Jump to content

kbup

Members
  • Content Count

    1803
  • Joined

Community Reputation

116 Excellent

About kbup

  • Rank
    tycoon

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Nein! Die sitzt unter dem Vergaser und fixiert die Wanne auf dem Motorblock.
  2. Ich glaube nicht, dass das geht, auch wenn ich noch keine 16mm-Achse in der Hand hatte: Die 16mm-Achse ist in allen Bereichen dünner als die 20mm-Achse. Und die Schwinge ebenfalls. Daher sollte die 20mm-Achse eben nicht in die alte Schwinge passen. Wär ja auch zu schön, um wahr zu sein! Genauso passt die neue Schwinge auch nicht an die alte Gabel. Um auf Lusso aufzurüsten, benötigt man die sog. "Zwittergabel", oder man baut eine Lussogabel entsprechend um. Aber da kenn' ich mich nicht aus; das hab' ich noch nicht gemacht.
  3. Manchmal reicht es auch, den Vergaser mit dem richtigen Drehmoment anzuziehen, damit er dicht ist; nur so als Tipp! Vgl.: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Anzugsmomente_Vespa_Largeframe
  4. Also wenn Du einen PX-Motor fährst, muss da eine Scheibe hin, und zwar bspw. diese: https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/unterlegscheibe+kupplung+sip+_11351960 Wenn Du keinen PX-Motor fährst, bist Du hier falsch!
  5. Bspw. im Obi in Lübeck!
  6. Grundsätzlich ja; aber die passt halt nicht in die Halterung; von der Länge und der Form her; selbst schon ausprobiert! Man müsste also was basteln. Aber die gibt's doch in jedem Baumarkt, die Torpedosicherungen...
  7. Hi Leute, ich suche einen originalen Auspuff für die PX 200. Meiner ist vermutlich "zugerotzt". Er darf ruhig angerostet, sollte aber nicht durchgerostet und "verrotzt" sein. Wäre toll, wenn einer von Euch so was anzubieten hätte! Angebote bitte per PM! kbup
  8. Das ist schon sehr wenig! Hast Du das mit einer oder mir 2 Lehren gemessen? (Man sollte immer 2 nehmen! ) Vgl. bspw.: Man kann das übrigens ausprobieren, ob das Spiel passt, allerdings erst, wenn der Motor zusammen ist: An der Antriebswelle drehen und dabei mit der Raste schalten! Wenn's dann in einem Gang sehr schwer geht, kriegst du auch im eingebauten Zustand Schaltprobleme. Schon leidlich festgestellt!
  9. kbup

    139ccm

    Hat sich das geklärt? Konnte keine Antwort darauf finden. Oder hat sonst jemand einen Tipp? Stehe vor dem gleichen Problem.
  10. Also meines Wissens gehört eigentlich eine Kronenmutter auf die alte Antriebswelle. Die da: https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/kronenmutter+m14x15+mm+sch_23140000 Dann passt die dicke Scheibe. Die dünne ist eigentlich für die Lusso-Antriebswelle. Die hat jedoch eine 24er Mutter.
  11. Das ist die Halterung für die Schaltzüge! Wichtig damit die Züge nicht den Auspuff berühren und verschmoren! Vgl.: https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/halteblech+gangseilzuge+fur_82385000 Das dürfte der Distanzbolzen für die Zylinderhaube sein. Vgl.: https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/distanzmutter+m7+mm+_14470000 Bei den anderen Teilen bin ich überfragt. Sind wahrscheinlich Lusso-Teile, die eine PXalt nicht hat.
  12. Ja und voilá: https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/sicherungskorb+mutter+bremst_17760900
  13. Und eine Lusso-Welle nehmen, falls nicht schon dabei!
  14. Ich würde mit einer Gewindefeile versuchen, die Reste von der Mutter "raus zu feilen". Könnte sein, dass das Gewinde noch gut ist, da die Mutter weicher als die Welle sein sollte.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.