Jump to content

kbup

Members
  • Content Count

    1886
  • Joined

Community Reputation

124 Excellent

About kbup

  • Rank
    tycoon

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

9262 profile views
  1. Und was kann man da machen? Neuer Block oder was...?! Aufschweißen dürfte problematisch werden: Mir hat mal ein renommierter Schweißer gesagt: "Niemals an Fahrwerk oder Bremsen!" Also ab in die Tonne oder wie?
  2. Ich hab' zwar keine Erfahrung mit Reso-Auspuffen, aber mir scheint die HD viel zu klein für Dein Setup zu sein. Kein Wunder, dass der stottert! Für den kleinen DR reicht i.d.R. auch der kleine Vergaser. Ich würde mal empfehlen, den Motor erst mal mit einem 20er Si und Ori-Puff oder einer anderen Box, sofern vorhanden, abzustimmen, bevor Du einen Reso-Puff einsetzt. Im Übrigen halte ich es schon für gewagt, den kleinen DR zu versuchen in Resonanz zu versetzen. Dafür gibt's andere Zylinder, die dafür besser geeignet sind. Einen Motor mit Resonanz-Auspuff abzustimmen, ist schon eher was für fortgeschrittene Tuner. Das geht gerne mal in die Hose.
  3. War der Scheinwerfer denn vorher heller? Ich frage, weil es normal ist, dass dieser im Leerlauf nur schwach leuchtet. Bei höherer Drehzahl sollte sich das aber geben. Der TÜV hat das bei mir auch schon mal bemängelt; der Prüfer wusst halt nicht, dass die Helligkeit des Scheinwerfers eben von der Drehzahl abhängt...
  4. Sind das denn nicht die gleichen, wie bei der kleinen Kupplung, nur halt eine mehr? Ich hab' da jedenfalls keinen Unterschied feststellen können. Konnte es aber auch nicht messen.
  5. Zwischen [normaler] Distanzscheibe und Kupplung: Erhöht das Spiel zwischen Ritzel und Distanzscheibe, falls dieses zu gering ist!
  6. Sicher, dass der Schieber nicht ab und an hängt? Hatte ich vor kurzem, ist auch quasi spontan aufgeteten...
  7. Ich kann auf den Fotos zwar nix erkennen; aber: wackelt er denn auf dem Ceranfeld? Das wäre dann eindeutig! Mit Schleifpapier Abziehen auf einer ebenen Platte, so wie es in diesem Forum an anderer Stelle schon mehrfach geschildert wurde, kann jedenfalls nicht schaden, solange man das nicht zu häufig macht.
  8. Bei "Kickstarter"-Problemen denke ich immer an dieses Topic: https://www.germanscooterforum.de/topic/240249-221-testfahrt-kickstarter-fährt-aus-roller-hin-krankenhaus/?tab=comments#comment-1067122756 Hast Du denn am Kickstarter-Mechanismus irgend was geändert, Ritzel, Nebenwelle, Steckachse etc.? Ich könnte mir vorstellen, dass ein auf der Nebenwelle nicht einwandfrei laufendes Ritzel zu Vibrationen am Kickstarter führen kann. Ist aber nur reine Theorie!
  9. Wie kann man denn den O-Ring wechseln ohne zu spalten? Dazu muss die Welle doch raus oder nicht... Oder soll der außen auf die Welle?
  10. Und wo genau liegt das Problem? Tipps beherzigt?
  11. Die Frage hab ich mir auch mal gestellt:
  12. Dieses da müsste es sein: https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/lager+kurbelwelle+lima+_90030000 Also ein offenes mit Käfig! Ich kann mir nicht vorstellen, dass da was durchgeht. Aber mein weiß ja nie...
  13. Danke für die Beiträge! Ich wollte ohnehin bald das Öl wechseln. Mal schau'n, ob sich dann Spuren der Feder finden! Ich hoffe allerdings, dass sich die Feder schon vorher verabschiedet hat und sich nicht erst im Betrieb gelöst hat! Aber dass ich das bei der Montage nicht gemerkt hab'... Da werde ich künftig sicher drauf achten! Klar, war der Siri undicht; deswegen wollte die Bremse ja auch nicht so recht.
  14. Hi Leute, da meine hintere Bremse nicht so recht wollte, wollte ich mal schnell den Simmerring außen tauschen, den ich letztes Jahr erst montiert hatte. Bei der Demontage ist mir dann gleich aufgefallen, dass die runde Feder fehlte. Da ich mir nicht sicher bin, ob mir das bei der Montage desselben aufgefallen wäre, frage ich mich, ob es sein kann, dass die Feder vom Getriebe durch das Lager gezogen worden ist, da außen nicht die geringste Spur von der Feder zu sehen ist. Es gab auch keine auffälligen Geräusche aus dem Getriebe oder so. Hat das schon mal einer gehabt? Kann das zu einem Getriebeschaden führen, wenn...? Hab' eigtl. keine Lust, den Motor zu spalten. Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen. So kam der Siri raus: Danke im Voraus!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.