Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zeigt her eure Vorderradgabel -- Scheibenbremse, Gasdruckdämpfer, tiefergelegt...

Featured Replies

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb benny.79:

Habe aber schon oft gesehen das normale Banjos mit Hohlschraube verwendet werden, da passt es auf jeden Fall. Ob die Bremspumpe dafür ausgelegt ist weiß ich nicht, anscheinend funktioniert es aber.

Hab ich schon mehrfach so gemacht bei Durchführung durch das Lenkrohr. Gehe dann unten durch ein Gewinde vom der Spiegelhalterung, nem Extra Loch hinter den Scheinwerfer oder beim aktuellen Projekt durch die Durchführung vom Gaszug. Die ist frei wegen S&S Schnellgasgriff.

20240710_065039.jpg

• Antworten 1,5Tsd
  • views 265,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Hier meine Rally 200.   Cosa Gabel als Basis , unteres Lager nach oben gesetzt und damit den Abstand Kotflügel/Kaskade eingestellt , lenkanschlag integriert , BGM Dämpfer , eigen konstruiert

• Hier mal mein neuester Gabelumbau. Sprint auf links gedreht.    

• minderleistungsfahrer
    minderleistungsfahrer

Das ist meine Umsetzung eine Cosa Gabel in die ACMA zu bekommen und den mächtigen Stoßdämpfer zu „verstecken“. Die Gabel ist von S&S , Kotflügel ist ein Eigenbau.  

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Am 25.4.2024 um 07:14 schrieb Ork77:

Bei meiner schaut es aktuell so aus:

Gabel -4cm

Bitubo PK Dämpfer

Bremsschlauch 1350mm (noch zu lang finde ich)

IMG_20240405_114554.jpg

IMG_20240411_185947.jpg

Hast Du eigentlich noch eine kürzere Leitung verbaut?

Gruß Markus

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb LMLPX83:

Hast Du eigentlich noch eine kürzere Leitung verbaut?

Gruß Markus

Ja habe ich, nachdem ich die Gabel ausgetauscht habe.

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Ork77:

Ja habe ich, nachdem ich die Gabel ausgetauscht habe.

1350mm ging aber auch einigermaßen?

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb LMLPX83:

1350mm ging aber auch einigermaßen?

Nee, die war zu lang. Schau in meinem Profilbild.

Habe jetzt eine mit 1230 mm. Die passt super von der länge.

IMG_20251112_155609.jpg

Bearbeitet von Ork77

Geschrieben

Also bin vorhin ne Runde gefahren. Das Fahrwerk ist nun ein Träumchen! inlove

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Sagt mal, hat einer von euch schon die neue SIP Achsaufnahme mit der SIP Bremszange auf der teilbaren Pinasco-Felge verbaut? Mit der BGM geht es jedenfalls nicht. crybaby

IMG_6805.jpg

Geschrieben

Servus zusammen,

wie sieht es denn platztechnisch im Lenkopf bei der PX aus wenn der originale PX Lusso/LML Tacho genutzt wird und dann i.V. mit Bremsleitung durch die Gabel?

Eine aktuelle Info die ich habe, ist wie folgt, wenn die Lenkerabdeckung befestigt wird, würde es die Bremsleitung quetschen (durch die Überwurfmutter/Tachowelle).

Ich hab es ehrlich gesagt noch nicht selbst geprüft...

Gruß Markus

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb LMLPX83:

Servus zusammen,

wie sieht es denn platztechnisch im Lenkopf bei der PX aus wenn der originale PX Lusso/LML Tacho genutzt wird und dann i.V. mit Bremsleitung durch die Gabel?

Eine aktuelle Info die ich habe, ist wie folgt, wenn die Lenkerabdeckung befestigt wird, würde es die Bremsleitung quetschen (durch die Überwurfmutter/Tachowelle).

Ich hab es ehrlich gesagt noch nicht selbst geprüft...

Gruß Markus

Meine Erfahrung basiert von der PX Alt…..da drückt der Bogen der Stahlflexleitung den Tacho plus Abdeckung schon gut hoch…:.

Ich vermute je flacher die Leitung aus dem Lenkrohr den Bogen macht je besser….ist halt die Frage wo man dann dann seitlich raus kommt……

Würde mich mal interessieren mit wieviel Spannung hier viele bei PXen den Deckel montieren

Geschrieben

Hab ich an Px alt in Verbindung mit sip Tacho und der Elektrik Box sowie dem led Scheinwerfer verbaut.

Lenkerabdeckung abbauen ist eine absolute Katastrophe. Aber die bremsleitung ist das kleinste Problem.

Geschrieben

Ich vermutlich erstmal selbst nachschauen. Die Original LML Bremsleitung ist ja schon vorhanden...weiß eben nur nicht wie es sich verhält, wenn die Bremsleitung mit durch die Gabel verlegt wird.

Gibt es eine Anleitung bezüglich Tachowelle kürzen, wenn die Gabel gekürzt wird?

