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Vespa vbb 150 welches Öl?
kbup replied to Vespa Vbb 150's topic in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Das war schon richtig! Man nimmt es für kleine 4-Takter, bspw. Rasenmäher, als Motoröl. In der Vespa nimmt man es als Getriebeöl. -
Vespa vbb 150 welches Öl?
kbup replied to Vespa Vbb 150's topic in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Kannste nehmen! Für's Getriebe natürlich! Das meinst Du sicher. Für den Motor nimmt man 2T-Öl. -
Naja, die Vergaserdichtfläche sieht auch nicht mehr so gut aus. Auf "Membran" umbauen sollte noch gehen (, auch wenn ich davon keine Ahnung hab'). Oder eben reparieren lassen. Aber dafür erscheint mir der Preis dann doch viel zu hoch.
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kbup started following Batteriehalter PX,VBA Kurbelwelle, SF-Stoßdämpfer von Sebac and Getriebewelle
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Das möchte ich von mir keinesfalls behaupten! Aber: Andererseits gibt's die PXalt-Wellen in "gebraucht" häufig sehr günstig zu erstehen, da viele auf Lusso umbauen. Hab' selber schon die ein oder andere günstig erworben. (Is' natürlich dann auch mal Schrott dabei.) Ich würde mich von daher nach einer anderen umschauen...
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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
kbup replied to StephanCDI's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Vielleicht mal ein extrabreites Lager ausprobieren? Vgl.: https://www.scooter-center.com/de/search?sSearch=extrabreite+Lager Oder halt nur die Achse tauschen... Braucht man nur jemanden mit einer Presse! -
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
kbup replied to StephanCDI's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Keine Ahnung, ob das fair ist: Aber bedenke, dass eine neue Gabel nicht viel teurer ist: Vgl.: https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenksaule-rms_62800000?q=lenkrohr px 16mm Auch wenn diese gerade nicht verfügbar ist. Daneben gibt es aber auch noch sicher gute Gebrauchte... Sehe gerade, da war jemand schneller... -
Hatten wir doch erst:
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Is' abber schon ein geiles Teil! Bis auf den Preis...
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Oder hier mal schauen: Sind zwar nicht soooo günstig, machen aber einen wertigen Eindruck. Mal sehen, wie sie sich bei mir bewähren...
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Hi Leute, möchte nur hier folgende Vespa-Teile anbieten: Teile gehören mir, Standort ist Blieskastel im Saarland. 1. VBA-Kurbelwelle, Drehschieberkurbelwelle für die Oldies, gebraucht, ungereinigt; macht einen guten Eindruck, Nuten, Gewinde alle i.O., Pleuellager ebenfalls; sonstiger Zustand: siehe Bilder; kann sonst nix dazu schreiben, da selbst nicht gefahren; 50€+Versand. (Preis ist Verhandlungsbasis.) 2. gebrauchter Sebac Stoßdämpfer für die PK vorne und andere: Der Stoßdämpfer ist in einem guten gebrauchten Zustand; war demontiert und wurde gereinigt; 15€+Versand. # 3. Batteriehalter für die PX: mit Owatrol versiegelt; 20€+Versand. Alle Preise sind verhandelbar. Angebote bitte per PM!
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Ausbau Bremsgrundplatte ohne Demontage Dämpfer
kbup replied to PX Andi's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Bremstrommel und Reifen wieder dran! Dann muss ein Helfer/in die Vorderachse belasten, also das Federbein etwas zusammen drücken. Dann lässt sich die Schraube demontieren. Da sie dann ja unter Scherbelastung steht, kann sie sich heftig wehren. Dann vorsichtig mit einem Gummihammer nachhelfen. So geht es immer! -
Die C-Clips sind eher was für Kolben wie den Malossi, in denen ist extra eine Aussparung drin, damit man die noch mit einer Spitzzange greifen kann. Für DR-Kolben sollte man die nicht nehmen! Drehzahlfest sind die anderen auch, sofern man sie richtig montiert (s.o.). Ich meine auch, mich daran erinnern zu können, dass die [ganz] früher eckige Nuten im Kolben hatten und man also die originalen Clips verwenden konnte. Mein erster Kolben hatte die. Das ist aber schon [ganz] lange her. Die Übermaßkolben hatten dann schon runde Nuten und G-Clipse, wie sie heute auch bei den Sets dabei sind.
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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
kbup replied to StephanCDI's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Was willst Du jetzt wissen: ob das Lagerset vom SC, was extra für diesen Zweck angeboten wird, auch wirklich passt? Oder warum der Vorbesitzer was anderes verbaut hat? Ersteres: Sollte passen. Zweiteres: Wenn der [Nadel]lagersitz der Achse etwas eingelaufen ist, kann es Sinn machen, ein breiteres zu verbauen, um das Spiel im Radlager zu vermindern und sich damit vorerst den Wechsel der Achse zu ersparen. -
Auspuff passt wo??
kbup replied to vm2t's topic in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller
Sieht mir nach einem originalen aus! Ist denn kein Piaggio-Zeichen irgendwo seitlich zu erkennen? -
Könnte am Leerlaufgemisch liegen. Ich würde mal die Gemischschraube ein wenig rausdrehen... Warum? Fährst Du Rennen damit? Ansonsten mach' halt mal einen drauf! Ohne muss man sich nicht wundern, wenn das nicht so passt. Warum die Bedüsung? Gewürfelt oder hat das jemand empfohlen?
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