kbup

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.352
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

59 Excellent

Über kbup

  • Rang
    tycoon

Contact Methods

  • Website URL
    http://kbup.hat-gar-keine-homepage.de/

Profile Information

  • Geschlecht
    Not Telling
  • Aus
    Mandelbachtal

Letzte Besucher des Profils

5.528 Profilaufrufe
  1. Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?

    Na dann schau' mal hier: https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/gasschieber+dellorto+04+_68230400 und dort: https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/gasschieber+dellorto+07+_68230700
  2. Mal eine andere Bremstrommel auzuprobieren, macht immer Sinn, bevor man den Motor spaltet, wenn man nicht weiß, woran's liegt! Sollte es bei einem axialen Spiel nicht an dem radseitigen Lager Liegen?
  3. Also "axiales" Spiel und "Knacken" in der Antriebswelle ist ganz schlecht! Ich würde erstmal versuchen, dieselbe mit der Achsmutter fester anzuziehen (110 Nm). Wenn das nix bringt, ist das Lager im Arsch. Dann raus damit!
  4. Si 24 läuft über

    Er: Schon mal einen anderen Schwimmerkammerdeckel ausprobiert? Vgl. https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/schwimmerkammerdeckel+dello_11819540
  5. Bremsen Tuning

    Wenn Du die Möglichkeit hast, eine Lusso-Bremse einzubauen (keine Ahnung, ob das bei der GL geht!), würde ich Dir das empfehlen. Durch den "schwimmend gelagerten Nocken" geht diese [dauerhaft] wesentlich besser als alte Bremsen, da sie sich selber nachstellt.
  6. Vespa 125 PX schaltet nicht mehr

    Das würde ich mit einer neuen [oder guten gebrauchten] Trommel ausprobieren: Wenn die kaum Spiel hat, sollte die Welle noch in Ordnung sein. Wenn [zu viel] Spiel vorhanden ist, würde ich die Welle tauschen (lassen). Doch schon! Aber Du hast wohl einen Lusso-Motor: Da sitzt der Simmerring innen. Was man sieht, ist der sog. "Staubschutz-Filzring". Aber da kenn' ich mich nicht aus. Hab keinen so modernen Motor.
  7. Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Nicht dass ich die mal verbaut hätte! Aber hier gibt's welche: https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/niete+kupplungszahnrad+fur_15766000
  8. Vespa PX125 Kupplung 1. Gang springt ab und zu

    Der Vergleich hinkt aber ein bißchen, da das verschlissene irgendein altes (kein Ahnung was für eins) und das neue ein Lusso-Kreuz ist. Man hat [beim ersten Hinschauen] den Eindruck, das Kreuz hätte sich verbogen. Hier noch ein "verschlissenes" PXalt-Kreuz, das in Verbindung mit einem zu großen Spiel der Gangräder zu Gangspringen geführt hat:
  9. Vespa PX125 Kupplung 1. Gang springt ab und zu

    Hat sich erledigt: Hab' jetzt auch den ganzen Text gelesen. Aber ist die Kupplung denn auch mit Sicherheit richtig montiert? Da kann man nämlich mehr falsch machen, als man meint! Vgl. hier:
  10. Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Ohh! Schöne Kerze! Und jetzt?!
  11. Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Schon bei den Oldies nachgefragt? https://www.germanscooterforum.de/forum/22-vespa-rally-sprint-vna-vnb-vbb-v125-etc/
  12. Meine Erfahrung sagt: Dem "Rotz" auf den Bildern nach zu urteilen, ist da was undicht und das schon länger. Wahrscheinlich die Vergaserdichtungen, vielleicht sogar der Zylinderfuß. Daher die zu große Hauptdüse! Du solltest erstmal alles schön sauber machen und ordentlich abdichten. Dann kann man weitersehen.
  13. Motor fährt oben raus gegen die Wand

    Das könnte daher kommen, dass die Kupplung durchrutscht (Erfahrung). Oder Du hast eine Unwucht irgendwo (reine Vermutung).
  14. Dr177 Kolbenklemmer ohne Klemmen?

    Reicht das nicht als Ursache? Ich denke schon!
  15. Vespa 125 PX schaltet nicht mehr

    https://www.germanscooterforum-shop.de/de/ersatzteile/ersatzteile++vespa++pxt5cosa-844/kupplung++kupplungsdeckel-843?model=e295ecd7-78bf-4bfc-adb5-7c6510f1b2d7