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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir fehlen die passenden Worte, meine Traurigkeit über den Verlust entsprechend auszudrücken.

 

Vielen Dank für die Bekanntschaft Rainer, auch wenn man sich nicht regelmäßig sah, waren diese Momente immer wieder - als wäre man gleich um`s Eck und dies über Jahre.

 

Viel Kraft den Angehörigen und  Freunden in dieser schrecklichen Situation

:crybaby:

Geschrieben

Unendlich traurig. Die gute Seele des GSF ist gegangen.

 

Danke für deinen Support und das ein oder andere Lambretta Teil welches zwischen uns getauscht wurde.

Geschrieben

Puh, fassungslos. Ich habe Rainer nie persönlich kennengelernt, aber hier im GSF immer gerne seine Hilfen gelesen. Er wird fehlen.

 

Viel Kraft für seine Angehörigen und Freunde, das zu Verarbeiten. Fuck Corona!

Geschrieben (bearbeitet)

Konnte die Whatsapp und Email Nachrichten gar nicht so richtig fassen - Rainer, du wirst fehlen!

 

Danke für die Gespräche am Prüfstand, auf der EL, Mindelheim und sonstwo. Danke für deine Tipps in meiner Anfängerzeit und für deine immerwährende Hilfsbereitschaft persönlich und im Forum.

 

Dein Zelt auf dem Run des Lebens hast du leider viel zu früh abgebaut. Man sieht sich!

 

Deiner Familie und Freunden viel Kraft in dieser schweren Zeit!

 

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Bearbeitet von Stampede
  • Like 1
Geschrieben

Technisch konnte er mir nie helfen - ich bin zu dumm für Lambretta. Aber ich konnte ihn auf Treffen kennenlernen - als sehr feinen, herzlichen und direkten Typen. Er tat der Szene gut und wird fehlen. Einer der ganz Großen!

Das ist nicht fair.

 

Viel Kraft für seine Lieben!

 

Geschrieben (bearbeitet)

Mir fehlen einfach die Worte.

Ich werde dich so, für immer in Erinnerung behalten.....

 

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Bearbeitet von clash1
  • Like 8
Geschrieben

Ich kann und will es eigentlich auch nicht glauben, unfassbar !!!

Du hinterläßt eine große Lücke !!!

Ich werde unsere Begegnungen in guter Erinnerung behalten

und deine Spezial-Teile (Feder/Kette) in Ehren an dich in die Simone bauen !!!

Geschrieben

Im August war ich noch bei Ihm und hab seine ET3 bekommen aus erster Hand.Er war echt ein feiner Kerl und super Nett.

Hat mir auch seine Lambrettas gezeigt und an was er gerade alles daran Schraubt.

Er wird immer in guter Erinnerung bleiben.Alles gute und viel Kraft den Hinterbliebenen.

Geschrieben

Jemand, mit dem ich mich immer gerne unterhalten habe. Ein bekannter Name, ohne sich in den Vordergrund spielen zu müssen. Angenehm ihn zu treffen. Immer produktiv, sich mit ihm auszutauschen. Sehr sehr traurig. Er wird in der Rollergemeinde nicht vergessen.

  • Sad 2
Geschrieben

Ohne Rainer fehlt ein ganz gewaltiges Stück im Forum :-(

Und als ich ihn letztes Jahr in seinem Schrauberkeller in Schwabing kurz kennenlernen durfte, wurde klar, 

dass jetzt leider nicht nur dem Forum, sondern der ganzen Welt ein toller, hilfsbereiter, ehrlicher Mensch abhanden gekommen ist.

Danke für deine Hilfe. Machs gut.

   

Geschrieben

Da ist einer der ganz großen gegangen. In der deutschen Rollerszene allgemein, in der Münchener Szene im Besonderen. Der Rainer war zum einen durch sein Wissen, seine Offenheit und Hilfsbereitschaft was besonderes (hätte er nicht über seine Kontakte interveniert, wäre dem PSSC schon vor 10 Jahren die Werkstatt abgerissen worden...) sondern auch - und ich find das bezeichnend dass das hier noch keiner erwähnt hat - durch die Tatsache dass er auch altersmäßig in der Rollerszene etwas besonderes war. Allerdings eben auch nur im biologischen Alter, weswegen diese Tatsache weder besonders auffiel noch relevant war.
Das sind gleich zwei Punkte in denen er mir als Vorbild taugt.

