Zum Inhalt springen

pege110

Members
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Scooter Club
    VesPaar

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von pege110

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. Hallo "J" , Kannst du mir vielleicht -bei Gelegenheit- noch erklären, wie sich das verhält mit HD größer bzw. kleiner.....? Warum "....anfangs ne größere HD und dann runterdüsen...." ? Was macht hier der Leerlauf? 🤔
  2. @V50 statt V8 Habe deinen Rat befolgt. Kerze NGK B7HS HD 58 ND 40 Filzring (sicherheitshalber) neu und gefettet LLGS 1,5 Umdrehungen Fazit: Leerlauf konstant und bedeutend niedrigere Drehzahl. Muß das ganze jetzt noch im Fahrbetrieb testen (wenn's Wetter wieder passt, momentan schifft's wie blöd). Soweit erstmal vielen Dank an die Ratgeber 👍, habt mir sehr geholfen 😇
  3. BGM elektronisch vom SC. Lt. Vorbesitzer revidiert, konnte aber nicht belegt werden (Motor wirkte optisch jedenfalls so. Neue Dichtungen/Schrauben usw.).
  4. @Javelin Hab ich schon so gemacht (war mir bekannt) @Spiderdust Klingt gut 👍. Werd ich mich am WE ausgiebig damit beschäftigen (Düsen habe ich einige vorrätig). Danke!
  5. Servus, Habe eine V50 Rundlicht BJ.74 . Italienerin, hat aber deutsche Papiere. Wurde auf 12V umgerüstet. 50ccm Polini Zylinder. Neuer Vergaser 16.10 . Nun zum Problem: Starten nur mit Choke (ist klar). Dauert aber ewig, bis ich den Choke gefahrlos ganz rein schieben kann, ohne dass sie abstirbt. Habe den Leerlauf jetzt so, dass sie gleichmäßig läuft und nicht abstirbt (ganz schmaler Grad, viel Fingerspitzengefühl). Die Leerlaufdrehzahl ist aber viel zu hoch! Wenn ich die Leerlaufschraube (am Kipphebel am Vergaser) zurückdrehen, geht die Drehzahl wohl etwas runter, wird aber nicht gehalten, soll heißen: der Motor stirbt ab. Ich bin am Ende. Zündung wurde eingestellt/abgeblitzt, Vergaser neu / original Bedüsung (oder passt die nicht für den Polini 50ccm?), Benzinhahn gesäubert, Filzring ist drin...... Woran könnte es noch liegen 🙄
  6. Gibt es bei der Sprint 150 Unterschiede in der Länge der Vorderradfedern? Bei SIP werden hier Längen von 165 mm und sogar 195 (!) mm angeboten. Habe aktuell eine 165mm Feder drin und sie liegt damit schon sehr tief (Baujahr 1965). Würde sie gerne vorne "etwas" höher haben, aber 195 mm finde ich hier schon sehr übertrieben, abgesehen davon, dass man die Feder wohl gar nicht richtig montieren kann. Eventuell einen anderen (härteren) Dämpfer verwenden?
  7. UiUiUi….., ich wusste gar nicht, was ich hier für eine Welle / eine Diskussion lostrete mit meiner Anfrage …… Nichts desto Trotz : Der Aufkleber wurde heute geliefert ! (momo sei Dank !! ) Gruß an Alle P G
  8. Servus beinand, ich bin auf der Suche nach dem Aufkleber "R", wie er bei dem Modell V50 R hinten rechts unter der Sitzbank angebracht war. Im einschlägigen Versandhandel (SIP / SC) bin ich nicht fündig geworden. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Gruß !
  9. Servus, ich hatte letzten Winter den selben Fall . Durch die Verwendung eines PX-Motors stehen dir jetzt dann 12V zur Verfügung. Hierzu gibt es bei "scootercenter" den passenden neuen Kabelbaum, bereits mit Kabeln für die Lenkerendenblinker (mit Einbau-/Schaltanleitung). Du brauchst noch den Gleichrichter (ohne Batterie) und ein Blinkrelais (12V). (Gibt's auch bei "scootercenter"). Beides in die linke Seitenbacke montieren. Den runden Schalter links habe ich auch montiert. Blinker verwendete ich die vom Fiat Barchetta. Alles auf 12V-Birnen umrüsten. Dann brauchst du noch einen (genau für diese Umrüstung passenden) neuen Lichtschalter und einen anderen Bremslichtschalter (Schließer) für die Fußbremse. Alles zusammenbauen/-stecken und dann funktioniert das auch.!
  10. Okay, danke für die vielen Tip´s und Antworten. Achse wurde eine neue verbaut (incl. neuer Lager). Bremsbeläge auch neu (Piaggio). Die Trommel ist allerdings noch die alte. Stoffi-Feder habe ich mir jetzt mal bestellt. Wußte nur noch nicht, welcher Dämpfer. Eventuell sollte ich die Trommel einmal auf Unwucht/Verzug prüfenlassen.
  11. Servus, habe über den Winter eine 150 Sprint (Bj.65) etwas hergerichtet. Dabei habe ich beim Vorderrad die original Feder wieder eingebaut sowie einen (neuen) Standart-Stoßdämpfer. Ich wollte sie so original wie möglich. Bei den ersten Runden, welche ich jetzt drehte, erschrak ich: das Vorderrad hüpft (bei normalen , also welligen und unebenen Straßen) wie ein Kuhschwanz! Beim Betätigen der Vorderradbremse vibriert alles und schlägt durch. Es kann doch nicht sein, daß diese Modelle so weich gefedert unterwegs waren. Frage an die Gemeinde: Was kann/soll/muß ich eurer Meinung machen/ändern, damit die Straßenlage vernünftig ist. (Härtere/kürzere Feder? Anderer Dämpfer?) Danke euch schon mal im Voraus!
  12. Perfekt! Hat funktioniert. Danke......
  13. Kann mir mal einer sagen, wo ich diesen "Erweiterten Editor" finde. Ich möchte meinen Topic als erledigt kennzeichnen!
  14. "Frühe" Serie 1! (Anfang 1965) Hat noch die Klappe von der GL 150.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information