Jump to content

kbup

Members
  • Content Count

    1869
  • Joined

Everything posted by kbup

  1. Der ist wohl von der demontierten Bremstrommel übrig geblieben. Der aus dem link ist ein anderer. Der ist größer und sollte um dem Tachoantrieb der Trommel passen, passt also gerade so in das "Loch" der Ankerplatte. Den brauchst du also schon! Der auf dem Bild sieht aber eher nach dem hier aus: https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/dichtring+achsaufnahme+20mm+_17752100 Der gehört aber hinter die Platte! Vgl.: https://www.germanscooterforum-shop.de/de/ersatzteile/ersatzteile++vespa++pxt5cosa-844/lenksaule++bremstrommel+pxt5+vorne-865?
  2. Vielleicht war die Drehzahl beim Abblitzen zu niedrig.
  3. Sicher, dass die Welle nicht verdreht ist?
  4. Hast Du an der Kupplung was verändert?
  5. Es gibt vernünftige Achsen! Ich hab' letztes Jahr ebenfalls eine ausgetauscht, und sie läuft richtig gut. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Bezugsquelle kann ich gerne per PM nennen.
  6. Möchte hier noch zu bedenken geben, dass bei einer Vespa in dem Alter die "Laufleistung" nicht viel aussagen muss: Ich hatte gerade eine von 1982 in der Mangel mit knapp 20.000 km, an der so ziemlich alles kaputt war, was verschleißen kann. Da sollte man schon mal alles nachschauen!
  7. Hat im Motor nix zu suchen! Dann würde mich mal interessieren, wie Du das ohne Fett hinkriegst...
  8. Welche Bedüsung haste jetzt genommen? Nur so rein Interesse halber...
  9. Zur Original-Bedüsung: hier klicken und nach unten scrollen!
  10. Meinst Du die: https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/dichtung+sip+blinkerglas_15472000?
  11. Nicht nur die Fassung, auch das Rücklichtglas kann anfangen zu "schmoren"! Hatte ich gerade an'em Roller von'em Kumpel natürlich.
  12. Der "Klarglas"scheinwerfer der letzten PXn ist auch nicht schlecht, auch wenn er aus Plastik ist... Der hier: https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/scheinwerfer+piaggio+fur+vespa+_58294600 Ich hab' mir den allerdings geholt, um besser gesehen zu werden, nachdem mich 2mal in der Stadt einer beim Ausparken fast von Roller geholt hätte. Gesehen hab' ich vorher eigtl. genug. Aber auch die aktive Sicht ist besser damit. Hab jedoch keine Vergleichsmöglichkeit mit dem Cosa-Scheinwerfer.
  13. Kann sie! Das tritt dann aber weniger bei hohen Drehzahlen, als bei hoher Leistung, also hoher Geschwindigkeit oder am Berg auf. Ich hatte das mal, nachdem ich die Kupplung nachgestellt hatte. Dadurch ist sie dann durchgerutscht: Das Ergebnis waren starke Vibrationen! Mehr Spiel gegeben; dann war's wieder weg.
  14. Also wenn's um den Kicker geht, sollte man schon erhöhte Sorgfalt an den Tag legen und auch bereit sein, den Motor noch mal zu spalten, vor allem wenn man nicht selbst damit fährt. Der hat nämlich den ein oder anderen auch schon mal erfolgreich abgeworfen! Vgl.
  15. Hi Leute, ich würde gerne meinen originalen COSA 200-Auspuff tauschen gegen einen von der PX 200, da ich keine Cosa besitze und einen für eine 200er PX benötige. Der Zustand des Auspuffs ist nicht besonders: Die Nummer ist nicht mehr gut zu erkennen, aber vorhanden; er war stark angerostet, aber ohne Durchrostungen. Er ist frisch konserviert, mit Ofenlack gestrichen und somit sofort montierbar, bspw. für eine Fahrt zum TÜV oder so... Ansonsten: siehe Bilder. Der Auspuff befindet sich in 66440. Also wer einen verranzten PX200-Auspuff hat, der ebenfalls nicht durchgerostet sein sollte, her damit! Tauschangebote bitte per PM.
  16. Die ist aus Stahl! Die Abdrücke sind wohl vom Rost gefressen. Hatte das auch mal bei einer verranzten Gabel...
  17. Kann man machen; es geht aber auch einfacher; hab den Tipp irgendwo gelesen und erfolgreich ausprobiert; ich glaube, es war folgendermaßen: Mit einem runden Meißel oder Durchschlag die Wölbung in der Mitte der Zahnscheiben "plattkloppen", dann lösen die sich quasi von selber. Ohne Gewähr!
  18. Welche Silent-Gummies sind denn verbaut und wie? Da kann man schon was verkehrt machen...
  19. Von Scheibenbremsen habe ich keine Ahnung! Könnte an der Bremsankerplatte liegen. Mit meiner Lusso-Ankerplatte hat das wunderbar gepasst. Bilder von den Montagestellen, oben und unten, wären ebenfalls interessant!
  20. Mach' mal Bilder! Bei mir hat der vordere gut gepasst!
  21. Den Sito+ mit ner 102er Düse zu fahren war wohl zu mager! Die ist schon für einen originalen Auspuff recht knapp bemessen. Wenn Du die Zündung kurz vorher verändert hast, kann's auch daran gelegen haben. Wahrscheinlich zu früh! Falschluft ist natürlich immer scheiße! Ob der Kolben zu retten ist, kann ich auf den Bildern nicht erkennen. Vor allem der dunkle Fleck zum Rand hin würde mir Sorgen machen. Mehr Bilder würden helfen. Der Zylinder sollte noch fahrbar sein.
  22. Der Schwingenbolzen der 20er Schwinge ist dicker als der der alten Schwinge, d.h. das "Auge" im Lenkrohr ebenfalls. Kann also nicht gehen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.