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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb benny.79:

Ich habe das auch mit dem Spanngurt zusammen gezogen.

Bei mir auch mit Inbusschraube und Inbus-Kugel-Schraubendreher.

Gerade bei PX sollte man da schnell dran kommen um mal die Lenkkopabdeckung runter zu bekommen ohne zusätzlichen Frust;)!

Bearbeitet von Nakkl
Geschrieben

Ziehst Du die tachowelle unten raus, um die Lenkerkopfabdeckung zu entfernen? 

Ich schieb immer nur die Welle etwas in der Gabel hoch und komme dann oben eigentlich immer gut an die Verschraubung bzw Klemmung (bei Lusso) dran... 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Humma Kavula:

Ziehst Du die tachowelle unten raus, um die Lenkerkopfabdeckung zu entfernen? 

Ich schieb immer nur die Welle etwas in der Gabel hoch und komme dann oben eigentlich immer gut an die Verschraubung bzw Klemmung (bei Lusso) dran... 

Ja mach ich immer raus und man hat  oben endlich schööööön Platz.  Meine sind halt auch auf die Länge gekürzt und dann hast kaum Luft...

Bearbeitet von Nakkl
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Weil mich die Sechskant und Inbus am Sattel immer etwas genervt hat, hab ich jetzt mal zu diesen Titan aus der Bucht gegriffen. Leider hab ich noch keine Infos zur Festigkeit gefunden, kann da jemand was dazu sagen?

 

IMG_9403.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb Nakkl:

Weil mich die Sechskant und Inbus am Sattel immer etwas genervt hat, hab ich jetzt mal zu diesen Titan aus der Bucht gegriffen. Leider hab ich noch keine Infos zur Festigkeit gefunden, kann da jemand was dazu sagen?

 

IMG_9403.jpeg


 

Hast mal ein Link dazu? Also Quelle der Schrauben? 

Steht da explizit Titan bei? Mit ner ISO?

 

Titan hat grob die Festigkeit einer vergüteten Stahlschraube. 
 

Also wenn die aus sicherer Quelle stammt, würd ich das verbauen!

 

Wie der TÜV das finden würde, wenn er es weiß, steht auf einem anderen Blatt. 

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Und das ist jetzt kein 6-Kant? Und was soll das Drähtchen da, außer schnell aussehen? Wenn sich ne Bremssattelschraube lockert, würd ich entweder den Drehmomentschlüssel tauschen, oder den rechten/linken Oberarm überprüfen lassen :-D;-) 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten schrieb dorkisbored:

Und das ist jetzt kein 6-Kant? Und was soll das Drähtchen da, außer schnell aussehen? Wenn sich ne Bremssattelschraube lockert, würd ich entweder den Drehmomentschlüssel tauschen, oder den rechten/linken Oberarm überprüfen lassen :-D;-) 


 

Sicherungsdraht ist ja zum Beispiel bei Propellern auch heute noch zugelassen und ok. 
 

Und hier auch mal ordentlich und RICHTIG HERUM.  Gern gesehen das Schrauben sonst gegen FESTDREHEN gesichert werden mit Draht :-D 

 

Aber ja, genau was du sagst: wenn das Drehmoment stimmt, ist der Draht HIER so wichtig wie Lametta am Tannenbaum. Optik 😎👍🏻

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

@Nakkl aussehen tut das schnell, klar. Aber eher unpraktisch wenn man mal schnell an der Mautstation vom Timmelsjoch die Bremsbeläge tauschen muss.. 

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Seitenschneider und Gabelschlüssel immer dabei, nur die Ersatzbeläge sollte ich mal einpacken;)

Bearbeitet von Nakkl
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen. Kann mir jemand sicher sagen was die vorderen BGM Dämpfer oben an der Kolbenstange für ein Gewinde haben? Also da wo der Tieferlegungsadapter aufgeschraubt wird wenn der Dämpfer zerlegt ist. 

Danke schon mal. 

Bearbeitet von kreide1979
Geschrieben

1983 P200E
Irgendwann muss das mal fertig werden, vier cm tiefer. Motor läuft prima so kann die schöne bald zum TÜV. Stand seit 2013 in Einzelteilen…als leeren Rahmen mit Papiere gekauft, viele fehlende Teile…

Im Dez 24’ Garagen Teillackierung

Ich bin zufrieden mit dem Gleiter. 60mm bgm Welle mit bgm 200 Zylinder und Cosa 2. 24 Zähne Kupplung. Ori Vergaser. Viele Teile aus den Regalen verbaut, quasi Recycle Projekt :cool:

 

 

IMG_2492.jpeg

IMG_2500.jpeg

  • Like 3
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,
welche Bremsbeläge für Grimeca Classic Zange mit (mit der alten Suppenteller Scheibe) wird empfohlen, wenn es möglichst entschlossen ankern darf?

Geschrieben

Malossi (halten halt nicht so lange) oder Galfer (wenn noch lieferbar) Galfer glaube ich habe ich noch nen Satz

Oder wenn du es herbekommst die von EBC 

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.10.2024 um 21:39 schrieb -Nepomuk-:

Dachte es gibt mal jemanden der Erfahrungswerte zur Galfer iVm BGM Sinter teilen kann. 

so, hab jetzt extra die BGM Sinter (verkupfert, made in Italy) reingegeben und mal auf die Polini Scheibe losgelassen.

Etwas müde wenn kalt bzw kurz nicht benutzt.

Bisschen warmgebremst sind sie eher bissiger  als normale Ferodo und vor allem alte Ori Piaggio von Ferodo.

Für den Alltag sehe ich da fast eher Ferodo.

 

Also racemässig hat man denk voll die Freude dran. im Alltag okay.

 

edit Galfer durch Polini Scheibe ersetzt. ich check das aber nochmal .

Bearbeitet von 500 Miles
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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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