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kbup

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  1. Ich hab' mir mal einen "Laser-Drehzahlmesser" für ca. 20 € angeschafft. Funktioniert mit allem, was sich dreht. Wie genau, kann ich nicht beurteilen. Aber Funzt! Vielleicht wär' das was für Dich.
  2. Wusste es jetzt nicht, aber die: https://www.sip-scootershop.com/de/product/einstellschraube-gemisch-si-dell-orto-fuer-vespa-p80-150x-p80e-lusso-p150s-gt-gtr-ts-super-gl-sprint-v-160-gs-180-ss-rally-180_85298200 Also: 0,75
  3. Der ist doch noch gut! So lang der keine Löcher hat... Ich würde den irgendwie konservieren. Der kann noch funzen. Ich würde ihn vorher jedoch ausprobieren, bevor ich da Zeit investiere.
  4. Die gibt's doch jetzt in kurz! Vgl.: https://www.sip-scootershop.com/de/product/einstellschraube-gemisch-si-m5x0-5-mm-schlitz-si-2020e-2424e-sip-kurz-fuer-vespa-px125-200e-lusso-98-my-cosa_85298S00
  5. Das is' aber doch erst 40 Jahre alt... Und hat immer funktioniert! Hab' jetzt erstmal Kriechöl reingesprüht. Ob's was bringt, weiß ich nicht. Hab' das vor längerer Zeit nach langer Standzeit schonmal gemacht, weil es sich nur noch schwer drehen ließ. Hat jetzt 13 Jahre gefunzt. Aber Danke für den Hinweis! Werde die nächste Zeit sicherheitshalber nur im Hellen fahren. Man weiß ja nie...
  6. Ich hatte das neulich auch mit meiner PXalt, und das auf dem Weg zum TÜV... Hab' dann den Motor ausgemacht, also am Zündschloss gedreht. Und siehe da: das Licht hat kurz aufgeleuchtet. Dann noch mal den Motor angemacht: Kein Licht! Dann habe ich den Zündschlüssel mehrmals hin und her gedreht. Und seitdem geht's wieder. Keine Ahnung warum. Es scheint aber mit dem Zündschloss zusammengehangen zu haben.
  7. Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Scheinwerfer ja für die Lusso mit und ohne Batterie der gleiche war/ist. Bei der Lusso ohne Batterie, die ja kein Standlicht oder besser Parklicht haben kann, hat man einfach keine Birne verbaut, bei der mit Batterie jedoch schon. Ich fahre allerdings eine PXalt mit dem Klarglasscheinwerfer. Die PXalt hat ja ein Parklicht. Das ist kein Standlicht im eigtl. Sinne: Das leuchtet, wenn ich mich recht entsinne, nicht beim Fahren, sondern nur in der Parklichtstellung des Zündschlosses. Im Übrigen hat da noch nie ein TÜVler danach gefragt. Also wenn kein Anschluss vorhanden ist, würde ich die Fassung einfach leer lassen. Vgl.:
  8. Das halte ich für ein gute Idee! Nicht, dass ich da einen direkten Zusammenhang sähe... Aber grundsätzlich ist es immer gut, einen offensichtlichen Defekt erstmal zu beheben, bevor man was anderes ausprobiert. Macht immer Sinn, und hat sich bei mir auch oft bewährt! Also hau' rein!
  9. Update: Bin den Motor, der so viel "Blowback" hatte, jetzt gefahren: Mit der originalen Welle ist der oder das "Blowback" weg. Motor läuft gut und springt gut an. Bei mir war es also definitiv die Nachbaukurbelwelle, die einen viel zu großen Spalt zum Drehschieber hatte...
  10. "Falschluft" kann inbs. auftreten an -Vergaser, -Zylinder(kopf) -und den Simmerringen der Kurbelwelle. Und in dieser Reihenfolge würde ich das auch kontrollieren, weil der Aufwand immer größer wird. Meistens sieht man das aber schon, weil da auch Flüssigkeiten austreten [können]. Also am besten erstmal nach Benzin- oder Ölrückständen schauen. Das gibt i.d.R. schon Hinweise, wo der Motor Falschluft zieht... Toitoitoi!
  11. Das könnte auf "Falschluft" hindeuten!
  12. Dann würde ich auch ein längeres Ritzel ausprobieren.
  13. Dreht er im Dritten denn voll aus, und wie schnell fährt der Roller dann?
  14. Schonmal einen Tubeless-Reifen auf geteilte Felgen montiert? Da kann das richtig stressig werden! Ich wusste das nicht, als ich einen zum ersten mal gewechselt habe... Ist was für ausgewiesene Masochisten. Mit den TT-Reifen geht es allerdings leichter.
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