kbup

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.316
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

55 Excellent

Über kbup

  • Rang
    tycoon

Contact Methods

  • Website URL
    http://kbup.hat-gar-keine-homepage.de/

Profile Information

  • Geschlecht
    Not Telling
  • Aus
    Mandelbachtal

Letzte Besucher des Profils

5.159 Profilaufrufe
  1. Suche Gutachten 5PB-116/83

    Schau' mal hier:
  2. Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Danke Dir! Hab's nicht gefunden. Bin halt nicht so schlau wie Du.
  3. Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Würdest Du uns dazu einen link spendieren?
  4. Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Ich würde bei dem Lager nicht sparen.
  5. Vespa PX Instandsetzung

    Ob das häufig vorkommt, kann ich nicht beurteilen. Aber was vorkommt, ist, dass der kupplungsseitige Simmerring hops geht und dann ein Überdruck im Getriebe entsteht, der das Öl über die Entlüftungssschraube am Kupplungsdeckel nach außen drückt. Das sieht dann so aus. Und das dürfte bei Dir der Fall sein. Der Motor muss raus. So oder so! Such' Dir jemanden mit einer Garage, oder lass den Motor überholen!
  6. Das Buch würde ich sofort ins Regal stellen. P.S.: Scheiße! (Hab' gerade nachgeschaut:) Es ist das Buch, was ich weiter oben empfohlen habe! Vergiss alles und schau' lieber ins GSF-Wiki!
  7. Ich weiß ja nicht, welches Buch Deine "Vespabibel" ist. Aber in manchen Büchern sind durchaus gravierende Fehler enthalten. Vgl.
  8. Das max. Drehmoment sollte allerdings auch 13-15 Nm betragen! Vgl. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Anzugsmomente_Vespa_Largeframe#cite_note-SCK-2
  9. Zweitakt Literatur Linkliste

    Ich hab' jetzt zwar keinen link dazu; aber ich kann folgendes Buch empfehlen: Zweitakt-Praxis von W.A.Doernhoeffer. Ist schön zu lesen, und es steht viel drin. Nicht dass es mich bisher irgendwie weitergebracht hätte; aber vielleicht kommt das noch.
  10. Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    "Optik" ist natürlich Geschmacksache; aber der "Millennium-Scheinwerfer" hat gewöhnlicherweise auch nur eine 35/35-W-Birne. Vgl. https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/scheinwerfer+piaggio+fur+vespa+_58294600 Das reicht aber für ein viel besseres Licht aus, so zumindest nach meinem persönlichen Empfinden. Ist echt zu empfehlen! Und der Umbau ist nicht viel Aufwand.
  11. Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Seit wann? Die verschärfen doch immer alles! Also bei meinen letzten Termin war das jedenfalls nicht so.
  12. Na dann kipp' mal ein paar Tropfen Öl über die Verzahnung! Das kann einen schon ein wenig beunruhigen, wenn man das zum ersten Mal macht. Das ging hier sicher vielen so...
  13. Das könnte Reibung sein. Hast Du schon mal ein wenig Öl über die Zahnräder gekippt? Dann sollte es besser werden. Mach am besten mal ein Bild! Aber wenn ich das richtig verstehe, ist das normal. Die Kurbelwelle stützt sich ja auf der anderen Seite auf dem Nadellager ab. Dann ist gewöhnlicherweise das Spiel weg.
  14. Dann hast Du wohl ein falsches Getriebe. Die Gangräder Deiner Antriebswelle sollten weniger Zähne haben! Vgl.: https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/antriebswelle+px+lusso+fur_88101000
  15. Vorderbremse blockiert nur

    Ich hatte das vor kurzem mal, allerdings hinten: Defekter Simmerring; Bremse ging kaum, und erst nach kräftigem Treten blockierte das Hinterrad! Vorne hatte ich das zwar noch nie. Aber wenn da was undicht ist und Fett aus der Lagerung in die Bremse gelangt, könnte das dort ebenso passieren.