Danke erstmal, ich werde berichten wie es ausgeht.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb LMLPX83:

….originale PX Lusso/LML Tacho genutzt wird und dann i.V. mit Bremsleitung durch die Gabel?

…(durch die Überwurfmutter/Tachowelle).

Lusso hat keine Überwurfmutter am Tacho.

Aber eng wird es trotzdem.

Geschrieben

Ich könnte ja noch eine Zwitterlösung ausprobieren.

Ich möchte ja, wenn ich die Gabel kürze, die original Verlegung der Bremsleitung nach hinten, verbannen und eigentlich nach vorne und durch die Gabel analog zur Tachowelle verlegen.

Sollte das nun aus Gründen, nicht funktionieren, könnte ich die Leitung ja vorher wieder heraus kommen lassen und analog zur original Leitung verlegen, das würde dann aber eine weiteres Loch in der Gabel bedeuten.

Ich merke schon, Versuch mach kluch...

Geschrieben
Am 20.12.2025 um 20:28 schrieb Seabass2302:

Sagt mal, hat einer von euch schon die neue SIP Achsaufnahme mit der SIP Bremszange auf der teilbaren Pinasco-Felge verbaut? Mit der BGM geht es jedenfalls nicht. crybaby

IMG_6805.jpg

Da hast mit der Pinasco Felge gar keine Chance da ja noch das Ventil im Weg ist.

Ich geh mal davon aus das es nur mit sip Felge funktioniert.

Bearbeitet von Jensale

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Jensale:

Da hast mit der Pinasco Felge gar keine Chance da ja noch das Ventil im Weg ist.

Ich geh mal davon aus das es nur mit sip Felge funktioniert.

War bisschen Gefrickel. Jetzt passt das aber alles haargenau und sieht auch echt schick und bullig aus.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Seabass2302:

War bisschen Gefrickel. Jetzt passt das aber alles haargenau und sieht auch echt schick und bullig aus.

Mit der Pinasco Felge oder Bgm ?

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Jensale:

Mit der Pinasco Felge oder Bgm ?

Das ist jetzt mit der teilbaren Pinasco-Felge

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Seabass2302:

Das ist jetzt mit der teilbaren Pinasco-Felge

Hast du Bilder? Bin gespannt 🤩

Geschrieben

Hier gab es ein schönes Fahrwerk, sorry für evtl OT aber bitte um Hilfe

Geschrieben

Gabel von Custom 0815 gekürzt. Dämpfer ist ein Stage 6 R/T in 185 mm mit LML Classic Scheibenbremse

IMG_3377.jpeg

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Philipp.B:

Gabel von Custom 0815 gekürzt. Dämpfer ist ein Stage 6 R/T in 185 mm mit LML Classic Scheibenbremse

IMG_3377.jpeg

Ducati Fahrer werden neidisch! inlove

Zumindest bei der Gabel. muah

Schaut geil aus ….

Geschrieben

Überlege gerade tatsächlich noch, den passenden Stage 6 Dämpfer hinten zu verbauen. Liegt hier schon, müsste aber doch einiges angepasst werden, um den in eine PX zu bekommen.

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Thilo29:

Hast du Bilder? Bin gespannt 🤩

Ja, hier mit dem neu verbauten SIP-Dämpfer. War ziemliche mm-Arbeit und anpassen einiger Teile. Jetzt ist es aber schick und passt.

Ein Bild noch mit einer teilbaren Standartfelge.

IMG_6814.jpeg

IMG_6829.jpeg

IMG_6828.jpeg

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Seabass2302:

Ja, hier mit dem neu verbauten SIP-Dämpfer. War ziemliche mm-Arbeit und anpassen einiger Teile. Jetzt ist es aber schick und passt.

IMG_6814.jpeg

IMG_6829.jpeg

IMG_6828.jpeg

Wie hast du die Schwinge vorne befestigt?

Mit der Inbusschraube?

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Patricks:

Wie hast du die Schwinge vorne befestigt?

Mit der Inbusschraube?

Das sollte ein Bolzen Toni sein:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Seabass2302:

IMG_6814.jpeg

IMG_6829.jpeg

IMG_6828.jpeg

Kurze Frage? Passt jetzt Bgm- Dämpfer in Verbindung mit Sip-Bremszange doch? Ich hatte irgendwo mal gelesen das die Kombination nicht zusammen passt🙄

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb AAAB507:

Das sollte ein Bolzen Toni sein:

Ja, genau

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb kreide1979:

Kurze Frage? Passt jetzt Bgm- Dämpfer in Verbindung mit Sip-Bremszange doch? Ich hatte irgendwo mal gelesen das die Kombination nicht zusammen passt🙄

Bisschen frickelig den Dämpfer zu befestigen, aber möglich…

Geschrieben

Ahoi

Ich habe mir für die Grimeca Bremspumpe einen CNC gefrästen Deckel bestellt und frage mich jetzt ob die weiße Kunststoff Platte zwingend notwendig ist ?

Denn mit dem Deckel von GS schließe der Behälter nicht .

image.jpegimage.jpeg