kbup

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.081
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

38 Excellent

Über kbup

  • Rang
    sexidol

Contact Methods

  • Website URL
    http://kbup.hat-gar-keine-homepage.de/

Profile Information

  • Geschlecht
    Not Telling
  • Aus
    Mandelbachtal

Letzte Besucher des Profils

4.024 Profilaufrufe
  1. Sofern die nicht anders sind als die der PX, probier's doch mal damit; hilft oft weiter: http://www.germanscooterforum-shop.de/de/ersatzteile/ersatzteile++vespa++pxt5cosa-844/getriebe++antriebswelle-849?model=e295ecd7-78bf-4bfc-adb5-7c6510f1b2d7
  2. Es gibt nur einen Kupplungszug! Und den einzustellen, bekommt man auch hin, wenn man zwei linke Hände hat. Was Du vielleicht meinst, sind die Schaltzüge. Mach' doch mal Bilder, um was es geht! Das Problem sollte sich hier auch online lösen lassen, wenn's nur das ist.
  3. Wenn Du keinen Funken hast, kann's ja nur an der ZGP oder der CDI oder der Zündkerze liegen. Mehr braucht man dafür nicht. Also nicht gleich den Kabelbaum 'rausreißen! Oder an der Verkabelung. Mal eine andere CDI ausprobieren und evtl. die Verkabelung der ZGP erneuern! Oder neues Zündkabel/andere Zündkerze nehmen.
  4. Falschluft? Vielleicht hat sich beim Zusammenbau irgendeine Undichtigkeit eingeschlichen. Ich würde jedenfalls alles noch einmal kontrollieren: Zylinderkopf, -fuß, Vergaser etc.
  5. Im Tank ist noch einer: Bestandteil des Benzinhahns.
  6. Da gabs doch kürzlich erst ein schönes Topic zu:
  7. So eine Restekiste hätt' ich auch gerne! Eher nicht! Hab' selber davon keine Ahnung; aber schau' mal hier:
  8. Wie wär's, wenn Du erst mal Deinen Lagersitz reparierst, bspw. damit http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/sicherungsring+sip+lager_87805000?! Vielleicht sitzt das Lager nicht richtig/leicht schief und schlägt daher schneller aus.
  9. Mal eine Frage an die Getriebeexperten: Was passiert denn eigentlich, wenn das Kickerritzel dann wieder mit der Nebenwelle "verschweisst"? Würde dann nicht das Getriebe blockieren?
  10. Ja! Ist schon eine Weile her; aber ich hab' meine gemäß der Zeichnung zusammen gebaut. Hat soweit alles gepasst.
  11. Kotfügelnippel?
  12. Und wie drückt man damit eine Kurbelwelle aus?
  13. Das kann ich eher nicht empfehlen; dann kann sowas passieren: In jedem Fall sollte man einen 2. Deckel zur Hand haben.
  14. Hab' auch so eine Welle. Ist das nun ein ernsthaftes Sicherheitsproblem (von wegen "Welle kann abreißen") oder eher optischer Natur? Wie sind die Meinungen?
  15. Dieser Tank ist sicher ein Ersatztank, was man auch daran sieht, dass er schwarz ist. Original hatten die Tanks die gleiche Farbe wie der Rest des Rollers. Hab den auch drin. Wahrscheinlich war der mal rostig wie meiner. Ersatztanks mit Bügel wir original gab es schon Ende der 80er nicht mehr.