. Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
  2. Die Begeisterung in den Augen deiner Tochter wird geringer sein, als das Interesse deines Projektes hier im Forum. Viel Freude damit!
  3. Den italkast für PK hast du von italkast bekommen oder gibt's den zu kaufen?
  4. Kenne leider nichts und habe bei mir einfach den Mini-Tassinari verbaut.
  5. Wenn ich nicht falsch liege, meint Erich a) unter der Nebenwelle gespacert, damit diese mehr Weg Richtung Kupplung hat und der Korb nicht am Primär ansteht. Das benötigen aber nicht alle Wellen, weil unterschiedliche Längen b) das Primär rückseitig nach dem einsetzen in das Lager, bevor du den Seegering setzt mit einem Shim gegen Axialspiel gesichert. Bei egigs Teilen liegt der Shim bei - meine ich. Gibt aber von vmc oder auch crimaz ganze Sets um diese Shims
  6. Korrekt, nur Durchmesser und Materialstärke. Das heißt: Touring ist die Flöte dickwandiger als beim Super Sport.
  7. Anzug bei Resodrehzahl ist merklich geringer. Wie auch zu erwarten. Fazit: weniger Anzug, merklich leiser in der Fahrt, aber nicht die Lösung um unauffällig sich zu bewegen.
  8. Nahfeldmessung 97db mit Touring-Flöte. Muss man mögen. In der Fahrt allerdings viel angenehmer vom Lärmpegel.
  9. Touringflöte habe ich nun verbaut. Man merkt deutlich, dass sie flacher ein Reso kommt. Lautstärke im Stand kann ich keinen Unterschied feststellen. Vielleicht kann man da was rausmessen...aber hören kann ich es nicht. Beim fahren im 4. Gang in der Stadt kommt es mir jedoch deutlich angenehmer vor.
  10. Habe den vielleicht vor nem Viertel Jahr beim lth bestellt und verbaut. https://www.lambretta-teile.de/Adapter-VForce-Membran-in-SFPolini-Std
  11. Beim lth gibt's passenden stuffer dazu. Habe ich drin, 1a.
  12. 3. Möglichkeit wäre der Tassinari im Polinistutzen. Nur der Vollständigkeit halber...
  13. Hat aber lt. SIP ein modernes Kanallayout. Wenn das nichts ist, weiß ich auch nicht. Aber ernsthaft: ist der Zylinder eher ein Ersatz für original, oder eher auf der Schiene eines verbesserten Polini 133 GG?
  14. Muss nicht, aber man kann. Für'n Fuffi in unsere Clubkasse fahre ich aber gerne alle 3 Endstücke über den Prüfstand und lege die Kurven übereinander. PM gerne an mich wenn du dich berufen fühlst :D
  15. Habe bestellt und plane auf dem anrollern in Heilbronn zwischen Sport und Touring DB Killer zu wechseln. Messe dann mit Popometer und werde berichten.
  16. Habe gestern bei avotechnica (was anderes) bestellt. Ist bereits unterwegs. Ne Stunde nach Bestellung kam bereits Info, dass verpackt wurde.
  17. Habe nur die Sport-Variante. Aber: bei avotechnica gibt's verschiedene DB Killer, welche durchgetauscht werden können. Touring hat 12mm, Sport glaub ich 18mm und Super Sport 22mm. Kostet 12 Euro das Stück. Vielleicht hilft das für schmales Geld zum Glück.
  18. Nicht eingetragen. Zu laut. Muss jetzt wieder auf Franz umrüsten...der ist eingetragen
  19. @powerracer und @blutoniumboy: danke euch beiden für die Einordnung. Für mich als Endverbraucher ist es dadurch tatsächlich einfacher einzuschätzen, ob ich hier das Geld ausgeben sollte und wenn ja, ab wann ich die Reißleine ziehen sollte bei den Gehäusen.
  20. @powerracer: lieber Helmut, ich habe mir Mühe gegeben oben so zu formulieren, dass nicht heißt das ich hier was "ablasse". Ich habe nicht persönlich gewertet, sondern meinen Eindruck der beschriebenen Erkenntnisse von @blutoniumboy wiedergeben und eben daraufhin nach einer Einordnung angefragt. Weil ich es wie Erich sehe: wer was sucht, der findet. Aber ich bin mir, wie oben beschrieben, nicht im Klaren drüber was das konkret für den Endanwender bedeutet. Mehr nicht. Falls das falsch angekommen ist, war das nicht meine Absicht. Wie oben bereits beschrieben, kenne ich niemanden der im Betrieb negatives berichtet hätte.
  21. Mich irritiert diese Einseitigkeit auch gewaltig. Kenne niemanden, der bisher im Verbau mit den Gehäusen Probleme gemeldet hat persönlich. Was blutoniumboy allerdings schreibt, hört sich für mich als technischer Laie fundiert und katastrophal zugleich an. Deswegen meine Frage bzgl der Einordnung @blutoniumboy: sind das Mängel, welche sich innerhalb eines normalen Gebrauchs auswirken? Und da SIP das Gehäuse zusammen mit Egigs Zylinder beworben hat, wäre der normale Gebrauch Tuning bis 25ps +-?! Wie schneiden im Gegenzug alte Originalgehäuse ab? Kann mir nicht vorstellen, dass die Streuung vor 40 Jahren geringer war? @blutoniumboy: keine Negativkritik hier nochmals. Mir geht's sachlich um die Einordnung der Mängel. Bin fasziniert, was du da technisch nachgewiesen bekommst.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information