Jump to content

pege110

Members
  • Posts

    30
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Scooter Club
    VesPaar

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

pege110's Achievements

talent

talent (2/12)

1

Reputation

  1. Ich bin auf der Suche nach dem Getränke-Dosen-Halter von UTAH / Stilmoto . Wer hat noch einen übrig bzw würde sich davon trennen. Bitte um Angebote mit Preisvorstellung.
  2. Gibt es bei der Sprint 150 Unterschiede in der Länge der Vorderradfedern? Bei SIP werden hier Längen von 165 mm und sogar 195 (!) mm angeboten. Habe aktuell eine 165mm Feder drin und sie liegt damit schon sehr tief (Baujahr 1965). Würde sie gerne vorne "etwas" höher haben, aber 195 mm finde ich hier schon sehr übertrieben, abgesehen davon, dass man die Feder wohl gar nicht richtig montieren kann. Eventuell einen anderen (härteren) Dämpfer verwenden?
  3. UiUiUi….., ich wusste gar nicht, was ich hier für eine Welle / eine Diskussion lostrete mit meiner Anfrage …… Nichts desto Trotz : Der Aufkleber wurde heute geliefert ! (momo sei Dank !! ) Gruß an Alle P G
  4. Servus beinand, ich bin auf der Suche nach dem Aufkleber "R", wie er bei dem Modell V50 R hinten rechts unter der Sitzbank angebracht war. Im einschlägigen Versandhandel (SIP / SC) bin ich nicht fündig geworden. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Gruß !
  5. Servus, ich hatte letzten Winter den selben Fall . Durch die Verwendung eines PX-Motors stehen dir jetzt dann 12V zur Verfügung. Hierzu gibt es bei "scootercenter" den passenden neuen Kabelbaum, bereits mit Kabeln für die Lenkerendenblinker (mit Einbau-/Schaltanleitung). Du brauchst noch den Gleichrichter (ohne Batterie) und ein Blinkrelais (12V). (Gibt's auch bei "scootercenter"). Beides in die linke Seitenbacke montieren. Den runden Schalter links habe ich auch montiert. Blinker verwendete ich die vom Fiat Barchetta. Alles auf 12V-Birnen umrüsten. Dann brauchst du noch einen (genau für diese Umrüstung passenden) neuen Lichtschalter und einen anderen Bremslichtschalter (Schließer) für die Fußbremse. Alles zusammenbauen/-stecken und dann funktioniert das auch.!
  6. Okay, danke für die vielen Tip´s und Antworten. Achse wurde eine neue verbaut (incl. neuer Lager). Bremsbeläge auch neu (Piaggio). Die Trommel ist allerdings noch die alte. Stoffi-Feder habe ich mir jetzt mal bestellt. Wußte nur noch nicht, welcher Dämpfer. Eventuell sollte ich die Trommel einmal auf Unwucht/Verzug prüfenlassen.
  7. Servus, habe über den Winter eine 150 Sprint (Bj.65) etwas hergerichtet. Dabei habe ich beim Vorderrad die original Feder wieder eingebaut sowie einen (neuen) Standart-Stoßdämpfer. Ich wollte sie so original wie möglich. Bei den ersten Runden, welche ich jetzt drehte, erschrak ich: das Vorderrad hüpft (bei normalen , also welligen und unebenen Straßen) wie ein Kuhschwanz! Beim Betätigen der Vorderradbremse vibriert alles und schlägt durch. Es kann doch nicht sein, daß diese Modelle so weich gefedert unterwegs waren. Frage an die Gemeinde: Was kann/soll/muß ich eurer Meinung machen/ändern, damit die Straßenlage vernünftig ist. (Härtere/kürzere Feder? Anderer Dämpfer?) Danke euch schon mal im Voraus!
  8. Kann mir mal einer sagen, wo ich diesen "Erweiterten Editor" finde. Ich möchte meinen Topic als erledigt kennzeichnen!
  9. Servus , ich bin auf der Suche nach einem Damentritt für meine Vespa 150 Sprint . Kein Neuteil! (Ich bin mir nicht sicher, ob es verschiedene Ausführungen -z.B. für Wideframe, Largeframe etc.- gab) Bitte einfach einmal alles anbieten. Danke!
  10. "Frühe" Serie 1! (Anfang 1965) Hat noch die Klappe von der GL 150.
  11. Interesse! Bitte um Bilder und weitere Informationen per PN.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.