Zum Inhalt springen

Thilo29

Members
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von Thilo29

  1. Thilo29

    O-Lack Topic

    Nein Fluid Film Nas!
  2. Thilo29

    O-Lack Topic

    Ja ist eine PK! Gabel wurde von einem Dienstleister hier aus dem Forum umgebaut und mir geliefert. Restarbeiten mit den notwendigen Anpassungen des Kotflügels etc habe ich gemacht. Die Schwinge bekommt noch die Classic Schwingenabdeckung von Sip um den ursprünglichen Look etwas beizubehalten.
  3. Thilo29

    O-Lack Topic

    Hallo Zusammen, inzwischen bin ich ein ganzes Stück weiter und in den letzten Zügen. Daher möchte ich gerne euch daran teilhaben lassen. Gut zugegeben, ich bin auch ein wenig stolz😇
  4. Die Motoren sind eigentlich wenig gefragt. Wie schon oben von Pholgix geschrieben, werden die ganzen Motoren für 250-300 angeboten und z.T. nicht verkauft. Ich würde mal 30 Euro reinsetzen.
  5. Thilo29

    O-Lack Topic

    Ja, aber er ist hier im Forum nicht aktiv. Und möchte nicht überrannt werden weil er es weiterhin neben seinem Beruf als Lackierer macht. Er hat dennoch ein Gewerbe dafür angemeldet. Schaut einfach bei Facebook und Co und sucht nach dem Thema Patinakunst. So viele gibt es da nicht 😉 Oder „sprecht“ mich an.
  6. Thilo29

    O-Lack Topic

    Ich antworte dir privat. 👍 Andere dürfen mich bei Bedarf gerne PN anschreiben. Danke!
  7. Thilo29

    O-Lack Topic

    Hand aufs Herz! Der Lack war nicht mehr so unglaublich gut darunter! Ich habe so viel wie möglich erhalten und den Rest nachpatinieren lassen. Da gibt es halt ne Adresse. Und der macht es einfach unglaublich gut. Bin sehr zufrieden. 😉 So sah das mal aus! Siehe unten .
  8. Thilo29

    O-Lack Topic

    Wow! Gratulation gefällt mir sehr gut! Ich habe ja ein ähnliches Projekt! MV GT. Ist nun auch freigelegt und soweit, dass ich wieder montieren kann! Und dann brauche ich auch neue Deutsche Papiere. Mal sehen welche Aufgabe das noch gibt🙈
  9. Anpassen ist bei dem Schlitzrohr von ScooterClassico leider kaum möglich. Es ist aus Edelstahl und lässt sich eigentlich nicht biegen oder „kontrolliert“ verformen. Aber ich bin für jeden Tipp dankbar. Vielleicht hat ja jemand auch eine Idee wie man es etwas patinieren könnte. So hoch glänzend passt es natürlich nicht zu einem 50 Jahre alten Roller mit Gebrauchsspuren. 🥴🤔
  10. Finde gerade den Link nicht mehr. Ist es auf YouTube? Oder irgendwo auf der Scooter Classico Seite? Ich meine dass ich es damals gesehen habe und daraufhin bestellt habe. War das nicht in so nem dunklen Schuppen aufgenommen?
  11. Sportlich: mit PK Gabelumbau und Scheibenbremse viele Bauteile in schwarz gepulvert.
  12. Ich bin gerade in der Restauration meiner MV GT und baue sie sportlich auf. Was mir fehlt ist das Schlitzrohr. Das von Sip passt wirklich schlecht, so dass ich mir in Spanien aus Edelstahl eines besorgt habe. Dies passt besser, lässt sich jedoch auch nicht wirklich formen bzw anpassen. Habt ihr eine Idee oder Quelle wo ich ein gut passendes finden kann?
  13. Die 62/160ND fahre ich auch derzeit und habe das Problem nicht. Allerdings bin ich überrascht, dass ihr die HD so „klein“! habt. Viele fahren dabei eine 170er und größer🤔
  14. Es gibt ja immer die verschiedensten Meinungen und Ansichten. Ich fahre ein ähnliches Setup wie Du. Auch mit dem 26er Pinasco mit Auer Venturi und Luftfilterdeckel. Savage Scooter empfiehlt unbedingt den Ansaugschlauch zu entfernen weil der 26er Si doch schon recht viel Luft zieht in Verbindung mit dem Venturi und genau deine Symptome entstehen können. Daher würde ich das mal testen ob es eine Veränderung bringt. Zum Kerzenbild: Es wird viele geben die sagen, dass man nicht zu viel Wert auf das Kerzenbild geben soll weil die neuen Öle anders verbrennen etc. Aus meiner Sicht aber ein Indiz. Ich habe bei ähnlichem Setup eine 165 HD und mit dem Venturi ist das Kerzenbild immer recht hell. Also magere Abstimmung. Um sicher zu gehen dass nicht bald mal etwas klemmt würde ich mit der HD mal was höher gehen wollen. ND und LLGS natürlich in Kombination auch immer wichtig. Besser etwas fetter und 1PS weniger dafür haltbar 😉
  15. Mach mal den Schlauch ab und dann testen ob es besser ist. Die HD ist fett genug? Kerzenbild bei 80% Leistung mal geprüft?
  16. Thilo29

    O-Lack Topic

    Die Fußleisten waren bei der MV GT auch außen nicht so verlegt wie sie hier sind. Demnach definitiv nicht original.
  17. Thilo29

    O-Lack Topic

    Die Fußleisten waren bei der MV GT auch außen nicht so verlegt wie sie hier sind. Demnach definitiv nicht original.
  18. Pauschal zu sagen Fertan ist nichts, sehe ich als sehr gewagt! ich habe gute Erfahrungen mit Fertan gemacht, wenn man weiß wofür es da ist und wie es angewandt wird! Für Falze und Zwischenräume würde ich es nicht nutzen. Es wird vom Hersteller eindeutig beschrieben dass es gut abgewaschen werden muss! Fluidfilm ist m.E. für diesen Zweck sehr gut! Aber NACH dem Lackieren! Aber auch hier muss man wissen das Zeug bleibt sehr dünn (sehr gute Kriechwirkung) und wird immer -gerade bei Wärme- immer wieder aus den Ritzen austreten. Mir ist es egal! Ich wische einmal vor der Fahrt mit nem Lappen über die entsprechende sichtbaren Stellen am Trittblech und fertig! Ich freue mich, denn wo Fett ist, ist kein Rost!
  19. Prima, jetzt weiß ich dass meine aus 74 ist und aus der Region Barcelona kommt. Mal sehen was die Zulassungsstelle dazu sagt wenn sie Papiere aufstellen soll die ich nicht mehr habe 🙈
  20. Erkennst du es an den Farben oder gibt es auch Codes in den Zeichenfolgen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information