Jump to content

kbup

Members
  • Content Count

    1964
  • Joined

Community Reputation

134 Excellent

About kbup

  • Rank
    tycoon

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

10219 profile views
  1. Meinst du das? https://www.sip-scootershop.com/de/product/verschlusskappe-elestartloch_7823J000
  2. Das sollte man sehen, wenn die Zylinderhaube runter ist, wo der "Siff" herkommt. Meistens "sifft"'s zwischen Zylinder und -kopf. Es kann aber auch unterm Zylinder "siffen". Am besten alles sauber machen und den Motor laufen lassen. Dann lässt sich i.d.R. gut erkennen, wo es "sifft"!
  3. Sicher, dass es am Aulass "sifft" und nicht am Zylinderfuß/-kopf. Ich hatte noch nie einen siffenden Auslass, aber schon mehrere undichte Zylinder... Könnte dem Bild nach auch sein.
  4. Normal ist das nicht! Es kommt aber schon vor: Deutet,wenn ich mich recht entsinne, auf einen zu heiß gewordenen Kolben hin.
  5. Klar gibt es die! Ich hatte das zwar noch nie; aber genug Fleisch müsste da doch vorhanden sein, um ein größeres Gewinde da reinzuschneiden.
  6. Das kann auf einen Lagerschaden auf der Lüfterradseite hindeuten! Nur so am Rande...
  7. Auf folgender Explosionszeichnung kann man es eigtl. gut erkennen: https://old.sip-scootershop.com/de/ersatzteile/ersatzteile++vespa++pxt5cosa-844/bremse+vorne++tachoantrieb-846? Die Platte ist "schwimmend" gelagert: Unter die Schraube kommt erstmal eine U-Scheibe, (die da: https://old.sip-scootershop.com/de/products/unterlegscheibe+bremsarm+_17957500) darunter kommt die Hülse, die in 2 dünnen "Federscheiben" steckt. Diese da: https://old.sip-scootershop.com/de/products/unterlegscheibe+bremsarmaufn_76080000 Die scheinen bei Dir zu fehlen. Dadurch schwimmt die ganze Kons
  8. Bin meine Nebenwelle noch nicht gefahren; kann also über Haltbarkeit und so nix schreiben. Bei meiner war allerdings der Lagersitz nicht tief genug. Musste eine Menge Zeit aufwenden, um diesen händisch nachzubearbeiten. Es fehlten wahrscheinlich nur wenige hundertstel; aber das reichte, um sich zu ärgern. Ging dann aber doch irgendwie, irgendwann... Und es hat nicht am Lager gelegen.
  9. Das reicht! Der Rest passt! Aufpassen muss man jedoch auf der anderen Seite der Nebenwelle: Da gibt es verschiedene Buchsen! Die Steckachse muss genau passen. Sonst kann das passieren!
  10. Nö! Also bei meiner[, die ich mal hatte,] hat die "normale" Deckscheibe gepasst! Musste nichts anpassen. Wüsste auch nicht, dass da was im Handel angeboten würde.
  11. Was soll denn da die "Motornummer" sein? Meines Wissens steht die auch gar nicht im Brief drin; nur die FIN, und die ist 7stellig in Deinem Brief. Scooterhelp kann sie allerdings nicht finden! Vgl.: hier klicken
  12. Schau' mal dort: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Getriebeübersetzungen_original#Getriebe.C3.BCbersetzungen_PX!
  13. Also bei meinen Motoren ist das nicht notwendig: Da kommt man so an den Kupplungsdeckel ran!
  14. Wenn der Zylinder aber neu ist, würde ich eh [noch] nicht länger Vollgas fahren und mich auch erstmal mit 80 begnügen. Stichwort: "Einfahren"! Aber da gehen die Meinungen ja auseinander. Es sollte jedoch als "normal" gelten, dass ein neuer Zylinder nicht die volle Leistung bringt, solange sich nicht die Kolbenringe eingefahren haben.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.