 

Machs gut, Rainer. Danke für alles, wir werden dich nicht vergessen.

  • Like 3

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    • Guten Morgen zusammen,   Der Sohnemann wird nächste Woche 15, "Prüfbescheinigung" ist gemacht, die CIAO läuft und macht Spaß...   Es gibt allerdings ein paar Rest-Herausforderungen, da habe ich noch keine Idee. Ist auch die erste CIAO , die wir komplett zerlegt und wieder zusammengebaut haben.   Folgende Dinge haben wir gemacht: Getriebe einmal komplett neu gelagert und abgedichtet Motorlager neu Kurbelwelle neu (JASIL mit Kolbenbolzenlager) Kolben und Ringe neu (Kolben RMS, 196123002) Zylinder "aufgearbeitet", mit der Hohnbürste durchgegangen Unterbrecher neu und auf 0.4 eingestellt, weniger ging nicht Kondensator neu Zündkerze neu Zündspule EFFE neu Neuer Vergaser 13.13 Benzinhahn - 101 OCTANE neu Keilriemen neu (960 mm, 9,5 mm für Ø90mm Riemenscheibe) Auspuff SITO Plus 1932494 Wir haben die Kupplung nicht neu gemacht, die sah m.M.n. noch gut aus. Das Problem, was wir nun haben ist, dass sie anfangs nicht richtig trennen möchte und erst wenn man ein wenig gefahren ist (anschieben) dann verrichtet sie noch mal ihren Dienst. Andernfalls geht der Motor immer aus. Das kann mit der Kupplung Zusammenhängen, muss aber nicht, weil beim Motor haben wir auch noch eine Herausforderung.   Wir haben in dem 13.13er Vergaser mit einer Hauptdüse um 58 angefangen, hier wollten wir wegen Auspuff und größeren Vergaser etwas größer starten. So richtige Wurfbedüsungen hatte ich nicht gefunden. Original war in dem 12.12er eine 42er Hauptdüse verbaut. Gemessen hatte ich die allerdings mit etwas um 50 deswegen auch im "größeren" Vergaser eine größere Hauptdüse, die ich mit circa 58 gemessen hatte. Mit der 58er Hauptdüse wollte er mit Choke gar nicht starten, mit viel Mühe ist sie dann ohne Choke gestartet. Also diese runter auf 55, nun startete sie ohne Choke. Mittlerweile sind wir bei einer 53er Hauptdüse und sie startet ganz gut, geht aber wenn sie kalt ist, nach einer Zeit sofort wieder aus (wenige Sekunden). Vor jedem Startvorgang hat sie auch eine Fehl Zündung. Die gehört obligatorisch dazu.     Meine Fragen nun:   Gibt es Erfahrungen mit dem Sito Plus, dem 13.13er und dem Originalzylinder, was die Hauptdüse angeht? Wo müssen wir da rauskommen?    Wie sieht es mit der Kupplung aus, kann es daran liegen, dass der Motor einfach im kalten Zustand dann noch nicht genügend Reserven hat, um die Kupplung zu "trennen"?   Woran erkenne ich den Verschleiß von Kupplung und Glocke? Die Glocke sollte ja 100 Jahre halten, oder?   Vielen Dank! Paddy  
    • War der zufällig bei Willhaben zum Verkauf? Also fährst du den weiter? War da kein Auspuff dabei? Bau mir auch gerade so ein Setup auf. Hab alte Zirris und einen PM dafür. Optional Egig Mamba. 
    • Warum stellt man ne riesige Frage und guckt dann nicht mehr rein?     Würde auch definitiv ne PK kaufen und nen anderen Zylinder stecken oder eben gleich ne Primavera/LX Automatik    Oder eben Fsch. Erweitern 
    • Hatte ich mir gedacht das da was faul ist,keine Selbst Abholung 
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